Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 31.08.2006
| Geschrieben am 06.07.2007 um 18:24 Uhr  
| Hallo!
Die aufgezählten Defekte kenne ich (200er K, 165.000 km, Bj. 2000). Dieses Jahr bereits Lamdbasonde ersetzt (230,- €), Bremsen getauscht (280 €) und die Spurstange steht auch an, weil Spiel (600 €). Scheint mir ein SLK-Thema zu sein. Auch typisch: Ein undichtes Differential - das hat der TÜV beanstandet, aber dank meines Werkstattmeisters konnte ich mit Plakette vom Hof, weil ich versprochen hatte, das bei der in 1.000 km anstehenden Inspektion richten zu lassen. Mit 680 € war ich auch hier dabei. Schade, dass der SLK als Spardose so eine schlechte Verzinsung bietet, dafür bringt er Spaß, sofern das Wetter mal wieder mitspielt. Auch das ist derzeit kein Thema...
Grüße,
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wbaer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.07.2007 um 18:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mibo am 06.07.2007 um 19:08 Uhr ]
Moin,
bin mit meinem Kleinen nach sieben Jahren problem- und mängellos durch den TÜV gekommen.
Lasse den TÜV immer bei DC durchführen...habe das Gefühl, daß die Prüfer dort etwas großzügiger sind, da entsprechende Mängel vor Ort mit dem anwesenden Meister abgeklärt werden können.
--
Gruß Michael
Fortsetzung folgt...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1012
User seit 20.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 24.02.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 07.07.2007 um 00:01 Uhr  
| Moin!
Meiner ist diesen Monat fällig, mal gucken.
Letztes mal war Standart: "Schwitzendes" Differenzial sowie Lenkungsdämpfer, LD habe ich damals gleich gewechselt.
Ich werde berichten...
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.07.2007 um 02:32 Uhr  
| Hallo,
hatte mit meinem Bj 4/99 78000km im Mai TÜV Termin, allerdings bei GTU. Bei der AU hat der Kleine zwar die Störgröße erkannt, aber nicht in der vorgegebenen Zeit ausgeregelt. Der Prüfer , sehr jung, hat ganz hektisch auf dem Bremspedal rumgetreten. In Erinnerung an vor 2 Jahren habe ich Ihn gebeten die AU zu wiederholen ohne hektisch auf der Bremse zu stehen und siehe da Störgröße erkannt und ausgeregelt. Plakette dran
Grüße aus Koblenz Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an balu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 07.07.2007 um 07:13 Uhr  
| Hallo Leute,
da wird mir ja ganz mulmig...
Ich habe den SLK gekauft, weil er so einen guten Ruf und eine super TÜV-Statistik hat. Jetzt lese ich sowas. Bin der Meinung, dass kein Auto, vor allem keines zum DB-PReis unter 100.000 km außerplanmäßige Reparaturen haben darf.
Hat es das - egal ob bekannter oder "normaler" Mangel - ist die Karre nicht gut bis schlecht. Schafft er das (ohne bei 100.000) gleich vollkommen zusammenzubrechen, ist er gut. Ganz einfach. Alles andere - abgesehen von überobligatem Verschleiß durch schlechte Straße etc. - halte ich für Gerede.
Mal sehen wie's bei mir wird, ich habe aber noch 18 Monate.
mfg Tommi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DerSichDenWolfTankt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 898
User seit 14.08.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 02.06.2003
| Geschrieben am 07.07.2007 um 11:00 Uhr  
| Hi,
hatte letzte Woche auch die TÜV-HU durchzustehen (SLK230) - ohne Beanstandung nach 9 Jahren. Der TÜV-Prüfer meinte nur, dass die Traggelenke etwas erhöhtes Spiel hätten und der Verschleiß "am Anfang" stehe - aber der Wagen sei ja vermutlich schon 80 - 90 tKM gelaufen. Als er dann den Tachostand mit 253000 KM gesehen hat, wurde schnell das Plaketterl geklebt. Bremsen waren ok. - hatte ich bei 170000 KM genauso wie den Lenkungsdämpfer komplett neu machen lassen.
Außerdem (beim letzten Motorölwechsel alle 8000-10000 KM): Getriebeöl ist noch ok (Erstbefüllung) und da es keine Probleme gibt wird auch nichts gemacht - das Differential konnte nicht kontrolliert werden, da sich die Einfüllschraube nicht mehr gewaltfrei (ohne Aufwand) lösen läßt und da auch hier alles ruhig ist, finden bis auf Weiteres keine Aktionen statt.
Nur Mut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an WINGLET Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 27.06.2007
| Geschrieben am 07.07.2007 um 17:54 Uhr  
| Hallo ich bin neu hier und möchte diesen Thread nutzen einmal "Hallo" zu sagen.Echt ein Super Forum, hab schon sehr viel gelesen hier.
So nun zum Thema, mein SLK 230 ist Bj. 06/2000 FL mit 54000Km und war letzten Monat auch auf dem TÜV und zwar ohne irgend einen Mangel.
Bremsen denk ich ist normal aber an meinem ist werder Öllverlust am Motor noch am Getriebe und Traggelenke sind mit 18 Zöller und Spurverbreiterung auch I.O. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kpt-chaos Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|