.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Alles hat ein Ende: Wer übernimmt MBSLK.de?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2007 um 22:21 Uhr   
Tja, da bleibt einem wohl nix anderes übrig, als Torsten zu danken für die viele Mühe, die er in dieses Projekt gesteckt hat. Und Respekt zu erweisen für das, was er über die Jahre auf die Beine gestellt hat.

Für uns gilt es zu beweisen, dass es wirklich eine Community gibt und das es auch so irgendwie weitergeht! Falls ich was dazu beisteuern kann - kein Problem.

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

SLK 200 R171 PreFl - http://www.doerwald.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silberpfeil

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 25.02.2000
 Geschrieben am 05.07.2007 um 22:26 Uhr   
Hallo Torsten,

um ehrlich zu sein, das trifft mich hart. Kann es mir gar nicht ohne mbslk.de vorstellen, da wird mir garantiert was fehlen...
Aber ich kann Dich verstehen, der Aufwand ist mit der Zeit für eine Person zu groß geworden.
Es wäre sehr schön, wenn sich eine Nachfolgelösung finden würde, egal in welcher Form. Denn eigentlich haben hier sehr viele nette Menschen gemeinsam unter Deiner Obhut etwas aufgebaut, was der Nachwelt erhalten bleiben sollte.... nein, es sollte weiterleben!



--
Lg aus Wien,

Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silberpfeil    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1607
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 05.07.2007 um 23:21 Uhr   
wow ...... mir gehts auch nicht anders, als allen Mbslk-Freunden.
Auch ich bin platt ....
Aber - volles Verständnis hab ich schon.

Hier die besten Wünsche Für Dich - verbunden mit einem herzlichen
DANKE für all Deine geleistete Arbeit!

So ein grandioses Werk darf und wird auch nicht sterben ........


--
Schöne Grüße vom See!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Gerry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinzhönig

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1027
User seit 13.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2007 um 00:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heinzhönig am 06.07.2007 um 00:27 Uhr ]

Totaly Shocked, ja das trifft es wohl.

Möchte mich auch herzlich bei Dir bedanken, für das was du hier auf die Beine gestellt hast.
Viel Respekt vor der ganzen Arbeit und Energie die dahinter steckt.

Menschen inclusive ihrer Emotionen ändern sich nunmal und Interessen verschieben sich. Irgendwann ist die Luft raus und Stress ersetzt den Spass.

Für mich persönlich ist MBSLK auch zu einem Bestandteil des Lebens geworden.Jeden Tag mindestens einmal sehe ich diese Seite.
Wie oft krieg ich abends Pallaver mit meiner Vroni, wenn ich noch schnell was nachlesen möchte im Forum

Wir haben soviele nette Menschen kennengelernt aus denen sich zum Teil Freundschaften gebildet haben.
Danke dafür.

MBSLK hielt für mich zumindest den Spass an dem Auto mit aufrecht.Vom Gefühl her bin ich noch lange nicht durch.


Ich hoffe sehr das eine Lösung gefunden wird und MBSLK irgendwie weiterlebt.


Viele Grüsse hEINZ

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinzhönig    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2007 um 02:34 Uhr   
Moin Torsten!

Vorab Danke für Deine Mühe und den ganzen genialen Arbeiten und Aktivitäten die Du hier gemacht und vollbracht hast!

Ich selbst kann Deinen Entschluß sehr gut nachvollziehen, bin ich selbst nach jahrelanger "Arbeit" erst vor einigen Monaten schmerzhaft aus einem großem Forum als "Forums-Manager" zurückgetreten.

Aber die Interessen ändern sich und real live geht immer vor.

Ich hoffe im Sinne aller das mbslk.de irgendwie seinen Weg weitergehen wird, egal wie. Mir ist dieses Forum seit meiner Teilnahme schon sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich kein großer Real-Aktivist gewesen bin.

Wenn de facto Dein Abschied zum gen. Termin feststeht wünsche ich Dir schon jetzt - unbekannterweise - alles erdenklich Gute und den richtigen Weg bei allem was noch so anliegt.

Schade, sehr schade...



--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2007 um 07:33 Uhr   
Hi @ all,

ich bin echt mehr als gerührt von dieser herzlichen Reaktion - auch die vielen Mails haben mich ziemlich getroffen. Hab ich so intensiv nicht erwartet. Das macht's natürlich nicht einfacher.

Dennoch. Die Entscheidung steht. Ich höre auf. Ich möchte aber noch ein paar Anmerkungen machen:

Ich helfe gerne bei der Einarbeitung in MBSLK.de, damit der Übergang gut klappt. Allerdings möchte ich nur jemanden einarbeiten, der spätestens am 01.01.2008 im Impressum steht und Domaininhaber wird. Es bringt (mir) nichts, wenn ich einzelnen Usern einzelne Funktionen beibringe. Der neue Seiteninhaber kann dann die Aufgaben, Rechte und Pflichten verteilen.

Die Ideen für eine neue Struktur von einigen sind durchaus sinnvoll, aber ich kann und will die Programmierarbeit nicht mehr umsetzen. Das müssten die neuen Betreiber in die Hand nehmen.

Ich brauche meine Auszeit auf unbestimmte Zeit. Ob ich wieder Spaß am SLK und der Community finde, weiß ich heute noch nicht. Voraussichtlich werde ich meinen Gelben auch verkaufen. Es gibt keinen besonderen Anlass, aber - so doof es klingt - man gewöhnt sich an alles, auch an die schönen Dinge. Will sagen, dass das Offenfahren in einem tollen Auto leider zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist, der man keinen besonderen Reiz mehr abgewinnen kann. Lediglich der Geldbeutel sagt Monat für Monat: "Für soviel Geld muss du doch Spaß haben!". Und der will irgendwie nicht mehr so richtig aufkommen. Dafür ist mir mein Geld aber zu schade.

Ob der Spaß am SLK oder stattdessen an einem anderen tollen Auto wiederkommt, wird die Zeit zeigen.

Eine Frage, die mir mal gestellt wurde war, ob ich MBSLK.de fortführen würde, wenn ich damit meine Brötchen verdienen könnte: Jein . Wenn das eine halbwegs sicher Festanstellung zu vernünftigen Konditionen wäre, wäre es eine Überlegung wert, in der Selbstständigkeit eher nicht, wenn nicht gerade eine Übersponsor auftritt und alle finanziellen Sorgen mit einem einzigen Vetrag vernichtet .

Aber ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass das Geld der Hauptgrund für das Aus ist. Sicher nicht. Es sind sehr viele Aspekte, die mich in Summe zu dieser Entscheidung bewegt haben.

Ich bin sicher, euer Wille ist groß genug, um MBSLK.de in welcher Form auch immer, am Leben zu halten.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2007 um 07:49 Uhr   
Hallo Torsten

Ich schalte den PC ein, will nur noch schnell einen letzten Blick auf mbslk werfen, bevor wir in den Urlaub fahren und halte entsetzt inne. Ich überfliege die Schlagzeile einmal, zweimal, dreimal, und konstatiere, ja ich habe richtig gelesen!

Mein erster Gedanke, wer von über 6000 Usern könnte mbslk weiterführen? Oh Schreck – keiner! Es kommt mir tatsächlich niemand in den Sinn, der die Attribute Intelligenz, Stil, Perfektionismus, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Kreativität, Enthusiasmus und technisches Flair in einem in sich vereint.

Wieder einmal stimmt die Version. Nimm aus irgendeiner Organisation, egal wie gross sie ist, die zehn besten Leute raus, und sie fällt in sich zusammen.

Also gilt es jetzt, die restlichen 9 zu suchen, die mitverantwortlich sind, das aus mbslk das geworden ist, was es ist. Nur Du kannst sie eruieren. Kontaktiere sie, sie werden nicht wollen, dass mbslk untergeht. Was mbslk jetzt braucht, sind Leader, keine Trabanten.

Schade, schade, dass du das Handtuch wirfst, aber verständlich. Ich vertraue aber auch darauf, dass du einer sauberen Lösung den Vorzug vor dem Abschalten gibst.

Danke, danke, dass du mbslk ins Leben gerufen hast. Ohne mbslk hätte ich meinen Wolle nie kennen gelernt.


--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2007 um 07:49 Uhr   
Hi Torsten,

... mir hat's auch erstmal die Sprache verschlagen, obwohl ich so einen Schritt von Deiner Seite irgendwie schon vorausgeahnt hatte. Der Zeitaufwand, die Leidenschaft und die Nerven, die Du in den Aufbau und die Führung der Community investiert hast, ist wirklich unbeschreiblich und auf Dauer für einen Einzelnen sicher nicht zu stemmen - da stehen einfach zuviele private und berufliche Gründe dagegen.

Wir alle sind jetzt gefordert, die Community weiterzuführen und es wird sich zeigen, ob wir den Namen "Community" wirklich zu recht auf unsere Fahne schreiben. Ich werde mich gerne am nötigen Tagesgeschäft beteiligen, soweit es meine Arbeit und meine neuen privaten Projekte zulassen - 2 bis 4 Stunden pro Tag, wie Du es vorgelebt hast, sind sicher illusorisch, aber bei Verteilung der Last auf mehrere Schultern, muss und wird das gehen ... ich denke da in jedem Falle positiv.

In unseren Reihen gibt es sicher Spezialisten für alle Felder, die abgedeckt werden müssen - Frank hat ja schon einige Sachen aufgezählt. Ich hoffe, dass sich genügend (und geeignete) Leute aus der Community finden um mbslk.de weiterleben zu lassen => "the show must go on"!!!


schöne Grüsse & herzlichen Dank für das, was Du hier aufgebaut hast

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4959
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2007 um 08:38 Uhr   
Moin!

So ein Schock am morgen.
Finde es natürlich super schade aber kann Torsten wie alle hier total verstehen!
Bin total sprachlos und weiß garnicht was ist schreiben soll!

Ziehe noch einmal den Hut vor dir Torsten für die geleistete Arbeit und vielen Dank!

--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.07.2007 um 08:48 Uhr   
Hallo Torsten,

auch wenn meine Beteiligung am aktiven Geschehen seit einiger Zeit ausser dem allmorgendlichen Einloggen quasi nicht mehr vorhanden ist, so gehört der Blick ins Forum doch nach wie vor zum festen Tagesgeschehen.

I was NOT amused, als ich Dein Posting las.

Deine Beweggründe kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich ziehe den Hut vor dem, was Du mit MBSLK.de aufgebaut und in all den Jahren mit viel Herzblut und unermüdlichem Einsatz aufrecht erhalten hast, es war nicht imemr einfach hier...

Dieses Forum geniesst einen exzellenten Ruf und es wäre sehr schade, wenn die Lichter hier ganz ausgehen würden.

Ich wünsche Dir eine erholsame "SLK-lose" Zeit. Es gibt ein Leben neben MBSLK.de - geniesse es ... meine Signatur könnte zu Deinem neuen Programm wrden

Calma Apparente ... aufkommende Ruhe...


Michael









--
...Calma apparente...
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :914
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.807

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm