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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ladedruckregelung beim 230K |
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... ist OFFLINE
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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 19.10.2008 um 20:45 Uhr  
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HarryB schrieb:
Wieviel PS bringt denn das BRABUS-Logo?
Moin Harald!
Etwa 30!
Neee, ernsthaft - freie Flächen brauchen Bedeutung...!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit! | Antworten
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| Geschrieben am 03.05.2009 um 02:07 Uhr  
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accpralle schrieb:
Mahlzeit !
Nach nochmaliger genauer Überprüfung ist es bei mir genau wie bei Convertible, also
1: Druck vom Kompressor
2: Druck/Unterdruck geschaltet zum Einblasventil
3: Unterdruck von Ansaugbrücke/was-was-ich-wo...
Gerd
@Gerd:
Hattest Du seinerzeit die Schläuche umgesteckt oder war nur der defekte Schlauch die Ursache für das Kaltlaufruckeln ??
Du hattest damals die Zahlen in deinen geposteten Bildern verändert, wie ist denn nun die genaue Belegung der Schläuche ?
Ich habe dieses Problem nach Einbau deiner Scheibe im Kaltlauf leider auch
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W113,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W113,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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| Geschrieben am 03.05.2009 um 11:21 Uhr  
| Moin,
was für ein Problem hast du nach dem Einbau der Scheibe ?
Das der Motor in der Kaltlaufphase klingt wie ein Düsenjäger ? Ist total normal, da der Kompri höher dreht und in der Bypass Phase der Dämpfer am Kompri Einlass nicht mehr viel nutzt.
Gruß
Thomas
P.S. Wenn du allerdings ein lautes Ploppen hörst ist die Membran im kleinen Bypass hin. | Antworten
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| Geschrieben am 03.05.2009 um 13:39 Uhr  
| Radau wäre kein Thema.
Wie in diesem Monsterfred von vielen beschrieben:
Beim Kaltstart in den ersten 90 sec etwa nimmt er nicht so richtig Gas an und bockt, da muss das Gaspedal wie ein rohes Ei behandelt werden.
Danach ist alles i.o.
--
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| Geschrieben am 06.12.2009 um 18:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 06.12.2009 um 18:50 Uhr ]
accpralle schrieb am 23.08.2008 um 18:40 Uhr:
Wir (nochmal Danke an Thomas als Mechaniker und Marc als Kameramann)
haben heute in Bispingen ALLE Möglichkeiten zur Ladedruckregelung, also Sekundärluft, Steuerleitungen + Umluftklappe 100% blockiert und ich hatte bei VOLLAST trotzdem dieselben 0,7 bar wie vorher - ich hab mich also geirrt und einige Experten im Forum die gesagt haben daß der komplette Ladedruck bei Vollast an den Motor geht hatten Recht...aber ich mußte es halt selber probieren um es zu glauben.....
Somit ist das Thema Ladedruck+Umluftklappe für mich erledigt und ich verlege mich jetzt auf den Benzindruck, dazu habe ich aber einen neuen Beitrag gestartet....
Moin!
Nachdem ich mir den kompl. Thread eben 'reingezogen habe, eine kleine Frage dazu... wenn man den Querschnitt direkt vor oder hinter der Umluftklappe maßvoll verringern würde, hätte das also zur Folge, daß mehr Dampf untenherum anliegen würde - oder?
So ganz abtun sollte man diese "alte" Idee vllt. doch nicht
Ciao Uwe
--
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