Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 25.08.2007 um 18:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RichieK am 25.08.2007 um 18:38 Uhr ]
Guten Tag liebe Community,
ich möchte nicht nerven, kann mir aber nicht vorstellen, dass niemand eine Idee hat, wie stark sich die AMG-Seitenschweller bzgl. der Bodenfreiheit auswirken.
Ich erlaube mir deshalb, noch einmal dieses Thema in die Höhe zu holen, falls jetzt erst einige "Ausfahrer" den 'Blick ins Board werfen (können) ...
Danke, für eure Hilfestellung
Beste Grüße, Richie
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RichieK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 07.03.2004
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 12.08.2004
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 04.09.2007 um 08:12 Uhr  
| Hallo,
ich möchte der Aussage von André zur Bodenfreiheit widersprechen.
Im Gegensatz zu den Serienseitenschwellern, die in der Tat bündig mit den darunter liegenden Metallschwellern und dem Unterboden abschließen, sind die AMG-Seitenschweller anders geformt.
Hier zieht sich der Schweller (von hinten aus der Sicht des Hinterrades nach vorn betrachtet) außen ca. 2 cm weiter in Richtung Boden und ist läuft dann in Richtung des Unterbodens, wo er ja an den normalen Befestigungspunkten fixiert wird, wieder schräg nach oben auf diese zu.
Die Bodenfreiheit verringert sich also definitiv.
Bei mir war dies beim Wechsel von der Serienausstattung auf das AMG-Paket deutlich bemerkbar und beim Befahren meiner Garagenrampe auch sichtbar (weniger Bodenfreiheit).
--
"Das Auto ist fertig entwickelt. Was soll da noch kommen?" Carl Benz, 1930 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NoName Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 12.08.2004
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 25.09.2007 um 11:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RichieK am 25.09.2007 um 14:29 Uhr ]
Guten Tag,
ich hätte noch eine ergänzende Frage betr. AMG-Nachrüstung.
Die Werkstätte meines Vertrauens möchte mich davon überzeugen, dass der AMG-Heckspoiler (den man gewöhnlich mit Farbcode bestellt) nicht in schwarz 040 bestellbar wäre ... ?
Kann dies jemand verifizieren ? Ich wäre für möglichst kurzfristige Information dankbar, da ich in den nächsten Tagen ohnehin einen Termin beim Lackierer habe.
Danke, Richie
Edit: Tippfehler behoben | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.09.2007 um 13:43 Uhr  
| Moin moin Richie,
lt. meiner Preisliste ab 01/2005 gibt es ihn. Ich kann mir nicht vorstellen das er in der Farbe 9040 aus dem Programm genommen wurde, aber nichts ist unmöglich.
Beste Grüße
Frank
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 12.08.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.09.2007 um 19:45 Uhr  
| Nichts zu danken Richie, ich hatte halt etwas Zeit.
Lt. der Mercedes Preisliste ab 01/2005 kostet der Spoiler 301,60 Euro + MwSt.
Bin auch auf die Reaktion deines "Freundlichen" gespannt.
Beste Grüße
Frank
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 09.10.2007 um 07:12 Uhr  
| Hallo Frank,
spät aber doch ... mein "Freundlicher" konnte mit der von dir geposteten Teilenummer wirklich das korrekte Teil organisieren. Somit noch einmal besten Dank von meiner Seite.
(Sidestep: Eigenartig finde ich die untersch. Preise, die für Teile und Leistungen verlangt werden ... je nachdem, wo der Händler halt seine Margen einrechnet. Ich als Konsument würde mir hier mehr Transparenz/Homogenität wünschen)
Gestern konnte ich meinen Schwarzen bereits bestaunen, der Austausch der Heckschürze und Seitenschweller auf die AMG-Version wertet meiner Meinung nach das Fahrzeug noch einmal ordentlich auf, ich kann dieses Styling somit nur wärmstens empfehlen.
Leider hatte ich verabsäumt, dem zuständigen MB-Mitarbeiter auch die Teilenummer der Heckschürze zu übermitteln - Ergebnis: Es wurde die falsche Version geordert, lackiert und montiert (4-Rohr statt 2-Rohr Ausführung...).
Und, auch wenn es mir ziemlich schwer gefallen ist, konnte ich das so natürlich leider nicht akzeptieren, was letztlich in einem Rückbau der Heckschürze (Orginalzustand) endete.
Mein (zynisches) Fazit:
Bei vielen MB-Stützpunkten fühle ich mich heutzutage an Geiz-ist-geil-Märkte erinnert ... jedoch pflegen diese meist eher kulante Gechäftspraktiken, sind relativ preiswert und die Verkäufer sind selten arrogant und kennen zumindest ihr eigenes Produktsortiment ...
Gruß, Richie
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |