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| Geschrieben am 16.07.2007 um 21:30 Uhr  
| hallo,
die spur vorn ist wohl gleichmäßig eingestellt aber hinten nicht. dann bringt das einstellen vorn nichts. die messkopfaufnehmer orientieren sich immer an der hinterschse. zudem sagt man auch die hinterachse lenkt das fahrzeug. der unterschied ist nicht groß kann aber sein das es schon reicht, das wenn das elnkrad los lässt das er dann ganz leicht in eine richtung zieht. wichtig ist auch das wenn uni-halter verwendet werden eine felgenschlagkompensation gemacht wird... aber in ner mb werkstatt (so wie bei uns) werden schnellspannhalter verwendet die durch die felge auf die nabe gehen. hier braucht man die kompensation nicht. aber selbst wenn er in eine rcihtung ziehen sollte kannst den miit sturz und nachlauf zumindest an der va ausgleichen. hinten geht nur spur. im übrigen meldet sich der lenkwinkel sensor soweit ich weis erst ab einer abweichung von 6° zur fahrzeuglängsachse. ich tät den bei mb vermessen lassen. die alleine schon wegen den schnellspannhalter (sind die 5 löcher ca.5mm durchmesser die man an der felge sieht in höhe er radschraube). das mit der kompensation funktioniert zwar aber viele sind zu faul die zu machen. ich mach es au nicht gern muss ich gestehen weil das auf den messplatten echt eiin scheiß ist und zudem das fahrzeug durchs ausfedern nicht satt da steht.
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--Ludwigsburg/Stuttgart-- | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2007 um 00:22 Uhr  
| Also wenn der Wagen nach dem Einstellen zur Seite zieht oder das Lenkrad schief steht reklamieren. Das Versetzen des Lenkrades ist PFUSCH !!! - Definitiv ist es ohne Probs möglich, die Spur so einzustellen, das der Wagen geradeaus fährt und dabei das Lenkrad gerade steht. Welche Werkstatt das nicht kann hat in der Branche nix verloren.
Arbeiten am Airbag ist für Laien absolutes TABU ! Hab schon mal einen in Natura gesehen, der kontrolliert gezündet wurde. Möchte weder meine Finger, noch Rübe in der Nähe haben ....
Mein Zweitwagen hat gerade Spur nach Tieferlehgung neu eingeerichtet bekommen und dessen Lenkrad steht gerade. Allerdings hab ich gleich bei Abgabe angewiesen, das ich den Wagen nur mit absolutem Geradeauslauf und symmetrischem Lenkrad abnehme. Ein Chekker-Mech kann das !
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"... follow the white Rabbit" | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2007 um 17:55 Uhr  
| Hey!
Das war am Oberzeller Kinderfest als ich dein Auto gsehn hab.
Die Vermesserei in der DC-Niederlassung ist auf jeden Fall teurer als in DC-Vertragswerkstätten. Ich frag mal bei mir im Betrieb nach was es bei uns kostet.
Nur momentan is bei uns großer Umbau und die neue Vermessbühne kommt erst ca. nächste Woche. Im Moment is da nur n großes Loch mit nix drin
Solang is nix mit vermessen...
Gruß Andi | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2007 um 22:13 Uhr  
| Hallo @AndiWGT
danke für die Info, ja ich war in Oberzell Kinderfest, wenn du nen blauen SLK unten gesehen hast, ist es meiner gewesen *g
also wo arbeitest du denn in welcher Werkstatt ?
wenn deine vermessungsanlage da ist, kann ich mal vorbeikommen *g
muss mir nur sagen, was der spaß kosten würde.
warten kann ich auch, da ich nur am wochenende wieder in ravensburg bin.
--
meinen erster Benz SLK 320 V6 Baujahr 2001 | Antworten
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| Geschrieben am 26.02.2009 um 15:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Josy am 26.02.2009 um 18:19 Uhr ]
hallo leute,
auch meine Lenkradstellung stimmt nicht zu 100% mit der Fahrtrichtung überein, leichte Rechtsstellung bei Geradeauslauf. Es nervt langsam.
Mich interessiert, woher das kommt?? Beim Kauf des Autos war es so, wie es sein sollte. Dieses Phänomen kam langsam mit den neuen Reifen letzten Sommer, und ist jetzt bei den Winterreifen stärker ausgeprägt. Der Luftdruck stimmte immer (2,3), alle Reifen sind ordnungsgemäß gewuchtet.
Grüße, Joe
p.s. sorry fürs ausgraben eines älteren threads, aber er passt zum thema...
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