Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10866
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 17.10.2007 um 11:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 17.10.2007 um 11:20 Uhr ]
Moin Seb!
Prima Arbeit - aber der Grill sieht gar nicht schön aus!
***
Btw noch eine (m.E.) interessante Frage zu den bisher gen. Modellen:
Ich habe z.B. den FL von Maistro (ohne Verdeck). Wenn ich allerdings die Motorhaube öffne, dann glotzt mich ein V6 an - ich fahre aber den aufgeladenen 4. Zylinder.
Die Frage wäre, ob es das FL-Modell in 1:18 auch als Kompressor gibt/gab.
Ansonsten werde ich mir wohl jemanden suchen müssen, der mit mir den Motor tauscht...
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune
~~~
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 14.08.2003
| Geschrieben am 17.10.2007 um 18:24 Uhr  
| Hallo Olaf,
Deine Frage nach einem 4Zylinder Facelift kann ich definitiv verneinen. Den R170 1:18 facelift gibt es bisher nur von Maisto und nur als 320er, also 6Zylinder.
Evtl. kann man aus einem pre den Motor rausbauen und in einen Facelift rein. Habe mir nie die Mühe gemacht, die echten Motoren von 230 pre- mit dem 230 facelift zu vergleichen.
Gruß
Christian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Koehliman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10866
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 17.10.2007 um 20:21 Uhr  
| Moin Christian!
Thx für die klare Info, habe ich mir fast gedacht!
Der optische Unterschied beim 230K FL zu preFL-Motor ist nicht relevant und mir beim Modell nicht soooo wichtig - allerdings müsste ich echt mal gucken ob der "Motorumbau" vom V6 zum 4er-Kompressor ohne Stress funktionieren würde.
Hat zufällig jemand vom UT-preFL einen Motor rumliegen (evtl. aus einem Totalschaden)?
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune
~~~
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 14.08.2003
| Geschrieben am 17.10.2007 um 20:50 Uhr  
| Hallo Olaf,
warum den Motor vom UT SLK? Der ist, wie ich hier inzwischen mitbekommen habe doch etwas teuer. Die Maisto prefacelift Modelle hingegen bekommt man häufiger und auch noch für kleines Geld. Und Du hast dann alle Teile vom gleichen Modellhersteller. Könnte also sein, dass man sich dann mit einer Motortransplantation leichter tut.
Also mein Tip: Schau nach einem Maisto pre bei ebay.
Gruß
Christian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Koehliman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10866
User seit 04.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 02.08.2006
| |
|