.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Heckschleuder
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Flory

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 23.07.2005
 Geschrieben am 14.09.2007 um 17:19 Uhr   


Player26 schrieb:

Macht mal ein paar Fahrsicherheitstrainings da lernt ihr ein bissl driften und habt nicht gleich das P auf der Stirn wenn euch mal das Heck überholt .

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



Hallo
Fahrsicherheitstraining mit einem Pre Fl ist einfach der Hammer .
Man hat Spaß ohne ende.
Gruß
Frank

--
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Flory    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2007 um 18:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 14.09.2007 um 18:10 Uhr ]

@ electrospeedy

Moin !
Deine Geschichte ist ja wohl auch geil.
Vor allem der Spruch der Beifahrerin. Kann ich mir so richtig lebhaft gut vorstellen die Situation (schmunzel, grins)

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 06.05.2007
 Geschrieben am 14.09.2007 um 21:12 Uhr   
Habe vorher immer starke Fronttriebler gefahren. Aber mit dem SLK ist echt die Bombe, bin nur locker um die kurve ohne viel Gas zu geben und sofort war er weg. Tssssssss
Klar ein bischen erfahrung mit einem Hecktriebler fehlt da. Reifen waren schon OK und ESP habe ich leider nicht.
Habe jetzt mal ein bischen auf einem Ikea Parkplatz trainiert, war zwar wie der letzte Assi unterwegs, aber jetzt weiß ich wo Ende ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tellermine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2007 um 22:48 Uhr   
Hai "Tellermine",

was hast Du denn für Reifen drauf? Mit meinen orig. 16er mit Michelin Pilot irgendwas Werksreifen war mir auch immer mulmig. Der Tannenbaum war bei mir ganzjährig am "dauerleuchten".
Seit den Uniroyal Rain Sport seh ich das ESP Lämpchen eigentlich gar nicht mehr. Hab mal bei sehr starkem Regen, als die Bahn restlos leer war, versucht das Limit zu finden. Bei 200er zuckte der Hintern immer noch nicht - ich hatte dann aber zu viel Schiess. Das Wasser stand so hoch auf der Bahn, daß er mit den Michelin bei max. 140 kmh schon böse aufgeschwommen wäre.

Leuten die auch im Regen mit dem SLK unterwegs sind, kann ich den Uniroyal echt empfehlen. Hier ist mein Schuhe-Fred dazu gewesen:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=40801&forum=5

Gruß - Kiwi

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2007 um 07:06 Uhr   


tellermine schrieb:

Habe vorher immer starke Fronttriebler gefahren. Aber mit dem SLK ist echt die Bombe, bin nur locker um die kurve ohne viel Gas zu geben und sofort war er weg. Tssssssss
Klar ein bischen erfahrung mit einem Hecktriebler fehlt da. Reifen waren schon OK und ESP habe ich leider nicht.
Habe jetzt mal ein bischen auf einem Ikea Parkplatz trainiert, war zwar wie der letzte Assi unterwegs, aber jetzt weiß ich wo Ende ist.



Moin !
Das ist doch eine gute Idee mit einem Parkplatz. Man gefärdet keinen und kann mal sehen was passiert wenn das Heck und ab wann kommt.
Ich denke mal das es Dir sehr viel Spaß gemacht hat.
Und das Du wie der letzte A... unterweg warst glaube ich nicht. Die Menschen die lachen oder mit dem Finger auf Dich zeigen sind doch nur neidisch.
Ich bin ja selber ab und zu auf Parkplatzen anzutreffen

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 16.09.2007 um 16:26 Uhr   
Da die meisten leute nur auf Fronttrieblern fahren muss das Fahren mit einem Hecktriebler erst erlernt werden !!!
Tumb aufs gas latschen und meinen man kommt damit durch, weil die Elektronik alles restliche macht is eben nicht ...

Also mal am besten ein Fahrsicherheitstraining machen oder sich der Physikalischen Grenzen eines 200 PS+ Fahrzeugs auf besch* Serienbereifung und Serienabstimmung klarmachen. Sofern der Wagen gescheide Bereifung von 155/18 Zoll, geänderte Stabis und ein entsprechendes Fahrwerk hat, macht das Fahren erst richtrig Spass und von wegen A-Klasse oder irgendwas andres schneller ....

Frontmotor / Heckantrieb & Mittelmotor / Heckantrieb sind nach wie vor die fahrdynamischste Antriebsart, die es gibt - abgesheen von Alllrad mit allerlei "Gehhilfen" in Form von ESP & Co .... Diversen 300 PS-Gölfen und anderen Wagen hab ich schon mal auf schönen Landstrassen gezeigt wo der Hammer hängt ...

PS: Gas gibt man erst NACH dem Scheitlpunkt der Kurve, Der Gang mit dem mal einfährt, ist der Gang mit dem man ausfährt. Kuppeln provoziert einen Lastwechsel .... und das beschriebene "Hin- und herschwingen" am Kurvenausgang und einen eventuellen Dreher ...

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2007 um 17:17 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Da die meisten leute nur auf Fronttrieblern fahren muss das Fahren mit einem Hecktriebler erst erlernt werden !!!
Tumb aufs gas latschen und meinen man kommt damit durch, weil die Elektronik alles restliche macht is eben nicht ...

Also mal am besten ein Fahrsicherheitstraining machen oder sich der Physikalischen Grenzen eines 200 PS+ Fahrzeugs auf besch* Serienbereifung und Serienabstimmung klarmachen. Sofern der Wagen gescheide Bereifung von 155/18 Zoll, geänderte Stabis und ein entsprechendes Fahrwerk hat, macht das Fahren erst richtrig Spass und von wegen A-Klasse oder irgendwas andres schneller ....

Frontmotor / Heckantrieb & Mittelmotor / Heckantrieb sind nach wie vor die fahrdynamischste Antriebsart, die es gibt - abgesheen von Alllrad mit allerlei "Gehhilfen" in Form von ESP & Co .... Diversen 300 PS-Gölfen und anderen Wagen hab ich schon mal auf schönen Landstrassen gezeigt wo der Hammer hängt ...

PS: Gas gibt man erst NACH dem Scheitlpunkt der Kurve, Der Gang mit dem mal einfährt, ist der Gang mit dem man ausfährt. Kuppeln provoziert einen Lastwechsel .... und das beschriebene "Hin- und herschwingen" am Kurvenausgang und einen eventuellen Dreher ...

--
"... follow the white Rabbit"




Moin !
Sehr gut erklärt !!
Im übrigen habe ich mir vorgestern hinten die Falken aufziehen lassen und vorne sind immer noch die Pirellis drauf (nie wieder Pirelli).
Der Falken hat schon von Anfang an mehr Grip als der Pirelli MO je hatte
Ich bin begeistert von der Tatsache das ich nun an der Ampel gleich voll reinlatschen kann ohne das die hinteren Räder erstmal durchdrehen.
Ich hatte die Falken schonmal gefahren auf meinen 18 Zoll MAEs und hätte mir nie und nimmer die Pirelli MO holen sollen.
Ich war heute mal ein wenig durch den Harz ballern und wie ich schon mal geschrieben habe kein schwammiges Gefühl sondern Vortrieb

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2007 um 20:44 Uhr   
Nabenz Armin !
An sich sind Pirellis gerade gut für optimale Haftung, das Problem liegt nur beim "MO"....
Gerd

--
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hati81

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 01.12.2005
 Geschrieben am 16.09.2007 um 20:58 Uhr   
Nabend!

"sie hat gesagt: "mach das noch einmal und ich fahre nie wieder bei dir mit!"

Also den Satz hab ich auch schon zu hören bekommen.
Scheint an dem Auto zu liegen.

Grüße aus I.O.
Tim

--
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht alle den selben Horizont.
(Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hati81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2007 um 21:29 Uhr   


accpralle schrieb:

Nabenz Armin !
An sich sind Pirellis gerade gut für optimale Haftung, das Problem liegt nur beim "MO"....
Gerd

--
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)




Moin Gerd !
Hätte ich damals gewußt was bei "MO" anders ist hätte ich mir den Schxxx auch nicht gekauft. Aber man lernt ja nie aus.

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :863
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.479.391

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm