.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK.de 2008 - so geht's weiter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.07.2007 um 22:47 Uhr   


guterrat schrieb:

Hallo Benzer,
hier will keiner einem einzigen Teilnehmer abstreiten, nicht 5 Euro zahlen zu können.
Da muß ich Peter recht geben. Es ist absolut nicht nötig alles, was man bezitzt aufzuzählen, um einen "Nachweis" zu erbringen, bonität für 5 Euro aufzubringen.
Ich denke, dass das alle können. Hier geht es um das W O L L E N !!!!!!!

Gruß
Jupp

--
E-Mail: josefh.jung@web.de

http://www.josefjung.de.tl
http://www.josefjung.de.vu

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!



Genauso sehe ich das auch! Mir wurde anfangs nach meinem ersten kritischen Beitrag vorgeworfen "So ein Mensch fährt einen 350er!"

Es geht mir nicht um die läppischen 60 Teuros!
Das wollte ich mit meinem Post unterstreichen! Mir geht`s um die Community, die hier auch ohne "Beitrag" bestens fungiert hat!
Klugscheißerei (Mein Haus, Auto, Fußnägel pp.) ist hier entbehrlich!
Wer einen SLK fährt, hat i.d.R. keine Finanzprobs!







--
_______________________
SLK 350 - schwarz - (040)
Handschalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2007 um 22:56 Uhr   


Benzer schrieb:
Wer einen SLK fährt, hat i.d.R. keine Finanzprobs!


oooooch ...

Aber ohne Flachs: wie schon von einigen erwähnt - ehe wir das konkrete Konzept nicht kennen ist jede Spekulation vergebens!

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

SLK 200 R171 PreFl - http://www.doerwald.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1096
User seit 23.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2007 um 23:41 Uhr   
Hallo Community,
ich habe mich, seit der Wandlung meises 350er, hier mit Posten sehr bedeckt gehalten, auch wenn es oft in den Fingern kribbelte.

Dennoch habe ich hier uber diese einmalige Seite, zusammen mit meiner Frau, sehr nette Bekanntschaften gemacht und einige werden sicher bestehen bleiben.
Torsten, dafür vielen lieben Dank

Die Seite hat (und wird) nur über die Aktiven gelebt, also über die Community (Gemeinschaft).
Ich bin hier weiterhin angemeldet (bzw, durfte es bleiben) und lese jeden Tag hier, wie auch andere User die sich nun auf andere Fahrzeuge oder andere Marken umorientiert haben. Warum ist man denn hier geblieben ?
Geht es hier doch um sehr viel mehr als um das schnöde Auto, denn eines ist doch klar, so eine Community habe ich im ganzem Netz nicht wieder gefunden und es geht hier um zwischenmenschliche Kommunikation, weil hier, neben dem Austausch vom Fachwissen, einfach der Mensch an sich, mehr im Vordergrund steht als in irgend einem "Forum". Man gehört einfach "Zusammen"

Ich nutze eigentlich nur noch den Chat, um mit den o.g. Personen zu "reden" aber ich bin natürlich nicht bereit dafür dann irgendetwas zu bezahlen.

Wenn es also darauf hinaus laufen sollte, das es nur noch über einen Beitrag möglich ist hier Angemeldet zu bleiben ,um weiterhin die über Jahre gewachsenen Verbindungen mit einigen Usern aufrecht zu erhalten, dann wäre es Schade.

Auf jeden Fall noch einmal DANKE an den Vater dieser Seite und den neuen Adoptiveltern viel Glück.

--
xxx

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BAMBAM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 29.07.2007 um 00:19 Uhr   
Moin Moin zusammen,

zuerst einmal ein dickes D A N K E an Dich Torsten und viel Glück für Dein weiteres Schaffen.

In den letzten Wochen war ich eigentlich nur als stiller Leser im Forum unterwegs. Das ist mir teilweise sehr schwer gefallen, möglicherweise ist durch meine Abstinenz das Niveau des Forums gestiegen. Deshalb dürfte meine noch nicht getroffene Entscheidung was ich am 31.12.07 machen werde keinen Einfluss auf das Fortbestehen des Forums haben.

Nur eine Verständnisfrage stellt sich mir, vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben :
Die Mitglieder des Forums haben das Forum gestaltet und zu dem gemacht was es Heute ist und nun sollen die Stützfeiler für die weitere Gestaltung des Forums zahlen ?!
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Ist irgendwie so als wenn sich ein Bauer eine Melkmaschine kauft und dafür seine einzige Kuh In Zahlung gibt.........

Ich für meinen Teil benötige keine Sonderkonditionen als eingetragenes Mitglied des Forums. Rat & Tat habe ich im mal zu Anfang kurz angelesen und dann nie gebraucht.

Ich bin / war Mitglied in einer Interessengemeinschaft in der jeder jedem gerne hilft ( oder auch nicht ) und dafür das man Hilft soll man ab 2008 auch noch ein monatliches Eintrittsgeld zahlen ?

Ohne den Geist einer „ gemeinnützigen Community “ gehe ich davon aus das etliche der aktiven User zum Jahreswechsel nicht mehr dabei sein werden und dann weis auch ich was ich mache.

Wir werden sehen......................

Nichts desto trotz wünsche ich den neuen Betreibern alles Gute und viel Erfolg, nur davon Leben werdet Ihr wahrscheinlich nicht können.

Gruss Uli

PS Sorry, ich habe den o.g. Text mal eben in die Tastatur reingehackt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2007 um 01:42 Uhr   
Zunächst mal ein Danke an Torsten für die einzigartige Community, Forum mit FAQ, Tipps Datenbank und vieles mehr.
Eine Kostenpflichtiges Forum in höhe von 60 Euro / Jahr werden viele andere und auch ich strikt ablehnen.
Nicht, weil ich oder einige es sich nicht leisten könnten. Eher weil die "Geiz ist Geil" Mentalität immer mehr zum Vorschein kommt.
Und sehr viele nicht bereit sind für Tipps, die sie anderen geben auch noch Geld auszugeben.

Ich möchte mal eine Prognose abgeben. Es werden wohl ab Januar 2008 noch ca 10% bis 15% der jetzigen User daran Teilhaben unter den besagten Voraussetzungen.
Schade eigentlich, dann war es das bis zum Jahresende ...


--
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden...
Albert Einstein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2466
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2007 um 02:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 29.07.2007 um 02:11 Uhr ]

N'abend zusammen,

es dreht sich letztendlich doch alles um den schnöden Mammon, das war aber absehbar! Denn das in der Regel Unentgeldliche und Nicht-Verpflichende macht den Reiz dieser Community aus.

Diese Seite mit Community hat aber eine solche Größe erreicht, dass ein Einzelkämpfer dieses nach 8 Jahren mit dem enormen Zeitaufwand nicht mehr managen kann/will. Der erste Schritt ist getan: Zwei Nachfolger sind gefunden. Wer jetzt rechtlicher Webmaster wird, habe ich überlesen oder finde ich nicht mehr. Der Kopf ist jedenfalls entlastet. Dass jemand seinen Job für diese Seite kündigen will, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht und lässt den finanziellen Zwang entstehen, denjenigen mit dieser Seite durchfüttern zu müssen.



Olli aus Mainhattan schrieb:

N´Abend in die Runde,
...
In meinen Augen hat Chris und Sven noch kein 100% fertiges Konzept in der Schublade, sondern versucht hier mit der Community eine Lösung zu finden. ... In meinen Augen bleiben so mit viel Glück höchstens 10% der Community übrig, oder ...



Genau Olli, so stehen wir zur Zeit zwischen 100% neuem Konzept und 10% Community! (Einiges, was jetzt kommt, mögen Chris, Sven und Torsten schon bedacht haben ...)

Punkt 1 steht über deinem Zitat.

Das Nächste (2) ist, die organisatorische Arbeit weiter zu delegieren: Forumsmoderatoren, Controller der Veranstaltungen, ...
Natürlich wird dadurch in jedem Forum/Bereich eine individuelle Note entstehen, denn heute wirkt überall noch Torsten.

Ich drücke mich auch in einem internationalen, US-amerikanisch-lastigem SLK-Forum herum: http://www.slkworld.com/
Dieses recht junge Forum wird von Anfang an von zwei Köpfen, dem programmierlastigen Admin aus Florida und einem "SLK-Guru" aus Wales, sowie Moderatoren geführt. Dieser Admin weint regelmäßig alle zwei bis drei Monate über fehlendes Geld zum Erhalt des Servers, Lizenzen für Sicherheits- und sonstiger Software usw. Da Spenden und ein eigener Online-Shop für SLK-spezifische Produkte nicht ausreichende Einnahmen brachten, ist eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft eingeführt worden. Diese ermöglicht es den Mitgliedern dem Guru sehr individuelle Fragen zum eigenen Auto zu stellen und man kann durchaus äußerst kompetente Antworten erwarten.

Somit ist dort der Anreiz für den finanziellen Beitrag schon gegeben. Nur so etwas kann und wird man hier nicht erwarten können, da hier der Guru die Community ist und selbst dort sind Links zu mbslk.de zu finden!!!

Bei der immer noch anhaltenden 5-€-Resonanz würde ich für 2008 ausschließlich eine Pflichten- und Arbeitsverteilung favorisieren, um möglichst viel beim Alten zu belassen und User zu halten (ganz wichtig!) oder zu gewinnen (Zitat von Seite 1: Christian: Ja, ganz klar. Wir wollen aktiv neue Mitglieder werben. )

Wenn es zum Wechsel ausschließlich um eine einmalige Ablösesumme für Torstens langjährige Arbeit gehen sollte, verweise ich auf meinen Beitrag von Seite 6 dieses Threads, oder anders ausgedrückt: Ich habe hier gespendet und (Achtung, jetzt wird es konjunktiv-lastig) würde dafür nochmals spenden. Je nachdem, wie sich diese Seite entwickeln würde, bliebe ich auch als zahlendes Mitglied/User dabei, denn es ginge mir persönlich dann um den Erhalt dieser Seite + Communtiy und nicht um die Erlaubnis, hier schreiben zu dürfen.

Punkt 3: Sonderkonditionen und langfristige geschäftliche Zukunft:
Ich finde die Sonderkonditionen ganz nett, aber produktspezifisch (hallo Leute, wir fahren schon ein Nischenprodukt!) relativ uninteressant. Was gibt es denn so zum Individualisieren: Ich persönlich habe oder beschäftige mich zur Zeit mit: Endschalldämpfer, Fahrwerk, Dachmodul und Leistungsoptimierung. Damit sind dann für mich SLK-spezifische Investitionen (variable Kosten) neben Verschleissteilen (Fixkosten) abgehakt.

Zusammenfassung:
1. kurzfristg: -> Doppelkopf (jeder mit zweitem finanziellen Standbein)
2. mittelfristig: -> Aufgaben delegieren (schaun mer mal)
3. langfristig: -> abwarten und beobachten

Ich hoffe hiermit die eine oder andere konstruktive Idee beigesteuert zu haben.

--
Grüße
Bernd
____________________________
Der schönste Weg ist der Umweg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mulaluma

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1484
User seit 09.04.2003
 Geschrieben am 29.07.2007 um 02:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mulaluma am 29.07.2007 um 02:15 Uhr ]



guterrat schrieb:

....edit...
Wenn du auch Angestellter bist, aber gleichzeitig den WMF - Link postest, frage ich mich, ob da nicht doch ein finanzieller Hintergrund ist.
Diese Widersprüchlichkeit ist aber schließlich deine Sache. Die werfe ich dir nicht vor, wollte sie nur mal aufzeigen.

Aber im Grunde wollte ich mich an dem gesamten Thema nicht beteiligen.
Übrigens, mein Link ist völlig privat, da ist in keinster Weise Geld zu verdienen.

Gruß
Jupp



--
E-Mail: josefh.jung@web.de

http://www.josefjung.de.tl
http://www.josefjung.de.vu

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!



Hallo Jupp,

wenn Du mein vorheriges Posting gelesen hättest, hättest Du festgestellt, das ich klargestellt habe, dass wir hier alle unseren Vorteil in irgendeiner Form ziehen. Jedoch jammere ich hier nicht nur rum, sondern versuche die Seite durch Vorschläge am Leben zu halten.

Bin Dir auch in keiner Weise böse oder angekekst, Deine Nachfrage ist legitim.

..und den SLK hab ich mir durch die Geschäfte hier finanziert *gg*

..ich hoffe das glaubt mir jetzt keiner

..aber die , welche mich persönlich kennen, wissen das eher andere von meiner Firmenzugehörigkeit profitiert haben als ich.

...und meine Signatur hab ich auch geändert, damit mein Konto nicht überläuft...

--
Greets Mario,

(mulaluma)
-----------Never change a winning team-----------
-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."-
************http://www.BMslk.de************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mulaluma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.07.2007 um 09:09 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

N´Abend in die Runde,

mir, sowie andere Community Mitglieder mit denen ich in den letzten Tagen Kontakt hatte, ist die oberste Priorität mbSLK am Leben zu halten. In meinen Augen hat Chris und Sven noch kein 100% fertiges Konzept in der Schublade, sondern versucht hier mit der Community eine Lösung zu finden. Die Idee mit 5€ monatlich die Community am Leben zu halten, finde ich eher als Schnappsidee. In meinen Augen bleiben so mit viel Glück höchstens 10% der Community übrig, oder anders ausgedrückt mbSLK.de streicht die Segel. Das kann weder in Sinne von Chris & Sven noch in unserem (also im Sinne der Community) sein.
Daher bin ich der Meinung, lasst Chris und Sven doch erstmal das fertige Konzept präsentieren. Danach kann man sich ernsthafte Gedanken machen, wie es für den einzelnen weiter geht....



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.



Moin Olli

SO ist es Sehe ich identisch
Die beiden Herren sind zu lange dabei und ich gehe davon aus das sie wissen was sie tun
Warten wir mal ab was bis Sundern kreativ gewachsen ist- ich sehe noch keinen Grund "Endzeitstimmung" zu verbreiten
Allein die Umfragen sollten den Trend erkennen lassen.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2007 um 09:45 Uhr   

Olli aus Mainhattan schrieb:
In meinen Augen hat Chris und Sven noch kein 100% fertiges Konzept in der Schublade, sondern versucht hier mit der Community eine Lösung zu finden.
Hi Olli,

und genau das ist der Punkt der mir misfällt.
Ich gehe nicht mit einer Idee in die Öffentlichkeit, gründe eine Firme, kündige meinen Job wenn ich kein Konzept in der Schublade habe.
So etwas nenne ich grob fahrlässig!

Gruß
Mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.07.2007 um 10:04 Uhr   


Benzer schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benzer am 28.07.2007 um 20:43 Uhr ]</font>

Hallo,


ich lese immer, dass Kritik erlaubt und sogar erwünscht sei.
Allerdings seien auch Vorschläge, die weiterbringen, erwünscht.

Was bringt Euch denn weiter?
Ich habe hier den Eindruck, dass auch Stammuser, die sonst reichlich gepostet haben, sich hier plötzlich sehr bedeckt halten bzw. sich noch gar nicht gemeldet haben.
Die Stamm-User sollten sich hier- einige haben`s getan - klar äußern und nicht nur mit Wattebäuschchen schmeißen!
Zu feige? Mann o Mann!

Ich auf jeden Fall stehe dieser Veränderung, die kommen wird äußerst skeptisch gegenüber. 5 Euro monatlich könnte ich auch verkraften, denn
mein 350er ist nur ein Spaßauto, ich besitze darüber hinaus noch eine E-Klasse sowie noch zwei C-Klassen. Kohle ist für mich eigentlich nicht der ausschlaggebende Grund!
Es wird hier in erster Linie nur um "die Kohle" gehen!
Das Boot wird sinken!

Mein konstruktiver Beitrag: Lasst Alles beim Alten!

Viele Grüße









--
_______________________
SLK 350 - schwarz - (040)
Handschalter



Kann mir nur imponieren, wenn Du nachweislich mindestens 2 dieser Autos gleichzeitig und alleine fahren kannst ! Angeber !
Hans

--
...zu zweit ist das Boot voll...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :738
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.698

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm