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Tipps und Technik R171 » » Thema: Schwere Beschädigung bei Werkstatt Aufenthalt! |
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 20.09.2004
| Geschrieben am 03.09.2007 um 19:53 Uhr  
| Hi community,
Wie bereits letzte Woche berichtet fiel bei meinem 55 AMG (02/07) am Sonntag das Command aus. Ich brachte den Wagen zum MB Center nach Köln Widdersdorf, wo er dann 3 Tage repariert und die abenteuerlichsten Prognosen aufgestellt wurden, dabei konnte mir die letztendliche Ursache des Totalausfalls des Commands bis heute nicht plausibel erklärt werden. Am Donnerstag habe ich den Wagen wieder abgeholt und sofort gemerkt, dass die Einstiegsleiste Beifahrerseite nicht richtig angebracht war, da sie halb in der Luft hing und 3 cm zu weit nach vorn geschoben war. Dieses ließ ich umgehend von einem Meister beheben, sein Kommentar, naja, das dürfte nicht sein – was will man machen…
Das Command funktionierte und funktioniert einwandfrei, am Sonntagmorgen, beim einladen eines kleinen Koffers in den Fußraum dann das UNGLAUBLICHE:
Der Teppich mitsamt Schaumstoffdämmung unterhalb der Mittelkonsole (Beifahrerseite) schaute auf ca 10 cm Länge unter der Mittelkonsolenabdeckung hervor. Als ich ihn anfasste bemerkte ich, dass dieser auf der gesamten Länge, von vorn im Fußraum bis hinter dem Beifahrersitz unterhalb der Mittelkonsole mit einem Messer durchtrennt und völlig ausgefranst war. Langsam aber sicher viel der komplette Teppich auf der Länge in den Fußraum und ich konnte auf das Blech sehen. Zudem hatte man mit dem Messer einige Macken in die Mittelkonsolenkante geschnitten.
Ich hab wirklich 5 mal hinschauen müssen, um das wirklich zu glauben! Es ist einfach unfassbar, da gibt man seinen Wagen in eine Mercedes Fachwerkstatt und hier wird dann mit Messer und Schraubenzieher derart am Innenraum herumgebastelt, das einem hören und sehen vergeht! Und noch schlimmer ist, dass mir der Wagen dann mit einem freundlichen Lächeln als „repariert“ wieder ausgehändigt wird!
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht für so blöd verkauft worden, und das ausgerechnet bei MB.
Heute habe ich „das Werk“ der Niederlassung Köln (ist mein Zweitwohnsitz) bei meiner Niederlassung im Raum COE vorgezeigt, wo man die Hände überm Kopf zusammen schlug. Das Gleiche Bild bei der Niederlassung Wuppertal, die das Ganze auch einmal in Natura sehen durften. Wie SLK Freund SLK Arno reagiert hat, dem ich dieses Bild auch nicht vorenthalten habe, kann sich jeder vorstellen, der SLK Arno kennt.
Logischerweise habe ich überhaupt keine Lust den Wagen noch einmal auch nur in die Nähe der Niederlassung Köln zu bringen, allerdings bleibt mir keine Wahl, da die Niederlassung das Recht hat eine Nachbesserung vorzunehmen.
Beim erneuten Besuch im MB Center Köln heute wurde der Schaden dann kleinlaut aufgenommen und mir wurde versichert, ich bekäme einen neuen Teppich und die Macken an der Mittelkonsole würden auch behoben (bin gespannt, für mich sieht das so aus als wenn das mit dem Armaturenbrett zusammen hängt…).
Selbstverständlich gebe ich mich mit keinem Meister oder ähnlichen mehr ab, die Sache wird auf höherer Ebene verhandelt und natürlich geht ein Bericht nach Stuttgart und Bremen.
Und jetzt schaut euch die Bilder an und überlegt gut, in welche Werkstatt eures Vertrauens ihr eure SLK’s demnächst bringt!!!
Für mich ist MB Köln gestorben!
Auch noch interessant!!!
Ein Anruf bei der Servicenummer 0080017777777 war auch mehr als ernüchternd. Ein lustloser und gelangweilter Mitarbeiter, mit dem aufgrund seiner Deutschkenntnisse nur bedingt zu kommunizieren war, fragte mich mehrmals „kann isch nisch glaube, wie mitte Messer? - “. Schließlich wurde er richtig frech und meinte „sie wisse aber, was sie sage, das müsse beweise! Könne sie beweise, das Niederlassung Teppich zerschnitte hat? - “ !
Das war für mich das Zeichen aufzulegen.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Anruf von MB... "guten Tag, wir würden gern wissen, wie zufrieden sie mit unserem Service sind..."
LG Amaretto
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.09.2007 um 20:26 Uhr  
| Hallo Amaretto,
ich bin sprachlos!
Ich wünsche Dir das dieser Pfusch, ohne Spuren zu hinterlassen, beseitigt wird.
Zudem sollte dieser "Fachbetrieb" die Kosten für ein Abendessen zu zweit in einer gediegenen Lokalität als Entschädigung übernehmen.
Beste Grüße
Frank
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
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| Geschrieben am 03.09.2007 um 20:33 Uhr  
| Uff - Sprachlosiglkeit auch in Hessen - So etwas haben wir noch nicht gesehen. Hier kann man auch eine beschwichtigende Äusserung, dass bei anderen Firmen auch nur mit Wasser gekocht wird , nicht mehr akzeptieren, denn das sieht sehr nach UNWISSENHEIT oder , man entschuldige unsere Unterstellung, nach FAULHEIT aus.
Sicher erlebt man im Laufe eines Automobil geprägten Lebens einiges, aber das ist wirklich schon die Krönung
Wir drücken Dir die Daumen, dass alles wieder absolut in Ordnung kommt und Du wieder Spaß am Nasenbären findest. Inwieweit sich die Obrigkeit bei DC dazu äussern wird, würde uns auch einmal brennend interessieren.
Liebe Grüße,
Matthias und Sabine
--
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit -
http://roadster.verruecktespaar.de
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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| Geschrieben am 03.09.2007 um 22:02 Uhr  
| Hi Colognehunter,
Danke für den Tipp, ich gebe den Wagen normalerweise auch nur an die Niederlassung BERESA in Coesfeld. Ein Kleinbetrieb, wo noch jeder jeden kennt und man keine Nummer ist. Dort bin ich absolut zufrieden.
Da ich aber meinen Zweitwohnsitz in Köln habe und ich eigentlich davon ausgehen konnte, dass ein defektes Command System entweder getauscht oder aber mit Star Diagnose o. ä. wieder belebt werden könne, habe ich den das Auto MB Köln anvertraut.
So etwas darf man halt nicht machen...
LG | Antworten
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User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 04.09.2007 um 08:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 04.09.2007 um 08:36 Uhr ]
Hallo Amaretto
da ist man sprachlos und kann es gar nicht in Worten fassen. Ich glaube ich wäre durchgedreht. Ich hoffe es wird alles wieder 100% repariert.
Bin mal gespannt, was von Mercedes in Stuttgart und Bremen kommt.
--
ciao Marco
"Königsblau bis in den Tod"
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als eine Sekunde BXB Fan" | Antworten
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