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| Geschrieben am 18.11.2011 um 15:12 Uhr  
| Hallo Hubert,
SLK161104 hat die Teilenummern für die VA schon genannt.
350er Mercedes-4 Kolben -Brembo Bremsen (4 Schrauben aussen) bis ca. Bj.6/2005,
1 x A 002 420 8383 Bremssattel links
1 x A 002 420 8483 Bremssattel rechts
2 x A 203 421 1312 Bremscheiben 330x28mm
2x A 004 420 51 20 Beläge
danach gab es nur noch die 2 Kolben Bremse (2 Schrauben aussen)
Bremssattel LI MB Teilenr. A003 420 3683
Bremssattel RE MB Teilenr. A003 420 3983
Beläge MB Nr. 004 420 51 20
Von hinten habe ich die Teilenummern der Sättel nicht mehr parat, kannst aber die HA Bremsanlage evtl. so lassen.
Scheibe HA MB A 203 4211 312 290x10mm
HA Belag A 003 420 28 20
Es passen beide Ausführungen an deinen SLK, Bedingung min. 17" MB Räder oder andere 17" und größer mit ausreichend gebogener Speichenform.
TÜV für den Bremsenumbau ist per Einzelabnahme erforderlich.
Ob aber Dein Brems- Problem damit gelöst ist, kann ich Dir nicht sagen. Kann auch ein defekt am Haubtbremszylinder vorliegen.
--
Gruß
Peter | Antworten
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| Geschrieben am 18.11.2011 um 16:01 Uhr  
| Hallo Peter,
besten Dank,
sind das die original MB-4-Kolben-Sättel für vorne?
Fehlt mir dann nur noch der Preis, ob das die nächste Zeit im Etat drin ist.
Ich habe solche Räder drauf - frag aber bitte nicht, was das für welche sind (schäm), glaube irgendwas mit 205/55 und noch was.
Ob diese Walzen über die Bremssättel passen, weiss ich nicht.
Sieht aber aus, als ob die innen massig Platz haben.
Die kommen aber ohnehin irgendwann runter und schöne breite Schloofen drauf
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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| Geschrieben am 18.11.2011 um 20:57 Uhr  
| Hallo Ihr,
besten Dank für die Infos
Der Preis für die Bremsteile ginge ja noch, aber dann dazu neue Felgen und Schloofen und das gleich 4x würde einen Krater in meine Brieftasche reissen, der nicht vor Weihnachten 2013 durch naturnahe Erosion zu schliessen wäre (heul).
Also dann - schweren Herzens vorläufiger Verzicht auf die Bremsen und stattdessen erst mal 17"-Felgen und Gummis zulegen.
Werde wohl stattdessen vier Reparatursätze kaufen, alle Sättel zerlegen und schauen, ob ich was finde.
Der Freundliche sagte was von festsitzendem Kolben, den sie wieder gängig gemacht hätten. Aber nach 4-6 Wochen konnte ich schon wieder das Bodenblech mit dem Bremspedal ausbeulen.
Aber der meinte auch, es sei normal, dass man das Bremspedal bis Boden durchdrücken kann.
Ich finde das eher nicht normal...
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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| Geschrieben am 19.11.2011 um 11:40 Uhr  
| Hallo,
das Thema Bremse interessiert mich auch.
Habe seit 3 Monaten einen 350er 07/2008 mit Sport-Paket.
Im original Prospekt habe ich nur diesen Hinweis:
„17“ Bremsanlage, Bremsscheiben vorne gelocht“
Habe ich das richtig verstanden, ich habe dann auch die Bremsanlage vom 55er?
Ich habe aber nur andere Scheiben, Breite/Durchmesser, oder?
Was bedeutet 17“ (17x 2.54cm =43.18cm)
Bedeutet das, ich kann nur 17“ Felgen verwenden?
Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Gruß
Steffen
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| Geschrieben am 19.11.2011 um 17:34 Uhr  
| Danke Pelo,
sorry, Du hast ja meine Frage mit den Bildern + Text schon vorher genau beschrieben.
Hab da etwas verwechselt. Ist das wirklich ein bedeutender Unterschied von 2 auf 4 Kolben wenn man nicht gerade auf dem Ring unterwegs ist?
Sind bei den 2-Kolben die Verschleißteile (Scheiben und Beläge) günstiger?
Gruß
Steffen
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