.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Alles hat ein Ende: Wer übernimmt MBSLK.de?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 29.11.2005
 Geschrieben am 06.07.2007 um 17:14 Uhr   
Hallo,

sollte MBSLK verschwinden, dann hab ich nur noch ein Auto , aber der `Rest`gehört für mich dazu. (Vielleicht ist er sogar wichtiger) Ich bin traurig.

Viele Grüße und ich hoffe es findet sich eine Lösung



--
Gruß Wolfgang

http://www.o-tec.info

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elise    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 15.09.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2007 um 17:27 Uhr   
Hallo Ihr SLK Fans,
Nach reiflicher Überlegung und Diskussion mit meiner Frau (bin übrigens 31 Jahre mit ihr verh.) bin ich/ wir zu dem Entschluss gekommen, die Seite aufrecht zu erhalten. Ich bin mir bewusst, dass eine Menge Arbeit damit verbunden ist und ich auch im moment nicht die dolle Ahnung mit der Datenpflege usw. habe. Torsten hat mir angedeutet(sollte ich die Seite übernehmen) mir im Anfang unter die Arme zu greifen. Ich denke im Sinne der Gemeinschaft könnte ich es schaffen, die Seite aufrecht zu erhalten. Wenn auch im Anfang etwas holperig, aber mit aller Ünterstützung wird es schon werden.
Ich denke, dass ich die nötige Diskretion allen gewährleisten kann. Von Beruf bin ich Polizeibeamter im Wechseldienst und habe daher gewisse Freizeit alles zu managen ohne das die Ehe leidet.
Es liegt nun an euch, ob ihr mir euer vertrauen aussprecht und mir eine chance gebt, diese tolle seite im sinne aller slk fans weiterleben zu lassen.

lg aus kleve rainer van lier

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rali    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ACI

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 906
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.07.2007 um 17:59 Uhr   
Hallo Torsten...

kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es auch so... mir fehlt einfach die Zeit und die Lust... auch der finanzielle und administrative Aufwand für den Server sprich Zeit, Hardware, Traffic, Strom etc den ich weitestgehend sponsore ist nicht zu verachten. Ich überlege deshalb auch die Betreuung des Server mit Torsten zusammen abzugeben.....



--
cu ACI aus Solingen (eMail & MSN: aci@acinet.de)
--------------------------------------------------------------
http://www.acinet.de
für MBSLKer: 100 MB WebSpace mit .de-Doma

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ACI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2007 um 18:01 Uhr   
Hallo Rali,

meine Stimme hierfür hast Du sicher! Toll, dass Du es übernehmen und weiterführen willst.

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2007 um 18:46 Uhr   


Rali schrieb:

Hallo Ihr SLK Fans,
Nach reiflicher Überlegung und Diskussion mit meiner Frau (bin übrigens 31 Jahre mit ihr verh.) bin ich/ wir zu dem Entschluss gekommen, die Seite aufrecht zu erhalten. Ich bin mir bewusst, dass eine Menge Arbeit damit verbunden ist und ich auch im moment nicht die dolle Ahnung mit der Datenpflege usw. habe. Torsten hat mir angedeutet(sollte ich die Seite übernehmen) mir im Anfang unter die Arme zu greifen. Ich denke im Sinne der Gemeinschaft könnte ich es schaffen, die Seite aufrecht zu erhalten. Wenn auch im Anfang etwas holperig, aber mit aller Ünterstützung wird es schon werden.
Ich denke, dass ich die nötige Diskretion allen gewährleisten kann. Von Beruf bin ich Polizeibeamter im Wechseldienst und habe daher gewisse Freizeit alles zu managen ohne das die Ehe leidet.
Es liegt nun an euch, ob ihr mir euer vertrauen aussprecht und mir eine chance gebt, diese tolle seite im sinne aller slk fans weiterleben zu lassen.

lg aus kleve rainer van lier



hallo rainer,
das klingt suuuuuuuper!
wenn du hilfe bei der forenbetreuung suchst, sag bitte bescheid.....bin ebenfalls staatsdiener und seit 2001 dabei!

--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   mibo
 Geschrieben am 06.07.2007 um 19:26 Uhr   
Moin Rali,

ein sehr mutiger Entschluss von Dir...aber wir lassen Dich mit dieser Aufgabe nicht allein. In der Community gibt es sicherlich viele, die Dir helfend zur Seite stehen können.

Wichtig ist erst mal, daß sich jemand für die Weiterführung dieser Seite zur Verfügung stellt..dafür von meiner Seite schon mal ein großes Dankeschön.

Alles weitere wird sich ergeben..."the show must go on"...

--
Gruß Michael

Fortsetzung folgt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Thomas 63

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 827
User seit 07.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2007 um 19:38 Uhr   
Hallo Ralf,

ich finde es super, dass sich schon nach einem Tag jemand bereit erklärt, sich einer solch schweren Last anzunehmen, denn wenn wir alle ehrlich sind, sind wir von Torsten sehr, sehr, sehr verwöhnt worden und jeder hat es genossen, dass immer alles funktioniert hat.

Ich fände es toll, wenn du (evtl. auch mit Unterstützung anderer Forumsmitglieder ) dieses herrliche Forum weiterführen könntest, es sollte jetzt nur kein Machtkampf entstehen, und dass es einer alleine mit dem bisherigen Aufwand und Perfektionismus weiterleitet, kann von keinem erwartet werden.

Solltest du die Aufgabe angreifen, alles Gute und viel Erfolg.

Zu Torsten,
möchte ich nur sagen,
1. ) Jahrelange perfekte Arbeit
2. ) wer selbst schon mal ehrenamtlich gearbeitet hat, kennt seine Probleme
3. ) hoffentlich macht das SLK-Fahren ohne tägliche Pflichten wieder mehr Spass
4. ) danke für all deine Arbeit und ich glaube alle können deinen Entschluss verstehen, wenn auch nur schwer begreifen...

Die oben genannten Punkte mit Bezahlung wäre eigentlich in Jedermanns Interesse, entweder mal eine Spende oder zumindest selbst was organisieren,
damit sich der Admin nicht auch noch als Bittsteller betätigen muss.

in diesem Sinne ...
ich hoffe schwer, dass unser aller MBSLK weiterlebt...



--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !


http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thomas 63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 06.07.2007 um 19:45 Uhr   
Es ist sehr, sehr Schade das Thorsten aufhört.
Ich selbst habe schon viel von diesem Forum provitiert, viele gute Tips und auch Hilfe per Mails usw. Leider konnte ich noch nicht so viel helfen da ich selbst ein "Wenigfahrer" bin und auch wenig Zeit habe. Ich kenne eigentlich auch keinen persönlich (wird sich in Sundern wohl ändern) aber dieses Forum darf nicht sterben. Es sind so viele nette und hilfsbereite Menschen hier versammelt die mehr oder weniger gleich ticken.
Mit Thorstens Hilfe werden es andere wohl schaffen das es weitergeht. Es ist schön das sich schon einige ernsthaft Gedanken darüber machen.

Ein großes Lob an Thorsten und alle die im Hintergrund geholfen haben diese Seite solange so gut zu leiten.
Gruß Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 04.04.2007
 Geschrieben am 06.07.2007 um 20:32 Uhr   
Ich bin ja nun leider noch nicht so lange Mitglied in diesem Forum und kenne weder den Betreiber Torsten noch sonst jemanden der Community perönlich

Allerdings habe ich mich tatsächlich regelmäßig gefragt, wie eine Person alleine den Umfang einer Pflege für solch ein Forum managen kann. Das ist, zumal neben dem Beruf, schier unmöglich. Oder derjenige verzichtet vollflächig auf ein Leben im Rest der Welt

Ich darf das einfach mal behaupten, da wir in den letzten Jahren einige recht große online-Projekte realisiert haben und ich weiß, was für ein Rattenschwanz an administrativer Arbeit, unabhängig von der Technik, dieses Forum aufwirft.
Mal ganz abgesehen von den immer häufigeren Anfeindungen aus den verschiedensten Ecken, die die Onlinewelt "Forum" als gerne gesehenes Jagdrevier sehen.
Alles in allem eine extrem undankbare Sache.

Man muß schon jede Menge an persönlichem Engagament mitbringen, um so was länger als ein Jahr durchzuhalten.
Und eine "Forum nebenbei" ist dies schon lange nicht mehr.

Torsten G. hat hier wirklich hervorragende arbeit geleistet, die man nicht hoch genug bewerten kann.
Eine Übernahme des Forums durch einen unbedarften Quereinsteiger allerdings würde das Ende nur zäh herauszögern. DAS ist nicht zu schaffen. Zumindest nicht in dieser Form.
Auch die Aufsplittung auf Administratoren als Team ist erfahrungsgemäß langfristig keine Lösung. Die Anfangseuphorie ist sicher da....aber die vergeht recht schnell, wenn man erkennt, was hinter diesen Seiten so alles ganz unbeobachtet und nebenher passiert.

Nochmals von meiner Seite allen Respekt an den Betreiber und alles Gute für die Zukunft.

Grüße an alle,

Udi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK4fun    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2007 um 21:08 Uhr   
Ich kann mich nur dem anschliessen, was die meisten bereits gepostet haben.

Es ist sehr sehr Schade, dass Torsten als Betreiber diese Seite nicht mehr weitemachen wird, aber letzlich ist diese Entscheidung absolut nachzuvollziehen.

Viele Grüsse

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :802
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.363.622

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm