1. Rückwärts in die Einfahrt: An der Einfahrt vorbei fahren und dann 90° links über eine abgesenkte Bordsteinkante auf die Hofeinfahrt. Die Lenkachse klingt 'lose' als ob irgend welche Lager ausgeschlagen wären - hab das Problem aber nicht bei Vorwärtsfahrt und Pässe heizen...
2. Parken auf der Arbeit: festgefahrener Schotterparkplatz - re/li Autoparkreihen (90° zur Fahrtrichtung). Wenn ich dort einparke (natürlich mit etwas Schwung ) dann schlägt und 'klappert' die Vorderachse wieder als ob da was ausgeschlagen ist. Im Lenkrad merke ich nichts - auch scheint mir der Kurvenradius durch das 'schlagen' nicht verändert....
Ich kann es leider anders net erklären - aber es ist nicht schön. Tom und ich haben obere / untere Querlenker und alle Lager neu...
Und: Wir sind beide keine Kostverächter, wenns bei den Dolomiten-Vorbereitungstouren mal Kurven geben sollte - die werden einfach beherzt VOLL genommen. Lenkung wird also bei uns kräftigen Kräften ausgesetzt....
Ist die Kugelumlauflenkung dahingehend empfindlich? Was tun, wenn ich keine komplette neue VA von DC haben will