.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK.de 2008 - so geht's weiter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 12:11 Uhr   
Um auch den Ansprüchen der User an ihrem geistigen Eigentum gerecht zu werden, wäre es denkbar, bis zum 31.12.07 registrierten Usern unbefristet freien Eintritt zu den T&T zu gewähren, allerdings müssten auch sie sich für Beiträge ab dem 01.01.08 kostenpflichtig einloggen. So blieben die Rechte (am geistigen Eigentum) der Altuser unberührt, Neuusern ist die Erlangung der wertvollen Informationen aus T&T sicher mehr als 5 EUR wert. Ich denke, die T&T sollten einen besonderen Schutz genießen. Also weshalb ich für Spaß und Witze oder Klatsch und Trasch auch noch zahlen soll, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Aufrechterhaltung der Seite kostet Geld, Einer kümmert sich nun professionell darum. Die Finanzierung des Ganzen kommt aus Werbeeinnahmen, Marktplatz, T&T. Das sind echte Serviceleistungen, und die haben halt ihren Preis. Wen das nicht (nicht mehr) interessiert, der kann ja in Trasch und Witz kostenlos weiterposten.

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin200k

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 31.01.2006
 Geschrieben am 27.07.2007 um 12:29 Uhr   
Hallo,

für mich ist noch immer nicht geklärt, WARUM es kostenpflichtig wird!?

Aber die Sache scheint definitiv festzustehen, wie ich das aus den Posts von Chris gelesen hab.


Gruß,
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin200k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 27.07.2007 um 12:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 27.07.2007 um 12:40 Uhr ]



Martin200k schrieb:


Aber die Sache scheint definitiv festzustehen, wie ich das aus den Posts von Chris gelesen hab.


Gruß,
Martin



So scheint es, offenbar kommt -auch nach der überdeutlich gereizten Resonanz- eine kostenfreie Alternative nicht in Frage, der Spielraum scheint lediglich in der Höhe des Beirtages zu existieren.

Wie war das nochmal mit mbslk2.de ?



--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 27.07.2007 um 12:41 Uhr   
Hallo zusammen,

mein Vorschlag: In den sehr umfangreichen Foren finde zumindest ich kaum ohne sehr großen Aufwand eine Lösung zu einem Problem. Ich meine auch, dass die vorhandene Expertise hier von einigen überbewertet wird. Geht es bei MBSLK nicht viel mehr ums Fachsimpeln und Schildern von Erfahrungen als um konkrete Problemlösungen?

Wie schon weiter oben in einem anderen Posting geschrieben, finde ich daher, dass die Foren unbedingt kostenlos bleiben müssen, wie bisher. Das würde auch einfach nur an netter Unterhaltung Interessierten wie mir entgegenkommen.

Die Betreiber könnten aber aus den Foren (und auch aus anderen Quellen) Lösungen zu den wichtigsten Problemen kurz und prägnant zusammenfassen und dann zum kostenpflichtigen Download anbieten. Das fände ich OK, denn damit spart man viel Zeit.

Auch könnte die Teilnahme an Ausfahrten einen Organisationsbeitrag kosten. Es gibt auch noch so einige andere Möglichkeiten, ohne einen Mitgliedsbeitrag die Kosten zu decken, zum Beispiel Provisionen für vermittelte Kunden, die bekannten Werbebanner, die Vermarktung von Umfrageergebnissen, Spezialumfragen auf Anfrage für Firmen.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 12:44 Uhr   
Hallo alle zusammen,
also die bevorstehende Gebührenpflichtigkeit von MBSLK.de bereitet mir auch etwas Sorge.
Ich persönlich bin nicht bereit einen Betrag X für die Nutzung zu zahlen. MBSLK.de wurde durch alle gemeinsam zu dem was es heute ist und eine Nutzungsgebühr "straft" alle aktiven Mitglieder eher ab. Ich persönlich habe versucht immer etwas zurück zu geben, will sagen Engagement einzubringen.

Sei es in Form von Ausfahrten- oder Stammtischorganisation, oder auch durch den Vertrieb der MBSLK.de Kennzeichenhalterungen oder Organisation von Sammelbestellungen. Auch wenn es gerade mit den Halterungen manchmal viel Zeit (gerade in der Anlaufzeit) in Anspruch nahm sah ich es als meine Pflicht an für die Community etwas zu tun!
Was Torsten hier gemeinsam mit den Usern aufgebaut hat sucht meines Erachtens nach im deutschsprachigen Internet seines Gleichen, aber die Seite gebührenpflichtig zu machen ist meines Erachtens nach der falsche Weg, den ich nicht mitgehen werde. Das ist zwar sehr schade, aber a man's got to do what a man's got to do.

@Sven & Christian
Euer Engagement finde ich trotzdem klasse und Ihr wisst, dass ich Euch beide sehr schätze. Die Idee mit den monatlichen Gebühren halte ich jedoch nicht für passend! Sorry...
Nichts desto trotz "2 Daumen nach oben" für Euren Einsatz und Bereitschaft das Schiff MBSLK zu steuern!

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heinz T

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 13:14 Uhr   
hallo zusammen

mir ist es zu zart, wenn ihr nur das Wort Gebühren oder Beitrag in den Vordergrund stellt. Das eigentliche Thema ist aber doch " unsere Community". Torstens Konzept hat mich im Jahre 2000 dazu bewegt, mich hier einzubringen, mich Club habe ich nichts Hut.
Wenn hier Gebühren eingeführt werden (müssen), haben wir keine Communty mehr, sondern bewegen uns bestenfalls noch in Richtung Club.
Ich gebe daher Pierro in all seinen Statements absolut Recht.

Über die Gebühren hinaus stellt sich doch auch die Frage der Veranstaltungen. Sie sind es doch, die MBSLK so toll und auch so erfolgreich gemacht haben.
Wir haben diese doch in der Vergangenheit aus begeisterung für diese Community unter Aufwendung unser Freizeit organisiert. Wer macht das zukünftig? Hubcar??
Oder doch wieder wir und Hubcar bezahlt unseren Aufwand? Sicherlich nicht, denn die Zeit und Motivation für andere SLKler was tolles zu organiseren kann niemand bezahlen. Und mich kann niemand mit Geld motivieren, etwas für Gleichgesinnte zu organisieren und ein Dritter rechnet geschäftstüchtig ab.
Wer rechnet Großveranstaltungen wie Event oder Trophy künftig mit den Hotels etc ab?
Was passiert, wenn ein Stammtisch unter dem Namen MBSLK eine Veranstaltung durchführt und am Ende mal 100,00 € übrig bleiben, Überweisung an Hubcar?

Aber die Frage wird sich mit der Einführung von Gebühren nicht mehr stellen, denn dann sind wir keine Community mehr!

Mein Rat an Hubcar: das Fundament von MBSLK ist der Communitygedanke! Wenn ihr daran rüttelt, werden sich viele "Stützen dieser Seite" abwenden und MBSLK ist gestorben.
Nicht dass dies mir Angst macht, es wird sich ein neues Forum finden, was unseren Gedanken aufgreift.
Aber es wäre halt schön, wenn es so bliebe wie es ist.


In diesem Sinne, viel Glück und weise Entscheidungen für die neuen Owner von MBSLK.de



--
Grüße aus Frankreich

Heinz

http://www.heinztrapp.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heinz T    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 13:27 Uhr   


Heinz T. schrieb:

Mein Rat an Hubcar: das Fundament von MBSLK ist der Communitygedanke! Wenn ihr daran rüttelt, werden sich viele "Stützen dieser Seite" abwenden und MBSLK ist gestorben.
Nicht dass dies mir Angst macht, es wird sich ein neues Forum finden, was unseren Gedanken aufgreift.
Aber es wäre halt schön, wenn es so bliebe wie es ist.


--
Grüße aus Frankreich

Heinz

http://www.heinztrapp.de




Das ist , Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Kernaussagen die hier geschrieben worden sind!!!

--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK biest!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ZORRO

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 11.06.2002
 Geschrieben am 27.07.2007 um 13:34 Uhr   
Also,

eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber jetzt mach ich es doch, ich kann mich den beiden letzten Beiträgen ( Tom & Heinz ) nur anschließen. So sehe ich das auch! Eine Community ist es nicht Mehr wenn ich für mein Engagement auch noch Beitrag zahlen soll.

Gruß Rainer


--
Gruß aus de Pfalz
http://www.slkontour.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ZORRO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 27.07.2007 um 13:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 27.07.2007 um 13:47 Uhr ]

Hallo.

Da ich selber keinen SLK mehr fahre, werde ich zum Jahresende mit Einführung einer Gebühr auch aussteigen.

Bisher hat mich diese tolle Community dazu bewogen auch ohne SLK hier weiter mitzulesen und zu schreiben. Ein nicht unerheblicher Teil der User bleibt bei mbslk.de, trotz eines Fahrzeugwechsels.

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber mit Einführung einer Gebühr wird mbslk.de nur zu einem unter vielen mittelmäßig besuchten, unbedeutenden SLK-Forum degradiert.

Es wird nicht lange dauern und andere kostenfreie SLK Foren werden sich einem regen Zulauf erfreuen, insbesondere wenn man ehemalige mbslk'ler in einem anderen Forum trifft, werden die bisherigen mbslk.de-Mitglieder nach und nach "umsiedeln".

Um das mbslk.de Forum ordentlich weiterzuführen, finde ich diese Methode des Porsche Boxster Forum mit Abstand am besten
http://www.986er.de/index2.html
(Auf Forum klicken, da steht wie es funktioniert)

Anmelden bei dem Domaininhaber mit dem echten Namen und Adresse (Im Forum ist nur der Username sichtbar).
Das verhindert Trolle und der Umgangston wird sich wohl auch bessern.
Das wird zwar einige User abschrecken (unser Pflästerchen ), aber Qualität ist mir lieber als Quantität.

Eine Gebühr wird mbslk nicht zurunde richten, aber in die Bedeutungslosigkeit vieler markenspezifischer Foren werfen.

--
Gruß

Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RichieK

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 27.07.2007 um 14:10 Uhr   
Hallo zusammen,

auch von mir herzlichen Dank an Torsten, für die frühzeitige Information und Vorschusslorbeeren an Chris und Sven, für die Teilnahme an einem offenen Dialog.

Ich muss mich jedoch auch einigen Stellungnahmen anschließen:
"Gebühr widerspricht Community"
und hierbei ist für mich die Höhe der Abgabe nebensächlich.


Beste Grüße & alles Gute für HubCar
Richie

PS: Da es einige Tools gibt, die eine Homepage automatisiert inkl. aller Strukturen kopieren können, stellt sich mir die Frage, ob auf Grund der neuen Zukunftsaussichten bereits ein massives, downloadgeprägtes Trafficvolumen erkennbar ist ... ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RichieK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :741
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.614

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm