Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 02.09.2004
 | Geschrieben am 03.10.2007 um 12:03 Uhr  
| Hallo zusammen
...da ich gerade auch mal Zeit habe hier zu posten und -sorry- mich diese "lamentiererei" doch wieder aufregt, hier mal ein kurzer Bericht eines SLK-Useres der nun seit 11 Jahren SLK geniest.
Ich fahre derzeit meinen 4 SLK (2 X 170 -->230 Bj. '96, 320 Bj. '03 - 2 X 171 -->200 Bj. '04, 350 Bj. '05). Ich hatte über den gesamten Zeitraum "niemals" grössere Probleme. Die 170 waren gut, die 171 sind super gut. Die 350er Maschine ist in Verbindung mit dem 7-Gang Automaten das Beste was es derzeit für Euronen zu kaufen gibt. --> für die "Überleger" kauft euch einen guten gebrauchten ohne diesen ganzen unnötigen "Ausstattungs-Schmonz" (wer braucht schon ein beheiztes Lenkrad, Sitzmemory usw. selbst auf das extrem überteuerte Comand würde ich verzichten) und leistet euch den 350er.
Klima-Leder-Sportfahrwerk-Airscarf --> That's it.
und dann
Beste Grüsse
--
...nur wer kriecht, kann nicht stolpern....
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an winemen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 14.09.2007
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 02.08.2005
| Geschrieben am 04.10.2007 um 13:27 Uhr  
|
Rylex schrieb:
Meine Frage an die Leute ohne Automatik mit normaler Gangschaltung...
Habt Ihr bei den neuesten Modellen noch Probleme mit dem "berühmten" 2. Gang der immer mal hakt? Oder allgemein Probleme mit der Gangschaltung?
Hallö,
bei meinem aus 04/06 hakt gar nix. Bei der Gangschaltung gibt's außer dem evtl. zu kurzen 1. Gang nix zu meckern.
Andi
--
R171 200, feueropal, Eibach, ASA AR4 18" 225+255,
Piecha 4-Rohr | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andi-171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 17.02.2009
| Geschrieben am 22.02.2010 um 11:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dringhs am 22.02.2010 um 11:40 Uhr ]
Hallo,
mein 200er R171 Bj 11/2007 (26.000 km) hatte bisher 2 Mängel.
1) Der analoge Tacho zeigte 10 km/h zu wenig an. Wurde auf Garantie getauscht. "Leider" hat die Werkstatt den falschen Instrumenteneinsatz eingebaut, und zwar den nach dem Facelift. Habe aber nicht protestiert, da das den Wagen optisch aufgewertet hat.
2) Das manuelle Getriebe geht sehr schwergängig in kaltem Zustand besonders in den unteren 3 Gängen. Erste Diagnose besagt, dass die Mitnehmerscheibe zu fest auf der Getriebewelle "steckt, so dass die Kupplung nicht vollständig trennt. Die erste Reaktion von Mercedes war, dass ich aufgrund des Alters und der Laufleistung (2 1/4 Jahre und 26 tkm) keine Kulanz mehr erwarten dürfte und den Schaden 100% selbst tragen müsse. Das hat mich ein wenig erstaunt (Alter? Laufleistung?). Ist aber noch in Klärung ...
Ansonsten, tolles Auto und wenn 2) repariert ist, macht das Fahren bestimmt wieder Spaß!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dringhs Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 22.02.2010 um 12:14 Uhr  
|
dringhs schrieb:
"Leider" hat die Werkstatt den falschen Instrumenteneinsatz eingebaut, und zwar den nach dem Facelift.
Hi!
Da es nur noch das KI des MOPF gibt, hat die Werkstatt natürlich das richtige Teil eingebaut.
Abgesehen davon frage ich mich, warum Du einen solch alten Thread wieder erweckst, obwohl Du offensichtlich null Bezug dazu aufnimmst.
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 22.02.2010 um 15:14 Uhr  
|
QT schrieb:
.......Abgesehen davon frage ich mich, warum Du einen solch alten Thread wieder erweckst, obwohl Du offensichtlich null Bezug dazu aufnimmst.
Moin moin Achim,
da macht sich ein "Frischling" mal mit der Forensuche vertraut und schon bekommt er eine auffe Backen.
Sollte er wegen seinem posting extra nen neuen thread aufmachen? Sein 2007ener passt doch zum Thema.
Beste Grüße
Frank
PS: dass es Hal mal die Sprache verschlägt... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 23.04.2006
| Geschrieben am 22.02.2010 um 15:28 Uhr  
|
No_5 schrieb:
.....da macht sich ein "Frischling" mal mit der Forensuche vertraut und schon bekommt er eine auffe Backen......
Warum macht ein "Frischling" auch einen so gravierenden Fehler? Es dürfte doch wohl bekannt sein, dass Forensuche absolut verpönt ist.....
Wollen wir Neulinge wirklich gleich wieder verschrecken?
--
Berliner Grüße
Silver | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.02.2010 um 15:51 Uhr  
| Hab einen 12/2007 SLK 200er mit Handschaltung ! Bin jetzt bei 25.000km
Bisher gab es Probleme mit dem Leder (altbekannt)
und die Stizheizung Fahrerseite wird immer schwacher !
Ansonsten (selbstverursachte) Probleme mit dem selbsteingebauten COMAND , die inzwischen zu 100% selbst behoben wurden
--
SLK 200K (R171) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
 | |
 |