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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ladedruckregelung beim 230K |
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| Geschrieben am 03.09.2008 um 06:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Snogard am 03.09.2008 um 06:16 Uhr ]
convertible schrieb:
Hallo Snowgard,
einen schönen Bericht hast Du da im BenzWorld angekurbelt
Ich fand es sehr interessant zu lesen. Bei Deinen Veränderungen glaube ich Dir die Leistung, und den Druck am Manifold. Hast Du Lust und Zeit zu dem treffen zu kommen:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=51494&forum=8
Sicher würden sich viele freuen Dich kennen zu lernen.
Habe ich es richtig gelesen, dass Deine Räder noch im third gear durchdrehen?
Ich hatte kürzlich die Gelegenheit in einem 32er mitzufahren, bei ausgeschaltetem ASR war es knapp möglich. Und das sind 354 HP
Kannst Du meinen Text lesen, sonst übersetze ich das eben noch ?
many greetings
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE
Hello Convertible!
Ich kann deinen (German) Text lesen, so no problemo!
Ja, du hast richtig gelesen dass meine Räder noch im third gear ASR licht (fur cca 3 sekunden) machen. Aber das ist nicht "durchdrehen". Durchdrehen in zweite gang JA, in 3 gang nein. Nur ASR licht fur 3-4 sekunden im 3. gang.
Danke sehr fur "invitation" zur treffen Ja , ich gerne habe lust zum treffen zu kommen.
P.S. SLK32 hat viel langere dif ubersetzung, so it is richtig schwer rader zu durchdrehen in 3.gang im SLK32. 230K PreFl Automatic hat viel kurzer diferencial uberzetzung (3.gang in 230k ist "almost" gleich vie 2.gang in SLK32).
Maverick@ VIEL respect from mier zur deinen auto!! Du hast sehr schnelle SLK!!! (How much PS do you have?)
--
SLK230K,BRABUS susp.,BRABUS 18"MonoblockIV custom chrome polished+custom 15mm chrome polished spacers,BRABUS body kit,BRABUS exhaust,BRABUS roll bars,BRABUS K1 kompr.pulley,FT crankshaft pulley,4 BAR FPR,MAF reloc,New M62 SC,BRABUS LLK,SS headers,chip | Antworten
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| Geschrieben am 19.09.2008 um 19:25 Uhr  
| Hallo,
ich habe es endlich geschafft meine Ladedruckanzeige einzubauen.
Ich habe auf der Arbeit zwei Bleche anfertigen lassen. Erst eins mit einer Aufnahmen für den Ladedruck und ein zweites falls die Ladedruckanzeige mal Zuwachs bekommt.
Das Blech ist in Schwarz lackiert un wird unten von einer Chromleiste abgeschlossen.
Die Ladedruckanzeige ist in 7 Farben verstellbar und hat auch ein Orange wie die anderen Instrumente, ich habe aber wie auf den Fotos zusehen meist rot wegen meinem Beckerradio an.
Leider sind die Fotos nicht so toll, da mit einem Handy im Dunkeln fotografiert.
Hier ein paar Fotos.
--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein! | Antworten
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| Geschrieben am 19.09.2008 um 19:27 Uhr  
| Und noch eins in Blau, aber es gibt natürlich noch mehr Farben und das Licht läßt sich auch ganz ausschalten.
Das Licht an der Anzeige wird automatisch mit angeschaltet wenn das Licht des Fahrzeuges angemacht wird. Kabel für Strom und Lichtzuschaltung werden am Radiostecker abgenommen.
--
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| Geschrieben am 19.10.2008 um 14:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 19.10.2008 um 14:53 Uhr ]
Moin!
Schön das einige hier was "bauen!"
Da mir auf dem letzten Treffen das Blech und die LDA von Thomas in der Mittelkonsole so postiv ins Auge gefallen war (@Gerd, Deine LDA hängt ja noch in der Gegend rum ) habe ich mich gestern einmal drangemacht eine Aufnahme dafür zu bauen. Entgegen der Alu- bzw. Blechfraktion habe ich einen nicht brennbaren Kunststoff genommen, mit einem Heißluftföhn langsam erwärmt und direkt über das Fach gelegt und den leichten Bogen ziemlich genau angepasst.
Die optimale Befestigung bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, wobei das Einklemmen mit einem schmalen Gummidichtungsstreifen schon sehr gut funktioniert.
Den ganzen Tüdelütt anschliessen tue ich aber erst nächstes WoEnde.
Btw: Die "optische Schiefe" der oberen Kante hat die Cam erzeugt...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit! | Antworten
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| Geschrieben am 19.10.2008 um 16:05 Uhr  
| Ich habe zur Befestigung Heißkleber verwendet.
Erst habe ich mir Pappzuschnitte aus Wellpappe zugeschnitten, die in das Fach geklebt um die richtige Höhe für das Blech zu bekommen.
Die Pappzuschnitte sind dann die Auflagen für das Blech.
An de Pappzuschnitte Heißkleber und dann das Blech angedrückt.
Hält sehr gut und läßt sich einfach wieder entfernen.
Unten habe ich nach eine kleine Chromleiste als Abschluss angebracht.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Einen schönen Sonntag
--
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