.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ladedruckregelung beim 230K
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 10.06.2008 um 00:01 Uhr   


Tom_WDB170 schrieb:
ich hatte schon eine Weile den Verdacht, dass mein Krümmer gerissen sein. Ich hatte so ein Abblasegeräusch beim Beschleunigen.


Interessant, mein FL-Motor macht dieses Kaputterkümmergeräusch auch, obwohl der Kümmer kerngesund ist. Sieht das beim FL ähnlich aus? Bei meinem wurde mal der NW-Versteller getauscht, der ist da ganz in der Nähe...ob da auch was falsch gemacht wurde...? Leider ist mein PC momentan allergisch gegen WIS-DVD's....

Grüße

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 10.06.2008 um 07:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 10.06.2008 um 07:25 Uhr ]

Moin Hello,

hmmmmm, du stimmst mich nachdenklich......
Also werde ich meine Schläuche wohl auch mal umstecken....(obwohl ich Null Probleme hab)
Ist schon komisch das das bei 3 Wagen falsch steckt
Ich werde berichten ob sich irgend etwas verändert.......

Gruß
Thomas

P.S. Warum ich ihm nicht die Cabrioverdeckstoffvariante einbaue ? Weil wenn er dann mit Kompressorkaputto bei mir auf dem Hof steht meine Garage blockiert und ich den SLK nicht mehr aus selbiger bekomme..... Ne , Spass beiseite, du bist ja in der glücklichen Lage einen Ersatz Kompri dein eigen zu nennen, kannst also ruckzuck nen Tausch machen wenn was schief geht. Unsereins hätte dann nen Mega Problem (Ich z.B. suche immer noch nach dem ollen Lager für meinen Kompri) Na mal sehen, Gerd wird mich vermutlich zwingen seine Magnetkupplung still zu legen wie ich ihn kenne.........

--
Heute mal ohne Signatur............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2008 um 10:03 Uhr   


Running-Man schrieb:
hmmmmm, du stimmst mich nachdenklich......
Also werde ich meine Schläuche wohl auch mal umstecken....(obwohl ich Null Probleme hab)
Ist schon komisch das das bei 3 Wagen falsch steckt
Ich werde berichten ob sich irgend etwas verändert.......
Gruß Thomas

Moin !
Ich werde heute mittag umstecken, mal sehen...
@Thomas: Die Cabrio-Variante ist schon ad Akta gelegt, ich will das ELEKTRISCH haben...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 10.06.2008 um 10:13 Uhr   
Hmmmmm, dann schnack doch mal Tom an ob es möglich ist eine Schaltung zu basteln mit der es möglich ist per Schalter den Kompri dauerhaft zuzuschalten, und wenn man es nicht mehr möchte durch umschalten wieder auf Serie zu gehen. Tom hat doch nen Plan von so elektronik Schaltungen...........

Dann würde ich mich evtl. auch für so ne Bastelei begeistern können........

Wenn ich das so alles richtig gelesen hab braucht man dazu ja auch nen entsprechenden Vorwiederstand, nur no mit mal eben auf Dauerplus/Minus klemmen iss es ja nicht bgetan, b.z.w. der Hobel läuft wie nen Sack Nüsse.....

Gruß
Thomas

--
Heute mal ohne Signatur............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2008 um 11:22 Uhr   
Moin Thomas,

wie ich lese, hast Du mal die Schläuche umgesteckt, und es läuft gar nicht gut. Ist schon alles mehr als merkwürdig. Tom hat nach dem Umstecken der Schläuche vollen Dampf auf'm Kessel, und bei mir wird in der Warmphase das Sek.Ventil ebenfalls zusätzlich zur Federkraft durch den Kompressordruck zugehalten. Das ist für mich das Wichtigste, dass dieses blöde Ventil geschlossen bleibt, nur dann gibt's ordentlich Dampf auf'm Kessel

Die Verdeckstoff-Magnetkupplung arbeitet bestimmungsgemäß einwandfrei. What a simple solution
Und es brummt und grummelt so schön

Gruß
Hello

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2008 um 12:36 Uhr   


Running-Man schrieb:
Hmmmmm, dann schnack doch mal Tom an ob es möglich ist eine Schaltung zu basteln mit der es möglich ist per Schalter den Kompri dauerhaft zuzuschalten, und wenn man es nicht mehr möchte durch umschalten wieder auf Serie zu gehen. Tom hat doch nen Plan von so elektronik Schaltungen...........

Dann würde ich mich evtl. auch für so ne Bastelei begeistern können........

Wenn ich das so alles richtig gelesen hab braucht man dazu ja auch nen entsprechenden Vorwiederstand, nur no mit mal eben auf Dauerplus/Minus klemmen iss es ja nicht bgetan, b.z.w. der Hobel läuft wie nen Sack Nüsse.....
.....




Hallo,
so eine Schaltung könnte ich mir in meinem Auto auch gut vorstellen.

Kann ja eigentlich nicht's wildes sein, oder Tom?

--
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2008 um 12:39 Uhr   
Mahlzeit !
Nach nochmaliger genauer Überprüfung ist es bei mir genau wie bei Convertible, also
1: Druck vom Kompressor
2: Druck/Unterdruck geschaltet zum Einblasventil
3: Unterdruck von Ansaugbrücke/was-was-ich-wo...
Gerd

   

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2008 um 13:17 Uhr   
Hallo Gerd,

so ist's recht , das garantiert ein Maximum an Dampf auf dem Kessel, wobei Ihr ja noch jede Menge extra Power habt.............

Gruß
Hello

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 10.06.2008 um 15:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 10.06.2008 um 15:46 Uhr ]



convertible schrieb:
Hallo Gerd,

so ist's recht , das garantiert ein Maximum an Dampf auf dem Kessel, wobei Ihr ja noch jede Menge extra Power habt.............

Gruß
Hello

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE



Moin Hello,

nun sag nur noch du hast kein Pferdchen Tuning an deinem kleinen schwarzen......
Obwohl, naja, nen MV Fahrer steigt aufs Zweirad um wenn er Leistung braucht.......

Gruß
Thomas

P.S. Heute Abend werde ich dem "unterderansaugbrückeverwindibusschlauch mal gründlichst auf die Sprünge helfen um zu sehen was da genau für nen Teil sitzt, sprich ich werde mal den SLK um Drosselklappe und Co erleichtern und ne ordentliche Putzorgie an selbiger starten.......

--
Heute mal ohne Signatur............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 10.06.2008 um 15:43 Uhr   


Schmucklos schrieb:

Hallo,
so eine Schaltung könnte ich mir in meinem Auto auch gut vorstellen.

Kann ja eigentlich nicht's wildes sein, oder Tom?

--
Gruss Frank



Moin Frank,

und vor allem müsste man bei ASU und Besuch der örtlichen MB Werkstatt zur Fehler Speicher auslesung nur nen kleinen Schalter umlegen.....

Für mich sind immer die Lösungen bei denen man mit nem Knopfdruck auf original gehen kann die besten.......

Wenn sich nun noch einer findet der so etwas "professionell" und mit dem nötigen KnowHow in Form bringt.......


Gruß
Thomas

--
Heute mal ohne Signatur............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :742
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.371

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm