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Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 29.09.2007 um 11:03 Uhr  
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Minchen 32 AMG schrieb:
Auswuchten mache ich schon seit längerem selber. Aber Reifen draufziehen traue ich mich noch nicht selber zu.
Und wenn ich selber eine Macke reinmache, wenn soll ich dann strammstehen lassen ?
Nachdem ich meinen ersten Reifen mit dem Montiereisen geradezu "surchstochen" hatte hab ichs gelernt ... Lehrgeld, okay, aber danach kann man es ... "Nicht zutrauen" gibts nicht !!!
Also dan mal langsam mit den neuen Reifen und lass die nicht so derb mit der "montagehilfspaste" einsiffen ... gehen zwar etwas strenger drauf, aber im Prinzip kann man die auch völlig ohne montieren. Wird übrigens im Rennsport gemacht, denn da werden frisch montierte Gummis gleich danach gefahren ....
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 30.09.2007 um 02:10 Uhr  
| Ja, das Problem kenne ich auch. Wird vom Reifenhändler oft auf hohe Motorleistung und den sich dadurch auf der Felge drehenden Reifen zurückgeführt...natürlich völliger Quatsch...der neu montierte Reifen rutscht beim Bremsen um die Felge - genau so ist das!
Bei meinem sind neue Sommerreifen fällig, die Räder sind im Winter beim Reifenhändler eingelagert.
Also: die neuen Sommerreifen lasse ich schon im Februar montieren - aufs Auto kommen sie dann im März. Habe ich beim letzten Mal so praktiziert und sieh da: Erstmalig in meiner Autofahrerkarriere war kein Nachwuchten notwendig!!
Gruß Michael
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CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.09.2007 um 09:05 Uhr  
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Powermike schrieb:
Ja, das Problem kenne ich auch. Wird vom Reifenhändler oft auf hohe Motorleistung und den sich dadurch auf der Felge drehenden Reifen zurückgeführt...natürlich völliger Quatsch...der neu montierte Reifen rutscht beim Bremsen um die Felge - genau so ist das!
Bei meinem sind neue Sommerreifen fällig, die Räder sind im Winter beim Reifenhändler eingelagert.
Also: die neuen Sommerreifen lasse ich schon im Februar montieren - aufs Auto kommen sie dann im März. Habe ich beim letzten Mal so praktiziert und sieh da: Erstmalig in meiner Autofahrerkarriere war kein Nachwuchten notwendig!!
Gruß Michael
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CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000
Guten Morgen Michael !
Ich schlage so langsam lang hin.
Ich werde das nächste Mal dafür sorgen das wenn überhaupt nur ganz wenig von diesem Gleitmittel bei meinen Reifen Verwendung findet.
Ich bin also nicht der Einzige der das Problem schonmal hatte,
Alles Gute, Armin
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Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 30.09.2007 um 12:08 Uhr  
| Hallo Armin,
hab erst diese Woche nach 5 000 km meine Reifen nachwuchten lassen. Das Lenkrad hat bei 190 km/h, 210 km/h und bei 230 km/h sehr stark vibriert. Da hast Du gemeint das Rad sei nicht angezogen. Die Vibrationen sind plötzlich aufgetreten und ich hab erst gedacht da ist was anderes defekt. Bin anschliesend gleich auf die Autobahn und hab kontrolliert ob alles in Ordnung ist. Zum Glück sind die Vibrationen weg und das Lenkrad ist bei den angegebenen Geschwindigkeiten wieder ruhig. Bei Vibrationen über 120 km/h sind es normalerweise die hinteren Reifen, bis 120 km/h sind es die vorderen Reifen. Ich muß dazu sagen das ich diesen Satz nicht eingefahren habe. Der Chriss wollte seine neue Kamera testen, da hab ich natürlich ordentlich auf´s Gas gedrückt. Bin gespannt ob der Satz jetzt bis zum Schluß in Ordnung ist.
P.S. Du hast eine eMail von mir erhalten.
--
Gruß
Thomas
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Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.09.2007 um 18:40 Uhr  
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SLK32AMG schrieb:
Hallo Armin,
hab erst diese Woche nach 5 000 km meine Reifen nachwuchten lassen. Das Lenkrad hat bei 190 km/h, 210 km/h und bei 230 km/h sehr stark vibriert. Da hast Du gemeint das Rad sei nicht angezogen. Die Vibrationen sind plötzlich aufgetreten und ich hab erst gedacht da ist was anderes defekt. Bin anschliesend gleich auf die Autobahn und hab kontrolliert ob alles in Ordnung ist. Zum Glück sind die Vibrationen weg und das Lenkrad ist bei den angegebenen Geschwindigkeiten wieder ruhig. Bei Vibrationen über 120 km/h sind es normalerweise die hinteren Reifen, bis 120 km/h sind es die vorderen Reifen. Ich muß dazu sagen das ich diesen Satz nicht eingefahren habe. Der Chriss wollte seine neue Kamera testen, da hab ich natürlich ordentlich auf´s Gas gedrückt. Bin gespannt ob der Satz jetzt bis zum Schluß in Ordnung ist.
P.S. Du hast eine eMail von mir erhalten.
--
Gruß
Thomas
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Moin Thomas !
Wenn Du es mir auf die Arbeit geschickt hast werde ich es ja Morgen gleich sehen
Alles Gute, Armin
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.10.2007 um 08:04 Uhr  
| Moin @ all !
Aus aktuellem Anlaß.
Ich war gestern schon wieder wuchten.
Die Vorderen waren am schlimmsten betroffen. Rechts innen 10 Gramm und links außen 20 Gramm
Hinten links wie rechts 10 Gramm.
Und mir soll keiner mehr sagen das man sich mit ABS keinen Bremsplatten mehr fahren kann.
Man kann doch !!
Die Vorderen Reifen habe beide einen fast Handteller große Fläche wo sie flach sind.
Das sieht man nicht nur sondern kann man auch sehr gut fühlen wenn man rüberstreicht mit den Händen. An der Stelle fehlt eindeutig Material.
Ok, ich gebe zu das ich in der zwischenzeit ein wenig spielen war.
Und so langsam habe ich das Gefühl das ich mal bei solchen Aktionen mir angewöhnen sollte weicher in die Kurven zu bremsen und nicht so ruckartig.
Denn irgendwoher muß ja der Punktuelle Reifenabrieb stammen.
Alles Gute, Armin
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User seit 01.01.2004
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Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.10.2007 um 12:33 Uhr  
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shopomatic schrieb:
Minchen 32 AMG schrieb:
Kann diese Unwucht durchs heizen kommen ??
Ich kann doch nicht alle 2 Wochen 4 Reifen wuchten gehen.
Na klar, Armin.
Wenn Du immer so heizt, dass die Gewichte vom letzten Auswuchten sofort wieder abfliegen ist das doch kein Wunder.
(duckundwech)
--
Grüße, shopo...
........................................
http://www.iholdit.com
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Moin Shopo,
wenn es das nur wäre. Dann könnte ich es ja ändern.
Aber so muß ich wohl damit leben das wenn man mal einen Tag ein wenig durch die Gegend ballert eine Unwucht im Lenkrad ist.
Armin
--
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit vor Apr. 03
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User seit 19.08.2007
| Geschrieben am 20.10.2007 um 10:15 Uhr  
| Hallo Armin
Ich habe mit meinem Reifenhändler gesprochen, nachdem ich ein ähnliches Problem mit Nachwuchten hatte. Die Reifen werden je nach Fahrweise unglaublich heiss. Wenn man dann z.B. an der Ampel steht, kann es beim Abkühlen zu Druckstellen kommen, die zu Unwucht führen können. Das passiert häufig bei neuen Reifen, die noch nicht eingefahren sind. Ein Durchdrehen der Felge ist unwahrscheinlich, es sei denn, der Luftdrck ist zu niedrig. Ich habe mir die Reifen am Fahrzeug nachwuchten lassen. Seitdem habe ich Ruhe.
Gruß Dieter
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