| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer fuhr früher einen VW Polo, Golf oder Jetta? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 02.08.2007 um 19:20 Uhr  
| Moin!
*lol* Hier prasseln jetzt aber "Umfragen" zu Ex-Automarken ein.
Wie im anderen thread geschrieben war ich in den Anfängen auf Opel fixiert, Hecktriebler haben ja auch was nettes.
Irgendwann kaufte ich mir den ersten Audi (100 5E), danach ging es mit VW weiter, da ich den Eindruck hatte, das die Verarbeitung und der Qualitätseindruck dem Opels irgendwie überlegen war.
Meine VWs:
Derby (50PS-Möhre, damals für DM 200,- gekauft), Polo I GT, VW Passat TS (mit 2B2-Registervergaser, ging gut das Ding), Polo II GT (welches 75PS-Auto läuft schon 190km/h ), Golf III TD (Jahreswagen voller Macken, schnell wieder verkauft). Nach diesem Erlebnis hatte ich erst einmal die Schnauze voll von VW und bin auf Japaner umgestiegen, dann folgte der Calibra (mochte ihn leiden) und nach erneuten Opelfrust war ein neuer Lupo an der Reihe. Das Teil war mir persönlich zu lahm > SLK!
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 24.10.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 02.08.2007 um 23:36 Uhr  
| Hi,
also mein erstes Auto war ein roter Polo 1 ( Audi 50). Für 2800 DM gekauft, 45.000 km innerhalb von 10 Monaten gefahren und dann für 3500 DM bei einem Händler in Zahlung gegeben. Danach ging meine Opel-Zeit los Kadett D GTE (BMW war für mich unerschwinglich). Irgend kam bis heute mal ein Golf, noch ein Polo, ein Seat (ist ja auch fast VW) dazu.
Gruß
Gerhard | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 02.08.2007 um 23:55 Uhr  
| Hi und hallo...
...erstes Auto (nach Erhalt des Führerscheins) war damals ein Golf ll. 2-türiger 1,3 CL mit 55PS... So ziemlich einer der letzten, der gebaut wurde glaube ich - Jahreswagen von nem VW-Werksangehörigen. Schlichtes schiefergraumetallic. Null-Ausstattung (RadioVORBEREITUNG und immerhin noch nen aufpreispflichtigen rechten Außenspiegel). Hielt mir immerhin 6 Jahre die Treue - ließ (fast) alles mit sich machen. Inklusive Misshandlung mittels überdimensionierten 195er-Niederquerschnittsreifen und schwarzen Leuchten. Bei 160 Tkm fing der dann an zu zicken - lag sicher an der Drohung, ihn (1999) gegen einen Mercedes einzutauschen. War bis dato der einzige Volkswagen. Danach folgte durchgehend die Marke mit dem Stern - zunächst zwei Jahre C-Klasse W 202, dann ab 2001 SLK.
Der Golf war so ne Art Hassliebe... Volkswagen kommt für mich nicht mehr in Frage - gäbe momentan kein Auto aus dem Portfolio der Wolfsburger, das mich überzeugen könnte. Ein Bekannter von mir hatte anderthalb Jahre nur Ärger mit seinem mittlerweile gewandelten Golf V. Bestärkte mich in meiner Haltung. Aber jedem das seine... Hatte allerdings auch immer eine besondere Beziehung zur Marke mit dem Stern - als Schwabe isch mer da vielleicht au a bissle vorbelaschtet....
Grüße - Uwe
--
Klein, schwarz, stark - SLK280 in obsidian... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 08.01.2001
| Geschrieben am 03.08.2007 um 17:45 Uhr  
| Hallo miteinander,
ich auch! Besser noch, seit 1994 fahre ich immer noch den gleichen ´90er Golf2 Madison. Und er läuft und läuft, immer ncoh mit dem ersten Motor und der ersten Kupplung, aber schon dem dritten Lenkgetriebe. Der gute alte Golf muss immer draussen parken, und immer die Einsätze übernehmen, für die die anderen Autos zu schade sind: Stadtverkehr, Anhängerbetrieb, Transporte, ...
Und das seit vielen Jahren. Scheint echt unzerstörbar zu sein und sieht auch nach zwei Frontschäden und einem Hagelschaden immer noch ganz proper aus.
...and the story continues... und wenn er jemals das zeitliche segnen sollte kaufe ich mir vielleicht sogar wieder einen Golf2, denn billiger kann man nicht mehr autofahren....
Viele Grüsse
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael Sch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 28.12.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |