.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor ruckelt beim Start!!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reanimation

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 16.04.2006
 Geschrieben am 25.07.2007 um 22:44 Uhr   


Tom_WDB170 schrieb:

Als einfacher Versuch würde sich anbieten das milchige Schläuchchen am Rückführventil abzuziehen und sehen ob es dann besser ist.
Ein weiterer Versuch wäre den Schlauch von Kompressor zu diesem Ventil abzuziehen und mal schnuppern ob in der Kaltstartphase Abgase aus Richtung Krümmer rauskommen.



Hallo Tom,

da ich mit meinem 230k ebenfall´s das Problem habe, möchte ich nach Deiner Beschreibung testen. Kannst Du bitte die beiden Schläuchchen im Bild kennzeichnen? Wo sitzen die?

Gruß
Mesut

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reanimation    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2007 um 09:26 Uhr   
Danke

das hät ich jetzt auch gefragt!!!! ich find auch keinen "milchigen" schlauch!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2007 um 13:24 Uhr   
Mahlzeit !
Also bei mir sitzen die hier, allerdings sieht das bei mir anders aus, weil ich einen pre-FL habe...
Gerd

   

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.07.2007 um 20:23 Uhr   


häns schrieb:

@ Thundercat

Da wür ich mal schön wieder zu dieser Werkstatt fahren und reklamieren. Es kann doch nicht sein, daß Du 2000 EUR zahlst und es funzt nicht.

Gruß -Häns-



So sehe ich das auch. Ob da nun Öl drin war oder nicht, bei 2000 EURO sollte es doch laufen. Würde mal mit der Werkstatt reden, wenn die kein Entgegenkommen signalisieren schauen wie es mit der Schiedsstelle aussieht, ansonsten Anwalt.
Zum Problem selbst:
Du denkst es müsste was elektronisches sein, natürlich gut möglich. Andererseits hat meiner letztens auch geruckelt, eine kurze Überprüfung meinerseits ergab das ich beim Luftfilterwechsel den Schlauch der Umluftklappe nicht richtig drauf hatte

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reanimation

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 16.04.2006
 Geschrieben am 28.08.2007 um 16:36 Uhr   


reanimation schrieb:



Tom_WDB170 schrieb:

Als einfacher Versuch würde sich anbieten das milchige Schläuchchen am Rückführventil abzuziehen und sehen ob es dann besser ist.
Ein weiterer Versuch wäre den Schlauch von Kompressor zu diesem Ventil abzuziehen und mal schnuppern ob in der Kaltstartphase Abgase aus Richtung Krümmer rauskommen.



Hallo Tom,

da ich mit meinem 230k ebenfall´s das Problem habe, möchte ich nach Deiner Beschreibung testen. Kannst Du bitte die beiden Schläuchchen im Bild kennzeichnen? Wo sitzen die?

Gruß
Mesut



Hallo zusammen,

leider ist meine Frage etwas untergegangen
Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne noch entgegen

Gruß
Mesut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reanimation    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.01.2008 um 16:21 Uhr   
also es hat zwar etwas länger gedauert!!!!

ich war bei kundendienst bei der PIW!!! (kann nur zustimmen die Leute dort haben echt ahnung und sind total nett!!!!

also nach nem gemütlichen gespräch mit dem meister und einem mitarbeiter die beide einen slk fahren und das "gleiche" problem haben wurde mir erklärt, dass es sich hierbei um ein softwareproblem handle!!!!
es sei "normal" und man müsse es halt so hinnehmen!!!

naja was mir bei der heimfahrt dann eingefallen ist!! Warum wissen die das und das "Autohaus"" nicht??? bin ja bestimmt nicht der erste!!!
warum bietet merceds kein "update" oder ähnnliches an???

nun ja ich werde es wohl so hinnehmen müssen!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkpan

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 05.09.2008
 Geschrieben am 01.05.2009 um 17:45 Uhr   
hallo,

ruckelt deiner immer noch ?

Grüße Willi

--
Willi
SLK 230 K, BJ99, 193PS...
http://www.mbslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkpan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.05.2009 um 23:33 Uhr   
Ja Leider immer noch, aber seit dem ich eine Garage hab ist es nur noch selten!!!

Eigentlich immer nur wenn er über Nacht draußen steht und die Motortemperatur dann kurz unter 40 Grad ist!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2009 um 11:24 Uhr   
@Thundercat:
Ich sehe das so: Durch das Kompi-Tuning fördert dein SLK wesentlich mehr Luft als serienmässig, da es aber keinen "Tuning-LMM" gibts, braucht dein Steuergerät im Kaltlauf immer 5-10 sek. bis es sich angepasst hat - also ich würde mich damit abfinden....
Das Problem dürfte möglicherweise auch nicht auftreten wenn du (beim Automatik) in N statt in D startest oder ihn anläßt, 2 sek. laufen läßt, ausmachst und dann wieder startest, probier mal beide Versionen...WARUM das so ist, weiß ich aber auch nicht genau...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.05.2009 um 12:52 Uhr   
Hallo Zusammen,

ähnliches habe ich auch - nur in der Kaltstartphase. Somit bleibe ich immer 50 sek. stehen und lasse den Wagen im Stand laufen. Fahrbar ist das nämlich nicht. Danach hört man auch ganz klar, dass er ruhiger und besser läuft (nachdem das Ventil sich schliesst).

Ebenfalls 200K von 01 mit Kompressortuning.

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1193
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.478.417

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm