.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK.de 2008 - so geht's weiter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2007 um 14:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 29.07.2007 um 23:25 Uhr ]

@Chris

nein, nichts ist an H-Kennzeichen Autos schlecht, habe ich auch nie behauptet. Aber ob der professonelle Betrieb dieser Seite für so´n paar Enthusiasten lohnt ? Vielleicht bin ich da zu wenig Kaufmann , aber ich denke realistich genug um es anzuzweifeln

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gucky

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 29.07.2007 um 14:53 Uhr   
Hmm...
obwohl hier fast alle "positiv" über einen Forumsbeitrag voten,
glaube ich nicht ganz daran, dass hier alle "ehrlich" ihre Meinung gesagt haben.
Die Zukunft wird es zeigen.

Egal, ob nun 10 cent, oder 5.- Euro pro Monat, ein Pflichtbeitrag, für ein "öffentliches" Forum, widerspricht der Grundidee aller Internetforen.

Auf lange Sicht, wage ich sogar zu behaupten, dass dies der Untergang, oder zumindest die Versenkung in die Unbedeutigkeit, von MBSLK.de sein wird.

harte Worte ?
nein, eher eine Analyse der menschlichen Verhaltesweisen.
So gut MBSLK jetzt auch ist, so interessant und nützlich die Tipps auch sind,
so viel Ärger man sich sparen kann, wenn man hier die richtigen Infos ausnützt, der Mensch begreift es nicht, für ein I-Net Forum einen Beitrag zahlen zu müssen.

Dazu sind die kostenlosen Angebote zu vielfältig, wenn auch wesentlich schlechter.

Was ich mache ?
ehrlich gesagt ich weiss es noch nicht.
Wahrscheinlich wird es den meisten so gehen wie mir.

Gucky



--
http://www.charbo.de/Miky

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gucky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 29.07.2007 um 14:57 Uhr   


convertible schrieb:

@Chris

nein, nichts ist an H-Kennzeichen Autos schlecht, habe ich auch nie behauptet. Aber ob der professonelle Betrieb dieser Seite für so´n paar Enthusiasten lohnt ? Vielleicht bin da zu wenig Kaufmann , aber ich denke realistich genug um es anzuzweifeln

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE



Gerade bei den "alten Krücken" ist der MArkt zu finden .. an neuen Autos lässt man nur schrauben, es gibt kaum Teile, kaum Umbauten ... oder gibts nennenswert tolle Umbauten am Nasenbär, wenn auch nur von den "üblichen verdächtigen" der Tuningbranche - und wenn dann nur "machen lassen" ... echte Schrauber, die auch mal nen Motor rausrupfen gibts unter der Nasenbärfraktion in verschwindend geringer Form, da meist Leasing, Firmenwagen oder Finanziert undmit Garantie ....

Der Markt liegt kaufmännisch betrachtet genau DA !!!

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Seb230

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 29.07.2007 um 15:16 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 27.07.2007 um 16:44 Uhr ]</font>



Stefan aus Darmstadt schrieb:



Seb230 schrieb:

... lasst uns doch alle gemeinsam gehen, im Sinne von: "Mit fliegenden Fahnen untergehen!"
Wäre das nicht ein glorreiches Ende



Hallo Seb,

von allen Postings die ich bis jetzt in diesem Thread gelesen habe, ist dieses das Dümmste und absolut nicht hilfreich.
Sorry, aber hier vermisse ich die Sachlichkeit die gewünscht wird.

--
Gruß Stefan

...der aus Südhessen!



Moin Seb

Ich möchte die Postings bzw das von dir nicht werten, möchte aber anmerken das konstruktive Kritik und Ideen/Tipps von den neuen Eigner gewünscht sind. Letztendlich kommt uns das (hoffentlich) zugute
Ist doch toll das die Hubi's uns daran teilhaben lassen.
Ich persönlich habe meinen "Senf" via Email mitgeteilt

Lasst' die Emotionen nicht so hochkommen und lasst vor allen Dingen die Ironie aussen vor-das hilft keinem.


--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!






Moin Ihr beiden,

also mit Emotionen hat die ganze Sache für mich nichts zu tun. Auch bitte ich den Smiley richtig zu deuten. Soll heißen, dass der Ausspruch nicht wirklich so gemeint sein sollte.
Doch mir stellt sich natürlich auch die Frage gehen oder bleiben.
Und wenn mind. 2/3 der User keinen Bock auf Gebühren etc haben und sich demzufolge abmelden wollen, könnte man doch zusammen gehen oder etwa nicht?
Wir werden sehen, was mit dem Forum passieren wird, wenn die Hupis am Ruder stehen...

MfG

Seb

--
"... take it, hold it, love it!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Seb230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 29.07.2007 um 15:39 Uhr   


Gucky schrieb:

Hmm...
obwohl hier fast alle "positiv" über einen Forumsbeitrag voten,
glaube ich nicht ganz daran, dass hier alle "ehrlich" ihre Meinung gesagt haben.
Die Zukunft wird es zeigen.

Positiv???? Das lese ich anders.

Eigentlich ist das Thema doch schon durch. Die Hubis schmeißen den Laden doch nicht wie Thorsten aus Idealismus und einfach weils Spaß macht.
Nein, die wollen Geld verdienen. Da hier aber soviel Geld nicht zu verdienen ist gehts nur über den Beitrag. Da das aber keiner will ist hier auch nix zu verdienen. Zumindest nicht soviel um seinen Job an den Nagel hängen zu können. Wenn das nämlich so wäre hätte Thorsten das auch selber machen können.
Das heißt für mich das die Hubis das auch nicht machen werden. Denn nur in der Freizeit die Seite zu führen ist für die Jungs uninteressant.
Gruß Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2007 um 17:19 Uhr   
Hallo zusammen,

es gäbe hier zu vielen einzelnen Punkten etwas zu sagen, aber persönliche "Nadelstiche" zu diskutieren hilft nun tatsächlich niemandem.

Also - zum Thema "Konzept" nur soviel:
Ich für mich persönlich hatte mich schon oft gefragt, wie ich mich verhalten würde, wenn Torsten einen Beitrag für mbslk.de einführen würde.
Basierend auf dem, was ICH mir vorstellen könnte und ein paar wenige, die wir im Vorfeld befragt haben, haben wir uns entschlossen, die Sache zu riskieren.

Das heisst - natürlich gibts es ein Konzept, aber, wie Chriss schon geschrieben hat, geht es nicht darum, ein "Korsett" über das Forum zu legen, das UNS gefällt, sondern darum, das Forum weiterhin mit Leben zu erfüllen.

Und wer glaubt, wir hätten keinen Gegenwind erwartet irrt sich ebenfalls gewaltig...aber trotzdem freue auch ich mich auch über Zuspruch von einigen, bei denen ich es nicht erwartet hätte und über verschiedene alternative Vorschläge, wie es auch weitergehen könnte.

Fakt ist, dass Torsten auch nicht für Geld weitermachen wollte (das war ja einem Beitrag klar zu entnehmen). Ich weiss nun nicht, wer mit Torsten alles verhandelt hat, aber es scheint so, als ob ihm unser Konzept am Besten gefiel, da er weiss, dass wir kein Interesse an einer kurzfristigen Gewinnmaximierung mit anschliesendem Niedergang haben. Dies ist KEINE "feindliche Übernahme"!

Ich weiss, wie viel Spass mir aus und durch die Comunity entstanden ist, ich habe sicherlich kein Interesse, sie kaputt zu machen.

Nebenbei: Unsere Strategie orientiert sich seit Jahren an einer Nutzen-, nicht an der Gewinnmaximierung (sog. EKS Strategie, wer sich blesen möchte..)

Wie Chriss auch schon geschrieben hat, sind einige Gedanken wie auch finanzielle Mittel wieder an die "Macher" zurückfiesen können, aber auch hier müssen wir sehen, wohin sich der Trend entwickelt und was gewünscht ist.
Darum suchen wir ja auch weiterhin, welcher Weg für alle Seiten den größten Nutzen bringt - denn nochmal: Ich bin mbslk.ler und es ist auch ein Teil meines Lebens, im Forum zu lesen und Angebote daraus zu nutzen.

Wir alle werden, wie Chriss schon geschrieben hat, in Sudern sein und dort Euren Fragen offen gegenüber stehen, einige unserer Ideen darstellen und uns weitere Ideen holen, wie wir weiter machen können.

Lasst uns doch die Zeit bis Dezember sinnvoll nutzen - ich kann mir nun echt nicht vorstellen, wie es ohne mbslk.de wäre.

Gruß

Sven

--
"Menschen, die langsam Auto fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten."(Ayrton Senna)
http://www.HUB-car.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 28.08.2006
 Geschrieben am 29.07.2007 um 17:35 Uhr   
Das lässt für mich immer noch die Frage offen, was gegen die ganz normale, klassische Form eines großen Forums mit Admins, Moderatoren etc spricht. Niemand braucht seinen Job aufzugeben und alle sind glücklich.

Statement dazu?

Grüßle
Johannes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Idler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2007 um 18:23 Uhr   
Hallo,
das hatte der Torsten bereits beantwortet, warum das nicht geht.
Weil einer eben rechtlich herhalten muss. Daher wollte das auch Torsten nicht.
Und überleg mal, was alles noch für die Community machbar ist, wenn man sich zu Zeiten darum kümmern kann, wo die Verantwortlichen von Sponsoren, Partnern, Austragungsorten für XXL Treffen usw. auch selbst arbeiten?
Was wäre, wenn einer z.B. EVENT Orga diese ganzen Arbeiten abgenommen wären und sie einfach mit "Etat X" arbeiten könnten?
Das geht eben alles nicht "nebenher". Oder eben nur so, dass wir auf den Goodwill angewiesen sind...schau Dir mal an, welche Firmen in Sudern nichts stiften, weil sie gar nicht realisieren, wie wiele SLKs dahinter stehen!
Daran kann man aber arbeiten....
Hier kann noch viel unternommen werden, wenn man sich tagsüber damit beschäftigen kann.
Ideen sind noch viele da, von denen alle im Forum profitieren.

Siehs doch einfach mal so - wenns dem einzelnen SLKler keinen Nutzen mehr bringt, haben wir doch wahrlich auch nichts davon.
Also ist noch unser Ziel, möglichst viel Nutzen zu stiften - sonst wär es tatsächlich nur ein kurzfristiges Engagement.

Es verpflichtet sich doch keiner auf Lebenszeit ab Bord zu bleiben.
Du hast jederzeit die Möglichkeit, die Handbremse zu ziehen...
und uns so "abzuwählen" - hast Du eine Mehrheit dafür, gelingt es, ist die Mehrheit der Meinung, wir machen es gut, klappts nicht.

Dein Risiko sind - WENN es so kommen würde, wie beschrieben ES STEHT SO NOCH NICHT FEST !! - bei 30,00 EUR = 1/2 Jahresgebühr (bitte nochmal, FALLS SIE SO KOMMEN WÜRDE, WÄRE ES DEIN MAXIMALRISIKO!!!!)

Gruß

Sven



--
"Menschen, die langsam Auto fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten."(Ayrton Senna)
http://www.HUB-car.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2007 um 19:10 Uhr   
Nabenz Sven !
Schön das du dich hier äussert, das wird hoffentlich die wilden Spekulationen hier etwas eindämmen !
Deiner Argumentation bez. XXL + Event kann ich aber nicht folgen:
Das Event ist ja nicht kostenlos und wenn es bei XXL Eintritt kostet wird das wohl auch niemanden stören - das ist aber was anderes als ein Monats/Jahres-oder wie auch immer-Beitrag der hier wohl vielen überhaupt nicht gefällt - mich eingeschlossen !!
Gerd


--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 28.08.2006
 Geschrieben am 29.07.2007 um 19:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Idler am 29.07.2007 um 19:33 Uhr ]

Schön, dass du direkt reagierst



sven305 schrieb:

das hatte der Torsten bereits beantwortet, warum das nicht geht.
Weil einer eben rechtlich herhalten muss. Daher wollte das auch Torsten nicht.

Das ist schlicht falsch, wie ich oben bereits einmal geschrieben habe (Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/91805/from/rss09 ). Durch den Wegfall dieses Argumentes und die Einsicht, dass auch ein Forum dieser Größe mit ein wenig sauberer Organisation und Software gut handhabbar ist sehe ich irgendwie keinen wirklichen Grund mehr, warum sich jemand unbedingt vollzeit und bezahlt um dieses Forum kümmern muss.


Und überleg mal, was alles noch für die Community machbar ist, wenn man sich zu Zeiten darum kümmern kann, wo die Verantwortlichen von Sponsoren, Partnern, Austragungsorten für XXL Treffen usw. auch selbst arbeiten?
Was wäre, wenn einer z.B. EVENT Orga diese ganzen Arbeiten abgenommen wären und sie einfach mit "Etat X" arbeiten könnten?

Das ganze hat einen großen Haken: Die meisten Forenmitglieder - mich eingeschlossen - haben i.A. nicht die Zeit oder das Kleingeld oder die Lust um mal eben ein Event mitzumachen. Da finde ich die momentane Organisationsform mit "regelt sich selber" deutlich sinnvoller. Ich würde jedenfalls nicht andere Events unterstützen wollen. Wenn solche Events Unterstützung brauchen, sammeln sie es sinnvoller von den Teilnehmern ein. Mir erschließt sich der Sinn deiner Argumentation hier, aber ich sehe nicht, dass das sehr viele mittragen würden, womit die ganze Rechnung wieder schief läge.

Grüßle
Johannes

P.S: *grml* hier gehen keine BB Codes :-/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Idler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1144
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.796

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm