.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fahrwerks frage
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.08.2007 um 23:42 Uhr   


kieler jung schrieb:

danke euch beiden.das ist halt nicht so leicht ein fahrwerk zu finden,was nicht gleich so viel euronen kostet.ja mit werner habe ich auch schon gesprochen.ist halt ne kosten frage.



Abends!

Um ehrlich zu sein:
Bei so'ner Antwort stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch. Warum? - Was heißt denn Kostenfrage im Zusammenhang mit Teilen, die man zum Betrieb das Autos gar nicht benötigt? Was passiert denn, wenn man nur 400,- zur Verfügung hat und einem der Tüv-Prüfer kundtut, daß man 4 Reifen, ein Satz Bremsbeläge und -scheiben benötigt? Da kommt locker das Doppelte an Kosten zusammen - bleibt das Auto dann in der Garage stehen?

Verständnislose Mechanikergrüße, Dirk.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   häns

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 24.08.2007 um 07:46 Uhr   
Hi Kieler Jung, wie bereits gepostet.... Finger weg von dem Zeugs !!!!!!!!!!!

Hab in meinem 230 lediglich Tieferlegungsfedern von Eibach eingebaut und bin vollends zufrieden.

Die Optik verbessert sich enorm. Deine 400 EUR (incl. Einbau) wären da mit Sicherheit besser investiert.

--
---- Gruß Häns ----

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an häns    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ROBBAN

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 24.08.2007 um 08:00 Uhr   
Hallo,

Besser ein paar extra euronen investieren unde eine echt gute fahrwerk kaufen.
XTC hat die richtige dinge .
H&R federn mit Bilstein dämpfer .

Viele grüsse
Rob

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ROBBAN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Seb230

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 24.08.2007 um 08:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seb230 am 24.08.2007 um 08:50 Uhr ]



bollich schrieb:

Abends!

Um ehrlich zu sein:
Bei so'ner Antwort stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch. Warum? - Was heißt denn Kostenfrage im Zusammenhang mit Teilen, die man zum Betrieb das Autos gar nicht benötigt? Was passiert denn, wenn man nur 400,- zur Verfügung hat und einem der Tüv-Prüfer kundtut, daß man 4 Reifen, ein Satz Bremsbeläge und -scheiben benötigt? Da kommt locker das Doppelte an Kosten zusammen - bleibt das Auto dann in der Garage stehen?




Och Dirk,

wir sind eben nicht alle solche Individualisten wie Du!
Wir ändern gerne mal Sachen wie Felgen, Fahrwerk, Scheinwerfer etc. an unseren Autos
Nur das Du immer mit der permanent gleichen alten Leier kommst ist langsam aber sicher recht müßig!

Akzeptiere doch einfach mal Andersdenkende oder hacken wir alle auf Deinen Trauerleisten und Sechzehnzöllern rum?!?
Ich denke nicht!
____________________

Moin Kieler,

kauf Dir was anständiges und nicht so nen komischen Kram über eBay!

Wie schon geschrieben wurde nutzen die meisten User hier Eibach oder H&R Federn. AMG würde auch gehen (hab ich), kostet aber ein paar Euro mehr.

MfG

Seb


--
"... take it, hold it, love it!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Seb230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2007 um 11:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 24.08.2007 um 11:38 Uhr ]

Hallo Jaime,

ich kann den anderen nur anschließen und dazu raten es zu lassen. Auf der HP von MD-tuning geht der Hersteller des Fahrwerks nicht hervor. Bein einem Preis von ca. € 320,- für ein komplettes Fahrwerk kann ich eigentlich nur Schrott erwarten .

Sollte das Budget auf ca. € 400,-- begrenzt sein und die Seriendämpfer sind noch OK, würde ich ebenfalls nur zum Tausch der Federn (z.B Eibach oder H+R) raten. Oder halt mehr Geld in die Hand nehmen und ein komplettes Fahrwerk von einem Markenhersteller ordern.

Zum Thema "Tieferlegen" "Fahrwerk" ect., ect. findet man Themen bis zum abwinken über die Suchfunktion.

@Dirk: Wenn jemand beim Tuning seines Fahrzeugs auf den Preis schaut, und hierzu im Forum entsprechende Fragen formuliert, weiss ich ehrlich gesagt nicht wo der Zusammenhang mit den nötigen finanziellen Mitteln für Verschleissreparaturen besteht. Ich denke mal es ist etwas anmaßend zu vermuten, dass Jaime nach der Tuninginvestition hiefür dann kein Geld mehr hat, oder kennst du seine finanziellen Verhälnisse ?

Gruss

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.08.2007 um 12:26 Uhr   


Seb230 schrieb:



bollich schrieb:

Abends!

Um ehrlich zu sein:
Bei so'ner Antwort stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch. Warum? - Was heißt denn Kostenfrage im Zusammenhang mit Teilen, die man zum Betrieb das Autos gar nicht benötigt? Was passiert denn, wenn man nur 400,- zur Verfügung hat und einem der Tüv-Prüfer kundtut, daß man 4 Reifen, ein Satz Bremsbeläge und -scheiben benötigt? Da kommt locker das Doppelte an Kosten zusammen - bleibt das Auto dann in der Garage stehen?




Och Dirk,

wir sind eben nicht alle solche Individualisten wie Du!
Wir ändern gerne mal Sachen wie Felgen, Fahrwerk, Scheinwerfer etc. an unseren Autos
Nur das Du immer mit der permanent gleichen alten Leier kommst ist langsam aber sicher recht müßig!

Akzeptiere doch einfach mal Andersdenkende oder hacken wir alle auf Deinen Trauerleisten und Sechzehnzöllern rum?!?
Ich denke nicht!



Mittach!

Dann hast du dieses und auch andere Beiträge von mir nicht richtig verstanden. ich hacke in diesem Fall nicht darauf herum, daß man an der Optik etwas ändern möchte, sondern ich bemängele, daß man "um des schönen Scheins willen" bereit ist Geld auszugeben, welches man z.B. in Profiltiefe investieren könnte.
Wenn man sich etwas "Überflüssiges" dranschraubt, dann kann es doch nicht die Frage sein, ob Kosten eine Rolle spielen. Es sind ja eigentlich keine Kosten, da man das Geld nicht ausgeben müßte.

Ich bin nur deswegen so hartnäckig in diesem Theme, weil ich jeden Tag meine Augen auf den mich umgebeneden FZGen habe. Und da ist meine Beobachtung leider, daß viel zu viele Herrschaften mit Superdupertiefermetallicchromblinkgeraffel herumfahren, wenn aber ein Rad eingeschlagen wird, dann blinzeln einen sämtliche TWI-Markierungen (Treadwearindicator=Profiltiefenverschleißmarkierung) an. Du würdest nicht glauben, wieviele Jungs mit völlig ausgeleiertem, Fahrwerk hier zur HU erscheinen, aber Hauptsache Koni-gelb drin.
Ich möchte ins Bewußtsein bringen, daß man das wenige Geld, das man zum FZG zur Verfügung hat, doch besser für wirklich notwendige Betriebskosten verwendet.

Grüße, Dirk.

P.S.: Daß ich von An- und Umbauten unter denen ein Auto (immerhin eine Maschine und kein Mensch! ) leidet nix halte, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man ein Auto unbedingt tiefer, breiter und damit langsamer machen will, dann reicht es völlig aus den Reifen 1,5bar Luft abzulassen.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.08.2007 um 12:32 Uhr   


Tomm schrieb:

@Dirk: Wenn jemand beim Tuning seines Fahrzeugs auf den Preis schaut, und hierzu im Forum entsprechende Fragen formuliert, weiss ich ehrlich gesagt nicht wo der Zusammenhang mit den nötigen finanziellen Mitteln für Verschleissreparaturen besteht. Ich denke mal es ist etwas anmaßend zu vermuten, dass Jaime nach der Tuninginvestition hiefür dann kein Geld mehr hat, oder kennst du seine finanziellen Verhälnisse ?

Gruss

Thomas



Tach!

Du hast natürlich recht, daß ich nicht weiß, wie es mit der Kohle bei ihm aussieht, jedoch sind Preisdifferenz zu wirklichen Fahrwerken zusammen mit der "Kostenfrage" keine guten Indikatoren für "satt Asche".
Ich habe gar nichts gegen das Sparen - aber sparen kann man nicht bei Dingen, die man gar nicht kaufen müßte - auch wenn uns das sämtliche Werbeblätter der Welt weißmachen wollen.

Grüße, Dirk.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schakal

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 24.08.2007 um 15:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schakal am 24.08.2007 um 15:05 Uhr ]

Mal wieder alles OT hier


Für mich geht hier nur hervor das Jaime 400€ und nicht mehr für ein Fahrwerk investieren möchte. Er weiss halt nur nicht das er dafür nur Federn bekommt

Und was bollich jetzt mit sowas kommt wie "lieber in neue Reifen etc investieren" hat hiermit gar nichts zu tun...

(ich bemängele, daß man "um des schönen Scheins willen" bereit ist Geld auszugeben, welches man z.B. in Profiltiefe investieren könnte)


Wenn er demnächst eine Frage stellt "Suche Felgen für 1000€" kommst du dann wieder an nach dem Motto "Investier das Geld lieber in Verschleißteile" ? Sorry aber *kopfschüttel*


PS: Finger weg von den No-Name Produkten Jaime, am ende zahlst du nur unnötig Lehrgeld

--
Schönen Gruß,

Marcel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schakal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.08.2007 um 16:18 Uhr   
Nein, denn 250,-/Felge sind gängig und nicht das Allermindeste, was man bereit sein muß auszugeben.

Grüße, Dirk.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schakal

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 24.08.2007 um 16:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schakal am 24.08.2007 um 16:21 Uhr ]

Wobei man für 250€ nicht wirklich tolle bekommt meiner Meinung nach
Ich hab bis jetzt jedenfalls in der Preiskategorie noch nix gefunden. Und wir reden ja nicht von 16 Zoll sondern wenn dann 18

--
Schönen Gruß,

Marcel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schakal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1291
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.475.401

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm