.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK.de 2008 - so geht's weiter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 18:30 Uhr   
Hallo Zusammen,

@ABC: wer sagt, dass sich niemand gefünden hat, der diese HP wie bisher, auf kostenloser Basis weiterbetreiben will? Ich glaube schon, dass hierzu der ein-oder andere bereit gewesen wäre. Das Problem ist scheinbar aber der Preis der "Ablöse". Ich kann Torsten absolut verstehen, ich hätte die HP auch nicht für lau hergegeben. So und nun steckt die ganze Sache in einem Dilemma. Jeder der investiert, ob Privat oder Gewerblich, wird doch logischerweise versuchen diese Ablöse wieder reinzubekommen und darüber hinaus auch noch was zu verdienen.

Die User sind aufgerufen worden Vorschläge hinsichtlich der Finanzierung zu machen, ohne die Kostensituation auch nur halbswegs zu kennen. Ein grosse Rolle in der Gesamtkalkulation der Hubis dürfte sicherlich die Ablöse spielen.


Gruss

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 27.07.2007 um 18:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kaethenmeister am 27.07.2007 um 18:43 Uhr ]

Also schön Chris das Ihr hier auch Stellung nehmt ! ! ! !

Ich finde auch das solche Postings wie dann gehen wir halt etc. absolut zu früh sind. Wir sollten ersteinmal warten wie es sich entwickelt oder gemeinsam an einer Lösung arbeiten denn wir sind eine Community und nur gemeinsam sind wir stark.

Allerdings muß ich dazu sagen wenn Chris seinen Job nicht aufgeben würde dann wäre sicher einiges leichter, So muß ja jeden Monat sein Lebensstandard bezahlt werden, der sicher auch gut 2000 € in Anspruch nimmt (kenne dich nicht persöhnlich aber als Banker sollte mann das schon erwarten).

Somit denke ich wenn die Hubis das Forum weiterführen möchten wird es wohl eher Ehrenamtlich sein evtl. mit kleinem Zuschuss, anders macht es keinen sinn.

Ausserdem muß man das Forum dann nicht mit Werbung voll knallen weil es nicht drum geht Profit mit der Seite zu machen sondern eher die kosten zu decken. Sicher eine kleine Entlohnung sollte der Seiten-Inhaber auch bekommen aber das es soviel ist um davon Leben zu können und das Forum als Haupteinnahmequelle zu machen halte ich für nicht realisierbar.

Da einige User (mich eingeschloßen) nicht einsehen werden dafür zu bezahlen das die Hubis sich die Taschen voll stecken. Will euch nichts unterstellen aber es sieht derzeit so aus.

Also Fazit:

Das Forum sollte von Leuten geleitet werden die Spaß an dem haben was sie tuhen und nicht mehr.

Wenn Thorsten sagt was er zb. als Ablöse Summe für die Seite haben möchte könnte man dieses Evtl. als einmalige Zahlung der User fordern in Form von spenden zum weiterführen der Seite.

Wenn es überhaupt so funktioniert das Gebühren für das Forum verlangt werden wird dieses nur Funktionieren in dem die User eine Übersicht der Einnahmen und Ausgaben bekommen. Und nicht wenn der Chris das Hauptberuflich macht.

Gruss
Heiko P.


--
----------------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Simple Roof
Kompressor Kit --------- Suppersprint Doppel
--------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 18:37 Uhr   
....da bin ich mal 2 tage in frankfurt bei meinem cousin (carolin-anastasia ist am 26.07. um 9.36 uhr zur welt gekommen und wir haben in f-sachsenhausen die sau rausgelassen ---> danke nochmal olli für den tourguide)....und hier ist wieder die hölle los

zu torsten:
danke nochmal für alles! du kennst mich ---->seit vielen jahren und vielen veranstaltungen / persönlichen treffen!......und weisst das es wirklich aus dem herzen kommt! mehr ggf. mal unter 4 augen oder ohren und nicht hier!

zum neuen team:
ich wünsche euch alles erdenklich gute ab 2008. wenn ihr noch hilfe braucht, ich bin dabei!
schön das ihr bereit seit für uns mbslk weiterzuführen! DANKE DAFÜR!

zum thema:
ich feue mich riesig, das mbslk ab `08 weitergeht.
wir haben hier in nds. etwas besonderes aufgebaut, eine "COMMUNITY VON FREUNDEN"!
eine super geile truppe die sich über mbslk organisiert und ihrem hobby nachgeht. schöne autos, techniktalk und pflegetipps, paaren sich mit tollen landschaften, kulturellem, historischem und kulinarischem!
der nds. stammtisch muss leben , so wie mbslk leben muss! egal ob umsonst oder für 5 euro/monat.
jeder von uns isst ne pizza für 10 euro oder trinkt ein bier für 3 euro, aber 5 euro für mbslk sind zuviel ??
ich möchte/will an diesen diskussionen nicht teilnehmen!
alles was ich bisher hier getan habe (unzählige stammtische mit vielen vielen kilometern und zeit "ohne bezahlung", das harz-event 2006, die tipps in t+t r 170 mit täglich unzähligen stunden etc.), habe ich aus lust, spaß, freude und enthusiasmus getan, auch um mit anderen die freude am slk zu teilen und um usern zu helfen.
nun zu sagen---> du neues team darst aber jetzt meine sachen nicht mehr nutzen ist wie "ich will meine suppe nicht essen"
wem 2, 3, 4 oder 5 euro zu viel sind, so what--> dann lest eben nur noch so mit und profitiert von uns heimlich, aber seit ihr dann besser??
mbslk ist ein teil meines lebens, es ist ein hobby das ich weiter betreiben und "leben" will.

MBSLK RULEZ


--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   chriss007

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 18:38 Uhr   

Hallo Tomm,

ich sehe das nicht als Dilemma.
Die Seite erzeugt auch fortlaufend Kosten was den Server angeht, Weiterentwicklungen und Rechtsanwälte.
Wenn jemand privat dafür verantwortlich ist kann ihm das schnell das Genick brechen.
Aus dem Querschnitt der Beiträge wird dann eine Umfrage gemacht um rauszufinden wieviele welche Lösung gut finden.
Ich habe auch per mail einige interessante Ideen erhalten. Da kann ich nur sagen weiter so - wir sind offen für Lösungen

Gruss von chriss





Tomm schrieb:

Hallo Zusammen,

@ABC: wer sagt, dass sich niemand gefünden hat, der diese HP wie bisher, auf kostenloser Basis weiterbetreiben will? Ich glaube schon, dass hierzu der ein-oder andere bereit gewesen wäre. Das Problem ist scheinbar aber der Preis der "Ablöse". Ich kann Torsten absolut verstehen, ich hätte die HP auch nicht für lau hergegeben. So und nun steckt die ganze Sache in einem Dilemma. Jeder der investiert, ob Privat oder Gewerblich, wird doch logischerweise versuchen diese Ablöse wieder reinzubekommen und darüber hinaus auch noch was zu verdienen.

Die User sind aufgerufen worden Vorschläge hinsichtlich der Finanzierung zu machen, ohne die Kostensituation auch nur halbswegs zu kennen. Ein grosse Rolle in der Gesamtkalkulation der Hubis dürfte sicherlich die Ablöse spielen.


Gruss

Thomas



--
- Fahren ohne Musik ist wie eine Wiese ohne Gras -
http://youtube.com/chriss007de

http://www.hub-car.com
http://www.hub-car.com/slkr170.html
http://www.hub-car.com/slkr171.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chriss007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 27.07.2007 um 18:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kaethenmeister am 27.07.2007 um 18:50 Uhr ]



chriss007 schrieb:


Hallo Tomm,

ich sehe das nicht als Dilemma.
Die Seite erzeugt auch fortlaufend Kosten was den Server angeht, Weiterentwicklungen und Rechtsanwälte.
Wenn jemand privat dafür verantwortlich ist kann ihm das schnell das Genick brechen.
Aus dem Querschnitt der Beiträge wird dann eine Umfrage gemacht um rauszufinden wieviele welche Lösung gut finden.
Ich habe auch per mail einige interessante Ideen erhalten. Da kann ich nur sagen weiter so - wir sind offen für Lösungen

Gruss von chriss



-
- Fahren ohne Musik ist wie eine Wiese ohne Gras -
http://youtube.com/chriss007de

http://www.hub-car.com
http://www.hub-car.com/slkr170.html
http://www.hub-car.com/slkr171.html



Also Chriss mal Ehrlich soviel kosten für den Server etc. sind das nicht. Kenne wohl etwas von der Branche und Server + Traffic + Weiterentwicklungen + Anwälte kosten nicht mehr als im Durchschnitt 200 € Monat. Und das sollte durch Werbung locker reingeholt werden.


Und wenn MBSLK wirklich mal in einer Finanziellen Lage steckt gibt es glaube ich viele in der Community die Spenden werden.

Nur Viele sehen halt nicht ein das Ihr mit der Site große Gewinne macht und davon auch noch Leben könnt. Schließlich basiert die Site ausschließlich durch die User und deren "Wissen", Fachsimpeln etc... und die möchte nunmal nicht euer Leben finanzieren.

--
----------------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Simple Roof
Kompressor Kit --------- Suppersprint Doppel
--------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.07.2007 um 19:16 Uhr   
Moin Kaethenmeister

Deine Ideen und Ausführungen mögen von dem Herzen kommen-leider sind die m.E. absolut nicht haltbar bzw im Entfertesten umsetzbar. Zudem kennst du, sowie Viele hier, nicht die Hintergründe bzw Fakten.
Spenden sind zudem fern der Realität in punkto Ablösesumme.

Ich denke das es Vielen nicht um 1,-, 2,- oder 5,- Euro geht...das Prinzip ist was stört bzw für uns neu ist.
Umfragen werden zeigen wo die Tendenz hingeht..danach kann gehandelt werden und wem das vom Konzept her nicht zusagt kann und wird woanders fündig werden.
Vermutlich wird es ein Konkurrenzforum geben (nicht die elitären Herrschaften mit dem "wirren" Gedankengut ) und man wird sehen wohin sich die Masse orientieren wird.
Auch wenn ich generell kein Monopol befürworte wäre das dann die schlechteste Lösung.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 19:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 27.07.2007 um 19:38 Uhr ]

Nabend

in der Tat sind es wohl so um die 90%, die derzeit massiv gegen eine Gebühr
votieren, ehrlich gesagt erstaunt mich das ein wenig. In dem ''Alles geht zuende'' Fred haben mind. zwei User mit kompetentem Hintergrund geschrieben, dass es nebenberuflich/hobbymäßig undenkbar erscheint diese Seite in disem Stil und Umfang aufrecht zu erhalten. Es wurde eine professionelle Lösung gefunden, diese kostet aber nun mal Geld. In wie weit die beiden sich hier bereichern wollen, was da an Ablösesumme gezahlt werden soll etc, interssiert mich persönlich überhaupt nicht. Ich denke ab 10 EUR/Monat wirds elitär, 2, 3 oder 4 EUR erscheinen mir pers. angemessen.
Ich hätte auch keine Lust mehr in der Bank zu arbeiten, und Vorstandsgehälter werden die beiden hier sicher nicht verdienen, und wenn, dann ist es für mich auch ok.
Richtig spannend wird es, wenn die beiden wegen der 4 EUR noch vorzeitig das Handtuch werfen..........dann ist MBSLK tatsächlich und endgültig kaputt
Ansonsten hat Jan alles gesagt.

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 20:55 Uhr   
Nabenz !
Ein paar grundsätzliche Anmerkungen:
1. Torsten hat mbslk nicht verschenkt, sondern verkauft (das soll keine Kritik sein, ist ja sein gutes Recht !!) und wir wissen nicht für wieviel.
2. Die "Hubis" haben also Geld investiert und möchten das natürlich wieder herausbekommen- auch klar !!
3. Da wir ja nun nicht wissen wieviel sie bezahlt haben und wie schnell sie das wieder verdienen möchten, fehlt uns allen ein wenig die Basis für Kalkulationen - korrekt ?
4. Klar dürfte auch sein, das mbslk an sich kein Verlustgeschäft ist und man sicherlich mit etwas mehr Werbe-oder sonstigen Einnahmen (Umfragen, Kleinanzeigen, etc.) mehr Gewinn erwirtschaften könnte, die Frage ist nur:
Wieviel Einnahmen brauche/erwarte ich ??
5. Ebenso klar ist das sich durch eine Nutzungsgebühr -egal wie hoch sie ist- der Charakter dieser Seite und die Community insgesamt dramatisch verändern wird und genau das möchte doch EIGENTLICH niemand, oder ??
Gerd



--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 21:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 27.07.2007 um 21:15 Uhr ]



accpralle schrieb:

Nabenz !
Ein paar grundsätzliche Anmerkungen:
1. Torsten hat mbslk nicht verschenkt, sondern verkauft (das soll keine Kritik sein, ist ja sein gutes Recht !!) und wir wissen nicht für wieviel.
2. Die "Hubis" haben also Geld investiert und möchten das natürlich wieder herausbekommen- auch klar !!
3. Da wir ja nun nicht wissen wieviel sie bezahlt haben und wie schnell sie das wieder verdienen möchten, fehlt uns allen ein wenig die Basis für Kalkulationen - korrekt ?
4. Klar dürfte auch sein, das mbslk an sich kein Verlustgeschäft ist und man sicherlich mit etwas mehr Werbe-oder sonstigen Einnahmen (Umfragen, Kleinanzeigen, etc.) mehr Gewinn erwirtschaften könnte, die Frage ist nur:
Wieviel Einnahmen brauche/erwarte ich ??
5. Ebenso klar ist das sich durch eine Nutzungsgebühr -egal wie hoch sie ist- der Charakter dieser Seite und die Community insgesamt dramatisch verändern wird und genau das möchte doch EIGENTLICH niemand, oder ??
Gerd


Hi hier kann ich dem Gerd zu 100% zustimmen!
Schade aber es geht ganz klar um Kohle verdienen und Bänker sind ja bekanntlich gute Rechner
der Hammer ist das die User die mbslk mit zudem gemacht haben was es heute ist, in Zukunft dafür blechen sollen!
Sorry HubCar Team so läuft das nicht, und ich werde immer mehr bestärkt je mehr ich hier mitlese das mbslk kaputt gehen wird! Und was habt ihr dann gewonnen? Sicher nicht das was ihr euch erhofft fetter Umsatz ! Das diese Seite euch sicher Geld gekostet hat ist legitim!
Und ich könnte mir vorstellen das jeder User gerne bereit wäre einen gewissen Einmalbetrag zu zahlen, damit ihr dieses Geld wieder rein bekommt! Dafür würde man ja auch die Seite erhalten wie sie ist, aber dann sollte auch Schluß sein!
Und die Seite wirft bestimmt auch so noch genug für euch ab, und nochmal auch andere großen Foren sind völlig Kosten frei warum sollte das hier nicht auch weiter möglich sein?
Gruß Hans


--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 21:47 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Eine Frage hier kam auf die "Sylt Connection" oder "Task Force" zu sprechen, von der man nichts mehr gehört hat. Nun, auch mich hat diese Frage bewegt, einige Infos diesbezüglich von Unbeteiligten erhalten, die echten Akteure haben aber trotz direkter Email Anfrage nie etwas von sich hören lassen. Sehr schade !!!-- wie in einem Beitrag von mir bereits erwähnt wird hier wohl mal wieder "Gute Miene zum bösen Spiel" gemacht und der Mund gehalten ....warum auch immer. Aber jeder so wie er mag und es für richtig hält


***********************************************************
servus andy!
viele deiner "dezenten provokativen" postings der letzten monate habe ich toleriert, aber irgend wann ist mal gut!
wir haben versucht im hintergrund etwas für mbslk zu tun und zu regeln!
um keine unruhe hier reinzubringen, haben wir uns an diesen teils sinnlosen diskussionen hier nicht beteiligt!
.....in diesem zusammenhang hier wieder explizit auf uns aufmerksam zu machen und zu bohren finde ich unseriös.
wir waren, sind und werden darüber nicht reden, weil wir an einer fortführung von mbslk interessiert sind, nicht an "altweibergeschwätz" oder der quantifizierung des wertes von mbslk!
....sorry, aber deine neugierde ist unpassend!...bitte lass es gut sein!
vielen dank und einen schönen abend!




--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :717
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.355.535

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm