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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2007 um 16:01 Uhr  
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wrb40 schrieb:
.... und schon im Interesse der Kunden denken.
Denn möcht ich sehen! Ich wette das die auch nur ein gewisses "Budget" zur Verfügung haben! Und es will am Jahresende ja auch niemand letzter sein! bzw. noch befördert werden!
--
mfg
Micha
????SLK ???? | Antworten
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| Geschrieben am 24.08.2007 um 17:11 Uhr  
| Hallo Willy ... logo ist das Mist mit dem Rost. Nu rkommt es wie Kartsen schonr ichtig anmerkte auf den Einsatz des Fahrzeuges an. Laufleistung & Assyst sind weder aussagekräftig, noch eine referenz dafür ... erst recht nicht "kuck t mal bei meinem SL" .... hab schon Audis gesehen, die gammelten an alles Schweissnähten und Türunterkanten - klaro, Vollverzinkt. Ebenso Porsche "Legende" 911, die rosten schneller als die fahren ... natürlich für Laien nicht zu entdecken schön im Verborgenden.
Entgegen der irrigen Annahme, rosten an der Küste die Autos weniger, eher im Raum Bayern, wo deftig Salt getreut wird und dieser Zusätze enthält, die dem ganze noch die Krone aufsetzen. Mangelde Pföegementalität tun ihr übriges und Sprüche wie "wieso waschen, wird doch eh gleich wieder dreckig", kenn ich von viuelen Leuten zu genüge ...
Bei meinem waren die auch rostig, wenn auch nicht so stark .... abgebaut und maschinell blank abgeschliffen, dann Rostumwandler drauf (solcher, der bei Brücken verwendet wird) und zum schluss schwarz lackiert. Leider hab ich erst nachher vom Preis der Streben erfahren - dann hätt ich mir die Arbeit nicht gemacht ...
BTW - Schon mal nen Preisvergleich SL vs. SLK gemacht ? Dann weisst du warum die beim SL, zumindest deinem nicht rosten ...
BTW - neulich auf nem Autoverkaufsplatz schräg unter ne M-Klasse geschaut ... braun, wohin das Auge blickte, und Baujahrmässig grad mal 2,5 Jahre alt ... na, klingelts ?
---------------------
Wenn dann Pulvern oder gleich in Edelstahl machen ....
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
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| Geschrieben am 24.08.2007 um 18:40 Uhr  
| Mein 320er ist Baujahr 10 2000 und die streben waren nach 1 Jahr (einem Jahr) bereits so verrostet. Ich habe sie damals Tauschen lassen (Garantie) und der Werkstattmeister hat die neuen gleich abgeschliffen und vernünftig behandelt. Dann noch Lackiert natürlich in Wagenfarbe. Alles auf Garantie.
Die dinger sehen heute noch aus wie neu.
PS.
Der Meister meinte: So etwas hätte der bei einem 10 Jahre alten Trabi nicht erlebt, aber beim MERCEDES SLK für damals 92000 DM ist das Serie. Das hat fast jeder Facelift meinte er. Kein Wunder das sich immer mehr Leute nen AUDI kaufen und keinen teuren und schlechteren Mercedes. | Antworten
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| Geschrieben am 02.10.2007 um 14:45 Uhr  
| Hallo zusammen,
die Querstreben wurde heute erneuert - auf Kullanz.
Nachdem Mercedes bei der Onlineanfrag ablehnend entschieden hatte, habe ich mich per Mail (kurz, bündig aber schon deutlich fordernd) an den Costumerservice gewandt.
CS.Deutschland@cac.DaimlerChrysler.com
Von dort wurde nach etwa zwei Wochen wieder abgelehnt.
Auf deren Standardschreiben habe ich eigentlich schon gewartet...hihi.
Schon in Lauerstellung habe ich dann extrem tief in der Wortschatzkiste gekramt und die Mitarbeiterin schriftlich an die Wand gepresst.
Gestern kam ein Anruf meines Händlers, die Querstreben sind jetzt doch genehmigt (zu 100%) und wurden heute schon ausgetauscht.
Es grüßt Euch freundlich
Willy | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.10.2007 um 15:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zili am 02.10.2007 um 16:06 Uhr ]
Möchte meinen Kommentar in punkto Mercedes auch gerne loswerden
Was ich vor 4 Jahren mit Mercedes erlebt habe sucht seines gleichen
Hatte meinen kleinen 2001 neu gekauft
Nach 2 Jahre sah ich Rost an den Bremssättel alle 4re
Ich zur Niederlassung dem Meister aller Meister das gezeigt und er nur liegt wohl am Felgereiniger:Nix Kulanz
Sauer weggefahren und nach ATU mir Lack zukaufen 50Teuronen.
Etwas beruhigt nach Hause gefahren da viel mir ein ein Dorfwerkstatt kleine Niederlassung einfach nochmals Nachzufragen ob es normal sei das die Bremssättel nach 2 Jahren anfangen zu rosten.
Meister kam um zu sehen und stellte einen Kulanzantrag.Nach 10 min und einem Kaffee kam er wieder und siehe da 100% auf kosten von Mercedes
4 neue inclusve neuer Bremsflüßigkeit und habe mir die neuen gleich Rot lackieren lassen 0 Teuronen zuzahlung
Nun der Hammer Sommersprossen an der Mittelkonsole und am Türgriff
Nochmal zum freundlichen der mir die Bremssättel gemacht hat. Abgelehnt
Ich nicht dumm fahre zur Niederlassung wo ich Ihn gekauft habe und siehe da Material 100% Arbeitslohn 50 %
Nun frage ich mich wie Mercedes rechnet der eine sagt ja der andere nein
An alle sollte nur eine Erfahrung sein die ich gemacht habe Fahrzeug war 2 Jahre und ein paar Monate alt und nur im Sommer gefahren wurde 04-10
Wollte es nur loswerden lag mir so am Herzen
Gruß Michael
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| Geschrieben am 02.10.2007 um 18:26 Uhr  
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Zili schrieb:
Nach 2 Jahre sah ich Rost an den Bremssättel alle 4re
Ich zur Niederlassung dem Meister aller Meister das gezeigt und er nur liegt wohl am Felgereiniger:Nix Kulanz
Die bremssättel sind lediglich Gelb-Cadmiert, diese wenige my (wo is auf der Tastatur das MÜ?) "dicke" Schicht wird durch Felgenreiniger und sogar die Salzstreuung auf Dauer schnell angegriffen - da sich keiner so richtig die Mühe macht seine Bremssättel direkt zu waschen so wie man es beim Lack macht fangen die eben nach dieser Zeit zum rosten an .... mit mangelnder Qualität hat das absolut nix zu tun.
Da muss man Porsche kaufen, die sind pulverbeschichtet ....
Das es dennoch als Kulanz durchging lag wohl am beständigen "nerven" bzw der Werkstatt die das irgendwie durchboxte.
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| Geschrieben am 02.10.2007 um 21:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von guterrat am 02.10.2007 um 21:19 Uhr ]
Hallo,
ich bitte um Aufklärung, da ich als Laie zwar den Rost auf den Streben sehe. Diese sehen aber aus, als wären sie ziemlich stabil und nicht aus dünnem Blech. Das heißt für mich es würde ca. 50 Jahre dauern bis sie durchgerostet sind.
Werden solcher Art angerostete Streben vom TÜV beanstandet, oder ist es lediglich ein Schönheitsfehler, den man, da unter dem Fahrzeug nicht sieht?
Warum müssen die unbedingt ausgetauscht werden.
Natürlich hätte mit der dementsprechenden Vorsorge erst gar kein Rost entstehen dürfen.
Gruß
Jupp
--
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| Geschrieben am 02.10.2007 um 21:46 Uhr  
| HUHU,
97er Erstzulassung angeblich Garagenwagen bis 2005, dann habe ich ihn gekauft, seit dem steht er leider draußen, die Streben sind nach wie vor noch einwandfrei, kann natürlich mal, vor meinem Besitz gewechselt worden sein, da weiss ich aber nichts davon und war angeblich auch nicht der Fall... dies nur mal so nebenbei....
PS: Ich weiss ja nicht ob es was bringt, aber wenn es wirklich ein Garagenwagen war, könnte ja sein, ich wasche ihn mindestens 1x im Monat auch von unten.... eventuell ist es das? Ich weiss es nicht...
--
Gruß
Jan
PS: Cruisen ist was anderes...eigentlich bin ich schon seit 04/2005 dabei...
.... ich kann nichts dafür ich bin so...........
... es fehlen jetzt nur noch Gen2SW + 3 Lamellengrill + PS | Antworten
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