.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK.de 2008 - so geht's weiter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 27.07.2007 um 22:01 Uhr   
Hi.
Seit Januar 2004 bin ich hier nun "Mitglied" ohne Beitrag.

Das Forum habe ich eigentlich recht selten genutzt. Das heißt ich habe für mich recht selten "wichtige" Infos bekommen. Interessante Infos schon eher aber halt nicht so wichtige.

Ich bin auch einer derjenigen der keinen hier persönlich näher kennt. Liegt wohl auch daran das ich am A.... der Welt wohne und wenig Zeit habe.
Aber von der Sorte gibt´s ja genug hier.
Ja ich denke das genau aus diesem Grunde hier ein Usersterben zu verzeichnen sein wird das dem Forum den Hals bricht sobald es hier auch nur einen Euro Monatsbeitrag kosten wird. Schade ums Forum aber ich zahle dafür keine 60 Euro pro Jahr. Definitiv nicht. Bin vorher 3 Jahre R170 gefahren....ganz ohne Foren.
Gruß Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.07.2007 um 22:11 Uhr   


lulu011 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 27.07.2007 um 21:15 Uhr ]</font>



accpralle schrieb:

Nabenz !
Ein paar grundsätzliche Anmerkungen:
1. Torsten hat mbslk nicht verschenkt, sondern verkauft (das soll keine Kritik sein, ist ja sein gutes Recht !!) und wir wissen nicht für wieviel.
2. Die "Hubis" haben also Geld investiert und möchten das natürlich wieder herausbekommen- auch klar !!
3. Da wir ja nun nicht wissen wieviel sie bezahlt haben und wie schnell sie das wieder verdienen möchten, fehlt uns allen ein wenig die Basis für Kalkulationen - korrekt ?
4. Klar dürfte auch sein, das mbslk an sich kein Verlustgeschäft ist und man sicherlich mit etwas mehr Werbe-oder sonstigen Einnahmen (Umfragen, Kleinanzeigen, etc.) mehr Gewinn erwirtschaften könnte, die Frage ist nur:
Wieviel Einnahmen brauche/erwarte ich ??
5. Ebenso klar ist das sich durch eine Nutzungsgebühr -egal wie hoch sie ist- der Charakter dieser Seite und die Community insgesamt dramatisch verändern wird und genau das möchte doch EIGENTLICH niemand, oder ??
Gerd


Hi hier kann ich dem Gerd zu 100% zustimmen!
Schade aber es geht ganz klar um Kohle verdienen und Bänker sind ja bekanntlich gute Rechner
der Hammer ist das die User die mbslk mit zudem gemacht haben was es heute ist, in Zukunft dafür blechen sollen!
Sorry HubCar Team so läuft das nicht, und ich werde immer mehr bestärkt je mehr ich hier mitlese das mbslk kaputt gehen wird! Und was habt ihr dann gewonnen? Sicher nicht das was ihr euch erhofft fetter Umsatz ! Das diese Seite euch sicher Geld gekostet hat ist legitim!
Und ich könnte mir vorstellen das jeder User gerne bereit wäre einen gewissen Einmalbetrag zu zahlen, damit ihr dieses Geld wieder rein bekommt! Dafür würde man ja auch die Seite erhalten wie sie ist, aber dann sollte auch Schluß sein!
Und die Seite wirft bestimmt auch so noch genug für euch ab, und nochmal auch andere großen Foren sind völlig Kosten frei warum sollte das hier nicht auch weiter möglich sein?
Gruß Hans


--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!




Volle Zustimmung meinerseits! Viele mögen`s nicht gerne hören:
Es wird zukünftig primär um die Durchsetzung geschäftlicher Interessen gehen. Community hin oder her! Die Nummer hier muss sich rechnen, da darf man nicht blauäugig sein!
Hier sind künftig Geschäftsleute und Banker am Ruder, sorry!

Für mich ist dann ab dem 01.01.08 Schluss!

Viele Grüße



--
_______________________
SLK 350 - schwarz - (040)
Handschalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 22:26 Uhr   


Benzer schrieb:
Community hin oder her! Die Nummer hier muss sich rechnen, da darf man nicht blauäugig sein!
Hier sind künftig Geschäftsleute und Banker am Ruder, sorry!


Nabenz Benzer !
Ich habe absolut nichts gegen Banker (Torsten ist ja auch einer) und Geschäftsleute (bin ich ja auch) und das sich das rechnen muss ist auch klar, ich denke nur das geht auch ohne jemand wehzutun und den "Geist" von mbslk zu verändern !
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   charly

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 22:28 Uhr   


accpralle schrieb:

Nabenz !
Ein paar grundsätzliche Anmerkungen:
1. Torsten hat mbslk nicht verschenkt, sondern verkauft (das soll keine Kritik sein, ist ja sein gutes Recht !!) und wir wissen nicht für wieviel.
2. Die "Hubis" haben also Geld investiert und möchten das natürlich wieder herausbekommen- auch klar !!
3. Da wir ja nun nicht wissen wieviel sie bezahlt haben und wie schnell sie das wieder verdienen möchten, fehlt uns allen ein wenig die Basis für Kalkulationen - korrekt ?
4. Klar dürfte auch sein, das mbslk an sich kein Verlustgeschäft ist und man sicherlich mit etwas mehr Werbe-oder sonstigen Einnahmen (Umfragen, Kleinanzeigen, etc.) mehr Gewinn erwirtschaften könnte, die Frage ist nur:
Wieviel Einnahmen brauche/erwarte ich ??
5. Ebenso klar ist das sich durch eine Nutzungsgebühr -egal wie hoch sie ist- der Charakter dieser Seite und die Community insgesamt dramatisch verändern wird und genau das möchte doch EIGENTLICH niemand, oder ??
Gerd



--
...quarz - Gruss aus Celle...





zu 1: Spekulation, wo steht das?

zu 2: die Hubs haben auch früher schon eine ganze Menge hier reingesteckt, natürlich nicht nur uneigennützig. Ich denke da an Banner, Veranstaltungen und Sachpreise. Wie wir wissen ist so ein Angagement eine gute Werbung, aber auch sehr gefährlich, wenn das, was versprochen nicht gehalten wird. Ein Verriss ist in so einem Forum gleichzusetzen mit: Feierabend.

zu 3: wieder Spekulation siehe Punkt 1, die Logik ist klar, Investitionen müssen sich rentieren auf der ein oder anderen Seite.

zu 4: vielleicht ist es kein Verlustgeschäft, allerdings muss der Domäninhaber sehr auf der Hut sein. Es gibt sogenannte Abmahnvereine, die schnell mal eine höhere Gebühr in Rechnung stellen und im Falle eines Falles auch noch vor Gericht recht bekommen. Also ein gewisser Prozentsatz an Anwaltsgebühren muss hier direkt eingerechnet werden. Schade dass Torsten nichts rauslässt, was ihm so in den letzen Monaten und Jahren an Drohungen, Abmahnungen etc auf den Tisch geflattert ist. Aus diesem Grunde mache ich nicht einmal eine eigene Webseite, man könnte ja was vergessen haben.

zu 5: da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich denke da noch an meine Anfangszeiten, als ich Infos über den SLK suchte. Ich war von dieser Seite dermassen begeistert und habe mich immer wieder gewundert und gefreut, wie sich Leute dafür hergaben, Ausfahrten, Events und was weiss ich zu organisieren ... für umme, nur der Anerkennung wegen. Ich denke da an meine erste Ausfahrt mit Dirk St., er war besorgt um mich, da ich von so weit herkam, hat mich abends noch vom Hotel abgeholt, sind noch einer trinken gegangen .... herrlich, das werde ich nie vergessen.

Dieser Geist muss erhalten bleiben, dafür lohnt es sich zu kämpfen. Ich kenne Torsten, Chris und Sven persönlich und ich vertraue denen. Sie werden mit der Community einen gangbaren Weg finden mit dem allen geholfen ist davon bin ich fest überzeugt.

charly

--
Mich findet man beim Stammtisch Karlsruhe (KAST)
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 28.07.2007 um 00:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 28.07.2007 um 02:07 Uhr ]

Also wie bereits einige Male erklungen, finde ich eine einmalige Zahlung, um die Unkosten für den Start wieder zu nivellieren viel besser und es würden dies bestimmt sehr viele mehr unterstützen, sodass der Fiskus die Investition rasch reinholen sollte.
Die künftige Finanzierung kann natürlich ohne Beiträge bewältigt werden, bei fokussierung auf Gewinn und Rentabilität ist es natürlich eine andere Sache.



--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 28.07.2007 um 05:47 Uhr   
Moin !

Hab mal wieder reingeschnuppert und muss mit Entsetzen diesen Fred lesen. Hab alles, teils mehrfach durchgelesen und bin eigentlich nicht verwundert ... warum ? Naja, welcome to the Reality Leute. Erinnert mich an den Betrieb, wo ich (hoffentlich bald nicht mehr) arbeiten werde - Anfangs hoch motiviert nervt mein leider unfähiger Cheffe mit übertriebendem Sparen an falscher Stelle, gleichzeitig kostenintensivem Geld verschwenden an anderer ... die Moral der Belegschaft leidet darunter bis hin zum "Dienst nach Vorschrift". Bügelte ich z.B. noch Fehler der vor mir agierenden unfähigen Kollegen aus, so lasse ich inzwischen meine Pappenheimer eiskalt ins Messer laufen ... oder warum soll ich mit meinem geringem Salär nen Managerjob übernehmen ?

Umgemünzt auf mbslk.de heisst das ....

Warum sollte ich noch Beiträge schreiben und anderen helfen, während andere das Geld damit machen MEIN Wissen und Erfahrung, durch viel Zeit / Geld und Gehirnschmalz erworben und noch mehr Engagement zu vermarkten. Denke kaum, das sich ein Modell finden lassen wird dies entsprechend zu "würdigen", in welcher Form auch immer. Es geht dabei kaum nur um die T&T. Wie oft habe ich schon Abends stundenlang vorm Rechner gesessen und geduldig die manchmal wirrsten Fragereien von Usern beantwortet und teils auch mit Telefonaten (okay, hab ne Flatrate) Hilfestellung gegeben ... OHNE Einkommen daraus oder besondere "Ruhm und Ehre" - noch weniger, meist wird man für preisgegebenes Wissen / Erfahrung / Lösungen noch blöd angemacht und verrissen ....

Das sich deswegen einige User recht "einsilbig" geben ist denke ich nicht nur mir aufgefallen ... der Infogehalt diverser Threads sinkt auf das Niveau von "MotorTalk" ab ... nur mit mehr Bildern

Gemäss dem Satz "Wir sind das Volk" lasse ich nicht mein Wissen vermarkten. Der Community-Gedanke ist z.B. auch im Gründer des McDonalds Konzerns zu finden, der einmal sagte "Gib der Gemeinschaft etwas von dem zurück, was du erhalten hast" (frei zitiert) ... DIESER Gedanke ist der Leitsatz aller Foren im Web. Eine Gebühr restriktiert dies und schafft einen elitären "CLub" - Auswüchse davon sind, das dann "Platzhirsche" sich aufführen wie zur Brunft und andere User mobben ... was inzwischen auch schon zum Teil existiert.
So wie mir geholfen wurde, als ich in der speziellen Materie Slk noch nicht so bewandert war, helfe ich nun auch anderen Usern mit Details / Beschreibungen und Bildern, teils extra für solche Beioträge geschrieben. Nicht wenigen habe ich damit geholfen Projekte zu verwirklichen (z.B. Comand-Umbau im R170).

Im "Real Life" werde ich für mein Fachwissen im üblichen Bezahlt ... das es im Web nicht so ist liegt an der freien Nutzung der Plattform und des Wissen, was ich daraus erhalten kann.

- Es ging 8 Jahre ohne, warum nicht in Zukunft ?
- Ich kenne die neuen Inhaber nicht persönlich, demnach enthalte ich mich der Vorschussloorbeeren. Soweas ist jedoch selten gut, wenns um geschäfte umd Profit geht. Damit verändert sich jeder noch so nette Mensch, wenns um die Kohle geht!
- Die Idee das Forum von Spammern und Trollen frei zu halten ist reizvoll, jedoch SO nicht umzusetzen, da sich eifrige "Einzeilerposter" nur so zum Spass für die paar Kröten auch an melden würden.
- Das mein Wissen und das der anderen vermarktet wird ist definitiv nicht legitim und rechtens. Denke das ist nicht nur das Ende von T&T.
- Eine Lösung mit "VIP"-Usern o.ä. bringt auch Probleme, woran macht man das fest. An der Postingzahl der vielen "Sinnfreien-Einzeiler" des großteils der User ? Oder an einer gewissen "Wertigkeit" der Beiträge ?
- Die Sonderkonditionen interessieren mich nicht und sind zudem meist simple Täuschung. Mit etwas Sucherei bekommt man woanders genau das Gleiche. Alter Kaufmanntrick: Zieh den Preis hoch und weise dann explizit auf eine Senkung hin ... *lol*

meine Konsequenzen ....

Einen "SilverCruiser2.0" wird es beim Wechsel nicht mehr geben, zudem denke ich daran den Slk eh herzugeben, was der Angelegenheit natürlich entgegenkommt. Für mich ist das Auto ein Hobby, was ich ohne das Web & ein Forum wegen meines expliziten Standortnachteils am Ende der Welt im Dreckskaff München und nicht vorhandener Community in meiner Nähe nicht ausüben kann, bzw. sich dann ad Absurdum führt. Wenn die Community sich in regionale Stammtische zerstreut gibt es keinerlei Grund mehr für mich daran teilzunehmen ... ähnlich den Gründen für mein Fernbleiben vom Slk-Event.

Schade, es war ne tolle Zeit ....

Hab nicht nur Hilfe zum Slk erhalten und viele tolle Menschen kennen gelernt. Nein, auch halfen diese mir teils Privat unersetzlich viel, was man in monetärem garnicht beziffern könnte (grüße an PC-Peter & Smartie-Martin).... egal ob es um PC-Probleme ging, Connections in anderen Lebensbereichen oder Rat bei einer Fliegenplage ...oder einfach nur ein wenig Kurzweil ...

Denke kaum, das es das mit locker 90 % verminderter Userzahl und Standorten allesamt von mind. 600 km von mir entfernt noch geben wird. Wer das ernstaft meint wird ein böses Erwachen erleben, wenn auf einmalö keiner mehr da ist .... aber wie bei so vielem glaubt das erstmal keiner und warnende Stimmen werden als Trolls abgetan oder überhört.

-----------------------------------------

@Torsten ... dein Forum ist eine Legende, es wäre besser gewesen den Stecker zu ziehen und die Sache sterben zu lassen. Echte Legenden sterben aufrecht stehend wenns am besten ist, wenn diese am Zenith ihres Seins sind ... nicht als Abgesang an bessere Zeiten nach einer "Reform", Verkauf oder wie auch immer das sich nennen / aussehen mag... J. Dean, Elvis P., Buddy Holly und wie sie alle hiessen würden sich nicht gut machen altehrwürdig ergraut und auf HarzIV-Niveau. Bedenke dabei auch die "Soziale Verantwortung" des Unternehmens mbslk.de

Dennoch - Danke für die tolle Zeit ... und alles Gute!


Grüße an alle mbslk-ler, Chris

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2007 um 07:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timo am 28.07.2007 um 07:38 Uhr ]

Ich organisiere doch keinen Stammtisch und Ausfahrten, für die Community, und bezahle dafür noch Geld?

Durch die aktive Arbeit vieler User, die organisieren, tun und machen, dadurch ist die Community doch erst groß geworden, und die Leute die die Community das jahr über mit Treffen, Ausfahrten etc. interessant halten, sollen dafür dann bezahlen? Wobei man selber noch Geld in so etwas steckt, Zeit, Telefonieren und ggf. auch mal die Strecke abzufahren.

Für mich ist das klar ein "no-go".

In dem Moment wo kaum mehr Stammtische und Ausfahrten organisiert werden, verliert die Community einen großen Teil ihrer selbst!

Ich für meinen Teil behaupte, dass ich all die Jahre einen Beitrag geleistet habe, jeder jar ca. 2 Ausfahrten organisert, man telefoniert, schaut sich mehrere Lokale an, überlegt sich eine Strecke, und möchte den Teilnehmer auch etwas von der Region zeigen in der man wohnt. Dazu kommt, dass ich mit Frank und Marion den kölner stammtisch organisiere, die eigene HP dafür kostet auch etwas Geld, was ich gerrne bereit bin zu entrichten, da ich sehe die SLK´ler haben Spass an der Sache.
Aber dafür einen Betrag von 60 €/ Jahr zu entrichten finde ich nicht ganz OK.



--
http://www.trslk.de
Es gibt viel zu tun, lassen wir´s liegen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Flory

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 23.07.2005
 Geschrieben am 28.07.2007 um 09:41 Uhr   
Hallo Leute
Das hier ist doch nur abklopfen wie weit man gehen kann .
Hubcar kann es sich nicht erlauben Beiträge für das Forum zu kassieren, dafür sind hier viel zuviel Potenzielle Kunden und wenn hier auf einmal 60 % der User wegfallen und somit auch noch die Werbeeinnahmen, haben die zwei doppelt verloren!

Gruß
Frank

--
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Flory    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jf 230

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 29.04.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2007 um 10:53 Uhr   
Hallo zusammen,

den Übergang auf die Hubis kann ich nur begrüssen. Ich denke jeder der sie und ihre Treffen, Ausfahrten kennt, hat davon profitiert und viel Freude gehabt.

Das hier vorgestellte Grobkonzept ist ok, Feintunig wirds logisch immer noch geben.

Aber muss man denn in D immer jeden und alles schon vor der Geburt in Grund und Boden stampfen?

Bisher überwiegen hier leider die negativen Einschätzungen.
Ich bin sicher, dass es viele Mitleser gibt, die auch durchaus bereit sind erst einmal dabei sein und weiter Spass und Unterhaltung haben, nette Leute treffen usw. auch wenns 1 Bier und ein Eis / Mon. kostet.

Vieleicht melden sich ja noch mehr user, die positiv in die Welt schauen, das Konzept mittragen und die Absicht dazu auch hier posten?

--
Viele Grüße, Jürgen

170 fl 230k obsi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jf 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.07.2007 um 11:20 Uhr   


Graf Zahl schrieb:



Hannibal schrieb:

Hoch lebe das Web 2.0 - Oder: It's all about money. Leider.
Die einen wollen -nach der bekannten G-ist-G -Methode - selbst Kleinstbeträge nicht zahlen; die anderen möchten, der täglichen Praxis in der IT-Welt entsprechend, rasch und mit geringstmöglichem Aufwand das große Geld machen. Das muss in unserem Falle ja sehr verlockend sein wenn man dafür selbst einen sicheren "Bankers"-Job aufgibt...
Was den beiden "Neuen" Besitzern der Domaine MBSLK.de dieselbe wohl wert ist (war) ?
Und ob Torsten dann im kommenden Jahr einen Beratervertrag haben wird ?
Beides geht mich zwar nichts an - aber wissen würd' ich's schon gerne.....
Als ich am Tage seiner ersten Veröffentlichung Torstens Abgesang mit größtem Bedauern las, war mein erster Gedanke: es hat sich für ihn nicht (mehr) "gelohnt".
Trotz oder gerade wegen des Spasses an der Sache ? Durchaus verständlich.
Mal sehen wie's weitergeht.
Hans


--
...zu zweit ist das Boot voll...



Moin Hannibal

Einer der Besten Beiträge von dir....dem ich zustimme !
Dennoch erinnere mich an den Grundsatz, welchen ich oft postete und den ich leider auch ab und an gern einmal vergesse.

Wir sind Gäste dieses Forums und sollten uns auch dementsprechend verhalten--etwas zu fordern steht uns nicht zu...wir sind freiwillig und kostenlos hier und nutzen die Plattform wann und wie es uns beliebt.

Ferner sind wir alle nur Menschen und wie so oft ist natürlich bei Geldfragen immer die Brisanz gegeben. Da jemand aus einer HP etwas ganz großes gemacht, viel Zeit investiert und irgendwann festgestellt da man damit auch Geld machen kann bzw sich diese nur noch mit Einnahmen tragen lässt. Wenn jetzt noch die Lust daran vergeht, diesen Aufwand zu stemmen liegt es natürlich nahe das "Baby-sein Baby" abzugeben. Das dieses dann nicht umsonst sein soll ist....bitte schlagt mich nicht...auch zu verstehen. Wer würde kostenlos so etwas abgeben wollen ???

Selbst ich hänge mich in die Sache einfach zu weit hinein...bin ich Gast oder bin ich keiner ?..habe ich je etwas für meinen täglichen Informationsbedarf zahlen müssen ?...wie man die Sache auch betrachtet kommt es immer wieder auf dem Leitsatz raus. Es ist somit nicht unser "Bier" wie, warum, und für wieviel die Page den Besitzer gewechselt hat. (obwohl es mich auch interessieren würde )

Ich freue mich jedenfalls hier 4 Jahre Gast gewesen zu sein !

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!





Lieber Andreas,
bei meinen Gedanken an die Penunzen habe ich die Zukunft vor Augen, nicht die Vergangenheit. Und wenn ich dann für eine Mitgliedschaft zahle, bin ich eben etwas anderes als nur geduldeter, vielleicht willkommener Gast ! Dann bin ich zumindest Kunde und als solcher möchte ich schon wissen, was mit meinem Geld (Beitrag) passiert. Oder wenn ich mich nicht als Kunde sehe sondern als sagen wir zahlendes Mitglied an einer "Unternehmung", dann möchte ich schon gerne wissen wie diese Unternehmung entstanden ist, welche juristische Form (Firma ? Verein?) sie hat, wie es um ihre Finanzen bestellt ist usw., usw..
An dieser Stelle muß ich mich selbst präzisieren: bisher ging mich das alles wenig bis nichts an. In dem Moment da ich zur Zahlung eines Mitgliedsbeitrages aufgefordert werde, beanspruche ich für mich "mehr zu wissen". Sollte man damit zurückhaltend sein, wäre für mich "der Drops ganz schnell gelutscht".
Ein schönes Wochenende aus dem verregneten Siegerland.
Hans

--
...zu zweit ist das Boot voll...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1241
Mitglieder:  13
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.701

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm