.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK.de 2008 - so geht's weiter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3496
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2007 um 08:28 Uhr   
Hallo Olli und Claus Peter,

natürlich kenne ich "Wir über uns". Allerdings stehe ich momentan etwas auf der Leitung. Will sagen, dass mir momentan nicht ganz klar ist, wie ich Euren Hinweis im Zusammenhang dieses Threads einordnen soll.

Ulrich
--
#54 beim EVENT 2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16773
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2007 um 08:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 01.08.2007 um 08:40 Uhr ]



c-man schrieb:

Das setzt aber voraus, dass alles so bleibt, wie es ist, und dass sich ein einzelner oder auch eine kleine Gruppe von Enthusiasten finden, die Torstens Werk ehrenamtlich weiterführen möchte.

In einem vorangegangenen Thread hat sich - wenn ich mich mich richtig erinnere - nur einer bereiterklärt, dies zu tun. Dieses Angebot wurde nach der aufbrandenden Diskussion dann auch wieder zurückgezogen.


Moin Ulrich,

vielleicht ist mein Vorschlag da noch nicht deutlich genug geworden. Ich bin absolut dafür, dass Chris und Sven die Seite übernehmen, aber nicht in Vollzeit, sondern in Teilzeit. Das sind dann die 2-3 Stunden. Für diese 2-3 Stunden müssen die Kosten wieder reinkommen. Für mehr nicht.

Und damit erübrigen sich dann auch viele Diskussionen um die Mehreinnahmen.

Ich sehe ja, dass ihr versucht, diese Kosten möglichst gerecht und fair auf alle Mitglieder zu verteilen, aber halte einige Ideen für praxisfern.

Zu Kiwis Vorschlag mit Kurtaxe für Ausfahrten kann ich nur sagen: was meint ihr wohl, wie viele Stammtischveranstaltungen und Ausfahrten dann überhaupt noch auf mbslk eingetragen werden? Mehr möchte ich da gar nicht zu schreiben...

Da hilft auch kein Jammern über die heutige Mentalität, man kann nicht 6.000 User von heute auf morgen umerziehen. Und ich sage das als jemand, der selbst bereit ist, etwas zu zahlen. Nur: was hilft es, wenn keiner mitmacht?

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 01.08.2007 um 08:49 Uhr   
Hi,

wieviel Prozent der ca. 6000 eingetragenen User nehmen denn an Ausfahrten oder ähnlichen Aktivitäten teil? Ich vermute mal recht wenige User.

Da kommt doch fast nichts zusammen. Diejenigen, die an sowas teilnehmen, überschätzen die Bedeutung mengenmäßig.

Auch wenn mal 24 SLK durch die Gegend cruisen (siehe Beitrag oben) ist das bezogen auf die restlichen 6000 ein Witz.

Bei einer "Kurtaxe" für solche Aktivitäten käme wenig zusammen.

Ich halte die Idee für nicht ganz durchdacht.



--
Gruß

Olaf
_______________________________


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 01.08.2007 um 08:50 Uhr   
Moin,

was ich nicht ganz verstehe: es kommt ja Geld rein! Wo ist das Problem? Aber Fulltime wird es halt eventuell etwas eng.
Und Ollis Beitrag: der trifft es genau. Die Entwicklung wäre genau entgegengesetzt der damaligen Statuten und Einstellungen. Mir geht es nicht um einen Euro hin oder her. So einen Event gekoppelten Beitrag oder Losverkauf fände ich am besten.

Gruß aus N

--
oderint, dum metuant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.08.2007 um 09:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pierro am 01.08.2007 um 09:49 Uhr ]

Entschuldigung, wenn ich zu diesem Thema doch noch einmal etwas poste!

Ich kann nicht verstehen, dass zwei Unternehmer eine GmbH gründen möchten und zur Stunde immer noch kein Unternehmens- und Finanzierungskonzept haben?
Siehe auch eingangs dieses Threads.

Totgeborenes Kind!

Die Hubi's müssen sich doch irgend etwas bei der potentiellen Übernahme und Ankauf dieser Site gedacht haben, oder?

Und wie mir von unterschiedlichen Seiten zwischenzeitlich unabhängig voneinander mitgeteilt wurde, hat Sven (der Banker) schon vor mehr als 2 Jahren über seinen Job geklagt und in zwanglosen Gesprächen angedeutet, dass er die berufliche Tätigkeit wechseln und sich verändern möchte, da es ihm (in der Bank) nicht mehr gefällt.

Hoffetlich hast Du, lieber Sven, hier nicht aus Ungeduld heraus aus der Not versucht eine Tugend zu machen!

Von einem "Sprung ins kalte Wasser" kann also keine Rede sein!


Liebe User,
liebe Hubi's,

es kann doch nicht Sache der User sein, sich über ein potentielles Firmen- und Finanzierungskonzept Gedanken zu machen! Wo soll denn das hinführen?
Was wollt Ihr, liebe Hubi's, denn ausser einem zukünftigen Einkommen durch Beiträge, einem kostenlosen Finanzierungs- und Firmenkonzept noch alles von den registrierten und aktiven Usern auf dem Tisch serviert bekommen?

Ich poste als Unternehmer und Arbeitgeber!

--
Gruss: Pierro ...der mit dem SLK tanzt

http://www.YELLOW-ROADSTER.de
http://www.PSM-TUNING.de + http://www.PITSHOPMOHR.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.08.2007 um 09:32 Uhr   


Pierro schrieb:

Entschuldigung, wenn ich zu diesem Thema doch noch einmal etwas poste!

Ich kann nicht verstehen, dass zwei Unternehmer eine GmbH gründen möchten und zur Stunde immer noch kein Unternehmens- und Finanzierungskonzept haben?
Siehe auch eingangs dieses Threads.

Totgeborenes Kind!

Die Hubi's müssen sich doch irgend etwas bei der potentiellen Übernahme und Ankauf dieser Site gedacht haben, oder?

Und wie mir von unterschiedlichen Seiten zwischenzeitlich unabhängig voneinander mitgeteilt wurde, hat Chris (der Banker) schon vor mehr als 2 Jahren über seinen Job geklagt und in zwanglosen Gesprächen angedeutet, dass er die berufliche Tätigkeit wechseln und sich verändern möchte, da es ihm (in der Bank) nicht mehr gefällt.

Hoffetlich hast Du, lieber Chris, hier nicht aus Ungeduld heraus aus der Not versucht eine Tugend zu machen!

Von einem "Sprung ins kalte Wasser" kann also keine Rede sein!


Liebe User,
liebe Hubi's,

es kann doch nicht Sache der User sein, sich über ein potentielles Firmen- und Finanzierungskonzept Gedanken zu machen! Wo soll denn das hinführen?
Was wollt Ihr, liebe Hubi's, denn ausser einem zukünftigen Einkommen durch Beiträge, einem kostenlosen Finanzierungs- und Firmenkonzept noch alles von den registrierten und aktiven Usern auf dem Tisch serviert bekommen?

Ich poste als Unternehmer und Arbeitgeber!

--
Gruss: Pierro ...der mit dem SLK tanzt

http://www.YELLOW-ROADSTER.de
http://www.PSM-TUNING.de + http://www.PITSHOPMOHR.de




Hallo Pierro,

da hast Du aber was falsch gelesen!

Nicht Chris ist der Banker sondern Sven.

Nur als Info!

Gruss
Diana

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.08.2007 um 09:33 Uhr   


Duke schrieb:

Moin,

was ich nicht ganz verstehe: es kommt ja Geld rein! Wo ist das Problem? Aber Fulltime wird es halt eventuell etwas eng.
Und Ollis Beitrag: der trifft es genau. Die Entwicklung wäre genau entgegengesetzt der damaligen Statuten und Einstellungen. Mir geht es nicht um einen Euro hin oder her. So einen Event gekoppelten Beitrag oder Losverkauf fände ich am besten.

Gruß aus N

--
oderint, dum metuant




Moin...

Bislang gab es ja reichlich Ideen...wenn ich das Posting vom Chriss richtig verstehe wird man in Richtung "kein Mitgliedsbeitrag" gehen. Woher der Rest für eine mögliche Finanzierung der Seite herkommt steht noch offen und muss/sollte irgendwo herkommen. M.E. bleiben anhand der laufenden Umfrage eh nur zwei Varianten übrig die Sinn machen....alles Andere würde das Handling des Forum enorm verkomplizieren und zu der Administration würde noch die Kassentätigkeit mit Pflege der Kunden und deren Forenlevel dazukommen---wer soll das denn alles bitteschön machen ?

@Olli's Hinweis auf den Grundgedanken von einst, der ja auch bis zum 31.12. gehalten wird,ist genau treffend.
Dennoch ändern sich die Zeiten..was einst funktionierte muss nicht zwangsläufig heute in der aktuelen Situation des Forums funktionieren. Wenn das Geld zum betreiben der Page über Werbung nicht mehr ausreicht bzw der Eigner da noch zusätzlich "draufzahlen" muss hört der Spaß auf. Nochmal...Chriss und Sven müssten wissen ob die Page von Werbung/Sponsoren getragen werden kann und natürlich die Admin. Kosten "individuell und zufriedenstellend" abwirft. Ist das der Fall kann es ohne Probleme so weitergehen

Niemand ist dagegen das der Eigner/ die Eigner an der Seite verdient--aber bitte nicht an dem User der die Seite zu dem gemacht hat was Sie heute ist !
Torsten hat uns eine tolle Plattform geboten und diese mit Mühe/Zeit/Idealismus geführt und gepflegt--der Inhalt sind aber wir.

Bei aller Diskussion und Verständnis sehe ich ferner keinen Grund in irgendeiner Form die Kosten für die Übernahme (den Kaufpreis !) von mbslk zu vergüten !
Ich hätte keinen Euro dafür bezahlt- meiner Meinung nach sollte es einen Neustart unter neuer Führung (Chriss & Sven) oder .....xyz und Logo/Namen geben und Torsten mit mbslk in die Geschichte eingehen !
Für mich ist es schade das die Begeisterung, der Idealismaus und die Mühen von 8 Jahren nun in derzeitigem Gerangel enden--- aber wie im richtigen Leben hört der Spaß beim Thema Geld auf und es geht um harte Euros. Teilweise auch verständlich....zudem es um Beträge in Höhe X geht. Wer würde darauf verzichten wollen ?

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fischer

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 881
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2007 um 09:35 Uhr   


Pierro schrieb:

........
Ich kann nicht verstehen, dass zwei Unternehmer eine GmbH gründen möchten und zur Stunde immer noch kein Unternehmens- und Finanzierungskonzept haben?

XXX Als Unternehmensberater kann ich nur sagen,
dass das gar nicht so ungewöhnlich ist. XXX

Und wie mir von unterschiedlichen Seiten zwischenzeitlich unabhängig voneinander mitgeteilt wurde, hat Chris (der Banker) schon vor mehr als 2 Jahren über seinen Job geklagt und in zwanglosen Gesprächen angedeutet, dass er die berufliche Tätigkeit wechseln und sich verändern möchte, da es ihm (in der Bank) nicht mehr gefällt.

XXX Wer jammert nicht über seinen Job? XXX





............
es kann doch nicht Sache der User sein, sich über ein potentielles Firmen- und Finanzierungskonzept Gedanken zu machen! Wo soll denn das hinführen?
Was wollt Ihr, liebe Hubi's, denn ausser einem zukünftigen Einkommen durch Beiträge, einem kostenlosen Finanzierungs- und Firmenkonzept noch alles von den registrierten und aktiven Usern auf dem Tisch serviert bekommen?

XXX Das können einzelne User bestimmt machen:
Wird dann aber teuer XXX

Viele Grüße
Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.08.2007 um 09:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pierro am 01.08.2007 um 09:53 Uhr ]



Lady schrieb:

Hallo Pierro,

da hast Du aber was falsch gelesen!

Nicht Chris ist der Banker sondern Sven.




Hallo Diana,

danke für die Info, ich habe bereits editiert!


@ Fischer,

mir geht dieses Gezeter so langsam auf die Nerven!
Entweder habe ich ein Konzept - dann gründe ich die Firma!
Oder ich habe kein Konzept - dann lasse ich die Finger von der Sache und spare mir den potentiellen Gang zum Sozialamt!

Mehr ist dazu doch nicht zu sagen! - Wir sind doch erwachsene Menschen.

--
Gruss: Pierro ...der mit dem SLK tanzt

http://www.YELLOW-ROADSTER.de
http://www.PSM-TUNING.de + http://www.PITSHOPMOHR.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RapidEye

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 04.02.2006
 Geschrieben am 01.08.2007 um 09:56 Uhr   


c-man schrieb:

Hallo Olli und Claus Peter,

natürlich kenne ich "Wir über uns". Allerdings stehe ich momentan etwas auf der Leitung. Will sagen, dass mir momentan nicht ganz klar ist, wie ich Euren Hinweis im Zusammenhang dieses Threads einordnen soll.

Ulrich


--
#54 beim EVENT 2007



Also erstmal: 100% Zustimmung zu Olli aus Mainhattan. Bestes Posting zu diesem Thema überhaupt. Die ersten drei Sätze des "Wir über uns" sagen alles:

"Was ist MBSLK.de?

MBSLK.de – The SLK-Community ist eine freie, lockere Gemeinschaft von Mercedes-SLK-Freunden der Baureihen R170 und R171, die sich in erster Linie über das Internet organisiert. Wir sind kein Club im Sinne eines eingetragenen Vereins. Deshalb gibt es bei uns weder Vorstand, Satzung, MITGLIEDSBEITRÄGE noch Jahreshauptversammlungen. "

Wenn es in dieser Form nicht weitergehen kann (was ich gut verstehe, denn meine Batterie wäre nach Jahren des ehrenamtlichen Wirkens auch aufgebraucht), auch weil sich kein privater, ehrenamtlicher Nachfolger findet, dann muss man einfach akzeptieren, das das Konstrukt MBSLK seine Zeit hatte.

Beides wird nicht gehen: Community-Gedanke im besten Sinne aber das mit professionellen Betreibern.

Deine Argumentation, lieber Ulrich, ist m.E. absolut stimmig, wenn man davon ausgeht, dass kein Privatmann bereit ist, die Aufgabe des Admins ehrenamtlich zu übernehmen. Angesichts der Fülle von Foren im Internet, die alle als Hobby und auf der Basis von Enthusiasmus betrieben werden, würde ich mich schon sehr wundern, wenn MBSLK nur mit Profi-Admins weitergeführt werden könnte.

Gruß aus Hamburg,

Frank


--
____________________

Frank
RapidEye
SLK 200 Pre-FL, Automatik, Obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RapidEye    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1103
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.250

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm