.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erfahrungen zum Sportcoupe gesucht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2007 um 10:47 Uhr   
So da bin ich wieder, läuft ja spitze das Forum! Danke für die ganzen Antworten bisher !!!

Hab noch eine Frage geziehlt zur Motorisierung

Soweit ich herausgefunden habe, wurden von 2001 - 2002 im 230K 2295 cm³ mit 197 PS verbaut (müsste also der gleiche -M111- sein wie im R170 oder ?)
Von 2002 - 2005 wurden dann 1796 cm³ mit 192 PS verbaut.

Ist das so richtig? Warum wurde der Hubraum verringert und wie macht sich das in der Leistung bemerkbar?

Danke für weitere Antworten
Ruppert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2007 um 13:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 26.07.2007 um 13:54 Uhr ]



Bertilabert schrieb:

So da bin ich wieder, läuft ja spitze das Forum! Danke für die ganzen Antworten bisher !!!

Hab noch eine Frage geziehlt zur Motorisierung

Soweit ich herausgefunden habe, wurden von 2001 - 2002 im 230K 2295 cm³ mit 197 PS verbaut (müsste also der gleiche -M111- sein wie im R170 oder ?)
Von 2002 - 2005 wurden dann 1796 cm³ mit 192 PS verbaut.

Ist das so richtig? Warum wurde der Hubraum verringert und wie macht sich das in der Leistung bemerkbar?

Danke für weitere Antworten
Ruppert



Hallo,

habe mir seinerseits auch überlegt, nach SLK 200 K (R170) für ein Jahr - als Übergang bis der 171er verfügbar gewesen wäre - auf den C 230 K SC umzusteigen. Habe es Gott sei Dank nicht gemacht. Der 'alte' 230er - eben ein echter 2,3-l-Motor, so wie er auch bis zum Modellwechsel im R 170 verbaut wurde - ist einfach eine klasse Maschine. Hubraum eben. Der 'kleine' 230er ist halt letztendlich nichts anderes als ein hochgezüchteter 180er, leider... Wurde in der C-Klasse wohl aus Gründen der Variantenreduzierung eingesetzt - ein Motor, vier Leistungsstufen(C 160 nur SportCoupé - 129 PS, C 180 K - 143 PS, C 200 K - 163 PS, C 230 K - 192 PS)...

Zum Vergleich Sportcoupé - SLK: Ich habe mich bei der ersten Sitzprobe schwer getan. Aus dem Roadster in eine 'kompakte' C-Klasse umsteigen? Nur ein grosses Scheibedach aus Glas? Keine Sitzposition knapp über der Hinterachse? Die Probefahrt hatte sich damit schon im Vorfeld erledigt... Stattdessen dann eben den (damals Auslaufmodell, 2004) 170er mit dem 2,3-Liter. Hab es nich bereut... War einer meiner besten SLKs - antriebstechnisch.

Habe auch immer wieder ausm Bekanntenkreis gehört von Leuten, die vom SLK auf den kurzen C umgestiegen sind, dass es kein Vergleich wäre - obwohl es sicher ein schönes (und für eine C-Klasse ziemliches agiles) Auto ist... Insgeheim haben sie aber doch dem SLK nachgetrauert...

Grüße - Uwe




--
Klein, schwarz, stark - SLK280 in obsidian...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.07.2007 um 14:09 Uhr   
Hai,
hatte das SC als 200 Kompressor und als 220 CDI jeweils für einige Tage. Ich war, vor allem vom 220CDI, recht angetan. Allerdings gefällt mir persönlich der Abschluss nicht so recht, auch das Interieur hatte schon die optisch hochwertige, aber klapprige Konsistenz. Dynamik, Platz und Fahreigenschaften waren echt ok. Zur Maschine: bei vielen Km würde ich den Diesel empfehlen, der ging echt ordentlich bei wenig Verbrauch. Falls der 230er die 1,8 Liter Maschine hat , dann kann ich wenig zu sagen. Der "alte" "echte" 230er ist auf alle Fälle klasse, da kann man nix falsch machen. Ab und an zwar ein bißchen rauh, aber kräftig und langlebig.

Gruß aus N

--
oderint, dum metuant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1388
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.160

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm