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| Geschrieben am 25.07.2007 um 22:44 Uhr  
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Tom_WDB170 schrieb:
Als einfacher Versuch würde sich anbieten das milchige Schläuchchen am Rückführventil abzuziehen und sehen ob es dann besser ist.
Ein weiterer Versuch wäre den Schlauch von Kompressor zu diesem Ventil abzuziehen und mal schnuppern ob in der Kaltstartphase Abgase aus Richtung Krümmer rauskommen.
Hallo Tom,
da ich mit meinem 230k ebenfall´s das Problem habe, möchte ich nach Deiner Beschreibung testen. Kannst Du bitte die beiden Schläuchchen im Bild kennzeichnen? Wo sitzen die?
Gruß
Mesut
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| Geschrieben am 26.07.2007 um 20:23 Uhr  
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häns schrieb:
@ Thundercat
Da wür ich mal schön wieder zu dieser Werkstatt fahren und reklamieren. Es kann doch nicht sein, daß Du 2000 EUR zahlst und es funzt nicht.
Gruß -Häns-
So sehe ich das auch. Ob da nun Öl drin war oder nicht, bei 2000 EURO sollte es doch laufen. Würde mal mit der Werkstatt reden, wenn die kein Entgegenkommen signalisieren schauen wie es mit der Schiedsstelle aussieht, ansonsten Anwalt.
Zum Problem selbst:
Du denkst es müsste was elektronisches sein, natürlich gut möglich. Andererseits hat meiner letztens auch geruckelt, eine kurze Überprüfung meinerseits ergab das ich beim Luftfilterwechsel den Schlauch der Umluftklappe nicht richtig drauf hatte | Antworten
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User seit 16.04.2006
| Geschrieben am 28.08.2007 um 16:36 Uhr  
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reanimation schrieb:
Tom_WDB170 schrieb:
Als einfacher Versuch würde sich anbieten das milchige Schläuchchen am Rückführventil abzuziehen und sehen ob es dann besser ist.
Ein weiterer Versuch wäre den Schlauch von Kompressor zu diesem Ventil abzuziehen und mal schnuppern ob in der Kaltstartphase Abgase aus Richtung Krümmer rauskommen.
Hallo Tom,
da ich mit meinem 230k ebenfall´s das Problem habe, möchte ich nach Deiner Beschreibung testen. Kannst Du bitte die beiden Schläuchchen im Bild kennzeichnen? Wo sitzen die?
Gruß
Mesut
Hallo zusammen,
leider ist meine Frage etwas untergegangen
Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne noch entgegen
Gruß
Mesut | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.01.2008 um 16:21 Uhr  
| also es hat zwar etwas länger gedauert!!!!
ich war bei kundendienst bei der PIW!!! (kann nur zustimmen die Leute dort haben echt ahnung und sind total nett!!!!
also nach nem gemütlichen gespräch mit dem meister und einem mitarbeiter die beide einen slk fahren und das "gleiche" problem haben wurde mir erklärt, dass es sich hierbei um ein softwareproblem handle!!!!
es sei "normal" und man müsse es halt so hinnehmen!!!
naja was mir bei der heimfahrt dann eingefallen ist!! Warum wissen die das und das "Autohaus"" nicht??? bin ja bestimmt nicht der erste!!!
warum bietet merceds kein "update" oder ähnnliches an???
nun ja ich werde es wohl so hinnehmen müssen!!!! | Antworten
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| Geschrieben am 03.05.2009 um 11:24 Uhr  
| @Thundercat:
Ich sehe das so: Durch das Kompi-Tuning fördert dein SLK wesentlich mehr Luft als serienmässig, da es aber keinen "Tuning-LMM" gibts, braucht dein Steuergerät im Kaltlauf immer 5-10 sek. bis es sich angepasst hat - also ich würde mich damit abfinden....
Das Problem dürfte möglicherweise auch nicht auftreten wenn du (beim Automatik) in N statt in D startest oder ihn anläßt, 2 sek. laufen läßt, ausmachst und dann wieder startest, probier mal beide Versionen...WARUM das so ist, weiß ich aber auch nicht genau...
Gerd
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 03.05.2009 um 12:52 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ähnliches habe ich auch - nur in der Kaltstartphase. Somit bleibe ich immer 50 sek. stehen und lasse den Wagen im Stand laufen. Fahrbar ist das nämlich nicht. Danach hört man auch ganz klar, dass er ruhiger und besser läuft (nachdem das Ventil sich schliesst).
Ebenfalls 200K von 01 mit Kompressortuning.
--
MfG
Meik
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