| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Klappen-Auspuffanlage an einem 55er |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 08.06.2005
 | Geschrieben am 28.09.2007 um 20:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von knureg am 28.09.2007 um 21:51 Uhr ]
@ Hoffe
Das freut uns, dass das mit der Klappenanlage so geklappt hat. Umso mehr,
weil wir den Kontakt mit Herrn Inden und dir hergestellt haben, nachdem er uns erzählt hat, dass er noch einen 55er als Muster benötigt.
Das versprochene Bier trinken wir dann beim nächsten Treffen zusammen.
Gruß
Knut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an knureg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 28.09.2007 um 20:52 Uhr  
| Hallo Ralf !
Das sind Berichte die ich supergerne lese. Da kommt die Freude die Du an dem Wagen hast so richtig rüber. Da muß man einfach mitgrinsen und sich dran erfreuen wie andere Menschen Spaß am Leben haben.
Und bitte berichte ganz schnell von der Tunnelfahrt
Alles Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 08.06.2005
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 05.11.2003
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 30.09.2007 um 12:24 Uhr  
| Hi Soundgemeinde,
Tunnelgeschichten
sorry wenn ich euch so lange warten lies, und es erst heute weiter geht mit meinem Bericht.
In den letzten 2 Tagen war in meiner Region ja zum Glück akzeptables Wetter und ich konnte mit geöffnetem Dach durch die Gegend fauchen.
Ich kann es nur immer wieder erwähnen, das es einen Heiden Spaß macht mit dieser Klappenanlage herum zu fahren.
Da ich ja ein Fan von Tunnels bin so wie viele von hier wahrscheinlich auch, zogen mich zwei etwas längere Tunnels die bei mir "zum Glück" um die Ecke sind gleich magisch an und es gab dann auch kein zurück mehr!
Der erste Tunnel den ich angefahren bzw. durchfahren habe ist in KA-Grötzingen auf der B10, dabei brauche ich denke ich mal nicht zu erwähnen in welcher Stellung die Klappen meiner neuen Auspuffanlage gestanden haben hehe.......
Und an dieser Stelle möchte ich gerne etwas zum Posting von Sabine & Matthias los werden .
"von wegen die Annabell und ich hätten angst vor dunklen Tunnels"
Also da kann ich euch beide beruhigen denn dem ist nicht so, eher ist es anders herum das wenn die Annabell mit mir zusammen einen Tunnel betritt, wollen komischer weise alle derzeitige Tunnelbenutzer nur noch eins denke ich! ****nix wie rauß hier und das ziemlich schnell****
Denn das Raubtier "genannt Annabell" klingt im Tunnel nicht gerade lieb und brav, sie klingt da eher wie ein wildes Raubtier das sehr verärgert ist und gerade nach fresschen sucht.
Sodele jetzt aber mal Spaß bei Seite, vor dem Umbau bei Tunnelfahrten musste ich immer nach vorne Platz haben um mit kurzem Vollgas den gewünschten Krach ähmm... Klang meinte ich zu erzeugen, nun ist es so das man auch im unteren Drehzahlbereich zwischen 1500-2500 mit gerade mal 50 oder 60 km/h diesen Efekt erzeugen kann. Und das alleine nur mit dem Spiel des Gaspedals im unteren Drehzahlbereich, das dank dieser Klappenanlage mir nun möglich ist.
Huch.... mir fällt gerade noch etwas ein, hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich überhaupt keinen Vorschalldämpfer mehr mit mir führen muß?
Diesen Tonkiller hat meine Annabell einfach abgeworfen, ist eh alles unnüziges Zeug meinte sie, da bekam sie von mir selbstverständlich sofort und ohne zu zögern vollste Zustimmung. ***siehe Bild***
Den zweiten Tunnel den ich noch durchfahren habe, war sogar noch etwas länger als der erste, und ich genoss es in vollen zügen dem fauchen meiner Annabell zu zuhören.
Also daher mein Tipp an alle Big Mac`ler oder an die, die es noch werden wollen!
Bei der nächsten Big Mac-Tour solltet ihr Ohrstöpsel im Handschuhfach mit euch führen, und bei Bedarf auch nutzen wenn ihr nicht auch von dieser
S-Sucht angesteckt werden wollt!!!!
@ Sabine & Matthias, das Baby wäre bei euch bestimmt in guten Händen, aber bis jetzt ist ja noch nichts davon zu sehen und wir müssen einfach mal abwarten was noch kommt. ***lol***
@ Knut, ich hatte das ja gar nicht mitbekommen, daß du mir ein Bier versprochen hast!? Und was das gewünschte Soundfile angeht hmmm...... da habe ehrlich gesagt keine ahnung wie ich das anstellen soll bzw. hier bei mbslk.de einstellen kann. !!!sorry!!!
@ Armin, schön zu hören das dir meine Berichte gefallen und du Spaß daran hast!!!
Und nun dürft ihr der Annabell auch mal unters Röckchen schauen. ***freigegeben erst ab 18 J.***
--
Gruß aus Weingarten
Ralf
"Der mit dem 55er ohne Vorschalldämpfer tanzt" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 22.09.2005
 | Geschrieben am 30.09.2007 um 12:59 Uhr  
| Hallo Ralf,
freut mich dass Du dich entschlossen hast den Klappenauspuff montieren zu lassen.
Habe auf dem Event nach der Klangprobe am 200er auch überlegt, allerdings
war mir der angesagte Preis doch ein wenig zu hoch.
Soll nicht heissen das der Preis nicht gerechtfertigt ist, steckt ja auch ein wenig Technik drin, gelle!
Wünsch dir auf alle Fälle viel viel Spass mit dem neuen Sound
--
Gruß
Holger
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an khkholger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 05.11.2003
 | Geschrieben am 30.09.2007 um 16:36 Uhr  
| Hallo Ralf (und natürlich Annabell)
der Bericht ist einfach nur genial und wir meinten das Fauchen im fernen Hessenlande gehört zu haben, zumal unser Nasenbär heute irgendwie auch seinen Krawalltag hatte und selbst die Mopedfahrer erstaunt aufschreckten
Schön, dass alles so passt - wir freuen uns mit Dir, und deneken das weist Du. Wäre schön, wenn wir uns bei irgend einer Gelegenheit wieder sehen und ein wenig klönen können, derweil haben der Farblose und die schwarze Schönheit sicher auch was vor
@ Holger - ich erinnere gerne an den Sonderpreis bei Abnahme von 5 Anlagen , egal ob 200 oder 280/350er. Mit Dir hat Sven ja auch Interesse, somit schon zwei und eine Überlegung noch drei mbslk ler mit Interesse zu suchen und zu finden. !
@ Ralf Weiterhin viel Spaß und wenn Du Deine CD Sammlung verkaufst sag Bescheid
Liebe Grüße, Sabine und Matthias
--
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit -
http://roadster.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 14.08.2007
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 30.09.2007 um 16:59 Uhr  
| Hallo Ralf
Ich hoffe das wir uns nochmal wiedersehen und ich dem mal lauschen kann was Du da so genial beschreibst.
Auf Dich passt mein Spruch viel besser als auf mich "Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben"
Das trifft es bei Dir glaube ich sehr sehr gut
Alles Liebe und Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 19.09.2006
 | Geschrieben am 01.10.2007 um 22:14 Uhr  
|
madmax schrieb:
Hallo Ralf (und natürlich Annabell)
der Bericht ist einfach nur genial und wir meinten das Fauchen im fernen Hessenlande gehört zu haben, zumal unser Nasenbär heute irgendwie auch seinen Krawalltag hatte und selbst die Mopedfahrer erstaunt aufschreckten
Schön, dass alles so passt - wir freuen uns mit Dir, und deneken das weist Du. Wäre schön, wenn wir uns bei irgend einer Gelegenheit wieder sehen und ein wenig klönen können, derweil haben der Farblose und die schwarze Schönheit sicher auch was vor
@ Holger - ich erinnere gerne an den Sonderpreis bei Abnahme von 5 Anlagen , egal ob 200 oder 280/350er. Mit Dir hat Sven ja auch Interesse, somit schon zwei und eine Überlegung noch drei mbslk ler mit Interesse zu suchen und zu finden. !
--------------------------------------------------------------------------------
Nabenz,
Was würde der denn dann kosten ?
Interesse hätte ich auch schon , als Alternative zum 55er Pott .
--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mattes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1537
Mitglieder: 1
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK