.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: 25% der Deutschen würden chinesisches Fahrzeug kaufen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 07.09.2007 um 20:22 Uhr   


mike_bu schrieb:
Ich bin durchaus der Meinung das es möglich ist, in Deutschland bzw. Europa zu vernüftigen Preisen zu produzieren.

Es geht ja nicht ausschliesslich um die Produktionskosten, sondern auch um den Verkaufspreis. Nur warum sollte man den senken, solange die Nachfrage da ist?

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin200k

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 31.01.2006
 Geschrieben am 08.09.2007 um 00:59 Uhr   
Hi Zusammen,

die Chinesen werden ihre Lektion aus dem Crash Test gelernt haben!
Gebt denen noch fünf Jahre und die stellen uns ein auf Europa getrimmtes Auto zu nem Preis hin, dass viele ihre Meinung nochmal überdenken werden!!

Zur Zeit ist mein Top-Favorit der DODGE Avenger!
Hat von VW den 140PS Diesel und kostet ca. 21000,- Euro.
Und sieht auch richtig schick aus!

Gruß,
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin200k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5400
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2007 um 09:44 Uhr   
Für mich gibt es da ganz klar zwei Fälle.

Die Einen, welchen so ein Billigangebot das Autofahren erst ermöglicht und die hoffentlich billigend und nicht unwissend in Kauf nehmen, dass sie ggf. in einem fahrenden Sarg sitzen und dann natürlich die Anderen, welche sich zwar ein anders Auto leisten könnten, aber geiz ist geil eben nur möglichst wenig dafür ausgeben wollen. Hoffentlich ebenfalls wohl wissend um die Risiken.

Man muß sich eben auch vor Augen führen, dass man selbst der beste und vernüftigste Autofahrer sein kann, das einen aber nicht dafür schützt, dass ein Anderer sich nicht an die Regel hält und man unschuldig in einen Crash verwickelt wird!

Und es soll ja auch Leute geben, die freiwillig so gefährliche Dinge wie z.B. Motorradfahren ausüben und sich für unverwundbar halten !

Aber es gibt doch in anderen Bereichen genügend gleichgelagerte Fälle,sonst würden ALDI, Lidl, Plus und und und nicht so ein großes Geschäft machen. Bei gleichartigen und Standardprodukten wie z.B. meinen geliebten Gummibären, kann man auch dort nichts falsch machen. Warum soll ich an der Tanke den 2 oder 3-fachen Preis als bei einen der Vorgenannten dafür zahlen?

Bei z.B. Fleisch oder Obst und Gemüse sieht das wieder anders aus. Für eine Schei...preis ist das Risiko eben größer auch Schei... zu kaufen, wobei ich nicht unterstellen will, dass billig ein Synonym für schelchte Ware oder Qualität ist!

Gruß

Frank Peter


--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2007 um 10:50 Uhr   
Letztendlich würden bei einem verlockenden Angebot sogar nochmehr kaufen. Durch dieses Kaufverhalten kommt man ja als Folge heutzutage bei einigen Produkten an einem chinesischen bzw. asiatischen Hersteller nicht mehr vorbei .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 09.09.2007 um 17:07 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

sonst würden ALDI, Lidl, Plus und und und nicht so ein großes Geschäft machen ... Bei z.B. Fleisch oder Obst und Gemüse sieht das wieder anders aus. Für eine Schei...preis ist das Risiko eben größer auch Schei... zu kaufen, wobei ich nicht unterstellen will, dass billig ein Synonym für schelchte Ware oder Qualität ist!

Gerade Aldi (bei uns Süd) hat sich meiner Meinung nach, vom Assimagneten zum Qualitäter gemausert. Die Lebensmittel sind über jeden Zweifel erhaben, die Bioquote ist sehr hoch und das Obst kommt täglich frisch. Wenn ich da manchmal das Matscheobst beim Tengelmann sehe...

Die Qualitätskontrollen sind gerade bei Aldi sehr hoch, warten doch die versammelten Mitbewerber nur darauf, dass der erste Skandal das mühsam erworbene Image zerstört. Schon mal die tiefgefrorenen Straussen- oder Lammsteaks auf den Grill gelegt? 1a

Stefan


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5400
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2007 um 13:31 Uhr   


Taunusboy schrieb:



S - FP 230 schrieb:

sonst würden ALDI, Lidl, Plus und und und nicht so ein großes Geschäft machen ... Bei z.B. Fleisch oder Obst und Gemüse sieht das wieder anders aus. Für eine Schei...preis ist das Risiko eben größer auch Schei... zu kaufen, wobei ich nicht unterstellen will, dass billig ein Synonym für schelchte Ware oder Qualität ist!

Gerade Aldi (bei uns Süd) hat sich meiner Meinung nach, vom Assimagneten zum Qualitäter gemausert. Die Lebensmittel sind über jeden Zweifel erhaben, die Bioquote ist sehr hoch und das Obst kommt täglich frisch. Wenn ich da manchmal das Matscheobst beim Tengelmann sehe...

Die Qualitätskontrollen sind gerade bei Aldi sehr hoch, warten doch die versammelten Mitbewerber nur darauf, dass der erste Skandal das mühsam erworbene Image zerstört. Schon mal die tiefgefrorenen Straussen- oder Lammsteaks auf den Grill gelegt? 1a

Stefan





Hallo Stefan,

wie ich ja schon schrieb, sagt der Preis nicht unbedingt etwas über die Qualität eines Produktes aus!

Was Bio ja übrigens auch nicht macht. Auch ein Bioprodukt kann Mist sein. Und wenn ich mir anschaue, wo diese Produkte herkommen, darf man sich doch die Frage stellen, ob ein z.B. in Italien oder China nach Bio Aspekten hergestelltes Produkt noch Bio ist, denn der lange Transportweg ist nach meiner Auffassung dann nicht mehr bei allen Produkten vertretbar. Aber das ist ein anderes Thema.

Jeder von uns hat so seine Preisvorstellung und soll sie auch haben. Aber egal ob DC-Käufer oder Chinaautokäufer. Es müßte allen Beiden auffallen, dass eine Dienstleistung oder ein Produkt eben einen gewissen Marktpreis haben muß.

Weicht ein Angebot deutlich davon ab, muß man in aller Regel davon ausgehen, dass etwas faul ist. Ein neuer SKL für EUR 25.000 ist entweder geklaut, hatte einen großen Schaden oder es gibt ihn nicht und man will nur eine Anzahlung kassieren.

Bei Lebensmitteln bekomme ich dann z.B. ein 200 Gramm-Schnitzel, welches nach dem braten noch halb so groß ist wie im rohen Zustand oder das Fleisch wurde unter Außerachtlassung aller Tierschutzvorschriften produziert.

Leider ist es mittlerweile durchaus üblich, egal ob Lebensmittel oder Kfz-Industrie, dass man sich Bescheinigungen geben läßt und vertraut, dass der Lieferant die geforderte Qualität liefert, denn er muß ja Strafe zahlen, wenn er dagegen verstößt. Häufig wird dann auf eine Eingangskontrolle verzichtet. Im Lebensmittelbereich finde ich das mehr als schlimm, was nicht heißt, dass das dort generell der Fall ist, sofern man Mängel feststellt und die Ware bereits verkauft ist.

Ich habe vor über 30 Jahren meine Sommerferien als Ferienarbeiter bei einem Kfz-Zulieferer verbracht. Da war Mercedes ein gefürchteter Abnehmer. Kam dort eine Lieferung von z.B. 30.000 Stück an, wurde eine Eingangskontrolle vorgenommen und wurden beispielsweise in den ersten Kartons 3 abweichende Stücke gefunden, wurde die komplette Lieferung zurückgeschickt und mußte bei uns erneut geprüft werden.

Heute wären die Teile ggf. alle bereits eingebaut und es gäbe einen Rückruf.

Ich arbeite im Versicherungsbereich und kenne aus der Rückrufkostendeckung Schadenfälle, da rollen sich einem die Fußnägel. Aber der Lieferant, dessen Subunternehmer sowie der SubSubSub des Subs, alle haben bestätigt, das Stück ist 5 cm lang, dann muß es stimmen!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2007 um 03:31 Uhr   


Taunusboy schrieb:



mike_bu schrieb:
Ich bin durchaus der Meinung das es möglich ist, in Deutschland bzw. Europa zu vernüftigen Preisen zu produzieren.

Es geht ja nicht ausschliesslich um die Produktionskosten, sondern auch um den Verkaufspreis. Nur warum sollte man den senken, solange die Nachfrage da ist?

Stefan



Stimmt Stefan
Aber die Produktionskosten müssen immer dafür herhalten, wenn man die Fertigungen verlagert. Und wenn man die auch in Europa entsprechend niedrig hätte, würde zumindest dieses Argument wegfallen und sie müssten ehrlich sagen, das der höhere Profit und die Dividende letzlich das einzige Maß ist was interessiert.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.09.2007 um 09:44 Uhr   
Schliesse mich meinen Vorrednern an. Liegt wohl daran, das mein Vater mir seit Kindesbeinen einbläut,das nur deutsche Fahrzeuge was taugen. In unserer Familie fahren wir auch nur deutsche Fahrzeuge (1x C-Klasse,BMW 3er,VW Lupo,SLK und E-Klasse Kombi). Ich persönlich halte nichts von den Chinesen.Allerdings denke ich,das sich diesen Fahrzeugen ein Markt in Europa öffnen wird.

--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2007 um 11:50 Uhr   
Moin,

gestern berichteten sie auf N3, dass einige Hersteller den Chinesen wegen des Angebots an Plagiaten Ärger machen möchten.

Allen voran möchte BMW gegen die Präsentation des CEO vorgehen - einer BMW X5 Kopie.
Der deutsche Sprecher des Herstellers Shuanghuan zeigte sich unbeeindruckt.

Ein weiteres Plagiat ist der UFO von Zhejiang Jonway - eine Smart-Kopie.

Wenn man sich den CEO ansieht, ist schon klar zu erkennen, dass es sich hier um eine freche Kopie des X5 handelt.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_505899_14391.hbs

Den Chinesen ist doch sowieso alles egal - Plagiate, Menschenrechte, Umweltverschmutzung, ...

Schlimm, dass man sich kaum von Produkten aus China fernhalten kann - die haben doch mittlerweile überall ihre Finger drin...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

Sundern, wir waren dabei!

http://www.MBSLK-NiNo.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 11.09.2007 um 18:49 Uhr   


Wiepenkathen schrieb:
Schlimm, dass man sich kaum von Produkten aus China fernhalten kann - die haben doch mittlerweile überall ihre Finger drin...


Bernd, darin sind unsere Profitgeier namens "Manager" nicht gerade unbeteiligt. Auch meine Firma wird einfach nicht schlau und denkt nicht langfristig genug. Die Denkstrecke reicht gerade mal bis zur nächsten Beförderung, die man durch Geldeinsparen beschleunigt.

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :672
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.488.757

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm