.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Probleme bei der Dachmechanik (Garantie bzw. Kulanz)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.07.2007 um 13:43 Uhr   
Hallo
Ich fahre z.Zt. den 3. R-171 habe auch bereits mehrere Garantiefälle gehabt, diese wurden auch immer gut und problemlos abgewickelt. Auch die Rückabwicklung meines Kaufvertrages meines letzten SLK ging ohne größere Schierigkeiten von statten. Bis jetzt kann ich mich diesebezüglich nicht über Mercedes beschweren. Über Kulanz kann ich nichts sagen, da ich meine Autos nur max. zwei Jahre fahre.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
 Geschrieben am 23.07.2007 um 03:56 Uhr   
Hallo,

Leider muss ich Frisa zum größten Teil zustimmen....

Ich hatte auch schon sehr viele Probleme mit meinem SLK. Seitdem die Garantie abgelaufen ist will man nichts davon wissen. Kulanz taucht im Wortschatz eines Mercedes-Mitarbeiters so gut wie gar nicht auf...von Service will ich gar nicht anfangen....Lange Wartezeit...Teilweise unhöflicher Umgangston...und man hat das Gefühl für Dumm verkauft zu werden.

Probleme mit Lederqualität, oder technische auch hier im Forum immer wieder auftauchende Geschichten sind dort immer "noch nie dagewesene, Einzelfälle". Einfach nur Lächerlich... -_-

Das es anders geht, hat mir der BMW Händler nebenan bewiesen, als ein Freund meinerseits Probleme mit seinem Z4 hatte.... Service und Umgangston sind dort 1A...

Schade dass die Autos bei denen nicht so schön sind...
Mein nächstes Auto wird jedenfalls kein Mercedes und erheblich weniger Elektronik haben. Dann kann sicher "fast" nichts mehr schiefgehen.

--
MfG Martin

R171 SLK 200 Iridium-silber

"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Himura_Shinta    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3673
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2007 um 11:31 Uhr   
Hallo zusammen,

nach den Erfahrungen, die ich in vielen Jahren und mit vielen Autos verschiedenster deutscher und ausländischer Hersteller diesbezüglich gemacht habe, hängt es immer nur vom individuellen Händler ab!

Hier in meiner südbadischen Heimat- und Möchtegern-Ökohauptstadt würde ich keinen Fuß mehr in eine der Niederlassungen des regionalen BMW-Platzhirsches M. setzen - deshalb ist mein jetztiger BMW auch mein letzter BMW (ganz zu schweigen vom seltsamen Design des Z4...). Vor 5 - 10 Jahren, als BMW hier noch in anderen Händen war, war das ganz anders!

Die örtliche Mercedes-Werksniederlassung hingegen ist OK. Deshalb auch ein SLK (aber nicht NUR deshalb!). Aber nur 10 oder 15 Kilometer nördlich, in der angrenzenden Kreisstadt hat's der große Mercedes-Händler Sch. (keine Werksniederlassung wie hier am Ort) nichtmal nötig, auf E-Mails von Kaufinteressenten zu antworten - "setzen: sechs und tschüss!"

Die Marke spielt dabei also keine Rolle - der Händler und seine Auslegung der Themen "Service" und "Aftersales" machten's aus!

Hal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2007 um 20:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frisa5 am 23.07.2007 um 21:03 Uhr ]



Himura_Shinta schrieb:

Hallo,

Leider muss ich Frisa zum größten Teil zustimmen....

Ich hatte auch schon sehr viele Probleme mit meinem SLK. Seitdem die Garantie abgelaufen ist will man nichts davon wissen. Kulanz taucht im Wortschatz eines Mercedes-Mitarbeiters so gut wie gar nicht auf...von Service will ich gar nicht anfangen....Lange Wartezeit...Teilweise unhöflicher Umgangston...und man hat das Gefühl für Dumm verkauft zu werden.


"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann"



So sehe ich das auch. Die Garantie ist abgelaufen u. von Kulanz ist keine Rede, auch wenn ich die Anschlußgarantie abgeschlossen habe (es wird soviel ausgeschlossen, dass diese fast nie greift).

Den größten Fehler habe ich wohl 2004 gemacht, als ich den SLK bestellt habe. Eigentlich hätten mich die Macken des gerade erst 2 J. alten R 170 davon abhalten sollten (dieser ist übrigens am 3. Tag aus meiner Garageneinfahrtt mit 240 km auf dem Tacho abgeholt worden, weil er nicht mehr anspringen wollte). Diverse unfreiwillige Werkstattbesuche sollten noch folgen.

Wir haben dann den R 171 dann schließlich in Bremen abgeholt. Dort wird ja alles ausführlich erklärt incl. der Dachmechanik.

Meine Frau (ich sass im anderen Fahrzeug) bemerkte dann bereits nach 3 KM, dass die Heckscheiben nicht richtig geschlossen waren und Wasser in das Fahrzeug lief. Also sind wir zurück in das Werk gefahren. Alle anderen Käufer, die noch auf ihr Fahrzeug warten, haben wohl gedacht, sie träumen.

Wir sind also mit unserem SLK wieder in die Ausgabehalle und er wurde dann von einem Mercedes-Mitarbeiter wieder in das Werk gefahren. Nach einer 3/4 Stunde hatten wir ihn dann wieder (schön trocken poliert). Ursache soll die Elektronik gewesen sein, die sich aufgehängt hätte.

Am nächsten Morgen (wir waren wieder zuhause), glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Im linken vorderen Kotflügel war eine Beule (von innen nach aussen). Immerhin konnte Mercedes diese ausbeulen ohne Lackieren zu müssen. PS: Ich hatte mehrmals einen SLK als Mietwagen und habe 2x Beulen von innen nach aussen gesehn (u.a. neben dem Tankdeckel).

Dann folgten während der Garantiezeit noch ca. 10 weitere unfreiwillige Werkstattbesuche:
- mehrmals Klimaanlage defekt
- permanentes Klappern des Daches
- undichtes Dach (dadurch Fahrzeug fast permanent beschlagen)
- Probleme bei der Dachmechanik (Schliessen u. Öffnen)
- diverse defekte Steuergeräte
- ausgeschlagene Spurstangen (bei ca. 24.000 km)
- Handschuhfach lässt sicht nicht öffnen
- Seitenspiegel defekt (Riss im Glas)
- Lackschäden durch Kofferraumklappe an Stoßstange --> bis heute anscheinend nicht behoben
- Lackabplatzungen an beiden Tür-Innenkanten --> oft hier im Forum diskutiert
- und weitere kleinere Mängel.

Nach der Garantie sind im 3. Jahr folgende Mängel aufgetreten:
- defekter Airscarf
- massiver Wassereinbruch auf der Fahrerseite bei geschlossenem Dach
- Dachmechanik (Schliessen u. Öffnen funktioniert mal u. mal nicht
- Display (Telefon, Radio, Navi) funktioniert manchmal nicht

Wenn ich ein Fahrzeug für über 48.000.- EUR kaufe, darf ich "etwas" Qualität verlangen. Ich möchte auch nicht schon am Wochenende darüber nachdenken müssen, welcher Wochentag jetzt der günstigste für einen Werkstattbesuch ist.

Fazit: Nie mehr SLK!!!







 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2007 um 21:55 Uhr   
hallo Frisa,

Tausende zufriedener SLK Fahrer melden sich hier - zum Glück - nicht zu Worte. Denn sonst würden die wenigen Negativmeldungen völlig untergehen.

Insofern kommen diese (wenigen) Negativmeldungen ganz besonders effekthaschend zur Wirkung.

Dabei ist die Sache doch extrem einfach: verkauf die furchtbare, unerträgliche Gurke, die zu 99% nur defekt und nicht fahrbar zu sein scheint, SOFORT.

Und, folge damit endlich, endlich, deinem penetranten Slogan "nie wieder SLK". Wechsele zum defektfreien Traumwagen Peugeot und Du bist happy. Mit allem.

Dann ist endlich "a rua". Für alle hier......

cheers
Peter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2007 um 21:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frisa5 am 23.07.2007 um 22:09 Uhr ]

Hallo Bommel,

arbeitest Du bei Mercedes? Dann ist Deine Antwort klar!!!

Falls ja, sollte man auch Kritik vertragen können.

PS: SLK als Leihwagen ist noch ok, dann habe ich keinen Ärger.

Willst Du ihn vielleicht kaufen?

PS: Die Antwort auf schlechte DB-Qualität und hohe Benzinpreise: Segeln!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 11.08.2006
 Geschrieben am 23.07.2007 um 22:20 Uhr   
Nun ja, natürlich kann man nicht von einem Fahrzeug darauf schließen, dass alle anderen des gleichen Typs gut oder schlecht sind. Und kein Hersteller kann 100%ig garantieren, dass immer alle Teile am Fahrzeug auf Dauer problemlos funktionieren (und keiner könnte ein solches Fahrzeug bezahlen).

Aber die Frage ist doch, wie ein Hersteller mit solchen Fehlern umgeht. Zum einen im Interesse des Kunden, der viel Geld für sein Premiumfahrzeug bezahlt hat, zum anderen auch im eigenen Interesse - wenn sich ein enttäuschter Kunde in Zukunft keinen Mercedes mehr kauft, ist das eventuell teurer, als hier ein kulanterer Umgang mit der Dachfehlfunktion gewesen wäre.

Ich kann es durchaus verstehen, wenn man sich über fehlende Kulanz bei einem solchen Auto ärgert, auch wenn der Fehler ein Einzelfall ist...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chobitz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2007 um 22:22 Uhr   


Frisa5 schrieb:


PS: Die Antwort auf schlechte DB-Qualität und hohe Benzinpreise: Segeln!!!



Ahoi!

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2007 um 22:27 Uhr   
Nabenz

Irgendwie find ich diesen Thread etwas seltsam!

Wenn ich so ein Auto gehabt hätte , hätte ich den spätestens nach dem 3. Defekt in so kurzer Zeit , abgestoßen! Shit happen`s Montagsauto!

--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK biest!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2007 um 22:41 Uhr   


Mattes schrieb:

Nabenz

Irgendwie find ich diesen Thread etwas seltsam!

Wenn ich so ein Auto gehabt hätte , hätte ich den spätestens nach dem 3. Defekt in so kurzer Zeit , abgestoßen! Shit happen`s Montagsauto!

--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK biest!



Hallo, hätte ich ja auch.
Aber es waren immer wieder andere Mängel und das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt auf mein Gewerbe angemeldet. Bei einem "sauberem" Verkauf hätte ich 2 Jahre Garantie geben müssen. Dann wäre Mercedes ja voll aus dem Schneider gewesen und ich der Dumme.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :963
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.498

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm