Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 05.09.2007 um 13:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 05.09.2007 um 13:13 Uhr ]
@Bernd
Danke für Deine Einschätzung zum 171er, das spiegelt exakt meine Meinung wieder. Für mich käme der 171er nur als 55er in Frage und nur in schwarz, damit man die hässlichen Kurven nicht so sieht.
Da ein 55er für mich aber unerschwinglich sein dürfte..., schiele ich doch wieder nach Zuffenhausen...
@Ingo
Der Boxster ist ein Knaller was die Fahrdynamik angeht. Bin zwar jetzt nicht der Kurvendieb hoch 28, aber was mit dem Boxster geht ist schon erstaunlich.
Das konnte ich auf meiner Testfahrt "erfahren"... Den hätte ich gerne auf der Dolomiten-Tour dabei gehabt... *jamjam*
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.09.2007 um 15:56 Uhr  
|
mike_bu schrieb:
Bin auch schon den GT gefahren.
Der Klappmechanismus fürs Dach hat mich nicht vom Stuhl gehauen. Das können die Amerikaner doch eigentlich viel besser; verstehe daher nicht, warum man das nicht motorbestrieben macht.
Bei den Fahrleistungen kann ich Bernd nur zustimmen. Der 2-Liter Turbo geht klasse, nur die Endgeschwindigkeit mit 229 km/h kann auch ich nicht verstehen, ebenso wie das 5-Gang Getriebe. Da sollte man mal bei Opel aus dem Baukasten das 6-Gang aus der OPC-Reihe des Astra nutzen.
Der Kofferraum ist das absolute NoGo für mich, ebenso die Ganzjahrestauglichkeit aufgrund des Stoffdachs.
Vom Preis her ist das Auto fast unschlagbar, für ca. 34t€ bekommt man sonst kein so komplett ausgestattetes Fahrzeug (mir jedenfalls nicht bekannt) in der Leistungsklasse. Und wen interessiert das schlechte Opel-Image, da sollte man doch drüber stehen.
Ansomsten aber ein klasse Roadster. Und viel Spielraum für Irmscher zum verbessern (6-Gang, Dach, tiefer, 19").
--
------ mike -------
** carpe diem **
Moin Mike
Das Image habe ich eher in Richtung Werterhalt und Wiederverkaufswert vorgesehen..so etwas kann gewaltig den Preis nach unten drücken; schmerzen tut es eh immer erst dann wenn das Fahrzeug weg soll/muss
Zum Kofferaum: auch wenn der recht klein ausfällt sollte es doch zumindest für zwei Personen und einem Woendtripp reichen--alles andere muss nicht wirklich sein, wer mehr will sollte sich Gedanken über einen Zweitwagen in Form eines Kombis machen (meine Empfehlung-so oder so )
Die 6-Gang Getriebe sind ansich auch bei Opel nichts Neues, mich wundert es das so ein Sportster keine 6 Gänge hat und wegen des Turbos..sicher wird der Leistung bringen..es ist eher die Frage wie lange er das ohne Probleme macht. Beim Astra G hat der am Limit gearbeitet und hat sich schon im Serienzustand alsbald durch Undichtigkeit aus dem Arbeitsleben verabschiedet ..Freunde des hohen Ladedrucks haben den Lader dann binnen 10tkm gehimmelt....leichter Ölgeruch an der Ampel kündigt den Exitus deutlich an....dann bei 220km/h auf der BAB plötzlicher Leistungsabbau, Geschwindigkeit fällt rapide..nach kurzer zeit auf dem Multifunktionsdisplay die Meldung "Achtung-Ölstand zu gering !"....sofort runter von der Bahn und geschaut....alles trocken im Motorraum, Peilstab raus und furztrocken....Öl komplett ins Ladeluftsystem gefördert worden--Ende.
Diagnose: Verdichterrad Abgasseite abgerissen, Schaufelräder den Vorkat zerstört, Lambdasonde zerstört.....die Bilder liegen mir noch heute vor
Anhand dieses Beispieles habe ich einen gehörigen Respekt vor Turboladern..gerade wenn ich Opel Turbomotor höre denke ich immer an meine Astra G Zeit zurück...und ehrlich gesagt kann ich nicht glauben das der GT Turbolader die 264PS lange dauerhaft halten kann
Abwarten wie der GT in den Langzeittests abschneidet und wie er bei den Kunden ankommt.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 05.09.2007 um 17:22 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Das Image habe ich eher in Richtung Werterhalt und Wiederverkaufswert vorgesehen..so etwas kann gewaltig den Preis nach unten drücken; schmerzen tut es eh immer erst dann wenn das Fahrzeug weg soll/muss
Zum Kofferaum: auch wenn der recht klein ausfällt sollte es doch zumindest für zwei Personen und einem Woendtripp reichen--alles andere muss nicht wirklich sein, wer mehr will sollte sich Gedanken über einen Zweitwagen in Form eines Kombis machen (meine Empfehlung-so oder so )
Die 6-Gang Getriebe sind ansich auch bei Opel nichts Neues, mich wundert es das so ein Sportster keine 6 Gänge hat und wegen des Turbos..sicher wird der Leistung bringen..es ist eher die Frage wie lange er das ohne Probleme macht. Beim Astra G hat der am Limit gearbeitet und hat sich schon im Serienzustand alsbald durch Undichtigkeit aus dem Arbeitsleben verabschiedet ..Freunde des hohen Ladedrucks haben den Lader dann binnen 10tkm gehimmelt....leichter Ölgeruch an der Ampel kündigt den Exitus deutlich an....dann bei 220km/h auf der BAB plötzlicher Leistungsabbau, Geschwindigkeit fällt rapide..nach kurzer zeit auf dem Multifunktionsdisplay die Meldung "Achtung-Ölstand zu gering !"....sofort runter von der Bahn und geschaut....alles trocken im Motorraum, Peilstab raus und furztrocken....Öl komplett ins Ladeluftsystem gefördert worden--Ende.
Diagnose: Verdichterrad Abgasseite abgerissen, Schaufelräder den Vorkat zerstört, Lambdasonde zerstört.....die Bilder liegen mir noch heute vor
Anhand dieses Beispieles habe ich einen gehörigen Respekt vor Turboladern..gerade wenn ich Opel Turbomotor höre denke ich immer an meine Astra G Zeit zurück...und ehrlich gesagt kann ich nicht glauben das der GT Turbolader die 264PS lange dauerhaft halten kann
Abwarten wie der GT in den Langzeittests abschneidet und wie er bei den Kunden ankommt.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !
Mensch Andi,
du kannst einem ja richtig Angst machen!?
Opel traut sich in Großserienfahrzeugen bei zwei Liter Hubraum 177 kW/240 PS anzubieten.
VW bietet bei 2 Liter Hubraum 169 kW/230 PS an.
Ein 2-Liter-264-PS-Aggregat ist bei den deutschen Herstellern außer im GT nirgendwo im Angebot (glaube ich).
Selbst die Münchener bieten bei 2 Liter weniger Leistung an. 170 Benzin-PS bzw. 177 Diesel-PS.
Für 265 PS bemühen die Bayern eine 3 Liter Maschine.
Na, mal sehen wie sich diese Maschine in der Praxis verhält.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
Sundern, wir waren dabei!
http://www.MBSLK-NiNo.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiepenkathen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 305
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.09.2007 um 19:18 Uhr  
| Hi Bernd,
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Der neue GT steht seit Juli in meiner Garage und hat jetzt genau 1000km auf der Uhr. Das Auto macht wirklich Spass und ist ausserdem (vielleicht wegen der Farbe) ein echter Hingucker. Handling und Sound überzeugt. Mit dem Auto kann man sowohl schön cruisen als auch richtig schnell fahren. Komischerweise merkt man erst wenn man auf dem Tacho schaut wie schnell man wirklich unterwegs ist.
Kritikpunkten sind vor allem das manuelle Dach (damit kann ich leben) und
der Briefkasten hinter den Sitzen, auch als Kofferraum benannt (das ist ein echter Witz). Sitzheizung? Fehlanzeige.
Der Durchschnittsverbrach lag am Anfang (direkt nach der Lieferung) bei 15,5-17,0 L/100km. Jetzt liegt er bei mehr moderaten 10-10,5 Liter/km. Immerhin ein bisschen viel für einen 4-Zylinder vielleicht.
Die Verarbeitungsqualität im Innenraum könnte auch besser sein. Es treten manchmal einige nervigen Geräusche auf. Auf der anderen Seite kostet das Auto nicht viel. In meinem Fall - EUR 29,800 mit Vollausstattung.
Der GT ist ein kompromissloses Fahrzeug - ein Motorrad auf 4 Räder!
Gruss,
Mats | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gabriel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 23.04.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 23.04.2006
| Geschrieben am 05.09.2007 um 22:54 Uhr  
|
AU320 schrieb:
Vergelichsweise Opel Speedster mit nur 200 PS:
Leergewicht: 930kg
0-100: 5.1sek
0-200: 22.9sek
V-max: 243 km/h
Opel GT mit 264 PS:
Leergewicht: 1415kg
0-100: 6.3
0-200: 27-29sek-
V-Max: 229 km/h
Vergleichsweise:
Opel Speedster Turbo mit 260 PS (450 Nm)
Leergewicht: 930kg
0-100: 4,5sec
0-200: 16,2sec
V-max: 258 km/h
--
Berliner Grüße
Silver | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.09.2007 um 05:17 Uhr  
|
Silver schrieb:
AU320 schrieb:
Vergelichsweise Opel Speedster mit nur 200 PS:
Leergewicht: 930kg
0-100: 5.1sek
0-200: 22.9sek
V-max: 243 km/h
Opel GT mit 264 PS:
Leergewicht: 1415kg
0-100: 6.3
0-200: 27-29sek-
V-Max: 229 km/h
Vergleichsweise:
Opel Speedster Turbo mit 260 PS (450 Nm)
Leergewicht: 930kg
0-100: 4,5sec
0-200: 16,2sec
V-max: 258 km/h
--
Berliner Grüße
Silver
Moin Silver
..da tritt der Speedster Fan wieder an die Oberfläche
In der Tat sehr treffend...wenn hier eine Fahrzeug bei Opel für Schlagzeilen gesorgt hat dann war es der Speedy..ich erinnere mich noch an die damalige Werbung wo der Typ die Serpentinen hochgedroschen ist und dann dann an der Bar das Glas Eiswasser mit zittrigen Händen hielt...
Silver, wenn wir und mal treffen sollten..gern würde ich mich mal für ein Teilstück auf dem Beifahrersitz "einfalten"
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 23.04.2006
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.09.2007 um 05:30 Uhr  
|
Silver schrieb:
Graf Zahl schrieb:
.....Silver, wenn wir und mal treffen sollten..gern würde ich mich mal für ein Teilstück auf dem Beifahrersitz "einfalten" .....
Kein Problem!!! Du kannst Dich dann auch gerne mal für ein Teilstück auf dem Fahrersitz "einfalten".....
--
Berliner Grüße
Silver
Moin Silver
Tolles Angebot ...ich wusste allerdings nicht das der Speedy wächst.... ..zum Glück schrumpfen wir ja mit dem Alter etwas; derweil werde ich aber wohl noch etwas warten müssen Wenn es dann soweit ist klappt es mit der Beweglichkeit nicht mehr.....die Welt ist schon ungerecht zu Menschen die nicht der "Norm" entsprechen
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|