Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 23.07.2005
| Geschrieben am 14.09.2007 um 17:19 Uhr  
|
Player26 schrieb:
Macht mal ein paar Fahrsicherheitstrainings da lernt ihr ein bissl driften und habt nicht gleich das P auf der Stirn wenn euch mal das Heck überholt .
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!
Hallo
Fahrsicherheitstraining mit einem Pre Fl ist einfach der Hammer .
Man hat Spaß ohne ende.
Gruß
Frank
--
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Flory Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.09.2007 um 18:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 14.09.2007 um 18:10 Uhr ]
@ electrospeedy
Moin !
Deine Geschichte ist ja wohl auch geil.
Vor allem der Spruch der Beifahrerin. Kann ich mir so richtig lebhaft gut vorstellen die Situation (schmunzel, grins)
Alles Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 06.05.2007
| Geschrieben am 14.09.2007 um 21:12 Uhr  
| Habe vorher immer starke Fronttriebler gefahren. Aber mit dem SLK ist echt die Bombe, bin nur locker um die kurve ohne viel Gas zu geben und sofort war er weg. Tssssssss
Klar ein bischen erfahrung mit einem Hecktriebler fehlt da. Reifen waren schon OK und ESP habe ich leider nicht.
Habe jetzt mal ein bischen auf einem Ikea Parkplatz trainiert, war zwar wie der letzte Assi unterwegs, aber jetzt weiß ich wo Ende ist. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tellermine Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
| Geschrieben am 14.09.2007 um 22:48 Uhr  
| Hai "Tellermine",
was hast Du denn für Reifen drauf? Mit meinen orig. 16er mit Michelin Pilot irgendwas Werksreifen war mir auch immer mulmig. Der Tannenbaum war bei mir ganzjährig am "dauerleuchten".
Seit den Uniroyal Rain Sport seh ich das ESP Lämpchen eigentlich gar nicht mehr. Hab mal bei sehr starkem Regen, als die Bahn restlos leer war, versucht das Limit zu finden. Bei 200er zuckte der Hintern immer noch nicht - ich hatte dann aber zu viel Schiess. Das Wasser stand so hoch auf der Bahn, daß er mit den Michelin bei max. 140 kmh schon böse aufgeschwommen wäre.
Leuten die auch im Regen mit dem SLK unterwegs sind, kann ich den Uniroyal echt empfehlen. Hier ist mein Schuhe-Fred dazu gewesen:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=40801&forum=5
Gruß - Kiwi
--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kiwi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.09.2007 um 07:06 Uhr  
|
tellermine schrieb:
Habe vorher immer starke Fronttriebler gefahren. Aber mit dem SLK ist echt die Bombe, bin nur locker um die kurve ohne viel Gas zu geben und sofort war er weg. Tssssssss
Klar ein bischen erfahrung mit einem Hecktriebler fehlt da. Reifen waren schon OK und ESP habe ich leider nicht.
Habe jetzt mal ein bischen auf einem Ikea Parkplatz trainiert, war zwar wie der letzte Assi unterwegs, aber jetzt weiß ich wo Ende ist.
Moin !
Das ist doch eine gute Idee mit einem Parkplatz. Man gefärdet keinen und kann mal sehen was passiert wenn das Heck und ab wann kommt.
Ich denke mal das es Dir sehr viel Spaß gemacht hat.
Und das Du wie der letzte A... unterweg warst glaube ich nicht. Die Menschen die lachen oder mit dem Finger auf Dich zeigen sind doch nur neidisch.
Ich bin ja selber ab und zu auf Parkplatzen anzutreffen
Alles Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 16.09.2007 um 16:26 Uhr  
| Da die meisten leute nur auf Fronttrieblern fahren muss das Fahren mit einem Hecktriebler erst erlernt werden !!!
Tumb aufs gas latschen und meinen man kommt damit durch, weil die Elektronik alles restliche macht is eben nicht ...
Also mal am besten ein Fahrsicherheitstraining machen oder sich der Physikalischen Grenzen eines 200 PS+ Fahrzeugs auf besch* Serienbereifung und Serienabstimmung klarmachen. Sofern der Wagen gescheide Bereifung von 155/18 Zoll, geänderte Stabis und ein entsprechendes Fahrwerk hat, macht das Fahren erst richtrig Spass und von wegen A-Klasse oder irgendwas andres schneller ....
Frontmotor / Heckantrieb & Mittelmotor / Heckantrieb sind nach wie vor die fahrdynamischste Antriebsart, die es gibt - abgesheen von Alllrad mit allerlei "Gehhilfen" in Form von ESP & Co .... Diversen 300 PS-Gölfen und anderen Wagen hab ich schon mal auf schönen Landstrassen gezeigt wo der Hammer hängt ...
PS: Gas gibt man erst NACH dem Scheitlpunkt der Kurve, Der Gang mit dem mal einfährt, ist der Gang mit dem man ausfährt. Kuppeln provoziert einen Lastwechsel .... und das beschriebene "Hin- und herschwingen" am Kurvenausgang und einen eventuellen Dreher ...
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.09.2007 um 17:17 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Da die meisten leute nur auf Fronttrieblern fahren muss das Fahren mit einem Hecktriebler erst erlernt werden !!!
Tumb aufs gas latschen und meinen man kommt damit durch, weil die Elektronik alles restliche macht is eben nicht ...
Also mal am besten ein Fahrsicherheitstraining machen oder sich der Physikalischen Grenzen eines 200 PS+ Fahrzeugs auf besch* Serienbereifung und Serienabstimmung klarmachen. Sofern der Wagen gescheide Bereifung von 155/18 Zoll, geänderte Stabis und ein entsprechendes Fahrwerk hat, macht das Fahren erst richtrig Spass und von wegen A-Klasse oder irgendwas andres schneller ....
Frontmotor / Heckantrieb & Mittelmotor / Heckantrieb sind nach wie vor die fahrdynamischste Antriebsart, die es gibt - abgesheen von Alllrad mit allerlei "Gehhilfen" in Form von ESP & Co .... Diversen 300 PS-Gölfen und anderen Wagen hab ich schon mal auf schönen Landstrassen gezeigt wo der Hammer hängt ...
PS: Gas gibt man erst NACH dem Scheitlpunkt der Kurve, Der Gang mit dem mal einfährt, ist der Gang mit dem man ausfährt. Kuppeln provoziert einen Lastwechsel .... und das beschriebene "Hin- und herschwingen" am Kurvenausgang und einen eventuellen Dreher ...
--
"... follow the white Rabbit"
Moin !
Sehr gut erklärt !!
Im übrigen habe ich mir vorgestern hinten die Falken aufziehen lassen und vorne sind immer noch die Pirellis drauf (nie wieder Pirelli).
Der Falken hat schon von Anfang an mehr Grip als der Pirelli MO je hatte
Ich bin begeistert von der Tatsache das ich nun an der Ampel gleich voll reinlatschen kann ohne das die hinteren Räder erstmal durchdrehen.
Ich hatte die Falken schonmal gefahren auf meinen 18 Zoll MAEs und hätte mir nie und nimmer die Pirelli MO holen sollen.
Ich war heute mal ein wenig durch den Harz ballern und wie ich schon mal geschrieben habe kein schwammiges Gefühl sondern Vortrieb
Alles Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 01.12.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.09.2007 um 21:29 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Nabenz Armin !
An sich sind Pirellis gerade gut für optimale Haftung, das Problem liegt nur beim "MO"....
Gerd
--
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Moin Gerd !
Hätte ich damals gewußt was bei "MO" anders ist hätte ich mir den Schxxx auch nicht gekauft. Aber man lernt ja nie aus.
Alles Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|