.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK.de 2008 - so geht's weiter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.07.2007 um 20:47 Uhr   
Wie ich schon mehrfach erwähnt bin ich in mehreren Foren unterwegs bzw. gewesen. In keinem musste ich bisher was bezahlen. Hier auch, keinen Cent. Zur Unabhängigkeit muss ich sagen: Da war es hier wohl nie weit her mit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 26.01.2005
 Geschrieben am 30.07.2007 um 21:49 Uhr   
Hallo liebe Community

ich mache mir nun, nachdem ich den gesamten Thread durchgeackert habe, auch so meine Gedanken, ob es sinnvoll ist, diese Plattform über ein Beitrags-Modell zu finanzieren. Grundsätzlich stört mich persönlich ein Monatsbeitrag nicht. Allerdings sehe auch ich in dieser "Gebühr" (oder Mitgliedsbeitrag, oder Clubeintritt...) ein gewaltiges Potenzial zur Abschreckung neuer User und natürlich auch der "old rabbits". (incl. der vorher-nachher-Diskussion) Die Argumentation pro-Beitrag ist mir ehrlich gesagt auch zu dünn. Ich denke jeder User hat eigene Prioritäten bei der Teilnahme an MBSLK.de. Ich persönlich will nicht von Soko's profitieren müssen. Ich will auch keine Abrechnung von Orga-Aufwand. Ich möchte dem Organissator direkt Danke sagen. Es gibt aus meiner Sicht zu viele Probleme oder Sonderlösungen.

Andererseits muss auch dieses neue Konzept finanziert werden. Das verstehe ich und will mit meinen Gedanken in diese Richting zeigen:

Ich denke ein diskreter Ausbau der Werbefähigkeit dieser Community birgt das größte Potenzial. Nicht nur die direkte Platzierung im Forum ist ausbaufähig.
mbslk.de muß zur Marke werden
Aber mit Bedacht! Es ist, denke ich viel Arbeit (also auch Investition) nötig um offen, konstruktiv, kompetent und auch kommunikativ zu bleiben.

Anfangs kann man ja anfangen, die Forumsseiten links und rechts bis unten zuzupflastern. Wen störts? Und Pop up geht doch auch noch! Oder? Und nach Anmeldung isses weg... So mit etwas Arbeit parallel ist mbslk.de richtig populär zu machen. Propaganda, Thema in der Zeitung, jeder kriegt 'nen Kuli oder so. Natürlich alles auf der Edelschiene. Na und siehe da: auf einmal will eine Chemnitzer Schlüpferfirma hier werben....... OOhhh! ich träume.

In diesem Sinne: meine Definition von Community ist nicht finanziell begründet sondern sozial, und eine Legende sollte man pflegen...

PS: ... ich hoffe Torsten bekommt auch etwas "Rente"

--
MfG
Alex

SLK 200K 06/03 #197 #215

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 21.05.2007
 Geschrieben am 30.07.2007 um 23:02 Uhr   
Hallo zusammen.

Ich habe den Beitrag komplett gelesen. Ich denke es ist schon das Meiste gesagt worden, was von Belang ist. Dennoch kann ich wohl noch etwas hinzufügen. Es ist erst mein zweiter Beitrag und ich bin wie ihr euch denken könnt Frischling in diesem Forum. Doch als stolzer Besitzer eines SLk´s, den ich erst seit knapp 3 Monaten habe, habe ich dieses Forum schon sehr in Anspruch genommen. Ich bin selten selber aktiv geworden, sondern habe mir die Tipps und Tricks durchgelesen und das Forum durchsucht. Ich habe alles gefunden was ich wissen wollte und finde das toll und bin auch dankbar. Aber so wie mir geht es bestimmt den Meisten. Ich meine damit dass es für die Meisten langt auf alle Informationen BEI BEDARF zuzugreifen. Hier liegt das Stichwort. Wer hat in der knappen Zeit die man hat und die man gerne mit Freunden und Familie verbringen möchte (und dem SLK )schon die Muße jeden Tag bzw. sehr regelmäßig ein Forum aufzusuchen ? Sicher, da gibt es Einige für die das ein angenehmer Zeitvertreib ist (auch ich habe schon mal aus reiner Neugierde reingeschaut), aber irgendwann sind die akuten Fragen geklärt und man hat auch mal eine Zeit lang andere Sachen im Kopf als das Auto. So jemand, und ich zähle mich eindeutig dazu, zahlt nie im Leben 5 € im Monat, nur um eine Website benutzen zu dürfen. Ich bin bestimmt kein Troll und man kann mit Sicherheit auf einige User verzichten, aber so wird bestimmt ein Großteil der Gemeinde vergrault. Das Internet bietet doch genug Möglichkeiten kostenlos an Informationen zu kommen. Zugegeben, MBSLK ist das Beste was ich finden konnte, es gibt nichts Vergleichbares. Aber die Leistung der Homepage ist bestimmt keine 5 € im Monat wert. Zu Technik Problemen gibt es genug andere Foren, die dann allderdings nicht slk spezifisch sind, doch auch unter anderem alle nötigen Infos für SLK Fahrer liefern. Wer suchet der findet. Die Stammtische sind bestimmt toll, sich so gebildete Freundschaften werden aber auch ohne diese Seite weiterbestehen, wenn auch abgschwächter und ohne viel Zuwachs an neuen Leuten. Das wird über kurz oder lang dann doch das Ende der Stammtische bedeuten, aber es sind bestimmt nur wenige die überhaupt regelmäßig daran teilnehmen, die Meisten werden wie ich nur bei Bedarf die Seite aufsuchen und nach neuen Infos und Tipps suchen. Aber jeden Monat 5 Euro zahlen auch wenn man mal nichts akutes mit dem Wagen plant, dass machen doch nur die alten Hasen und Hardcore Fans, von denen die neuen Betreiber alleine auch nicht leben können. Es wird schnell andere Seiten geben, die versuchen die Lücke zu stopfen, die MBSLK hinterlässt (Lücke an kostenlosen Inhalten). Dies wird dauern, es wird bestimmt nicht so gut, aber für die meisten Leute wird es wohl langen. Lange Rede kurzer Sinn: Was ihr macht ist falsch, es funktioniert nicht lange, nur auf dem Papier. Ich bin nicht sauer, ich bin nicht beleidigt aber ich denke dass eine Grenze überschritten wird, wenn aus einem Hobby und Interesse heraus Kosten anfallen für etwas, was man bisher immer kostenlos bekommen hat. Und die Rechnung mit den möglichen Vergünstigungen hilft hier auch nicht weiter. Nur einige von uns investieren und basteln fortwährend an ihrem Auto. Der Normalo holt sich in kürzer Zeit was er braucht, möchte aber nicht immer Geld in sein Auto stecken, was man beim Verkauf dann doch nicht wiederbekommt. Ihr müsst die breite Masse erreichen, wenn ihr eure Ziele verwirklichen wollte. Nur so können hohe User Zahlen entstehen und nur mit denen könnt ihr die Rabatte und Sonderkondtionen aushandeln. Verliert ihr soviele User, sind die ganzen Aktionen schnell für die Katz, da ihr euch dann in einer abwärts Schleife befindet. Keine guten Argumente wie Rabatte für User, dann auch keine neuen User. Ohne User wiederum keine Rabatte. Zu Beginn werdet ihr ein paar Euro machen, aber die Community wird dann schnell zu elitär und dient ihrem Zweck nicht mehr. Irgendwann werden euch selbst noch die Trolle fehlen Spass beiseite, ich wollte nur mal aufzeigen wie ein Normalo, ein 29 jähriger, so die Sache sieht und wie meiner Meinung nach die Meisten User denken. Ich bin nicht zu faul mich in einer Community zu beteiligen, aber neben Studium, Beruf und Familie ist da wenig Zeit für, und somit werden eben nur gerade gebrauchte Infos abgerufen. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei und hoffe das diese Positon auch irgendwo verstanden wird. Gegen Werbung habe ich nichts, irgendwo müssen Aufwand und Kosten ja auch vergütet bzw. gedeckt werden. Aber nicht durch mein Geld für einen Mitgliedsbeitrag. Somit werde ich mich wohl von dieser Seite verabschieden müssen, schade. Ich und mein 230 er R170 bedanken uns aber für die viele Hilfe, die wir meistens anonym und ohne einloggen bezogen haben. Ich habe erst ein paar Monate diese Seite nutzen können und sie hat mir doch sehr gut gefallen. Hätte die Seite vor ein paar Monaten schon Geld gekostet, ich hätte sie mir nicht mal probehalber angeguckt, mache ich aus Prinzip nicht. Das benutzen von Websites und Foren ist für mich wie ein Spaziergang im Park. Es ist schön, aber nicht so schön das ich dafür bezahlen würde, wo es doch so viele Parks gibt, die auch nichts kosten.

Der Silberpfeil711

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silberpfeil711    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.07.2007 um 23:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank-WOB am 30.07.2007 um 23:21 Uhr ]



Silberpfeil711 schrieb:

Hallo zusammen.

Ich habe den Beitrag komplett gelesen. Ich denke es ist schon das Meiste gesagt worden, was von Belang ist. Dennoch kann ich wohl noch etwas hinzufügen. Es ist erst mein zweiter Beitrag und ich bin wie ihr euch denken könnt Frischling in diesem Forum. Doch als stolzer Besitzer eines SLk´s, den ich erst seit knapp 3 Monaten habe, habe ich dieses Forum schon sehr in Anspruch genommen. Ich bin selten selber aktiv geworden, sondern habe mir die Tipps und Tricks durchgelesen und das Forum durchsucht. Ich habe alles gefunden was ich wissen wollte und finde das toll und bin auch dankbar. Aber so wie mir geht es bestimmt den Meisten. Ich meine damit dass es für die Meisten langt auf alle Informationen BEI BEDARF zuzugreifen. Hier liegt das Stichwort. Wer hat in der knappen Zeit die man hat und die man gerne mit Freunden und Familie verbringen möchte (und dem SLK )schon die Muße jeden Tag bzw. sehr regelmäßig ein Forum aufzusuchen ? Sicher, da gibt es Einige für die das ein angenehmer Zeitvertreib ist (auch ich habe schon mal aus reiner Neugierde reingeschaut), aber irgendwann sind die akuten Fragen geklärt und man hat auch mal eine Zeit lang andere Sachen im Kopf als das Auto. So jemand, und ich zähle mich eindeutig dazu, zahlt nie im Leben 5 € im Monat, nur um eine Website benutzen zu dürfen. Ich bin bestimmt kein Troll und man kann mit Sicherheit auf einige User verzichten, aber so wird bestimmt ein Großteil der Gemeinde vergrault. Das Internet bietet doch genug Möglichkeiten kostenlos an Informationen zu kommen. Zugegeben, MBSLK ist das Beste was ich finden konnte, es gibt nichts Vergleichbares. Aber die Leistung der Homepage ist bestimmt keine 5 € im Monat wert. Zu Technik Problemen gibt es genug andere Foren, die dann allderdings nicht slk spezifisch sind, doch auch unter anderem alle nötigen Infos für SLK Fahrer liefern. Wer suchet der findet. Die Stammtische sind bestimmt toll, sich so gebildete Freundschaften werden aber auch ohne diese Seite weiterbestehen, wenn auch abgschwächter und ohne viel Zuwachs an neuen Leuten. Das wird über kurz oder lang dann doch das Ende der Stammtische bedeuten, aber es sind bestimmt nur wenige die überhaupt regelmäßig daran teilnehmen, die Meisten werden wie ich nur bei Bedarf die Seite aufsuchen und nach neuen Infos und Tipps suchen. Aber jeden Monat 5 Euro zahlen auch wenn man mal nichts akutes mit dem Wagen plant, dass machen doch nur die alten Hasen und Hardcore Fans, von denen die neuen Betreiber alleine auch nicht leben können. Es wird schnell andere Seiten geben, die versuchen die Lücke zu stopfen, die MBSLK hinterlässt (Lücke an kostenlosen Inhalten). Dies wird dauern, es wird bestimmt nicht so gut, aber für die meisten Leute wird es wohl langen. Lange Rede kurzer Sinn: Was ihr macht ist falsch, es funktioniert nicht lange, nur auf dem Papier. Ich bin nicht sauer, ich bin nicht beleidigt aber ich denke dass eine Grenze überschritten wird, wenn aus einem Hobby und Interesse heraus Kosten anfallen für etwas, was man bisher immer kostenlos bekommen hat. Und die Rechnung mit den möglichen Vergünstigungen hilft hier auch nicht weiter. Nur einige von uns investieren und basteln fortwährend an ihrem Auto. Der Normalo holt sich in kürzer Zeit was er braucht, möchte aber nicht immer Geld in sein Auto stecken, was man beim Verkauf dann doch nicht wiederbekommt. Ihr müsst die breite Masse erreichen, wenn ihr eure Ziele verwirklichen wollte. Nur so können hohe User Zahlen entstehen und nur mit denen könnt ihr die Rabatte und Sonderkondtionen aushandeln. Verliert ihr soviele User, sind die ganzen Aktionen schnell für die Katz, da ihr euch dann in einer abwärts Schleife befindet. Keine guten Argumente wie Rabatte für User, dann auch keine neuen User. Ohne User wiederum keine Rabatte. Zu Beginn werdet ihr ein paar Euro machen, aber die Community wird dann schnell zu elitär und dient ihrem Zweck nicht mehr. Irgendwann werden euch selbst noch die Trolle fehlen Spass beiseite, ich wollte nur mal aufzeigen wie ein Normalo, ein 29 jähriger, so die Sache sieht und wie meiner Meinung nach die Meisten User denken. Ich bin nicht zu faul mich in einer Community zu beteiligen, aber neben Studium, Beruf und Familie ist da wenig Zeit für, und somit werden eben nur gerade gebrauchte Infos abgerufen. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei und hoffe das diese Positon auch irgendwo verstanden wird. Gegen Werbung habe ich nichts, irgendwo müssen Aufwand und Kosten ja auch vergütet bzw. gedeckt werden. Aber nicht durch mein Geld für einen Mitgliedsbeitrag. Somit werde ich mich wohl von dieser Seite verabschieden müssen, schade. Ich und mein 230 er R170 bedanken uns aber für die viele Hilfe, die wir meistens anonym und ohne einloggen bezogen haben. Ich habe erst ein paar Monate diese Seite nutzen können und sie hat mir doch sehr gut gefallen. Hätte die Seite vor ein paar Monaten schon Geld gekostet, ich hätte sie mir nicht mal probehalber angeguckt, mache ich aus Prinzip nicht. Das benutzen von Websites und Foren ist für mich wie ein Spaziergang im Park. Es ist schön, aber nicht so schön das ich dafür bezahlen würde, wo es doch so viele Parks gibt, die auch nichts kosten.

Der Silberpfeil711



Bei deinem posting ziehe ich die Basecap.

Beste Grüße
Frank

Edit: für nen Hut bin auch ich noch zu jung, ansonsten Hut ab.

--
Am 31.12. ist nicht nur Sylvester...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2007 um 23:21 Uhr   
Hallo Silberpfeil711,

auch wenn du erst 3 Beträge geschrieben hast, ist dein Beitrag doch sehr sehr mitfühlend. Ich vertrete in vielen Punkten absolut deine Meinung.
Ich selbst wäre zwar grundsätzlich bereit 20, 40 oder 60 Euro für mbslk zu bezahlen, wenn sicher gestellt wäre, das sich das Forum dadurch nicht verändert. Aber da es sich meiner Meinung extrem verändern würde, wenn ein Mitgliedsbeitrag eingeführt wird, appeliere ich an die Vernunft der neuen Betreiber, ein besseres Konzept ohne Mitgliedsbetrag auszuarbeiten.
Ich bezahle auch in anderen Foren einen Mitgliedsbeitrag, aber nicht um einzelne Personen damit zu bezahlen, sondern um mir und der Allgemeinheit (Freunde) Gutes zu tun.

Gruß

Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lan

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2007 um 23:27 Uhr   
hallo zusammen,

irgendwann musste es ja kommen... vor ein paar wochen dachte ich noch - halt mal torsten bei laune und überweise mal wieder was. hat wohl nix geholfen


ich bin hin und hergerissen: einerseits habe ich in knapp 3 jahren 100,- kostenbeitrag gelöhnt. einfach weil die informationen die ich auf diesem weg erhalten habe ein vielfaches davon wert waren und man tostens einsatz irgendwie honorieren muss. einfach nur zu sagen "es ist ja sein hobby", er macht das gern ist etwa so wie man als selbständiger immer wieder hört "ach - sie können das ja abschreiben", was für viele wohl gleich kostet nix ist.

aber es war halt ein freiwilliger beitrag, genau da ist der punkt wo ich mich künftig schwer tun werde. meine prognose ist aber schon: ich werde dem ganzen erst mal eine chance geben und dabei bleiben.

eines ist klar: für die zeit die der betreiber investiert muss er am ende des tages kohle in der tasche haben. sonst kann das nix werden. die grundsätzliche frage ist für mich die:

soll der preis das untere minimum sein, bei dem der betrieb der seite in
der jetzigen form (also mit moderater werbung) gedeckt ist und der
betreiber auf den lebensstandard kommt, den er sich vorstellt?

oder soll der preis ein gutes stück höher sein und von den einnahmen
ein teil als subventionen wieder zurück in die community (events etc.)
fließen.


ich fände ersteres klar die bessere lösung. einfach die betreibskosten plus einen angemessenen gewinn kalkulieren und gut ists. teilnahme an events irgendwelcher art und größe wird separat bezahlt. das scheint ja schon bisher ganz ordentlich funktioniert zu haben. und vor allem: wie wir in der politik sehen: wo subventionen verteilt werden, gibt es früher oder später stunk bei der verteilung.

ich denke, unter dieser prämisse sollte sich mit 20-25 euro/j was ausrichten lassen.


viele grüße,

michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   maurice

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 31.08.2003
 Geschrieben am 30.07.2007 um 23:37 Uhr   
Warum Beitrag?
Viele Foren mit redaktionellem Anteil (z.B. http://www.teltarif.de , http://www.onlinekosten.de ) sind kostenfrei! Und da werden mehrere Menschen bezahlt!

Foren wie z.B. Videoshare-Seiten werden für mehrere Millionen (wie letztens von Google) gekauft! Und diese Seiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung!

Wer mit einer gutgehenden Webseite (wie diese hier) kein Geld macht, weiß nicht wie es geht!

Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber ob ein Banker das nötige KnowHow zum Betreiben einer erfolgreichen (gewinnbringenden) Webseite mitbringt möchte ich bezweifeln.
Meine Empfehlung: Sucht euch vor dem Einstieg erfahrene Berater oder lasst es!

Ich bin mir sicher, mit Einführung von Mitgliedsbeiträgen ist das Forum tot.

--
CU im SLK
~~~maurice~~~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maurice    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 30.07.2007 um 23:41 Uhr   


maurice schrieb:

Warum Beitrag?
Viele Foren mit redaktionellem Anteil (z.B. http://www.teltarif.de , http://www.onlinekosten.de ) sind kostenfrei! Und da werden mehrere Menschen bezahlt!

Foren wie z.B. Videoshare-Seiten werden für mehrere Millionen (wie letztens von Google) gekauft! Und diese Seiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung!

Wer mit einer gutgehenden Webseite (wie diese hier) kein Geld macht, weiß nicht wie es geht!

Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber ob ein Banker das nötige KnowHow zum Betreiben einer erfolgreichen (gewinnbringenden) Webseite mitbringt möchte ich bezweifeln.
Meine Empfehlung: Sucht euch vor dem Einstieg erfahrene Berater oder lasst es!

Ich bin mir sicher, mit Einführung von Mitgliedsbeiträgen ist das Forum tot.

--
CU im SLK
~~~maurice~~~


ich denke die aktuelle Umfrage sagt alles, mehr bla bla macht keinen Sinn

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK200K

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 21.12.2004
 Geschrieben am 30.07.2007 um 23:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK200K am 30.07.2007 um 23:53 Uhr ]



chriss007 schrieb:
[]...Das Forum kann in der Grösse nur hauptamtlich weitergeführt werden. Nur wenn sich eine Sache rechnet hat Sie auch Bestand.
Wir wollen das die Community wächst, keine Schrumpfung.


Bei 5.000 Mitgliedern (von denen viell. 3.000 bleiben) wären das bei 5.-/Monat Beitrag
rund 15.000 € "Einnahmen". Pro Monat, nochmals.

Davon sollte sich die Übernahme des Boards für diese Personen wohl "trefflich" rechnen...

Der Community-Gedanke ist in diesem Moment für mich dahin, in dem
kommerzielle Gedanken hier Einzug halten. Aus einem anderen Grund
macht das nämlich keiner sonst! Was als Arbeit eines Idealisten begonnen
hat, wird jetzt zum Kommerz.

Gegen eine (grosse) Spende zum Betrieb des Boards hat hier keiner was, aber Abo-mässig Geld dafür bezahlen, Nein Danke.

Für mich ist dann auch im Januar schluss.

Sehr schade.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK200K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 31.07.2007 um 00:09 Uhr   


maurice schrieb:

Wer mit einer gutgehenden Webseite (wie diese hier) kein Geld macht, weiß nicht wie es geht!


Generell stimme ich deinem Post zu, aber knapp 7 Mio Klicks in 5? Jahren, von denen die meisten wohl von Stammusern stammen, können mit einer Klingelnervtonsite nicht konkurieren.

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :990
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.406

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm