.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Toleranz, Höflichkeit...ich vermisse sie hier z.Z.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2007 um 09:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 14.08.2007 um 10:14 Uhr ]

Hallo Hans,

naja, daß Niveau der Kommentare in Verbindung zur Preisklasse gebrauchter SLK zu bringen, finde ich schon einigermaßen überheblich. Aber es ist ja auch nur eine Vermutung.

Ich halte es da wie Ben, er hat es treffend formuliert. Lieber manchmal ein gepflegtes "es nervt" oder "Du Idiot" statt ständiger oberlehrerhafter Kommentare, halt wie im richtigen Leben ...

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2007 um 10:14 Uhr   


brendel schrieb:

Hallo Frank,

jemand schrieb: auch das SLK-Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft.
Das Niveau der ( vieler ) Kommentare hat sich klar nach unten verlagert. Ob das ( auch ) damit zusammenhängt, dass ein gebrauchter SLK immer preiswerter wird ???
Wenn ich nur an die geistreichen und auch sehr nützlichen Infos von Micha
denke - die ich nach wie vor vermisse. Heute geht es oft in die Richtung :Wo Du wolle ?

mit Gruss

Hans



Moin !
Das einer unhöflich oder Cholerisch reagiert hat nichts mit dem Einkommen zu tun (meine Meinung)
Ich kenne ein Paar Choleriker (zähle mich selber dazu).
Die sind total ruhig und im nächten Moment reißen die Zaunlatten raus und gehen voll ab.
Wie gesagt da sind arbeitslose dabei und Menschen die Firmen besitzen.
Ich gehe liebe in die Richtung das es was mit Erziehung zu tun hat.

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2007 um 10:17 Uhr   


Icke04 schrieb:

naja, daß Niveau der Kommentare in Verbindung zur Preisklasse gebrauchter SLK zu bringen, finde ich schon einigermaßen überheblich. Aber es ja auch nur eine Vermutung.


Moin Bernd,

natürlich hört sich das zunächst einigermaßen überheblich an, aber wenn man es mal ehrlich betrachtet, trifft es doch schon ziemlich genau den Kern, oder? Dass es einen Zusammenhang zwischen verfügbarem Einkommen und Bildung gibt, wird sicher niemand abstreiten.
(Der Umkehrschluss, dass jemand keine Bildung hat, der ein günstiges Auto fährt, ist damit natürlich überhaupt nicht gemeint und trifft aus meiner Sicht auch nicht zu!).

Wer das aber mal nachprüfen will, sollte z.B. auf MT mal die Foren W202, W203 und W204 vergleichen, da wird der Unterschied im Umgang sehr schnell deutlich...

Ich sehe hier aber grundsätzlich beide Seiten: Rechtschreibung und Höflichkeitsformeln, welche abnehmen (das was als sinkendes Nivaeu bezeichnet wird) und auf der anderen Seite die dadurch provozierte Oberlehrerhaftigkeit derjenigen, die den "alten Zustand" bewahren wollen.

An diesem Punkt müssen wir eben irgendwie einen Kompromiss im Umgang miteinander finden, denn die Fahrer günstiger SLKs auszuschließen oder sich als "Alter Hase" aufgrund des sich ändernden Umganstones abzumelden kann keine gute Lösung sein.

Ich halte auch nichts von der Theorie, alles auf eine sich ändernde Gesellschaft zurückzuschieben. SO schnell wie sich hier der Ton ändert, ändert sich "die Gesellschaft" dann auch wieder nicht...

In diesem Sinne auf ein freundliches Miteinander!

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 14.08.2007 um 10:22 Uhr   
Morgen,
also was heißt den hier immer "Generationswechsel". Das hat damit nichts zu tun sondern mit Erziehung! Soll das heißen, daß bei der heutigen Generation das " Danke" ," Bitte", " Guten Tag " nicht mehr verwendet wird?
Ich kann das nicht tolerieren. Schaut Euch doch mal unsere Landsleute im Ausland in den Hotels an. Tischmanieren unter aller S...., Kein Danke, kein Bitte, kein Gruß. Das wird auch von den meisten Hoteliers bestätigt. das hat alles nachgelassen. Soll man das alles akzeptieren und ohne Kommentare hinnehmen unter dem Begriff: " Genarationswechsel" ?

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2007 um 10:38 Uhr   


Mike 10 schrieb:

Morgen,
also was heißt den hier immer "Generationswechsel". Das hat damit nichts zu tun sondern mit Erziehung! Soll das heißen, daß bei der heutigen Generation das " Danke" ," Bitte", " Guten Tag " nicht mehr verwendet wird?
Ich kann das nicht tolerieren. Schaut Euch doch mal unsere Landsleute im Ausland in den Hotels an. Tischmanieren unter aller S...., Kein Danke, kein Bitte, kein Gruß. Das wird auch von den meisten Hoteliers bestätigt. das hat alles nachgelassen. Soll man das alles akzeptieren und ohne Kommentare hinnehmen unter dem Begriff: " Genarationswechsel" ?

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!



Moin Mike !
100 % Zustimmung.
Auch wenn ein Mensch in einer Sozialhilfedynastie großgeworden ist kann ich erwarten das er anderen gegeüber höflich gegenübertritt.
Nur wo sollen die es lernen ?????
In der Schule ???? Da sind sie selten und wenn hören sie nicht zu !!!
Zuhause ???? Wie der Name Sozialhilfedynastie schon sagt, da auch nicht !!!
Freunde ???? Die sind alle so drauf. Denn die Freunde die was auf dem Kasten haben trennen sich ganz schnell wieder von denen !!
Und wenn solche Leute auch noch Kinder bekommen geben die ihr erlerntes auch noch weiter
Mir graut es gerade

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 14.08.2007 um 10:54 Uhr   


Mike 10 schrieb:

Morgen,
also was heißt den hier immer "Generationswechsel". Das hat damit nichts zu tun sondern mit Erziehung! Soll das heißen, daß bei der heutigen Generation das " Danke" ," Bitte", " Guten Tag " nicht mehr verwendet wird?
Ich kann das nicht tolerieren. Schaut Euch doch mal unsere Landsleute im Ausland in den Hotels an. Tischmanieren unter aller S...., Kein Danke, kein Bitte, kein Gruß. Das wird auch von den meisten Hoteliers bestätigt. das hat alles nachgelassen. Soll man das alles akzeptieren und ohne Kommentare hinnehmen unter dem Begriff: " Genarationswechsel" ?

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!



Hi Mike10
Mit heutiger Generation meine ich nicht die Jugend sondern die Zeit und die Gesellschaft in der wir Leben.

Als Beispiel: Wenn ich vor 10 Jahren was gutes in meinem Job getan habe kam der Chef zu mir und hat gesagt das war gut oder spitze. Heute in der gleichen Situation kommt garnichts mehr, da es ja mein Jop ist und man froh sein kann das man Ihn noch hat.

Sowas nimmt man dann mit nach Hause und geht dann in dieses oder ein anderes Forum und ist natürlich gereizt.

Oder ein anderes Beispiel: Heutzutage will keiner mehr warten. wenn ich mal an der Kasse stehe dann regen sich die Leute über 5 min Wartezeit auf als würden sie den Laden nie mehr verlassen können. Das war ebenfalls vor 10 Jahren nocht nicht so wie heute.

Und das ist es was ich mit Generationswechsel meine. Das hat nicht mit den einzelnen zu tun sonder mit der Gesellschaft allgemein.
Hinnehmen muss man grundsätzlich das alles nicht aber sich darüber aufregen ist meiner Meinung nach noch Benzin ins Feuer gießen.
Ich finde man sollte erstmal cool bleiben und notfalls garnicht reagieren.
Denn zum streit gehören immer zwei.

Gruß fundriver
PS Das ein Stück weit die Erziehung eine Rolle spielt dem kann ich nur zustimmen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Seb230

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 14.08.2007 um 11:01 Uhr   


Minchen 32 AMG schrieb:



Mike 10 schrieb:

Morgen,
also was heißt den hier immer "Generationswechsel". Das hat damit nichts zu tun sondern mit Erziehung! Soll das heißen, daß bei der heutigen Generation das " Danke" ," Bitte", " Guten Tag " nicht mehr verwendet wird?
Ich kann das nicht tolerieren. Schaut Euch doch mal unsere Landsleute im Ausland in den Hotels an. Tischmanieren unter aller S...., Kein Danke, kein Bitte, kein Gruß. Das wird auch von den meisten Hoteliers bestätigt. das hat alles nachgelassen. Soll man das alles akzeptieren und ohne Kommentare hinnehmen unter dem Begriff: " Genarationswechsel" ?

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!



Moin Mike !
100 % Zustimmung.
Auch wenn ein Mensch in einer Sozialhilfedynastie großgeworden ist kann ich erwarten das er anderen gegeüber höflich gegenübertritt.
Nur wo sollen die es lernen ?????
In der Schule ???? Da sind sie selten und wenn hören sie nicht zu !!!
Zuhause ???? Wie der Name Sozialhilfedynastie schon sagt, da auch nicht !!!
Freunde ???? Die sind alle so drauf. Denn die Freunde die was auf dem Kasten haben trennen sich ganz schnell wieder von denen !!
Und wenn solche Leute auch noch Kinder bekommen geben die ihr erlerntes auch noch weiter
Mir graut es gerade

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los



Moin Ihr Beiden,

ich bin mit 26 Lenzen zwar ein paar Jahre jünger als Armin und noch mal einige Jahre jünger als Mike, aber ich vertrete die gleichen Grundsätze!

Es ist nicht unbedingt ein "Generationenproblem", sondern eher ein Problem der Sozialisation eines jeden einzelnen im heutigen Deutschland, so wie Armin schon schrieb´!

Nicht jeder wächst in einem "behüteten" Elternhaus auf, in dem beim Abendessen Konversation gepflegt wird, sondern eher eine Soap oder was auch immer in der Glotze läuft.
Ich finde soetwas merkt man schon gewaltig - nicht nur hier, sondern auch im "Real-Life"!

Ich mache hier im Forum gerne JEDEN darauf aufmerksam, dass man sich vorstellen kann und "Bitte" und "Danke" etc sagen kann oder besser soll!

Also schiebt es bitte nicht auf die "junge" Generation, sondern auch auf die veränderten Rahmenbedingungen in unserer Gesellschaft.

MfG

Seb

--
"... take it, hold it, love it!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Seb230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Seb230

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 14.08.2007 um 11:06 Uhr   


fundriver schrieb:

Oder ein anderes Beispiel: Heutzutage will keiner mehr warten. wenn ich mal an der Kasse stehe dann regen sich die Leute über 5 min Wartezeit auf als würden sie den Laden nie mehr verlassen können. Das war ebenfalls vor 10 Jahren nocht nicht so wie heute.




Moin Fundriver,

so ein Szenario hat doch eher etwas mit einem gestiegenen Verständnis für Service - selbst in D. - zu tun, als mit Geduld etc., oder etwa nicht?

Auch mir platzt der Kragen wenn z.B. eine Verkäuferin lieber mit Ihrer Kollegin "schnattert" als mich - als IHREN Kunden - zu bedienen!

Stichwort: Servicementalität!

MfG

Seb

--
"... take it, hold it, love it!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Seb230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin200k

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 31.01.2006
 Geschrieben am 14.08.2007 um 11:33 Uhr   


Seb230 schrieb:

Ich mache hier im Forum gerne JEDEN darauf aufmerksam, dass man sich vorstellen kann und "Bitte" und "Danke" etc sagen kann oder besser soll




Hallo,

und genau das macht die schlechte Stimmung hier im Forum aus!
Wenn sich hier ein "Neuer" anmeldet und einfach mal drauf los fragt, kriegt der gleich mal ne richtige Breitseite ab! Und das Schlimmste daran ist, dass ihr ihm dann nicht mal helft mit seinem Problem!???
Ist ja von mir aus noch vertretbar wenn ihr euer blabla vom hallo und tschüss mit dran klebt, aber dann helft ihm halt bitteschön auch!

Wie soll den ein Mensch OHNE Forum-Erfahrung wissen, dass es hier nach Knigge zugeht?

Wenn ihr dass bei mir gemacht hättet, würd ich mit sicherheit nicht mehr dabei sein!
Wenn mir beim ersten Post nämlich ne ganze Seite lang von irgend ner verrohenden Gesellschaft und ähnlichem Zeugs vorgejammert wird, würde ich sicher nicht an das hier angestrebte hohe Niveau der Seite glauben!!

Z.B.:http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=42839&forum=5



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin200k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2007 um 11:40 Uhr   


Martin200k schrieb:



Seb230 schrieb:

Ich mache hier im Forum gerne JEDEN darauf aufmerksam, dass man sich vorstellen kann und "Bitte" und "Danke" etc sagen kann oder besser soll




Hallo,

und genau das macht die schlechte Stimmung hier im Forum aus!
Wenn sich hier ein "Neuer" anmeldet und einfach mal drauf los fragt, kriegt der gleich mal ne richtige Breitseite ab! Und das Schlimmste daran ist, dass ihr ihm dann nicht mal helft mit seinem Problem!???
Ist ja von mir aus noch vertretbar wenn ihr euer blabla vom hallo und tschüss mit dran klebt, aber dann helft ihm halt bitteschön auch!

Wie soll den ein Mensch OHNE Forum-Erfahrung wissen, dass es hier nach Knigge zugeht?

Wenn ihr dass bei mir gemacht hättet, würd ich mit sicherheit nicht mehr dabei sein!
Wenn mir beim ersten Post nämlich ne ganze Seite lang von irgend ner verrohenden Gesellschaft und ähnlichem Zeugs vorgejammert wird, würde ich sicher nicht an das hier angestrebte hohe Niveau der Seite glauben!!

Z.B.:http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=42839&forum=5






Hallo Martin !
Was sagst Du zu Menschen (im real life) wenn Du ihnen das erste Mal begegnest ??
Fängst Du da auch gleich mit Deinem Problem an oder stellst Du Dich da erst mal vor ??

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1019
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.458.854

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm