Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 06.07.2004
| Geschrieben am 15.07.2007 um 12:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von nelli am 15.07.2007 um 12:39 Uhr ]
Hallo!
Es macht m.e. auf jeden Fall Sinn den Assyst B bei DC durchzuziehen. Dein DC Händler hat bestimmt nichts dageben wenn du das Öl stellst und deinen Wisch-Wasch Behälter bis zum Rand vorher auffüllst. Damit hast du bestimmt schon wieder 70-80 EUR gutgemacht. Frag doch einfach mal bei deinem DC Händler wo du noch sparen kannst. Dein kleiner Schwarzer ist doch erst 5 Jahre alt!!! Kürzlich habe ich selbst festgestellt wie wichtig diese regelmäßigen DC Werkstattbesuche sind z.B. Sonderkulanz in puncto Rost bei Fahrzeugen bis zu 8 Jahre!
Viele Grüße Nelli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an nelli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.07.2007 um 12:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von uh320 am 15.07.2007 um 12:45 Uhr ]
Schakal schrieb:
Also ich hab z.B. kein Scheckheft für meinen Wagen. Bj 99, 130tkm.
Laut Schwacke sind das auch "nur" maximal 1000€ mehr beim Wiederverkauf. Wenn ich dann bedenke wieviel die ganzen Wartungen bei Mercedes kosten, wird mir schlecht. Lasse einmal im Jahr alles von meinem Privatmann durch checken. Das kostet mich dann gerade mal einen kleinen Teil von dem was DB sich fragt. Und die Teile die gebraucht werden, kommen ausm Zubehör. Habe damit bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber für 1000€ nen Assyst machen... sorry aber dafür kann man auch in den Urlaub fliegen. DB spinnt wohl -.-
Meine Meinung
Schönen Gruß,
Marcel
wer sagt den was von 1000,- Euro?
noch was zu den Zubehörteilen, das ist alles Mist!!!
ist kein vergleich zu Original Teilen, wer behauptet die wären genauso, der hat keine Ahnung
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.07.2007 um 12:45 Uhr  
|
nelli schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nelli am 15.07.2007 um 12:39 Uhr ]</font>
Hallo!
Es macht m.e. auf jeden Fall Sinn den Assyst B bei DC durchzuziehen. Dein DC Händler hat bestimmt nichts dageben wenn du das Öl stellst und deinen Wisch-Wasch Behälter bis zum Rand vorher auffüllst. Damit hast du bestimmt schon wieder 70-80 EUR gutgemacht. Frag doch einfach mal bei deinem DC Händler wo du noch sparen kannst. Dein kleiner Schwarzer ist doch erst 5 Jahre alt!!! Kürzlich habe ich selbst festgestellt wie wichtig diese regelmäßigen DC Werkstattbesuche sind z.B. Sonderkulanz in puncto Rost bei Fahrzeugen bis zu 8 Jahre!
Viele Grüße Nelli
genauso ist es!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 22.09.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 06.07.2004
| Geschrieben am 15.07.2007 um 13:16 Uhr  
|
grauerwolf schrieb:
Hi Andi,
700 - 1000 EUR müssen nicht sein. Auch bei DC nicht. Habe sehr gute Erfahrungen hiermit gemacht:
http://stores.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop
Assyst A bei meinem Händler : 149 EUR
Assyst B : 333 EUR
Es ist übrigens der gleiche Händler, wo ich vorher auch immer war. Die Leistungen sind auch gleich. Sogar TAXI nach Hause ist incl.. Hier mal ein dickes Lob an die Niederlassung Leverkusen
Das ist mir die Sache, insbesondere wegen der Mobilitätsgarantie, wert.
--
Rheinländergruß Lutz
Hallo Lutz,
echt ein brauchbarer Link. Kaum zu glauben, diese Preise sind unschlagbar. Wie machen die das. Das ist ja schon wieder zu günstig, hat die Sache einen Haken? Muss man sich bei dem Assyst daneben hinstellen oder kann man da vertrauen? Habe schon mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einer Werkstatt eines anderen Fabrikats.
Grüße Nelli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an nelli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 15.07.2007 um 16:14 Uhr  
|
uh320 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von uh320 am 15.07.2007 um 12:45 Uhr ]</font>
Schakal schrieb:
Also ich hab z.B. kein Scheckheft für meinen Wagen. Bj 99, 130tkm.
Laut Schwacke sind das auch "nur" maximal 1000€ mehr beim Wiederverkauf. Wenn ich dann bedenke wieviel die ganzen Wartungen bei Mercedes kosten, wird mir schlecht. Lasse einmal im Jahr alles von meinem Privatmann durch checken. Das kostet mich dann gerade mal einen kleinen Teil von dem was DB sich fragt. Und die Teile die gebraucht werden, kommen ausm Zubehör. Habe damit bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber für 1000€ nen Assyst machen... sorry aber dafür kann man auch in den Urlaub fliegen. DB spinnt wohl -.-
Meine Meinung
Schönen Gruß,
Marcel
wer sagt den was von 1000,- Euro?
noch was zu den Zubehörteilen, das ist alles Mist!!!
ist kein vergleich zu Original Teilen, wer behauptet die wären genauso, der hat keine Ahnung
Schwacke ! Wer lesen kann...
Bei meinem "alten" mit hoher Laufleistung ist es jedenfalls so.
Und was das Zubehör Kram angeht. Dann muss ich sagen: Du hast keine Ahnung. Sorry.... aber glaubst du dein Auto besteht komplett aus Teilen die DC selber hergestellt hat ? Dann schau mal genauer nach !
Habe in 8 Jahren nicht eine schlechte Erfahrung gemacht was das angeht. Und im Zubehör gibt es viel mehr Kulanz "wenn mal was sein sollte".
--
Schönen Gruß,
Marcel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schakal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE