.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Stammtisch Gründung für Hamburg - Resonanz erwünscht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2007 um 13:59 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin !

Gerade deshalb finde ich deinen Thread ziemlich gewagt um nicht zu sagen unverschämt. Dein 2tes Posting und gleich sowas Elemtares wie einen Stammtischgründung ?! Sorry bischen sehr weit aus dem Fenster gelegt, denn gerade wenn es einen Stammtisch gibt.

Auf Grund so einiger Torlle etc.. die in den letzten Monaten hier Ihr unwesen treiben und Unruhe bringen finde ich Dein Posting doch sehr außergewöhnlich, zumal Du Dich ja mal bei mir hättest melden können.. das gebietet doch die Höflichkeit, wenn man als Newbie gleich sowas hier lostreten möchte...

Sorry aber da bekomm ich Magenkrämpfe... und das müffelt nach Provokation...

Gruß

Teal´C


--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2007 um 14:01 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Mike,

das hatten wir schon mal......

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=16399&forum=8&highlight=destruktiv



Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
Übrigens, im Vatikan leben durchschnittlich 2,27 Päpste je Quadratkilometer.





...wer mir glaubt ist selber Schuld!






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 26.09.2007
 Geschrieben am 27.09.2007 um 14:26 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Gonzo,

habe mir eben mal die Beiträge von vor 2 Jahren durchgelesen... du hast recht, erinnert sehr an den jetzigen Sachverhalt! Nun kann ich auch nachvollziehen warum du von "Gegenwind" sprachst

Ich bin trotzdem dafür die Geschichte nochmals aufleben zu lassen! Ich hab auch nicht dagegen sich regelmäig Mal zum Bierchen in HH zu treffen... Und dann kurzfrist vielleicht weitere Ausfahrten zu besprechen / zu planen! Es muss ja nicht zwingend der Begriff Stammtisch verwendet werden. Wir können es ja klein und gemütlich angehen lassen...

Ich mache mir mal ein paar Gedanken um eine Örtlichkeit in Hamburg und dann setzen wir einfach mal einen Termin für Oktober an "Zum Bierchen"! Ohne Zwänge oder strickte Regeln... JEDER ist Willkommen!

Ich nehme an GONZO ist bestimmt dabei... Hat noch wer generelles Interesse daran? Termin (In der Woche Abends) und Örtlichkeit werden demnächst bekannt gegeben!

Freue mich schonmal zu einem Anfang gekommen zu sein!


Danke!

--
Man solte nichts auf morgen verschieben, was man auch noch übermorgen erledigen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MidKnight    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2007 um 14:38 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


kern1710 schrieb:

vertragt Euch, ein neuer Stammtisch ist doch keine Konkurrenz sondern eine Bereicherung.


Hallo Jan,

stimme dir zu mit Frieden, sowas sollte sich irgendwie einvernehmlich klären lassen.
Aber ich kann auch Stefan verstehen: es ist blöd, wenn Stammtische wie die Pilze aus dem Boden sprießen und nach kurzer Zeit, wenn einige feststellen, dass es nicht so passt oder einer die Lust verliert oder keine Zeit mehr hat, verläuft alles im Sande.

M.E. ist hier Kontinuität gefragt, und dazu schließe ich mich den Vorschlägen an, erstmal die Leute kennenzulernen, bevor man einen Stammtisch gründet. Sicher kann das auch abends bei einem Bier passieren.

Schau dir mal an, was aus dem HEBROST geworden ist: erst viele Aktivitäten, Treffen und Ausfahrten, und jetzt kann man nichtmal mehr die Webseite aufrufen...

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.09.2007 um 15:21 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin moin Mike,

erstmal herzlich willkommen in der Community.
Wie du schon gesagt hast, erstmal Stammtischluft schnuppern und das kannst du gerne bei unseren Niedersachsenstammtischen.

Wegen der Km...Marc (MpMuench) wohnt bei Stade und hat schon an vielen unserer Stammtische/Ausfahrten teilgenommen...das ist ja auch nicht grad umme Ecke.

Beste Grüße
Frank

--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MPMuench

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1262
User seit 27.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2007 um 15:53 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Frank-WOB schrieb:

Wegen der Km...Marc (MpMuench) wohnt bei Stade und hat schon an vielen unserer Stammtische/Ausfahrten teilgenommen...das ist ja auch nicht grad umme Ecke.



Hallo Mike,

damit meinte Frank wohl mich.

Ich bin jemand, der jeden Kilometer mit seinem SLK genießt und auch entferntere Anfahrten zu den Stammtischen oder Ausfahrten nicht scheut.

Ich finde es an dieser Community gerade so toll, dass man nicht strikt an die Ausfahrten EINES Stammtisches gebunden ist, sondern auch stammtischübergreifend tolle Ausfahrten und Treffen erleben kann.

Auch finde ich schön, dass zum Teil einige Stammtische die anderen Stammtische in ihren geplanten Ausfahrten unterstützen.

Ich denke da an die Ausfahrt des Bremer Stammtisches in die Autostadt nach Wolfsburg, wo dieser dann noch von ortskundigen Teilnehmern des Niedersachsen Stammtisches eine super Rundfahrt rund um Wolfsburg und auch den Parkplatz direkt vor der Autostadt organisiert bekommen hat.

DAS macht die Community hier aus!

Also, sollten wir mal den gleichen Anfahrtsweg zu einer Ausfahrt haben, schließe ich mich gerne dem "Konvoi" an.

Viele Grüße aus Königreich
Marc

--
"Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt." - Mark Twain (1835-1910)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MPMuench    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 27.09.2007 um 17:23 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


SLK171 schrieb:



kern1710 schrieb:

vertragt Euch, ein neuer Stammtisch ist doch keine Konkurrenz sondern eine Bereicherung.


Hallo Jan,

stimme dir zu mit Frieden, sowas sollte sich irgendwie einvernehmlich klären lassen.
Aber ich kann auch Stefan verstehen: es ist blöd, wenn Stammtische wie die Pilze aus dem Boden sprießen und nach kurzer Zeit, wenn einige feststellen, dass es nicht so passt oder einer die Lust verliert oder keine Zeit mehr hat, verläuft alles im Sande.

M.E. ist hier Kontinuität gefragt, und dazu schließe ich mich den Vorschlägen an, erstmal die Leute kennenzulernen, bevor man einen Stammtisch gründet. Sicher kann das auch abends bei einem Bier passieren.

Schau dir mal an, was aus dem HEBROST geworden ist: erst viele Aktivitäten, Treffen und Ausfahrten, und jetzt kann man nichtmal mehr die Webseite aufrufen...

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***



Hi Gudio,

die geht hoffe ich demnächst wieder, gab da ein paar Probleme betreffen Weiterführung, Kostenübernahme usw... ist aber alles geklärt und den Hebrost gibt es ja noch und wird es sicher auch weiterhin geben, finde Ralf (Code X) macht das ganz gut.... also bitte keine voreiligen Schlüsse...danke

--
Gruß

Jan

PS: Cruisen ist was anderes...eigentlich bin ich schon seit 04/2005 dabei...
.... ich kann nichts dafür ich bin so...........
... es fehlen jetzt nur noch Gen2SW + 3 Lamellengrill + PS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.09.2007 um 17:46 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin Stef

Na, da hast du es mir aber wieder richtig gegeben, was Ich denke ich brauche mich nicht zu rechtfertigen warum,wann und wie oft ich einen Stammtisch anfahren möchte werde..noch dazu sollte einem die Wahl freibleiben wo man hinfährt
Wenn's mal passt komme ich gern bei Euch mal mit..aber wollt ihr wirklich jemanden dabeihaben der nur bei schönem Wetter fährt und ggf. kurzfristig absagen wird ? Natürlich nur bei Absprache im Vorfeld mit dem Organisator Vermutlich wird es daran schon scheitern wofür ich aber vollstes Verständnis habe
Stef, lasse einfach den Leuten den Freiraum der für diese Ausfahren/Stammtische das Salz in der Suppe ist..wer will wird schon kommen und wer nicht kommt hat eben was Besseres vor..auch ich habe schon versucht Leute zu diesen, durchaus tollen und spaßigen Ausfahrten zu bewegen- leider ohne Erfolg- der Wille muss von selbst kommen und erst dann ist der User m.E. auch an der richtigen Stelle angekommen

Vielleicht bekommen wir ja mal wieder so eine tolle Veranstaltung wie das legendäre "Herbstmanöver" zusammen-never say never


--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2007 um 18:18 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Also ich finde Deine Idee gut!! habe schon einige Nordlichter gehört die mehr machen wollten als z.Z bzw. 2007 angeboten wurde im hohen Norden.

Konkurrenz belebt das Geschäft und der Bessere ( Stammtisch )wird überleben.

Nur Mut zur Aktivität, und neue Ideen kann man auch ohne Besuch anderer Stammtische organisieren. Vielleicht kommt sogar was völlig neues oder anderes dabei herraus und alle werden sagen warum gab es dass nicht schon eher.

Wenn Du deine eigenen Vorstellungen hast, trag diese vor und die Resonaz wird zeigen ob es angenommen wird.

Sprich: Es besteht die Gefahr Deine eigenen ( wie gesagt ev. völlig anderen, besseren oder,oder oder..... ) Vorstellungen nach einem Stammtischbesuch der schon besteht nicht mehr wagst vozustellen.

Erfahrung ist lernbar und steter Tropfen höhlt den Stein.

Viel Erfolg
Nur Mut
silberbenz (Nur ca 130 km weg)

--
SLK - Ein Frack aus Blech

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.09.2007 um 18:30 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin Silberbenz

Das Angebot war schon da..es muss nur genutzt werden Ich denke nicht das es an den Touren und Stammtischen lag..vielmehr an deren Teilnehmern und deren Interesse oder Desinteresse. Unser NiNo Oberhaupt Bernd hat so Einiges parat gehabt....leider war die Resonanz auf die Einladungen schon mehr als dürftig und wenigstens sollte dazu schon eine Antwort kommen.
So etwas schmerzt den Organisator mitunter schon etwas--wobei natürlich die Qualität und nicht die Quantität zählt
Aber wie ich bereits schrieb--jeder so wie er kann, mag und möchte- mit der nötigen Freiheit und Zeitraum zwischen den Ausfahrten kann man sich diese Leckerbissen an Tagen nett einteilen und den maximalen Spaß dabei herausholen.
Toleranz ist dennoch unumgänglich -abr warum sollte das unter SLK Fahrern und Fans anders sein als im realen Leben ?

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1173
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.554

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm