.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die hässlichsten Autos der letzten Jahre
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2007 um 20:26 Uhr   
Also Twingo und Smart 42 will ich hier auch nicht sehen!!!!

-Twingo ist echt pfiffig, hat sich über 14 Jahre verkauft!!! (meine ex hatte mal so einen)

-Smart 42 ist nur goil!!!! Tom wenn man auf dem Land wohnt, wie Du, ist das nix, aber für die Stadt!!!! Nur genial!!!! (PS: wer ein Rennen in der Stadt vs. meinen 42 will, ist gerne eingeladen )

--
Gruss, Karsten
___________________________________

if you are going to DRINK and DRIVE, make sure you have a car


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 24.08.2007 um 21:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 24.08.2007 um 21:38 Uhr ]

hallo,

also, ich möchte einen Unterschied machen zwischen Einheitsbrei Allerlei (wie der genannte Meriva, Ford, Opel, VW, evtl. auch Audi), den ich aber nicht als hässlich empfinde im Gegensatz zur optischen Umweltverschmutzung: diese bereits genannte Ssang Yong-Kröte, evtl. auch Multipla (fällt aber IMHO eher in die Kategorie "sehr gewagtes Design)", der Scorpio, ...

Für den Audi A2 möchte ich eine Lanze brechen. Ist in meinen Augen ein super Auto. Premium in der Qualität, der Diesel extrem sparsam, in jeglicher Hinsicht besser als eine A-Klasse. Auch den 1er und dei Autos um Bangle (abgesehen vom 7er vor der Modifikation) finde ich nicht allzuschlecht.

Es ist in meinen Augen sehr schwierig, ein hässliches Auto zu bauen, da die Dinger im Grunde genommen von Jahr zu Jahr mehr vergleichbar werden bzw. sich die Formensprache immer mehr angleicht. Viel schwieriger ist es jedoch, aus genannten Gründen ein Auto zu bauen, dass sich wirklich von der Masse abhebt oder sogar zur Design-Ikone wird: Das kann vor allem Alfa Romeo (BTW: kaum wechselt Luca DeSilva von Alfa zu Seat, sind auch die Seats ansehbar...) bzw. die großen italienischen Designer a lá Pininfarina, Giugiaro und Bertone, die die Karossen entwerfen.

MB hat auch einige Designmerkmale diktiert: Ich erinnere an das Vier-Augen Gesicht des w210s (Imitiert von Polo/Lupo, S-Type, oder diesem einen Hyundai) oder die seitlichen Blinkleuten in den Außenspiegelgehäusen -Wo gab's das eigentlich zuallererst? War's der w203 ab 2000? Jetzt jedenfalls auch bei VW und Audi...

Viel schlimmer wird's, wenn man unter das Blech schaut: Eine Handvoll (System-)Lieferanten teilen sich die "Hauptbestandteile": Das Automatikgetriebe von ZF, die Elektroniken und Motorkomponenten (quasi das ganze Powertrain-Bereich) von Bosch, Siemens VDO, Delphi, Visteon, Magneti Marelli, et cetera et cetera.

Richtig Bahnbrechende Erfindungen werden immer weniger. Große Hoffnung setze ich persönlich in die Keilbremse und die ganze E-Corner-Pallette. Die allerletzte Zukunftsmusik wird der Radnabenmotor sein: Antriebs- und Bremsfunktion inkl. ABS, ESP, 4WD (inkl. Torque Vectoring); kompakt verbaut und mit einer Brennstoffzelle verbunden.
Das Konzept des Automobils, das wir seit 1886 bis heute kennen, ist leider ein Auslaufmodell. Spätestens dann, wenn alle (bezahlbaren) fossilen Treibstoffe verbraucht sind. Und eigentlich ist das Konzept auch eine Fehlkonstruktion, die schon seit 120 Jahren überlebt hat: 1.500 kg Blech, nur um vier bis sieben Personen mit einem Gewicht von durchschnittlich 80 kg zu bewegen. Vom Wirkungsgrad mal ganz zu schweigen...

Im Grunde also alles das Gleiche, um das der Hersteller "sein" Chassis baut und es mit ein bisschen Marketingbotschaft an den Endkunden verkauft. Ob "Freude am Fahren", "Vorsprung durch Technik" oder "Die Zukunft des Automobils".


Aber das ist jetzt alles OT und ich bin ein bisschen ins Schwadronieren gekommen.


Gruß,
Wolfgang

--
jetzt CLK 209 Avantgarde obsidianschwarz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 24.08.2007 um 21:48 Uhr   


Zaskar schrieb:

Also Twingo und Smart 42 will ich hier auch nicht sehen!!!!

-Twingo ist echt pfiffig, hat sich über 14 Jahre verkauft!!! (meine ex hatte mal so einen)

-Smart 42 ist nur goil!!!! Tom wenn man auf dem Land wohnt, wie Du, ist das nix, aber für die Stadt!!!! Nur genial!!!! (PS: wer ein Rennen in der Stadt vs. meinen 42 will, ist gerne eingeladen




Wegen Smart auch mal Fingerklopf !!!

- autsch - meine Ex hatte auch nen Twingo ... potthässlich, aber eigentlich der legitime Nachfolger der Ente. Anspruchslos, schrecklich untermotorisiert aber Ladekapazität wie irre (WaMa & Trockner gingen rein!) und mit Faltdach genial. Sitzhaltung und Fahrverhalten Mist - dennoch Kult und die lange Bauzeit spricht für das Konzept des "eingedampften Minivans"

- Zitat: "(PS: wer ein Rennen in der Stadt vs. meinen 42 will, ist gerne eingeladen " ---- gerne .... Ladedruckerhöhung via Wastegatejustierung, größeres Ansaugrohr ... und in einiger Zeit Schaltpausenreduzierung und weitere Maßnahmen.

BTW - Arbeitsweg ist alles auf 80 / 100 / 120 reduziert, da ist ein Smart unschlagbar ! Die Sitze Top ... können locker gegen den Slk anstinken und Übersicht nebst Parkraumausnutzung optimal. Zuladung reicht völlig und letztendlich ist der Verbauch von knackigen 5,5 - 6 vs. 10 - 12 - xx beim Slk im Gemischtverkehr auf gleicher Strecke entscheidend.

----------------------------

@drrepol ... echte "Kultautos" entstehen erst nach, meist lange nach dem Leben in Schwackeliste / Assyst-Fetisch und Restwertberechungen ... dann zeigt sich bei den Autos oftmals erst das Konzept / Genialität und der "Sinn dahinter" .. AUDI A2 ... war unbeliebt, weil zu teuer, grad in der AutoBild als der Kultwagen schlechthin gepriesen wegen Design / Verbrauch und Konzept. Auch ich bin der Meinung seit ich den Smart habe, das man in der Stadt / Vororten definitiv nicht mehr Auto braucht .... damit führen sich diese Tonnagemonster allenortens eh schon lange ad Absurdum.

.. aber gut Schwadroniert !!!

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   thomasius

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 08.03.2006
 Geschrieben am 25.08.2007 um 00:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von thomasius am 25.08.2007 um 00:01 Uhr ]

Hier mal meine "Favoriten" die mir so einfallen und ich besonders haesslich finde:


Audi
A2 (wobei dieser qualitativ sehr gut sein soll, aber darum geht es hier ja jetzt nicht)

Ford
KA, Mondeo

Daihatsu
Die gesamte Flotte

Volkswagen
Beetle, Fox

Fiat
Multipla

Chevrolet
Matiz, Kalos, Rezzo

Renault
Modus, Kangoo, Megane, Scenic, Laguna

Toyota
Prius

Citroen
Die gesamte aktuelle Flotte

Nissan
Primera, Note

Hyundai
Matrix

Mazda
2

Mitsubishi
Colt, Grandis

Opel
Meriva

Seat
Leon, Altea

... und den Smart sowieso . . . .

Mehr fallen mir im Moment nicht ein, sollte wohl auch ausreichen *g*. Mich erstaunt es doch, dass der Mini hier recht haeufig vorkommt. Ich finde ein recht pfiffiges, kleines Auto. Gegen den Cooper S wuerde ich sogar meinen SLK 230 eintauschen oder es mir zumindest ueberlegen . - Ist halt immer alles Geschmackssache, keine Frage.


Gruss Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an thomasius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timos_Kleene

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 02.10.2005
 Geschrieben am 25.08.2007 um 09:14 Uhr   
Guten Morgen zusammen

Also auf der Liste taucht ja kein Benz auf...kann mir keiner erzählen, dass z.B. die A Klasse schöner ist als ein 1 er BMW oder ein Audi TT...trotz eurer Loyalität .....?????

--
Reicht dir das Leben eine Zitrone, versuche wenigstens eine Limonade daraus zu machen.

Grüße Katharina

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timos_Kleene    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2007 um 09:17 Uhr   
Der hier:


   

--
http://www.trslk.de
Es gibt viel zu tun, lassen wir´s liegen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 25.08.2007 um 09:57 Uhr   
boah, Timo, saugeil! Ein Polo Harlekin.

--
jetzt CLK 209 Avantgarde obsidianschwarz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 25.08.2007 um 10:55 Uhr   
Ersparen wir uns doch bitte weitere Augenkrämpfe und gehen gleich zur Sieger-Ehrung über:

   

--
Grüße, shopo...
........................................
http://www.iholdit.com
........................................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2007 um 12:50 Uhr   


Zaskar schrieb:

Also Twingo und Smart 42 will ich hier auch nicht sehen!!!!

-Twingo ist echt pfiffig, hat sich über 14 Jahre verkauft!!! (meine ex hatte mal so einen)

-Smart 42 ist nur goil!!!! Tom wenn man auf dem Land wohnt, wie Du, ist das nix, aber für die Stadt!!!! Nur genial!!!! (PS: wer ein Rennen in der Stadt vs. meinen 42 will, ist gerne eingeladen )

--
Gruss, Karsten
___________________________________

if you are going to DRINK and DRIVE, make sure you have a car




Hallo Karsten,
ja, praktisch ist der Smart sicherlich, aber leider auch hässlich wie die Nacht!

Wobei aber auch Lancia einige dufte Modelle verbrochen hat, z.B. den Lanos.

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2007 um 13:38 Uhr   


Timo schrieb:

Der hier:


--
http://www.trslk.de
Es gibt viel zu tun, lassen wir´s liegen



Hat aber einen Vorteil: Du kannst vom Schrott jedes Bauteil in jeder x-beliebigen Farbe verbauen

@Tom: zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, ich finde ein Smart ein "freundliches" Gesicht,

@Silver: 1:1 !!! Mag Dein SLK auch mehr Hubraum haben, so schlagen Dich meine 700ccm bestimmt, ausserdem solltest mich kennen! Die Serien 61 Pferde haben sich schon lange vermehrt

--
Gruss, Karsten
___________________________________

if you are going to DRINK and DRIVE, make sure you have a car


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :823
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.747

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm