.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK.de 2008 - so geht's weiter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.07.2007 um 14:16 Uhr   
Hoch lebe das Web 2.0 - Oder: It's all about money. Leider.
Die einen wollen -nach der bekannten G-ist-G -Methode - selbst Kleinstbeträge nicht zahlen; die anderen möchten, der täglichen Praxis in der IT-Welt entsprechend, rasch und mit geringstmöglichem Aufwand das große Geld machen. Das muss in unserem Falle ja sehr verlockend sein wenn man dafür selbst einen sicheren "Bankers"-Job aufgibt...
Was den beiden "Neuen" Besitzern der Domaine MBSLK.de dieselbe wohl wert ist (war) ?
Und ob Torsten dann im kommenden Jahr einen Beratervertrag haben wird ?
Beides geht mich zwar nichts an - aber wissen würd' ich's schon gerne.....
Als ich am Tage seiner ersten Veröffentlichung Torstens Abgesang mit größtem Bedauern las, war mein erster Gedanke: es hat sich für ihn nicht (mehr) "gelohnt".
Trotz oder gerade wegen des Spasses an der Sache ? Durchaus verständlich.
Mal sehen wie's weitergeht.
Hans


--
...zu zweit ist das Boot voll...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.07.2007 um 14:25 Uhr   
Moin...

Ich denke nicht das das Konzept nicht mehr zu ändern ist...die Resonanz hier zeigt deutlich was bewegt und was der "aktive" User wünscht.

Chriss und Sven werden sicher eifrig mitlesen (erste Reaktionen zeigen dieses schon) und sich dazu Gedanken machen (müssen)...wie bereits von Ihnen geschrieben möchte man schon Tipps/Vorschläge von uns (der Community) hören. Das zeigt mir eine Kommunikationsbasis und auch den oftmals vermissten Communitygedanken zurückkehren.
Es wird sicher noch eine spannende und interessante Zeit bis Jahresende werden und ich wünsche uns das bis dahin eine gemeinschaftlich und communityfreundliche, akzeptabele Lösung gefunden wird.

Ich wünsche mir ein Forum ohne Mitgliedsbeitrag, dafür kann man gern meine Adresse registrieren (ist in anderen Foren auch so), eine Registrierungspflicht um Lesen zu können würde m.E. der Sache zudem nicht schaden. Warum nicht ? Verkaufsgebühren für Kleinanzeigen/Annoncen sind üblich, wäre für mich auch kein Grund zum meckern. Platziert auf der Seite genug Werbung.....und, reicht das nicht für den Lohn der Administration bzw Finanzierung der Seite ?
Die User hier und der Inhalt ist viel, viel, wert....ich denke das ist auch Sven und Chriss bewusst. Daher rate ich dazu das Konzept wohlüberlegt zu wissen.

Vielleicht gibt es zum Thema von den "Hubi's" auf dem Event in Sundern eine kurze Ansprache ? Wäre m.E. eine gute Gelegenheit sich kurz vorzustellen und macht immer einen guten Eindruck

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reinhold1

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 243
User seit 13.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 14:25 Uhr   
Hallo @ all,

auch ich gebe Pierro in all seinen Statements absolut Recht.

Wenn für MBSLK Geld verlangt wird, stirbt das Forum, das habe ich auch schon Christian telefonisch mitgeteilt.

Gruss

Reinhold

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reinhold1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 27.07.2007 um 14:28 Uhr   
Hallo Zusammen !

Da ich auch denke das der Mitgliedsbeitrag etwas hoch gegriffen ist würde ich vorschlagen dieses nocheinmal zu überdenken.

Komisch finde ich auch das hier keiner (Sven oder Christian) mal etwas dazu sagt (schreibt).

Also ich finde auch das man das Forum kostenlos bleiben sollte und mann kann dann ja einführen das pro Anleitung in den Tips und Tricks 1€ veranschlagt wird soetwas wäre sicher sinnvoll ! Ausserdem wird die Seite schon gut Geld durch Ihre Werbung einbringen.

Dann muß Sven halt nicht seinen Job kündigen ich verstehe eh nicht was das soll Thorsten hat es bislang auch alleine geschafft, sicher mit dem Erfolg das er müde geworden ist aber zu 2 sollte das Problemchen doch nicht so groß sein seinen Job dafür aufzugeben.

Wenn er als Banker seinen Job aufgibt nur für die Seite dann rechnet er auch mit mehr Profit als vorher als Banker.
Wenn er das nicht tut ist er kein Banker weil diese sollten rechnen können und nicht einfach so kündigen.

--
----------------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Simple Roof
Kompressor Kit --------- Suppersprint Doppel
--------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.07.2007 um 14:43 Uhr   


Hannibal schrieb:

Hoch lebe das Web 2.0 - Oder: It's all about money. Leider.
Die einen wollen -nach der bekannten G-ist-G -Methode - selbst Kleinstbeträge nicht zahlen; die anderen möchten, der täglichen Praxis in der IT-Welt entsprechend, rasch und mit geringstmöglichem Aufwand das große Geld machen. Das muss in unserem Falle ja sehr verlockend sein wenn man dafür selbst einen sicheren "Bankers"-Job aufgibt...
Was den beiden "Neuen" Besitzern der Domaine MBSLK.de dieselbe wohl wert ist (war) ?
Und ob Torsten dann im kommenden Jahr einen Beratervertrag haben wird ?
Beides geht mich zwar nichts an - aber wissen würd' ich's schon gerne.....
Als ich am Tage seiner ersten Veröffentlichung Torstens Abgesang mit größtem Bedauern las, war mein erster Gedanke: es hat sich für ihn nicht (mehr) "gelohnt".
Trotz oder gerade wegen des Spasses an der Sache ? Durchaus verständlich.
Mal sehen wie's weitergeht.
Hans


--
...zu zweit ist das Boot voll...



Moin Hannibal

Einer der Besten Beiträge von dir....dem ich zustimme !
Dennoch erinnere mich an den Grundsatz, welchen ich oft postete und den ich leider auch ab und an gern einmal vergesse.

Wir sind Gäste dieses Forums und sollten uns auch dementsprechend verhalten--etwas zu fordern steht uns nicht zu...wir sind freiwillig und kostenlos hier und nutzen die Plattform wann und wie es uns beliebt.

Ferner sind wir alle nur Menschen und wie so oft ist natürlich bei Geldfragen immer die Brisanz gegeben. Da jemand aus einer HP etwas ganz großes gemacht, viel Zeit investiert und irgendwann festgestellt da man damit auch Geld machen kann bzw sich diese nur noch mit Einnahmen tragen lässt. Wenn jetzt noch die Lust daran vergeht, diesen Aufwand zu stemmen liegt es natürlich nahe das "Baby-sein Baby" abzugeben. Das dieses dann nicht umsonst sein soll ist....bitte schlagt mich nicht...auch zu verstehen. Wer würde kostenlos so etwas abgeben wollen ???

Selbst ich hänge mich in die Sache einfach zu weit hinein...bin ich Gast oder bin ich keiner ?..habe ich je etwas für meinen täglichen Informationsbedarf zahlen müssen ?...wie man die Sache auch betrachtet kommt es immer wieder auf dem Leitsatz raus. Es ist somit nicht unser "Bier" wie, warum, und für wieviel die Page den Besitzer gewechselt hat. (obwohl es mich auch interessieren würde )

Ich freue mich jedenfalls hier 4 Jahre Gast gewesen zu sein !

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 27.07.2007 um 14:47 Uhr   
Die mathematische Formel für die zukünftigen Erfolgsaussichten bei der Umwandlung von einer "Hobby-Websites mit Selbsteinbringungscharakter" (mit begrenztem Interessen-Potential = SLK-Fahrer mit Online-Affinität) hin zu einer Bezahl-Communitiy dürfte, auf MBSLK.de bezogen, in etwa so aussehen:

Von 5.000 Mitgliedern sind ca. 5% aktiv dabei = 250 Mitglieder.

Von diesen 250 Mitgliedern sind ca. 2% bereit, einen regelmäßigen Kostenbeitrag zu leisten = 5 Mitglieder. (Dieser Wert ist allerdings noch abhängig von der Höhe des Beitrages.)

5 Mitglieder x (angedachte) 60,- € pro Jahr = 300,- € pro Jahr.

@Sven: Falls dein Banker-Job nicht ohnehin vakant ist, solltest Du dir das Abenteuer mit der Job-Aufgabe vielleicht noch mal stark überlegen.

An eurer Stelle würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, was den Wert dieser Community bisher ausgemacht hat.
Und das ist eigentlich ganz einfach: die Community selbst, mit den Tipps, Anregungen und Einbringungen der Teilnehmer.

Nur dadurch wurde die hohe Anzahl der Teilnehmer und Seitenaufrufe generiert.

Und nur dadurch lässt sich auch zukünftig das Ganze finanzieren:
Durch erhöhte Werbe-Einnahmen von Unternehmen, die Interesse an der Anzahl der Teilnehmer und Seitenaufrufe dieser Website haben.

Ziel kann also nur sein, die Anzahl der Teilnehmer und Seitenaufrufe zu erhöhen.

Durch Teilnehmer-Gebühren wird dies sicherlich nicht erreicht.

--
Grüße, shopo...
........................................
http://www.iholdit.com
........................................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   chriss007

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 15:20 Uhr   

Hallo Heiko,

nur fast richtig, wir lesen nicht nur mit, es kamen auch schon einige Komentare.
Wir suchen die Diskussion um eine gute Lösung zu finden (wenn das hier im Moment auch nicht wirklich von allen wargenommen wird ...)
Vorschläge wie von Dir helfen weiter.

Danke und Gruss

Christian




Kaethenmeister schrieb:

Hallo Zusammen !

Da ich auch denke das der Mitgliedsbeitrag etwas hoch gegriffen ist würde ich vorschlagen dieses nocheinmal zu überdenken.

Komisch finde ich auch das hier keiner (Sven oder Christian) mal etwas dazu sagt (schreibt).

Also ich finde auch das man das Forum kostenlos bleiben sollte und mann kann dann ja einführen das pro Anleitung in den Tips und Tricks 1€ veranschlagt wird soetwas wäre sicher sinnvoll ! Ausserdem wird die Seite schon gut Geld durch Ihre Werbung einbringen.

Dann muß Sven halt nicht seinen Job kündigen ich verstehe eh nicht was das soll Thorsten hat es bislang auch alleine geschafft, sicher mit dem Erfolg das er müde geworden ist aber zu 2 sollte das Problemchen doch nicht so groß sein seinen Job dafür aufzugeben.

Wenn er als Banker seinen Job aufgibt nur für die Seite dann rechnet er auch mit mehr Profit als vorher als Banker.
Wenn er das nicht tut ist er kein Banker weil diese sollten rechnen können und nicht einfach so kündigen.

--
----------------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Simple Roof
Kompressor Kit --------- Suppersprint Doppel
--------------------------------------



--
- Fahren ohne Musik ist wie eine Wiese ohne Gras -
http://youtube.com/chriss007de

http://www.hub-car.com
http://www.hub-car.com/slkr170.html
http://www.hub-car.com/slkr171.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chriss007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ACI

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 906
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.07.2007 um 15:24 Uhr   
hallo!

zur Info... habe eben mit Chriss telefoniert...

die mbslk-Seite wird auf einen neuen Server umgezogen bis spätestens 01.01.08 ... wollen wir mal hoffen die Hardware hält noch solange durch


Zum Thema Gebühren, muss man einfach mal abwarten... schon klar, ganz ohne geht es kaum oder nur mit genug Sponsoren.

Bin mal gespannt wie es am Ende aussieht....


--
cu ACI aus Solingen (eMail & MSN: aci@acinet.de)
--------------------------------------------------------------
http://www.acinet.de
*** Sonderkondtionen für MBSLK-User für WebHosting

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ACI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   chriss007

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 15:29 Uhr   

Hallo an den Grafen,

Danke für die Ideen. Wenn weniger Beiträge und mehr Werbung gefordert ist wird sich ein Weg finden lassen - wieso auch nicht.

Meiner Meinung nach (auch nur eine unter vielen) wäre es besser zu bezahlen und weniger Werbung zu haben (ist rein als Tendenz zu sehen).

Wie Du schon schreibst zählt der Community Gedanke, das sehen wir auch so. Deßhalb hilft aber "Mecker" nur dann weiter wenn, wie bei Dir, Vorschläge dazu kommen.

Danke ersma und Gruss aus dem wilden Süden


chriss



Graf Zahl schrieb:



Chriss und Sven werden sicher eifrig mitlesen (erste Reaktionen zeigen dieses schon) und sich dazu Gedanken machen (müssen)...wie bereits von Ihnen geschrieben möchte man schon Tipps/Vorschläge von uns (der Community) hören. Das zeigt mir eine Kommunikationsbasis und auch den oftmals vermissten Communitygedanken zurückkehren.
Es wird sicher noch eine spannende und interessante Zeit bis Jahresende werden und ich wünsche uns das bis dahin eine gemeinschaftlich und communityfreundliche, akzeptabele Lösung gefunden wird.

Ich wünsche mir ein Forum ohne Mitgliedsbeitrag, dafür kann man gern meine Adresse registrieren (ist in anderen Foren auch so), eine Registrierungspflicht um Lesen zu können würde m.E. der Sache zudem nicht schaden. Warum nicht ? Verkaufsgebühren für Kleinanzeigen/Annoncen sind üblich, wäre für mich auch kein Grund zum meckern. Platziert auf der Seite genug Werbung.....und, reicht das nicht für den Lohn der Administration bzw Finanzierung der Seite ?
Die User hier und der Inhalt ist viel, viel, wert....ich denke das ist auch Sven und Chriss bewusst. Daher rate ich dazu das Konzept wohlüberlegt zu wissen.

Vielleicht gibt es zum Thema von den "Hubi's" auf dem Event in Sundern eine kurze Ansprache ? Wäre m.E. eine gute Gelegenheit sich kurz vorzustellen und macht immer einen guten Eindruck

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------








--
- Fahren ohne Musik ist wie eine Wiese ohne Gras -
http://youtube.com/chriss007de

http://www.hub-car.com
http://www.hub-car.com/slkr170.html
http://www.hub-car.com/slkr171.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chriss007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   seifertp

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 221
User seit 23.08.2005
 Geschrieben am 27.07.2007 um 15:43 Uhr   
Hallo Chris,
eine Variante wäre vielleicht auch ein "parallel" Betrieb der Seiten.
* Für Beitragszahler ohne oder nur mit "Fachwerbung"
* Für kostelose Mitgliedschaft mit entsprechenden Werbebannern etc. (siehe gmx oder web.de)
So kann jeder entscheiden ob er sich für ein paar Euros nervige Werbung spart und den "Profi-Account wählt oder nur ab und zu rein schaut und dafür breite Marktinformationen über sich ergehen lässt..

Gruß
Peter

chriss007 schrieb:


Moin Leute,

ersma Danke für die vielen Glückwünsche (auch als Mailflut), die Ermunterungen aber auch für die Kritik
Es freut uns natürlich das so viele Leute hinter uns stehen, wir wollen euch nicht enttäuschen!

Schreibt bitte in dieses Beitrag alle eure Vorschläge und Wünsche rein - so konkret wie möglich. Wir möchten den Beitrag gleich als Ideenbooklet benutzen.

Es kamen schon einige Anregungen zum Bezahlsystem. Ich glaube auch das "Abo" falsch verstanden wurde. Wir richten uns nach der Community, es steht für den Moment nur ein max. Betrag im Raum.

Es ist auch denkbar das es 3 Varianten gibt:
- ohne Anmeldung
- mit Anmeldung / kontenlos
- mit Anmeldung / beitragspflichtig

Macht gerne eure Vorschläge, wie kann es aussehen.
Will die Mehrzahl Paypal wird es auch Paypal geben.
Denkbar sind auch Schnupperaccounts, Kurzzeitaccounts und verbilligte Langzeitaccounts.

Mein Wunsch ist es das wir die Sache positv angehen mit kontruktiver Kritik und mit guten Vorschlägen.
Falsche betriebswirtschaftliche Hochrechnungen mit dem Komentar "ich bin weg" ist eine Meinungsäusserung, hilft aber unserer Community nicht weiter.

Ich freu mich auf eure Ideen wie es aussehen soll.

Sonniger Gruss


chriss





--
- Fahren ohne Musik ist wie eine Wiese ohne Gras -
http://youtube.com/chriss007de

http://www.hub-car.com
http://www.hub-car.com/slkr170.html
http://www.hub-car.com/slkr171.html


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seifertp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :991
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.142

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm