| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: R171 Baujahr 2007 - Unzufrieden? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.10.2007 um 19:45 Uhr  
| Hallo Rylex
Ich kann dir die Erfahrung von drei R 171 (200,280.280) posten. Als ich muß sagen die Qualität von Mercedes ist nicht mehr das was es mal war. Ich fahre die Autos max. zwei Jahre (also noch Garantie) aber auch da musste ich mehrmals die Werkstatt aufsuchen um Mängel zu beseitigen lassen. . Eine Rückabwicklung des Kaufvertrages habe ich auch bereits hinter mir. Mit dem jetzigen Bj. 9.2006 habe ich auch schon wieder einige Werkstattaufenthalte hinter mit ( undichte Hallgeber, Klappergräusche u.s.w.) Ich werde mal die Modellpflege 2008 abwarten, wenn sich hier entscheidendes tut werde ich mit den Facegelifteten kaufen,ansonsten werde ich von Mercedes Abschied nehmen und den Hersteller wechseln, den die miese Qualität von DC kotzt mich schön langsam an.
Aber der SLK ist nach wie vor noch einer der schönsten Roadster am Markt.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.10.2007 um 20:34 Uhr  
| Moin moin Alex,
welchen Sinn macht dieser Threat? Was erwartest du?
Kurze Zeitreise: Ursprünglich hattest du einen R171 200K avisiert/bestellt und fragtest hier nach den Elastizitätswerten.
Nun hast du auf den 280er umbestellt und hinterfragst ungelegte Eier.
Hey Alex, geniesse einfach, freue dich auf deinen SLK und denke nicht an irgendwelche Möglichkeiten/Unmöglichkeiten.
Jeder SLK ist irgendwie etwas anders.
Nun freue dich endlich mal auf den Kleinen!
Beste Grüße
Frank
PS: Dies ist nienichtniemals bös gemeint, Alex weiss es.
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 01.10.2007 um 20:39 Uhr  
|
Frank-WOB schrieb:
denke nicht an irgendwelche Möglichkeiten/Unmöglichkeiten. 
Hi Frank!
Bringst es mal wieder auf den Punkt hier! Absolute Zustimmung!
Entweder will man den Wagen oder halt nicht. Wenn andere Probleme hatten oder haben, heisst es noch lange nicht, dass ich auch welche haben werde etc. Man kann das nicht so einfach in Beziehung setzen. Genauso bringt es mir wenig, wenn andere problemfrei fahren, wenn mein Wagen nur in der Werkstatt steht. Einen eindeutigen Trend kann man eh kaum festmachen.
Wuerde demnach auch empfehlen, sich der Vorfreude hinzugeben
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.10.2007 um 20:49 Uhr  
|
QT schrieb:
Frank-WOB schrieb:
denke nicht an irgendwelche Möglichkeiten/Unmöglichkeiten. 
Hi Frank!
Bringst es mal wieder auf den Punkt hier! Absolute Zustimmung!
Entweder will man den Wagen oder halt nicht. Wenn andere Probleme hatten oder haben, heisst es noch lange nicht, dass ich auch welche haben werde etc. Man kann das nicht so einfach in Beziehung setzen. Genauso bringt es mir wenig, wenn andere problemfrei fahren, wenn mein Wagen nur in der Werkstatt steht. Einen eindeutigen Trend kann man eh kaum festmachen.
Wuerde demnach auch empfehlen, sich der Vorfreude hinzugeben
Gruesse,
Achim
Hallo Achim...auch zu deinem Posting vollste Zustimmung!
Dem muss nichts mehr hinzugefügt werden.
Sodele...jetzt beweihräuchern wir uns noch ein paar Sekunden und wünschen Alex eine unbeschwerte Freude auf seinen Kleinen, okay?
Beste Grüße
Frank
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit vor Apr. 03
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.10.2007 um 21:29 Uhr  
| Hallo Rylex,
ich fahre meinen ersten SLK 200, Bj 5/2007 - 8 Tkm gefahren. Bisher nur eine kleine Nachlässigkeit (Schraube einer Halterung für die Auspuffbefestigung war locker - führte bei Lastwechsel zu Anschlaggeräuschen), konnte selbst von mir Laien beseitigt werden.
Ansonsten entspricht der kleine SLK meinen Erwartungen.
mfg
Moritz | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 01.10.2007 um 22:44 Uhr  
| Ich möchte erstmal allen für Ihre freundlichen und hilfsbereiten Antworten danken!
Frank-WOB schrieb:
Nun hast du auf den 280er umbestellt und hinterfragst ungelegte Eier.
Hey Alex, geniesse einfach, freue dich auf deinen SLK und denke nicht an irgendwelche Möglichkeiten/Unmöglichkeiten.
Jeder SLK ist irgendwie etwas anders.
Nun freue dich endlich mal auf den Kleinen!
Beste Grüße
Frank
PS: Dies ist nienichtniemals bös gemeint, Alex weiss es.
Ja Frank ich weiß das es nicht böse gemeint war. Es ging mir auch nur bissel um Erfahrungsaustausch. Wenn man soviel Geld für ein Auto ausgibt, dann hofft man auch das es super funktioniert. Ich bin einfach etwas irritiert von einigen Meldungen hier im Forum. Ich dachte halt einfach das werden evtl. Schönheitsfehler in den ersten Modellreihen von 2004 sein und eben 2007 wären alle Fehler heboben ... sicherlich kann man immer ein Montagsauto mal erwischen.
Aber wie gesagt: Das Auto ist bestellt und ich bereue es auch keineswegs. Ich stehe dazu und werde es fahren und freue mich riesig drauf.
Danke!
Gruß Rylex (Alex)
PS: Naja ich bin halt manchmal auch neugierig. Aber ich muss sagen das hier ist eine super Community und überall nette Leute, die einem auch helfen wenn man eine Frage hat. Also Euch allen nochmals ein dickes DANKE!!!
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.10.2007 um 00:16 Uhr  
|
Rylex schrieb:
Aber wie gesagt: Das Auto ist bestellt und ich bereue es auch keineswegs. Ich stehe dazu und werde es fahren und freue mich riesig drauf.
Danke!
Gruß Rylex (Alex)
Geht doch...richtige Einstellung und Antwort.
Beste Grüße
Frank
--
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 19.10.2006
 | Geschrieben am 03.10.2007 um 11:09 Uhr  
| Hallo Rylex,
fahre aktuell ebenfalls einen 280er, Baujahr 05/2007. Kilometerstand derzeit 7300. Bin mit dem Auto vollstens zufrieden, keine Mängel aufgetreten bisher. Ist seit 2005 der dritte R 171 und ich muss sagen, dass ich an der aktuellen SLK-Baureihe nichts auszusetzen hatte und habe. Ein schönes Auto, macht jeden Tag Spaß - selbst wenn man mal das dach geschlossen lassen muss... (@Frank-WOB: vollste Zustimung zu Deiner Aussage!!! )
Das leidige Thema Leder sehe ich inzwischen etwas entspannter - die Abnutzung bei den beiden Vorgängern (MJ 2005 bzw. 2006) war sicherlich erkennbar (für ein geschultes Auge, zugegeben), aber minimal (nach einer Laufleistung von jeweils ca. 21 Tkm gab es eine kleine Scheuerstelle - stecknadelkopfgroß!!! - im Bereich der Y-Naht). Kommt vielleicht auch ein bißchen darauf an, wie man sich in die Sessel plumsen lässt... Habe neulich aber auch einen JaWa gesehen, da sah die Sitzwange ziemlich lädiert aus. Allerdings habe ich mir in dem Zusammenhang eher die Frage gestellt, wie der Vorbesitzer mit seinem Schätzchen umgegangen sein muss... Das lag sicher nicht mehr am Leder... Ab MJ 2007 dürfte die Qualität aber glaube ich besser sein...
Ansonsten - Glückwunsch zur Bestellung und viel Vorfreude bis zur Auslieferung...
Grüße - Uwe
--
Klein, schwarz, stark: ...SLK280 Edit10n, obsidian, handgeschaltet... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 19.10.2006
 | Geschrieben am 03.10.2007 um 11:12 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Hallo Rylex,
ich fahre aktuell den fünften R171 (Bj. 03.2007) und werde ihn demnächst mit ca. 14.000km wieder abgeben. Das Auto hat keine Mängel, und aus der Erfahrung seit 2004 würde ich mal behaupten: sie sind jedes Jahr besser (oder "reifer") geworden .
Gruß
Guido
--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***
Hallo Guido,
dann nehme ich mal an, das Du wenigstens wieder auf den 280er wechselst - wenn Du schon die Edit10n-Gemeinde hier verlässt?!
Grüße - Uwe
--
Klein, schwarz, stark: ...SLK280 Edit10n, obsidian, handgeschaltet... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1074
Mitglieder: 2
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |