.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK.de 2008 - so geht's weiter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin200k

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 31.01.2006
 Geschrieben am 26.07.2007 um 23:51 Uhr   
Hi Vossi,

ich hab das natürlich pauschalisiert!
Und du hast Recht, ich mach das aus Prinzip nicht!

Ich gönn auch jedem das, was er verdient. Nur ich bezahl ihn nicht!

Vor allem nicht wenn jemand seinen Job kündigt und dann nur zwei bis drei Stunden pro Tag für Mbslk arbeiten muß (Wie Torsten angibt).
Hier gehts meiner Meinung nach ums Geschäft.
Ich sehe sonst keinen Sinn in einer Gebühr. Ich denke als reine Aufwandsentschädigung würden die ganzen Werbe Banner schon reichen!?

Gruß,
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin200k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 475
User seit 09.05.2005
 Geschrieben am 26.07.2007 um 23:53 Uhr   
Hallo,

der rote Faden, der sich durch fast (FAST) alle Beiträge zieht, trägt doch den Namen
"5 €/Mon". So wurde das aber niemals dargestellt. Ich glaube ebenfalls daran, dass diese Höchstsumme erst einmal hier "herein geschmissen" wurde, um unsere Reaktionen auszutesten, was ja auch äußerst gut gelungen ist. Lassen wir uns doch einfach überraschen, was wirklich passiert. Reagieren können und werden wir dann immer noch, egal, zu welcher Seite hin.

--
Gruß

Wilfried


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TRW15    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 27.07.2007 um 00:00 Uhr   
Hallo zusammen,

vorab gesagt: Ich würde die 60 Euro pro Jahr auch nicht bezahlen.

Überzogen kalkuliert finde ich den Betrag zwar noch nicht einmal, denn es dürften wohl wirklich nur ein paar hundert Leute bezahlen. Keine Lizenz zum Reichwerden also, wie hier einige unterstellen.

Allerdings bin ich primär zur Unterhaltung mit netten Leuten, die zufällig alle einen SLK fahren, hier, nur ganz selten geht es mal um eine technische Frage. Und wenn doch, dann kann diese auch nicht immer abschließend geklärt werden.

Ich möchte daher anregen, zumindest die allgemeinen Foren (K&T, Spaß & Witze usw.) weiter kostenfrei zu halten (und notfalls Off-Topic-Threads konsequent zu verschieben in ggf. kostenpflichtige Foren).

Ich für meinen Teil würde nämlich schon durchaus auch mal was zahlen - aber nur bei Inanspruchnahme, also z.B. wenn ich eine Vorteilsaktion auch nutze oder ein technisches Dokument downloaden will.

Ich möchte auch eine baldige Umfrage dringend anregen, vor allem um den zukünftigen Betreibern frühzeitig ein realistisches Bild zu vermitteln.

Mein Fazit: Zahlen für konkrete Dinge wie Einkaufsvorteile, das ist OK, allein für eine nette Unterhaltung aber nicht.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.07.2007 um 00:02 Uhr   
Liebe Mit-MBSLKLer,

bitte nicht spontan überreagieren, auch wenn es durchaus verständlich ist.
Lasst uns doch abwarten, es sind ja noch ein paar Monate bis dahin und bekanntlich heilt die Zeit "Wunden"...lässt vieles in einem anderen Licht erscheinen...wenn wir dann die endgültigen Vorgaben des neuen Betreiberteams erfahren können wir immer noch reagieren mit X oder Y.

Gutenacht
Frank



--
Am 31.12. ist nicht nur Sylvester...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rasender Roland

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
 Geschrieben am 27.07.2007 um 00:02 Uhr   
Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Willkommen an Chris und Sven, die sich mit Sicherheit viele Gedanken gemacht und eine Menge guter Ideen entwickelt haben!!! Ich freue mich auf das neue MBSLK und werde dabei bleiben... die 60 Euro sind nicht mal eine Tankfüllung und es wird dafür auch etwas geboten werden, da bin ich mir bei den Beiden sicher!!!

Und noch eine kleine Nachricht an die schnellen Kopfrechner: 5 EUR brutto sind nicht 5 EUR netto, schon gar nicht bei einer GmbH. Aber da hat ja auch unsere Kanzlerin kleinere Rechenschwächen.

Einen Vollzeit-Admin wünschen wir uns hier sicher alle, oder? Und wovon soll der bitteschön leben? Vom Altöl unserer "Schleudern"???

So wie ich Chris und Sven kenne, werden auch die aktiven User und Organisatoren ganz sicher nicht für ihre Aktivitäten "bestraft" werden... cool bleiben und abwarten. Auch für das HiFi-Forum ist nichts zu befürchten, die Jungs sind absolut kritikfähig.

In diesem Sinne: 2008 kann kommen!!! Back to the future, boys!

Viele Grüße
Roland




--
// Der rasende Roland
// SLK 350, schwarz / designo classicrot / Handschalter!
// http://www.rasender-roland.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rasender Roland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 00:06 Uhr   
Komisch , in jeder Hinterhofdisco wird Eintritt verlangt, und auch gezahlt. Erstaunlicherweise ist es dort, wo am meisten Eintritt verlangt wird so dicht, dass sogar jemand der voll wie ein Ascheimer ist, gar nicht umfallen kann.
Ich glaub die kommen (fast) alle zurück, selbst Jan (Kern) hält es da draußen nicht mehr lange aus

Convertible


--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 00:21 Uhr   
N'abend allerseits!

Wie manche schon schrieben: Die Katze ist aus dem Sack!

Das schafft Klarheit und man weiß, wo es in Zukunft lang geht.

Das Forum zu kommerzialisieren ist meiner Meinung nach der Tod der MBSLK-Community. Es geht dabei bei den Meisten nicht um 60 € p.a., sondern um die Kultur im Forum. Bislang hat Jeder (fast) Jeden unterstützt, T&T, spricht Bände. Dieses Forum lebte von der Spontanität und der persönlichen Bereitschaft, sich für automobil Gleichgesinnte einzusetzen.

In dem Moment, in dem der Kommerz dahinter steht, verliert die Sache an Reiz.

Lasst uns den zukünftigen Eignern eine Chance geben, die Tradition von mbslk.de fortzuführen.

Ansonsten: Gute Nacht (0.19 Uhr)

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - aber nicht ohne Macken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 28.08.2006
 Geschrieben am 27.07.2007 um 02:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Idler am 27.07.2007 um 02:57 Uhr ]

Hallo!

Schön, dass immerhin klar gesagt wird wohin es geht, finde ich schonmal gut.

Ich werde jedoch einen Mitgliedsbeitrag auch nicht mittragen, dann werde ich mich abmelden (oder nicht neu anmelden, je nachdem wie das gehandhabt wird). Weniger weil ich meine, dass 5 EUR viel sind, sondern vielmehr, weil ich selber schon ein Forum mit-administriert habe welches sich in ähnlicher Größenordnung bewegt und daher finde, dass soetwas nicht kommerziell sein darf, das verdirbt den Spaß. Das wird auch die Einstellung "ich habe mich angemeldet, zahle Geld, ich habe ein _RECHT_ darauf geholfen zu bekommen" verstärken, was ich in Foren schon gar nicht haben kann. Ganz nebenbei bin ich als Benutzer von fast reiner GPL Software u.ä. ein Vertreter der Freiheit im Internet

Ist aber eine Entscheidung die sicherlich interessant wird. Ich finde es echt gut, dass das nicht hinterrücks kommt! Ich kann die Entscheidung auch verstehen, allerdings nicht mittragen.

Grüßle
Johannes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Idler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.07.2007 um 06:25 Uhr   
Moin,
schön das es weiter geht. Schade das es kosten wird. Ich denke da werden schon mal alle passiv Leser und Partnerinnen und Partner es sich schwer überlegen.
Ich sag mal ehrlich: 5 Euro sind an und für sich nicht viel Geld, aber dafür das es durch die Leute selber erst lebt, dafür erachte ich den Betrag zu hoch. Mal abwarten und Tee trinken, 5 Monate hab ich ja noch. Und dann mal sehen.

Gruß aus N

--
oderint, dum metuant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 07:15 Uhr   
Als "Dinosaurier" in diesem Forum wird es für mich per 31.12.2007 zu Ende sein. Ich fahre keinen SLK mehr und die Interessen haben sich zwangsläufig verschoben. Dennoch macht es Spass zwischendurch mal mitzulesen. Allenfalls als unangemeldeter Besucher werde ich noch reinschauen.

Meine persönliche Meinung: Reich werden wird ein Betreiber nicht. Je höher der Beitrag, desto weniger machen mit. Ich bezweifle, ob die Qualität der Tipps und Tricks weiterhin das Niveau wird halten können.

Wenn ich die Entwicklung des Forums einmal Revue passieren lassen, komme ich - man möge mir verzeihen - zum Schluss, dass es "früher" besser war. Insofern fällt es mir leichter, mich zurückzuziehen.

Martin

--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :763
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.362.250

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm