.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK.de 2008 - so geht's weiter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 26.07.2007 um 22:59 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

...das weinende trauert um den mit Sicherheit deutlichen Userschwund.



Tja, so wird´s wohl enden. Ich denke es ist gar nicht so entscheidend wie hoch der zu entrichtende Obulus ausfällt: Eine Community mit Eintrittsgeld ist wie Sex im Puff - vielleicht mal ganz angenehm, aber auf die Dauer keine Freude. Das wäre doch mal eine Umfrage Wert, wenn Torsten die Verträge unter Dach und Fach hat.

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2007 um 23:02 Uhr   
Selbst wenn MBSLK2.de ans Netz gehen sollte, wird es irgendwann nicht mehr gebührenfrei sein, spätestens wenn sich der/die Gründer einen Mustang, eine Corvette oder einen Cayman kaufen, und keine Lust mehr auf das Editieren/Löschen von Beiträgen haben
Ich finde das Konzept toll, und für Members of the Club wird es überall Rabatte geben die den Club-Beitrag mehr als aufwiegen. Allein durch den Kauf meines Koni FW bei XTC habe ich mind. 2 Jahresbeiträge gespart, von meinen Verkäufen in den Kleinanzeigen ganz zu schweigen.
Vielleicht gibt´s ja bald auf ne Dolby Surround Anlage mit Subwoofer 20% Members discount

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2007 um 23:17 Uhr   
N'abend zusammen,

es ist schön zu lesen, dass es zwei gute Nachrichten gibt:
- mbslk.de existiert auch nächstes Jahr noch
- Torsten behält seinen SLK.

Das andere sehe ich eher als strategisches Abklopfen der Reaktionen.
Bei der Geiz-ist-geil-Mentalität ist es abzusehen, dass es einen "Mitglieder"-Schwund geben wird. Den "Beitrag" sehe ich aber mehr für die Organisation und Arbeit im Hintergrund zum Betreiben dieser Seite, als für die Erlaubnis schreiben zu dürfen.

Ich hoffe, diese Einspielergebnisse sind mal ausgewertet worden:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=669
Das könnte auch etwas Licht in die Gebefreude der Community bringen.



--
Grüße
Bernd
____________________________
Der schönste Weg ist der Umweg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2007 um 23:20 Uhr   
Das Marketing-Prinzip 20:80 funktioniert fast überall, d.h. 20 % generieren in der Regel einen Umsatz von 80 % und 80 % einen solchen von 20 %.

Umgemünzt auf mbslk hiesse dies: 20 % von 6'000 Usern, also 1'200 sind aktiv, während 80 % oder 4'800 passiv sind.

Fallen letztere weg, ergibt sich zwar in Zukunft immer noch ein Umsatz von 72'000 plus Werbeeinnahmen. Aber, wer spielt schon gerne in einem leeren Haus und verzichtet auf den tosenden Applaus.

Ich glaube, die Hauptdarsteller werden wohl langfristig das Handtuch werfen, wenn sie für Ihre Engagement auch noch bezahlen sollen.

Schade!

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2007 um 23:21 Uhr   
@ Convertible,

alle großen Foren und auch alle erfolgreichen Portale sind für den "normalen" User kostenfrei. Und das hat einen Grund. Nur so schafft man es die max. Anzahl an User auf die Seite zu bekommen, die auch reichlich durchklicken.

Verdient wird auf erfolgreichen Seiten via Affiliate spezifischer Art. Und das funktioniert nur, wenn genügend User vorhanden sind.

Ich behaupte mal ganz frech, das von den aktuell knapp 6000 User keine 500 übrig bleiben. Selbst bei 5 Euro im Monat wären das "nur" 2k5. Damit kannst du das Forum nicht betreiben. unmöglich. Zumindest nicht kostenneutral. Finanzieren kann man ein Forum oder Portal einzig und allein über GUTE Werbung, die die User nicht stört , aber für den User so interessant ist, das sie auch tatsächlich die werbenden Unternehmen anklicken und sich informieren und dann evtl. was kaufen bzw. eine Dienstleistung beziehen.

Ich bin in der Branche seit nunmehr über 10 Jahren tätig, habe viele Systeme kennengelernt. Erfolgreich waren auf Dauer einzig die für die normalen User kostenfreien Systeme.

Aber warten wir 2008 einfach mal ab was passiert.

Gruß

Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vossi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 26.07.2007 um 23:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Vossi am 26.07.2007 um 23:26 Uhr ]

Hi Martin200k


Ich werde mit sicherheit kein Geld für ne Internetseite bezahlen... egal wie toll die ist!


...und warum? Aus Prinzip? Oder weil im Inet ist eh alles Umsonst ist? Zeig mir EINE Seite die für den SLK die gleiche Bedeutung wie (im Moment noch) MBSLK. Es gibt keine.

Ich finde man muß sich auch mal von dem "ich will alles Umsonst" Gedanken trennen können. Insbesondere da Du sagst Du zahlst nicht: "egal wie toll die (Page) ist". Also nicht abhängig vom Wert der Infos/der Seite, sondern prinzipiell nicht.

Wenn Du gefallen und Spaß an der Page hast und eventuell durch manchen Tipp und Sonderkonditionen sogar mehr Geld sparst als Du ausgibst, warum sollte man dann nicht bezahlen?

Ich denke auch das man den Gewinn der hierbei für die Betreiber rausschaut (wenn sie denn richtig kalkuliert haben ) denselbigen gönnen soll.

Thema Schreiben und zahlen müssen:
Es gibt hier sehr viele User die unglaublich vielen (lesenden) durch Ihre Tips helfen - aber das macht den Schreibenden ja wohl auch Spaß und bringt zumindest Ruhm und Ehre.
Ich behaupte mal die schreibenden, helfenden Hände haben hier genau so viel Spaß wie die Lesenden.
Das besonders "wertvollen" schreibenden Mitgliedern eine kostenlose Ehrenmitgliedschaft angeboten wird wäre ja denkbar.

Nicht das Du mich falsch verstehst Martin!
Ich kann Deinen Standpunkt ja verstehen - auch für mich gibt es Seiten die auf keinen Fall Geld von mir bekommen würden. Aber eben nicht PRINZIPIELL nicht, sondern nur weil diese Seiten eben NICHT GUT GENUG für einen Obolus sind.

Und bis jetzt - da sind wir uns hoffentlich alle einig - sind die Seiten verdammt gut

read you...
Vossi

--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2007 um 23:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank-WOB am 26.07.2007 um 23:36 Uhr ]



Bärnd schrieb:

Na ja, schaun mer mal ...

Ich seh das Ganze weiterhin eher skeptisch. Vermutlich wird die Geschichte in einer Dezentralisierung und Aufsplittung in regionale Stammtische enden.




Lasst uns bis dahin, falls es *edit überhaupt so eintreten sollte, die 5 Monate in vollen Zügen geniessen.
Ich bin sicher das das "neue Team" bis dahin noch etwas präziser werden wird.
Dann...schaun mer mal.

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vossi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 26.07.2007 um 23:32 Uhr   
Hallo Bernd


Bärnd schrieb:
Ich seh das Ganze weiterhin eher skeptisch. Vermutlich wird die Geschichte in einer Dezentralisierung und Aufsplittung in regionale Stammtische enden.


Vermutlich wirst Du am Ende recht behalten.
Ich befürchte das die kritische Masse (zahlender MBSLKler) nicht erreicht wird und da das ganze gewerblich betrieben wird muß es sich rechnen oder wird verkauft/geschlossen.

Wäre schade drum, also unterstützt die HubCarler!

read you...
Vossi

--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2007 um 23:36 Uhr   


O.L.A.F. schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 26.07.2007 um 22:59 Uhr ]</font>

Moin!

So eine Domain wie diese wird nicht für n Appel und ein Ei verschleudert - ergo sollte schon genug Interesse bei den neuen Betreibern liegen diese Summe auf einem "eleganten Weg" wieder einzufahren.

Ich hatte in Torstens "Aufgabethread" gepostet, dass die Kommerzialisierung eines Forums meisten in einem schleichenden Sterben übergeht - das Feedback hier in diesem thread scheint ein kleiner Anfang zu sein. Ich bin wie erwähnt nicht gg. einen kleinen Obolus, halte aber z.B. erwähnte 60,- Teuros im Jahr auch für fett übertrieben.

Denn seien wir mal ehrlich - was nützt es, wenn ein Teil der m.E. auch sehr fachlichen Stammuser geht? Damit wird der Sinn und Zweck einer bestehenden Community zerbröselt.

Aber ich persönlich möchte (...noch) nicht schwarzmalen, denn es gibt noch keine konkrete Summe, noch keinen "Lesebeitrag." Mir ginge es auch nicht um die 5,- Teuros sondern in diesem Falle nur um das Prinzip. Wie schon erwähnt: Warum sollte man auf Fragen Antworten schreiben und dafür bezahlen?

Was am Ende definitiv passiert wird sich wohl nach dem 01.01.08 zeigen und dann kann man weitersehen. Ich werde bis dahin meine Füsse stillhalten und mal... > siehe mein Avatar!

Edit @ Jürgen
Die Ersteller der Beiträge in T&T haben ein Copyright an ihren Beiträgen und im Normalfall darf ohne Freigabe des Users damit keine Kohle gemacht werden, ganz einfach!


--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...




@O.L.A.F
das glaube ich nicht, Deine Rechte hast Du abgetreten, das ist in anderen Foren ebenfalls üblich:

17. Verzicht auf Löschung von eigenen Inhalten

Alle User verzichten ausdrücklich auf das Recht, selbst geschriebene Forenbeiträge und Artikel, selbst hochgeladene oder zum Zwecke der Veröffentlichung zur Verfügung gestellte Bilder, Texte und Dateien jeglicher Art nachträglich wieder löschen zu lassen. Dies gilt sowohl für aktive User als auch über den Zeitpunkt einer eventuellen Löschung des Users hinaus.

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2007 um 23:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 26.07.2007 um 23:51 Uhr ]



convertible schrieb:

@O.L.A.F
das glaube ich nicht, Deine Rechte hast Du abgetreten, das ist in anderen Foren ebenfalls üblich:

17. Verzicht auf Löschung von eigenen Inhalten

Alle User verzichten ausdrücklich auf das Recht, selbst geschriebene Forenbeiträge und Artikel, selbst hochgeladene oder zum Zwecke der Veröffentlichung zur Verfügung gestellte Bilder, Texte und Dateien jeglicher Art nachträglich wieder löschen zu lassen. Dies gilt sowohl für aktive User als auch über den Zeitpunkt einer eventuellen Löschung des Users hinaus.



Moin convertible!

Oki, grenzen wir aus:
Ich habe in einem anderen Forum etwa 200 Beiträge für die technische FAQ geschrieben, alles "signiert" mit meinem Copyright, Datum, Name und Hinweis der erlaubten Nutzung des Forums bis auf Wiederruf.

Als die Seite damals für gewerbliche Zwecke verscherbelt werden sollte und der Betreiber mit PopUps und Dialer kam, habe ich dem neuen Domaininhaber geschrieben, das er meine selbst verfassten FAQ-Beiträge nicht nutzen darf da sie mein geistiges Eigentum sind. Das ist rechtlich so in Ordnung.

Wenn Du in einem öffentlichen Forum was postest kannst Du eine Löschung Deiner Beiträge "erfragen", in T&T müsste grundsätzlich ein © mit Deinem Namen und der temporären Nutzung durch den Domaininhaber oder Webmasters angezeigt werden.


Aber wir werden etwas OT...

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1105
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.097

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm