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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bitte um Tipps vor Kauf SLK 320
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   Player26

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 Geschrieben am 01.10.2007 um 19:54 Uhr   
Das nennst du günstig??? Ich würde den Mechaniker über den Tresen ziehen wenn er mit einer Rechnung von über 400 Euro kommen würde!!!

--
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   AU320

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 Geschrieben am 01.10.2007 um 20:07 Uhr   


khm schrieb:

Velen Dank nochmal an alle!

Bin immer wieder positiv über die günstigen Werkstattkosten bei DB überrascht - komplette Bremsen vorne für deutlich unter € 500.-!

Karlheinz






Das war vom Karl doch bestimmt ironisch gemeint.

Bei mir haben die kompletten Bremsen Vorne, etwas über 100 € und ein paar entspannte Stunden in der Garage gekostet.

500€ für VA-Bremsen ist schon ein ziemlich satter Preis, zumal es ein Profi, der es tag täglich macht, locker in einer Stunde schaffen sollte.



--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

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   lan

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 Geschrieben am 01.10.2007 um 23:07 Uhr   


AU320 schrieb:

Bei mir haben die kompletten Bremsen Vorne, etwas über 100 € und ein paar entspannte Stunden in der Garage gekostet.
, war der Begründer der Zivilisation."




hi,

sorry, aber irgendwas kann da nicht stimmen. habe das 2006 auch gemacht:

klötze: 1 satz: 60,26
scheiben: 2 stück: 133,62

wenn man es richtig macht, nimmt man die selbstsichernden schrauben für die sättel gleich mit dazu, nochmal 3 oder 4 euro. dann sind wir bei rund 235,- nur teile incl. mwst.

auch wenn du fremdteile in erstausrüsterqualität nimmst glaube ich nicht, dass du auch nur in die nähe von 100,- kommst. und so lange ich bei rolf 30% rabatt auf originalteile kriege, werde ich an den bremsen garantiert keine experimente machen.

ulrich hat von 387 geschrieben. ob rund 150,- arbeitslohn angemessen sind, weiß ich nicht. spontan kommts mir etwas viel vor. aber >300 wird man schon ansetzen müssen.


viele grüße,

michael

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   AU320

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 Geschrieben am 01.10.2007 um 23:28 Uhr   
Bremsen + Beläge komplett für die VA kriegt man locker für unter 60 €.

Erstausrüsterqualität wie von ATE kriegt man das Set teilweise für 100 €, siehe ebay oder diverse online shops.

Ebenso bietet immer mal jemand vergleichsmäßig günstig einen neuen originalen Satzt an.

Das Wechseln ist von jedem Leihen durchführbar, wenn man sich zuvor informiert.

OK, das mit 387 € habe ich irgendwie überlesen, sorry.
Den Umständen entsprechend erscheint der Preis zwar allgemein als zu hoch gegriffen, aber immer noch im Rahmen der üblichen DC Preise.




--
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 Geschrieben am 02.02.2008 um 21:06 Uhr   
Liebe SLK - Gemeinde,

ich habe den Beitrag noch einmal nach oben geholt, weil ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Euch für die Tips und Antworten zu meinen Fragen bedanken wollte. Wie so oft kam es dann doch anders als ursprünglich geplant: ich habe keinen SLK sondern einen Z3 gekauft. Hätte man mir das vor einem halben Jahr gesagt - ich hätte denjenigen glatt ausgelacht.

.. wo halt die Liebe hinfallt...

Herzlichen Dank an alle, Ihr wart sehr nett zu mir.
Allzeit Gute Fahrt, egal ob offen oder geschlosen!

Karlheinz Misler

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.02.2008 um 08:56 Uhr   
Hallo Karlheinz,

kleiner Tipp: 320er Schalter stehen wie altes Eisen. Wenn Du ihn haben willst kannst da locker 1500 EUR bis 2000 EUR von einem Automat gesehen runter handeln. Wenn er mal wieder weg soll wirst Du aber das selbe Problem haben. Die Schaltung des SLK ist seeeehr gewöhnungsbedürftig. Überlegs Dir nochmal. Ziemlich viele haben den Bonanza-Effekt und viele sind hakelig zu fahren. Dazu kommt, das es immer wieder Probleme mit dem Leerweg der Kupplung gibt.

Muss alles nicht sein, kann aber sein. Ausgiebige Probefahrt lässt grüssen!

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruss
DerStudent

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   Player26

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Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 03.02.2008 um 10:48 Uhr   
Na ich denke er wird jetzt nicht mehr suchen! Mein 6 gang getriebe schaltet sich übrigens butter weich! Ich hatte den effekt der schlechten Schaltung eher beim prefl.

--
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   lan

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 Geschrieben am 03.02.2008 um 12:17 Uhr   
da kann ich mich anschließen, auch bei meinem schaltet sich das getriebe sicher nicht schlechter als beim zuvor gefahrenen 3'er bmw.

dass ein schalter billiger ist, sollte klar sein. war ja auch billiger in der anschaffung. aber ein verbrauch von um die 10 liter im ganzjährigen schnitt verbunden mit (subjektiv) mehr fahrspaß ist ein unschlagbares argument...

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   AU320

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User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 03.02.2008 um 15:05 Uhr   
Also als ich auf der Suche nach meinem SLK war, stand von Anfang an fest, dass es ein Schalter sein muss und genau dies hat die Sache um einiges erschwert.

Es gab genug gute Agebote, aber alle 320er waren mit Automatik, sodass die Auswahlpalette recht eng ausfiel und ich dementsprechend lange suchen musste.

--
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