.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Alles hat ein Ende: Wer übernimmt MBSLK.de?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   max123

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 19.11.2006
 Geschrieben am 05.07.2007 um 19:10 Uhr   
Hallo Torsten

Vielen Dank für die schönen Stunden in diesem super Forum

--
tschüüüsss Helmut


einmal S O4 immer S O4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an max123    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin01

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 05.07.2007 um 19:21 Uhr   
Hallo Torsten,
als einer der ersten Stunden kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen. Irgenwann ist die Luft raus. Es ist wohl genau so wie Du es sagst.
Als Betreiber eines eigenen ( nur Bruchteil so großen ) Forums mit einem Bruchteil so großem Aufwand kann ich aus eigener Erfahrung sagen das man manchmal einfach nur alles hinschmeißen und den Schalter umlegen möchte. Ich hab mich damals entschieden weiter zu machen. Allerdings auch mit nur dem Bruchteil an Aufwand den Du betreiben mußt um mbslk am Laufen zu halten.
Auch wenn ich seit 3 Jahren wieder bei "meiner" Marke bin schau ich doch regelmäßig hier rein und freu mich alte Bekannte zu lesen oder an vergangene Erlebnisse zu denken.
Du hast mit mbslk ne Marke geschaffen durch die ich ein paar sehr, sehr nette Menschen kennen gelernt habe und ich für mich und mein Foren Leben sehr viel von Dir gelernt habe.
Danke dafür.
Wie auch immer deine Entscheidung und das weitere Leben von mbslk aussehen wird, ich denke für dich wirst Du das beste daraus ziehen.
Es gibt eben Dinge die noch wichtiger sind...

Gruß Volker

--
====================================
... wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi

Open Air Forum ==> http://www.open-air-forum.de.vu
Veranstaltungen 07 ==> http://www.slk-friends.de/open_air_treffen_und_ausfahrten_veranstaltungskalender.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RichieK

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 05.07.2007 um 19:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RichieK am 05.07.2007 um 19:27 Uhr ]

Hallo Torsten,

ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, da ja nun lange nichts von dir zu lesen war ... ich hatte auch nicht daran gedacht, dass du vl. einfach nur mal Urlaub machen könntest. Du warst irgendwie immer da, tatkräftig und aktiv bei der Bearbeitung des Forums (wenn ich mir diese Bemerkung als relativ junges Mitglied erlauben darf).

Ich bin überzeugt davon, dass du diesen Schritt sicher wohl durchdacht hast und möchte dir meinen aufrichtigen Respekt bekunden, vor deiner Entscheidung (die ich verstehe und respektiere) und vor allem, vor dem, was du hier vollbracht hast - "Ganz, ganz großes Kino !"

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du zumindest der SLK-Gemeinde erhalten bleibst.
Beste Grüße aus Österreich! (wenn auch gerade ein wenig bestürzt und traurig)
Richie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RichieK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vossi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 05.07.2007 um 19:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Vossi am 05.07.2007 um 19:47 Uhr ]

Hallo Torsten,

auch ich möchte Dir natürlich für all die investierte Zeit danken die Du geopfert hast damit wir alle diskutieren und uns treffen konnten.

Das Dein Leben unter MBSLK leidet darf nicht sein, deshalb machst Du das einzig richtige!

Da eine Moderations-Verteilung (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht gewünscht ist, ist die komplette Übergabe (unter welchen Konditionen auch immer) wohl die beste Lösung aus Deiner Sicht.

Nur eines wird unmöglich: Dich zu Ersetzen.
Egal was später wird - es wird nicht mehr das MBSLK sein das wir kennen.
Es muß nicht schlechter sein - aber eben anders.

read you...
Vossi

--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 05.07.2007 um 19:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 05.07.2007 um 20:21 Uhr ]

Hallo Torsten,

auch ich bin völlig geschockt.

MBSLK ist nicht nur wegen des Themas "SLK" so besonders, sondern vor allem auch wegen der einzigartigen Atmosphäre, egal bei welchem Thema - hier im Forum geht es fast immer fair zu, und das trotz stets sehr guter Beteiligung. Und genau das ist Deine Handschrift.

Verstehen kann ich Dich aber. Meine eigene Firma belastet mich zwar mindestens so viel wie Dich Job und MBSLK zusammen (was Du schreibst, kommt mir alles sehr bekannt vor) - aber ich mache das auch in Vollzeit und verdiene mein Geld damit. Als ich früher noch Angestellter war und die Firma nebenbei managte, hatte ich über ein Jahr lang einen 16-Stunden-Tag. Danach hielt ich es nicht mehr aus (ich war dauer-k.o.) und musste mich so langsam entscheiden. Wie gesagt, nach EINEM Jahr. Du bist 8 (!) Jahre dabei.

Ich möchte auch nicht nur jammern, sondern vielleicht etwas Konstruktives beitragen:

*** Idee 1 ***

Wenn Du mit MBSLK ähnliche finanzielle Perspektiven wie im richtigen Job hättest, würdest Du sicher weitermachen, oder?

Mercedes-Benz sollte Dich als Projektmanager in Sachen (Guerilla-)Marketing für die Baureihe R171 fest unter Vertrag nehmen. Die wissen wahrscheinlich gar nicht, welchen Anteil MBSLK für viele hier an der Faszination SLK hat. Du und MBSLK, Ihr würdet dem Unternehmen für ein Angestelltengehalt ganz sicher deutlich mehr bringen als ein weiterer 08/15-Sachbearbeiter.

*** Idee 2 ***

Nebenbei kann die Seite wohl niemand kurz- oder mittelfristig so gut weiterführen wie Du. Es müsste jemand zumindest in Teilzeit (50% / 4 Std. pro Tag) MBSLK managen.

Wäre das nicht die Möglichkeit für jemanden, sich nebenbei mit seinem Hobby (sofern er auch begeisterter SLK-Fahrer ist) selbständig zu machen? MBSLK ist doch auf Grund der langjährigen Historie und der riesigen Fanbase sicherlich keine schlechte Basis für eine richtige Firma. Man sollte zwar die Foren nicht kostenpflichtig machen, das wäre sicher kontraproduktiv. Aber man könnte regelmäßig professionell Events veranstalten und vermarkten, Studien für die Marktforschung erstellen, Werbepartnerschaften intensivieren. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Also Hausmänner/-frauen und unzufriedene Angestellte (Silver ) vorgetreten!


Zum Schluss möchte ich Dir, Torsten, noch einmal mein allergrößtes Lob aussprechen: Ich fahre seit 1997 fast durchgehend SLK, und fast seit Beginn war ich bei MBSLK (wenn auch die ersten Jahre nur lesend) dabei. Du bzw. Deine Seite, Ihr würdet mir sehr sehr fehlen. Was Du aufgebaut hast, gibt es meines Wissens so kein zweites Mal, für kein anderes Auto-Modell. Eine einzigartige Leistung - dafür gebürt Dir meine allergrößte Anerkennung!

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2007 um 20:43 Uhr   
Tach Herr Gerber,

wie schon vorher oft erwähnt: ich kann das nachvollziehen.
Ich persönliche würde mir den Aufwand auch nicht zutrauen, insbesondere wenn das Motto lautet: entweder ganz oder gar nicht.

Trotzdem Schade. Ich hoffe ein adäquater Nachfolger findet sich. Es wäre zu Schade um das mit Abstand BESTE PKW-FORUM in Deutschland (und das sage ich ohne Übertreibung).

Gruß Andi2003

PS: wo Licht ist, ist halt auch Schatten. Vielleicht überlebt das Forum ja in einer kommerzielleren Form.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris300SEL

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1240
User seit 18.05.2004
 Geschrieben am 05.07.2007 um 20:46 Uhr   
Hallo zusammen,

ich geb ja nix auf die Schraubenzieher - ist irgendwie aber trotzdem schade, dass mein Posting Nr. 1000 in diesem Thread zustande kommt. Ist ja eigentlich auch schon alles gesagt worden.

Ich habe nun über drei Jahre lang Spass hier gehabt und bin -trotz Torstens schwerwiegender Entscheidung- zuversichtlich, dass es irgendwie weitergehen wird. Ich bin sicher, dass der Aufwand momentan für mbslk enorm ist - aber ich denke auch, dass man ein gehöriges Potential hat, den Aufwand zu limitieren.



FinalMopf04 schrieb: und eine kleine Frage:

..der abnehmende Spaß am SLK-fahren...

- ist einfach so?



Das würde mich auch mal interessieren.

Greets
Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris300SEL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.07.2007 um 20:48 Uhr   
Moin Torsten

Ich habe die Botschaft soeben beim Telefonat mit unserem Stefan aus Darmstadt erfahren....ich dachte zuerst an den ersten April oder einen Scherz seinerseits.

Schock total....bin genauso geplättet wie viele andere User hier auch und muss das erst mal verarbeiten

mbslk ist seit 4 Jahren ein Teil meines Lebens geworden...morgendliche Pflichtlektüre zum Frühstück vor der Arbeit....nach der Arbeit ein "Ausklinger" des Tages....ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und kan auch sagen das diese Besuche hier/ die Postings schon einen hohen Stellenwert eines Tages eingenommen haben.

Torsten, ein Dank an dich für diese tolle und schöne Zeit kann ich Z.Zt. noch gar nicht angemessen formulieren und möchte dieses gern auf später verschieben.

Wie geht es nun weiter ???....sicher wird es darüber jetzt genug Gesprächsstoff/Ideen/Meinungen geben....es ist gut möglich das dieses Thema den Counter sprengen wird.

Eines ist jedenfalls jetzt schon sicher....sollte es kein mbslk mehr geben geht zumindest für mich ein großer Teil meines "Hobbys" verloren. Vermutlich wird auch das den ein der anderen User genauso hart treffen

Dennoch, ich habe größte Hochachtung vor deiner Entscheidung und ich kann auch verstehen wie dir zumute ist/sein wird. Letztendlich weiss man wie sehr du an mbslk gehangen hast, welche Intensität du kontinuierlich jeden Tag aufbringen musstest um dieses hohe Niveau der Kommunikation bis heute aufrecht zu erhalten.

Beide Daumen hoch vor dieser Leistung..mehr habe ich leider nicht.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   roeppielfi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit 15.05.2007
 Geschrieben am 05.07.2007 um 20:56 Uhr   
Hai Torsten,

auch ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Es ist sehr schade, aber natürlich verständlich.

Nachdem ich 2 Jahre "fremd" gegangen bin, war MBSLK sicherlich ein Hauptgrund wieder einen SLK zu fahren. Ich hoffe Mercedes weiß die Bedeutung dieses Forums zu schätzen.

Dir wünsche ich auf jeden Fall nach dem 01.01.08 das Leben, was Du Dir vorstellst. Vielleicht sieht man sich ja nochmal.

Gruß

Roeppi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an roeppielfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 05.07.2007 um 21:03 Uhr   


Micha aus Heidelberg schrieb:

...die Seite ähnlich der ersten Generation als (durchsuchbares) Archiv einfrieren, und der nächsten Generation Admins freie Hand bei der Neugestaltung lassen.


Das war auch mein zweiter Gedanke - super Vorschlag Micha.

Mein Erster: Torsten du hast dir die mbslk.de-Frührente mehr als verdient. Auch wenn so ein Abschied schwer fällt, hast du die für dich richtige Entscheidung getroffen, genau so wie du das Forum geführt hast: Ganz oder gar nicht.

Was bleibt vom schönsten Hobby, wenn daraus Pflicht und Last wird?

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :557
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.630

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm