.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ich habe einfach keine Freude an meinem Nasenbär...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 21.09.2007 um 21:02 Uhr   
Hi,

ich bin da doch eher der "Alltagsnutzer".
Ich wasche i.d.R. die Geräte vieleicht 4x im Jahr (am liebsten in einer Anlage, wo man gar nicht aussteigen muss).
Inneraum und Großreinigung (Motorraum, etc.) gibt es genau 1x im Jahr im Frühjahr, wenn die Split-Kiessgrube aus dem Fussraum muss. Das ergibt dann immer so einen "Hoppla neues Auto"-Effekt.
Scheiben innen muss man leider öfter mal putzen.
Was ich allerdings auch gar nicht mag, sind Inneräume wie Müllkippen, wo jedes Bonbonpapier und Parkticket bis zum St. Nimmerleinstag drinnen bleibt. Derartige Fremdkörper entsorge ich immer regelmäßig beim Tanken.

Ja ich kenne auch Leute, die ein sehr unentspanntes Verhältniss zum Zustand Ihres Autos haben. Das äußert sich dann z.B. in wöchentlichen (Hand-)Waschen, Saugen, teilweise unter Demontage von Verkleidungen, um auch wirklich alles sauber zu bekommen. Wenn das dann tatsächlilch die Lebensfreude beeinträchtigt muss man sich halt immer wenn das auftritt bewusst "geistig auf die Pfötchen hauen". Wenn es schon so weit fortgeschritten ist, dass Selbstkontrolle oder ermahnung von Freunden/Familie nix bringt, lohnt es sich wohl wirklich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Aber seien wir ehrlich, es gibt schlimmere Zwänge. Und einige aus meinem Bekanntenkreis hatten diese Zwänge bzgl. Auto nur temporär. Durch äußere Ereignisse und Prioritätsverschiebung (z.B. Kinder bekommen, Leasingwagen vom AG bekommen, Hausbau, etc.) hat sich das bei manchem von selbst gegeben.

Bye

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2007 um 21:32 Uhr   
Moin Volker,
die Lösung scheint gefunden. Ich reihe mich nahtlos in die Beiträge vom Graf, Markus und Frank ein. Neben dem SLK hab ich mir einen günstigen Zweitwagen (207ner Peugeot) fürs Pendeln, Einkaufen, Hund, Winter usw. angeschafft. Der SLK kommt raus, wenn ich Bock habe und ich vermeide so Deine geschilderten Probleme und Bedenken. Überleg's Dir mal ...

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mcke

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 30.09.2005
 Geschrieben am 21.09.2007 um 21:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mcke am 21.09.2007 um 21:41 Uhr ]



newslkfan schrieb:
Wer kann mir Ratschläge geben ???



Zwei:

Entweder A: Besorg Dir 30 Kubikmeter Gießharz. Stell das Auto in die Garage und kipp das Zeug durch ein Öffnung im Dach in dieselbe (Auto vorher waschen!). Das Auto ist somit gegen jedwede Unbill geschützt und kann - sofern vorher auf eine Art Fahrgestell montiert - bei schönem Wetter sogar zur allgemeinen Erbauung ans Tageslicht gerollt werden.

Oder B: Akzeptiere, dass Dinge, die benutzt werden, verschleißen. Dir geht es ja auch nicht anders. Also entspann Dich und genieße Dein Auto, solange Du es hast.

Und lass Deine Frau ein- und aussteigen wie sie will. Sonst haste eines Tages nur noch den SLK.


Jens


edit: Ich verkaufe ein r. Und kaufe ein e.
--
42 - almost ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mcke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.09.2007 um 22:22 Uhr   
Moin moin Volker,

im September 2005 holte ich meinen Kleinen in Bremen ab, es war ein unbeschreiblich schöner Moment. Die nächste Zeit verhätschelte ich ihn...saugen, putzen, versiegeln, das volle Programm. Ich muss erwähnen das ich vor hatte den SLK ganzjährig zu fahren und es auch tue da der SLK für mich ein Ganzjahresspassgerät ist.
Im April 2006 bei einer zügigen Harzdurchquerung bekam er 2 fette Steinschläge mitten auf die Motorhaube, die Einschläge spüre ich jetzt noch körperlich...aber seitdem habe ich ihn weniger geputzt, gepflegt oder gar den Lack versiegelt und ich geniesse ihn immer noch in vollen Zügen bei jedem Wetter auf der Landstrasse oder AB oder sonstwo.
Zwischendurch blieben sichtbare Gebrauchsspuren nicht aus, neuerdings an meiner Felge hinten rechts...nicht egal aber nicht zu ändern.
Daniel macht mir einfach Spass, ist mein Ausgleich...also immer locker bleiben bzw. es Stück für Stück versuchen.

Viele Grüße vom Laternenparker
Daniel und Frank


--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.09.2007 um 22:36 Uhr   
Was mir gerade noch so einfällt Volker... der Wertverlust des SLK ist marginal vom Zustand beim Verkauf abhängig und macht es Sinn dieses Spassgerät nicht zu nutzen sondern zu verstecken? Ich glaube nicht.

Das WE soll klasse werden, also fahre und geniesse gemeinsam mit deiner Frau den SLK, die Gegend, einfach alles.

Viele Grüße und noch mehr SLK-Spass!
Frank

--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.09.2007 um 11:16 Uhr   
Ich überlege wirklich gerade, ob es sich hier um einen Spaß handelt oder nicht!

Klar nerven mich auch Steinschläge, Kratzer, Abnutzungen etc. Wenn nervt das nicht. Aber so ist das Leben. Du wirst auch nicht mehr aussehen wie vor 20 Jahren, oder? Und Deine Frau wird auch älter, bekommt die eine oder andere Falte und dennoch hast Du kein Problem damit - hoffe ich.

Es gibt folgende Möglichkeiten für Dich:
- Auto in die Garage stellen und nie wieder mit fahren. Dann bekommt es sicher keinen Steinschlage u. ä. ab. Aber gut ist das fürs Auto auch nicht. Ein Auto will gefahren werden.

- Einfach akzeptieren und nicht mehr so drauf achten. Und wenn Du es nicht so oft putzt dann siehst Du die Macken auch nicht so. Und wenn es mal zu viel Steinschläge auf der Motorhaube werden - dann laß sie nachlackieren. Ist auf jeden Fall kostengünstiger als das Auto in der Garage zu verstecken und ein zweites zu kaufen.

Ja, und ich schließe mich den anderen an - erkläre Deiner Frau nicht wie man einsteigt etc. sonst hast Du wirklich irgendwann nur noch Dein SLK.

He, es ist doch nur ein Auto. Zwar ein schönes Auto, das sehr viel Spaß macht - aber dennoch nur ein Auto. Und es macht nur Spaß, wenn man damit fährt ohne dauernd Angst um irgendwelche Macken haben zu müssen.

Und wenn´s nicht anders geht - geh zum Pyscho, denn so richtig normal ist das nicht.

Gruß
Anke

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2007 um 11:28 Uhr   


fine3 schrieb:

Ich überlege wirklich gerade, ob es sich hier um einen Spaß handelt oder nicht!

Klar nerven mich auch Steinschläge, Kratzer, Abnutzungen etc. Wenn nervt das nicht. Aber so ist das Leben. Du wirst auch nicht mehr aussehen wie vor 20 Jahren, oder? Und Deine Frau wird auch älter, bekommt die eine oder andere Falte und dennoch hast Du kein Problem damit - hoffe ich.


Bist Du da sicher ??
Die Gesellschaft lehrt uns was anderes!

--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   V6-Naddi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 30.01.2007
 Geschrieben am 22.09.2007 um 11:36 Uhr   
Hmmm....

vom Thememstarter kam bislang kein weiteres Posting... daher glaube ich, er wollte nur so die Reaktionen sehen?

--
Grüße aus Benztown,
Nadja

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V6-Naddi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.09.2007 um 11:55 Uhr   


Mattes schrieb:



fine3 schrieb:

Ich überlege wirklich gerade, ob es sich hier um einen Spaß handelt oder nicht!

Klar nerven mich auch Steinschläge, Kratzer, Abnutzungen etc. Wenn nervt das nicht. Aber so ist das Leben. Du wirst auch nicht mehr aussehen wie vor 20 Jahren, oder? Und Deine Frau wird auch älter, bekommt die eine oder andere Falte und dennoch hast Du kein Problem damit - hoffe ich.


Bist Du da sicher ??
Die Gesellschaft lehrt uns was anderes!

--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast!



Hallo Mattes,

Du hast genau den Punkt getroffen!!! Es ist sehr, sehr traurig, aber wahr!!!

Liebe Grüße
Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 22.09.2007 um 13:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 22.09.2007 um 13:11 Uhr ]



SLK 200K schrieb:

Hmmm....

vom Thememstarter kam bislang kein weiteres Posting... daher glaube ich, er wollte nur so die Reaktionen sehen?

--
Grüße aus Benztown,
Nadja






Hallo Nadja,

diese immer mal wieder hier auftauchenden Unterstellungen finde ich fehl am Platz. Soll sich Volker jetzt nun hier laufend rechtfertigen? Vielleicht ist er auch einfach nicht täglich am PC, übers Wochenende unterwegs, er weiss gerade nichts weiter dazu zu sagen, es ist ihm peinlich - was auch immer. Bitte nur nicht immer gleich bösartige Psychopathen hinter allem vermuten! Zudem: Wir diskutieren hier doch alle freiwillig - oder willst Du behaupten, Volker hat Dir Zeit geklaut oder auch nur irgendwie jemandem geschadet?

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :878
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.943

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm