Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.11.2003 um 14:58 Uhr  
| Moin..
Danke Werner...ich habe beide Schriftstücke wohlweislich doch aufgehoben gehabt...fand sie eben in meinen Fahrzeugunterlagen.
Dementsprechend scheint es sich also um eine Art EWG Freigabe zu handeln (man verzeihe mir den laienhaften Begriff) welche eine Eintragung beim TÜV nicht notwendig macht und im Prinzip wie ein ABE fungiert.
Hatte schon den Verdacht das einer der Monteure meiner Werkstatt die "deutsche ABE" verbummelt hätte oder vielleicht selbt ganz gut gebrauchen konnte...
Gruß Andreas
--
...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin...
Greetz from Gifhorn Castle ! |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 881
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.11.2003 um 19:56 Uhr  
|
Fischer schrieb:
Pssssssssssss ............. t Detlef, Torsten hat gesagt, es werden keine Besonderheiten der Fahrer im Fahrerverzeichnis erwähnt. Wieso bin ich überhaupt im Fahrerverzeichnis. Ich bin doch eine Fahrerin
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen! |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 26.11.2003 um 13:47 Uhr  
|
h.e.h. schrieb:
Hat jemand einen 200 K FL mit SS ESD ? Wie ist der Unterschied zu Eisenmann ?
Ich hab zwar keinen, aber wenn keiner sonst antwortet: Eisenmann und Supersprint klingen gerade auf 4-Zylinder-FL-SLKs recht unterschiedlich. Bester Gradmesser für den eigenen Geschmack ist immer noch live probehören, statt Forumsratschläge anzunehmen oder zu versuchen, irgendwelche Soundfiles zu interpretieren.
Ich versuchs aufgrund der wiederholten Anfrage trotzdem mal mit einer groben Charkterisierung und werde dafür wahrscheinlich im Folgenden gleich gesteinigt. Also: der Supersprint besitzt eine sehr tief bollernde Soundcharakteristik, die stark lastabhängig ist und bei neidrigen Drehzahlen am Prominentesten ist. Der typische Eisenmann (in der klassischen FL-Konfiguration, d.h. mit MSD und nur Endpott von Eisenmann) dagegen ist bei niedrigen Drehzahlen deutlich leiser, gewinnt über steigende Drehzahlen an Lautstärke und gibt deshalb ein eher mitten- und höhenbetontes Geräusch ab, vergleichbar am Ehesten noch z.B. mit Rennwagen auf Nenndrehzahl.
Einschränked muß ich zur Eisenmann-Charakterisierung sagen, daß ich auch schon untenherum laute und tiefenbetonte Eisenmänner auf 4-Zyl-FLs gehört habe, die angeblich auch nur normale ESDs in Stufe 'N' waren. Für die Mehrheit der von mir gehörten Eisenmänner trifft aber eher die Beschreibung im oberen Abschnitt zu.
Ich hoffe, dieser Charakterisierungsversuch hilft irgendwie weiter...
Gruß
Micha |
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 881
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.11.2003 um 14:13 Uhr  
|
h.e.h. schrieb:
Hallo an alle,
nochmals meine Frage: Hat jemand einen 200 K FL mit SS ESD ? Wie ist der Unterschied zu Eisenmann ?
Gruß
Hallo!
Versuche es doch mal im Fahrerverzeichnis.
Ich habe mir gerade ( zwecks probehören ) einen 320 Fl gesucht mit Schaltung und SS, der in Bayern oder Baden-Württemberg unterwegs ist und bin in der Nähe von Dinkelsbühl fündig geworden.
Detlef
|
E-Mail an Fischer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.11.2003 um 14:31 Uhr  
|
Pagode schrieb:
Na super, werde jetzt immer ungeduldiger. Wenn die Tröte am Montag kommt werde ich ihn abends noch montieren. Da werden sich meine Nachbarn ja wieder freuen. Nach 2 Jahren Lärmbelästigung durch die Corvette geht jetzt alles wieder von vorne los. Ist schon nett wenn man nachts aus der Disco kommt, in die Garage fährt und kurze Zeit später die Lichter in den umliegenden Häusern angehen
Waking up the neighbors - fairer Ansatz
Schaffe ich auch immer (auch wenn es sich "nur" um einen Eisenmann, Supertrapps und ein AMG-modifizierte Export-Anlage handelt )
--
Grüsse,Tim |
E-Mail an Tim CH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
| |
|