Herzliches Beileid, das klingt in der Tat fatal.
Um das abzukürzen:
1.0 Auf KEINEN Fall die Rechnung zahlen
1.1 Freundlichen (bitte wirklich freundlich und sachlich bleiben) Brief mit Schilderung des Ganzen an DC. wenn sich dann nichts tut..:
2. Rechtsanwalt einschalten
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von z-man am 04.08.2007 um 09:33 Uhr ]
Wieso ist DC an den Defekten schuld? Versteh die Aufregung nicht ganz! Sicher ist das viel viel Geld, aber DC hat doch dein Steuergerät nicht kaputt gemacht! Du bist doch schon vorher durch die AU gefallen! Und das nicht ohne Grund! Das es ein bisschen länger mit der Fehlersuche gedauert hat ist nicht schön, aber nicht immer zu vermeiden! Auch DC-Mitarbeiter können nicht hell sehen!
So das mußte ich mal los werden, immer ist die Werkstatt schuld!
PS: Das Steuergerät liegt nicht im Kofferraum weil es ein "Tauschteil" ist; wäre noch teurer wenn du es nicht "zurückgegeben" hättest!
Hi Rudi
Tut mir echt leid um Dein Schaden.
Ich habe auch ein PreFl und habe die Batterie bestimmt schon 10mal abgeklemmt und wieder dran und mir ist dabei nie etwas kaputt gegangen.
Bei mir lief immer alles sehr gut und normal. lediglich das Automatikgetriebe schaltet anfangs noch ruppig aber das gibt sich nach ein paar Kilometern.
Ich muss aber auch leider feststellen, daß die MB Werkstätten keine einheitliche Kompetenz aufwarten können. Es geht bei Teile los, der erste sagt es kostet 120€ eine Stunde später heißt es es kostet 140€. In der nächsten MB werkstatt kostet es dann 80€ und in einer anderen wieder was anderes. Und das ist nicht nur mit Teile so, sondern auch mit Reparaturen und Wartungen. Wobei ich kleine regionale Preisunterschiede durchaus verstehe.(Arbeitslohn)
@ Rudi
Ich hoffe es kommt alles wieder zum besten.