.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Alles hat ein Ende: Wer übernimmt MBSLK.de?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2007 um 14:31 Uhr   
Es gibt keinen neuen Admin.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 18.07.2007 um 14:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 18.07.2007 um 14:41 Uhr ]



Torsten Gerber schrieb:

Es gibt keinen neuen Admin.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



... dachte nur hatte das bei H.T. noch nie bemerkt

EDIT: auf Posting unter mit bezogen: War mir noch nie aufgefallen...SORRY....

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Ich kann nichts dafür...ich bin so...
http://www.club-t1.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2007 um 14:39 Uhr   
Heinz hat etwa seit 2-3 Jahren Adminrechte.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Major

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 18.07.2007 um 21:18 Uhr   
Hallo Torsten,

mich hat deine Entscheidung echt getroffen, bin doch auch schon seit ca 6 1/2 Jahren dabei. Diese Seite hat den Spaß am SLK erst so richtig abgerundet. So viele Ideen und Rarschläge habe ich bekommen und übernommen...

Trotz allem respektiere ich deine Entscheidung und danke dir ganz viel für geleistete Arbeit. Das war einfach gigantisch gut. Selber könnte ich schon von der Zeit her so etwas nie bewältigen. Wundert mich ja fast, daß du die Seite nicht schon mal als Haupt-Einnahmequelle verwendet hast. Bei der Arbeit...

Aber eines möchte ich noch sagen: Behalte deinen SLK!!!... stelle ihn irgendwo ab, ob an- oder abgemeldet ist egal, der SLK wird immer Spaß machen, egal wie alt. Wollte meinen auch vor einiger Zeit verkaufen, habe es nicht übers Herz gebracht.

Fahre meinen jetzt nur noch ganz selten. Aber wenn ich fahre (meistens um einfach mal abzuschalten, Musik an und los...) sind da so viele schöne Gefühle, ein Traum...

Irgendwann hast du wieder mal Lust zu fahren. Du gehst zu deinem Auto, was irgedwo abgestellt ist, machst es fit und los geht's. So viele Erinnerungen werden in dir hochkommen, so viele schöne Erinnerungen. An die Zeit mit dem SLK, den ganzen Leuten bei den Treffen, Stammtischen, Urlauben usw. Selbst über den Streß als Webmaster wirst du schmunzeln, vielleicht auch eine Träne verlieren, weiß ich nicht...

Die Zeit, die du mit deinen (und auch unseren) SLK's erlebt hast, kann niemand mehr nehmen. Hebe den Gelbstein als Teil von deinem Leben auf. Du würdest es nicht bereuen.

So, jetzt aber schluß, heul' ja gleich....

--
Grüsse aus dem Vogelsberg... Major.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Major    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 29.05.2007
 Geschrieben am 18.07.2007 um 22:16 Uhr   
N'abend zusammen.

WER mbslk.de übernimmt, ist doch FAST egal.

Tatsache scheint zu sein, dass sich die meisten Leser/Poster einen Fortbestand wünschen.

Fortbestand!
In welcher Form denn?

Ich kenne mich mit dem Unterhalt von Foren recht gut aus und bezweifle, dass sich ein 'Anderer' derart für ein 'fremdes Baby' involvieren würde wie sein 'Erfinder und Erschaffer'. Das haben schon andere vor mir in Frage gestellt.

Ergo bleibt nur eine kommerzielle Nutzung; letztendlich garnicht mal sooo schlecht.

Ein Forum (wie auch dieses) definiert sich letztendlich NUR durch seine Mitglieder; wir werden dann (Werbung sei Dank) quasi zu Geldbringern.

Das wissen auch potentielle kommerzielle Interessenten. Demzufolge werden sie mit den Userdaten und der (leider auch) unumgänglichen Werbung äusserst sensibel umgehen MÜSSEN. Tun sie es nicht, sägen sie sich den Ast, auf dem sie sitzen, ab!!!

Von daher finde ich die genannten Ängste, hm - naja, irgendwie überzogen!


Ich finde, Torsten (den ich übrigens weder persönlich noch UNpersönlich kenne) soll, nach den Jahren seiner unkommerziellen Nutzung, eine ABSOLUTE VERMARKTUNG SEINER MARKE UNKOMMENTIERT GESTATTET UND AUCH GEGÖNNT SEIN!!!!!
Was er damit macht, geht uns alle nix an!

Geiz ist geil, aber in dem hier veranstalteten Umfang kann die site als 'Hobby' wohl nicht weitergeführt werden.

Insofern wäre ja eine 'Nutzungsgebühr o. Ä.' durchaus angebracht, um die befürchtete kommerzielle Nutzung evtl. zu verhindern; für die dümmsten und banalsten Sachen im Web zahlen wir doch schliesslich auch, ODER?????

Ich bin zwar erst gaaanz kurz dabei und habe noch an keinem Event oder Stammtisch teilgenommen und kenne auch keinen der hier vertretenen anderen SLK-Fahrer, finde aber einen Teil der vorherigen Postings schlicht am Thema vorbei!

Falls sich jemand auf die Füsse getreten fühlt: Das war meine Meinung!

So, das wollte ich dann mal loswerden

--
-< welcome in the capital of insanity >-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an aki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2007 um 22:46 Uhr   
servus aki!
für beitrag nr. 1 mal -->beide daumen hoch und herzlich willkommen hier!

--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2007 um 23:53 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:

Nein, kein Schiebach. Schwarz und ein Diesel.




Ich habe den Danksagungen hier nichts hinzuzufügen und kann mich in der Hinsicht nur anschließen, auch wenn ich seit geraumer Zeit deutlich weniger Zeit hier verbracht habe. Bedauerlich und schade, daß der SLK Dir offenbar keinen Spaß mehr macht (völlig unabhängig von mbslk.de); obwohl ich meinen Gelben schon weit über 8 Jahre habe und als Alltagsauto nutze, macht er mir noch ebensoviel Freude wie am ersten Tag. Ich hätte Dir gewünscht, daß Dir dieser Spaß ebenso erhalten bleibt.

Jedenfalls verbesserst und bereicherst Du mit Deiner Entscheidung wohl Dein Leben, dass anscheinend unter der Belastung durch mbslk.de doch gelitten hat. Andererseits ist der Fahrzeugwechsel für mich kaum nachvollziehbar, gleich eine Verschlechterung in Typ, Farbe und Motor ... aber egal, ich wünsche Dir und Deiner Partnerin alles Gute.

Gruß
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 19.07.2007 um 12:27 Uhr   
Hallo nochmal zusammen,

ich finde es gut, dass die Stimmung zum Thema "Zukunft von MBSLK" in diesem Thread wieder etwas positiver wird.

Den Zweiflern und Nörglern möchte ich noch zu bedenken geben, dass Torsten uns auch gar nicht hätte informieren können, und wir wären dann einfach irgendwann völlig überrascht worden.

Gar nicht gut finde ich den teilweise hervorkommenden Neid à la "Torsten zockt voll ab mit unseren Daten". Entscheidungsgrundlage war doch sicher die viele Zeit, die offenbar für MBSLK in Perfektion (wie bisher) nötig ist, und nicht das Geld. Die finanzielle Frage ergibt sich nur (im Nachhinein) aus der getroffenen Entscheidung, oder meint Ihr, Torsten überfiel auf einmal die Raffgier, oder er muss MBSLK dringend versilbern?

Zudem motivieren ihn aus meiner Sicht überzogen kritische Äußerungen und teilweise sogar gegenseitige Seitenhiebe sicherlich auch nicht unbedingt dazu, seine Meinung nochmal zu ändern, was uns allen natürlich am liebsten wäre.

Ich empfehle daher, "business-as-usual" zu fahren und den positiven Geist des Forums trotz derzeitiger Verunsicherung beizubehalten.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 19.07.2007 um 21:31 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Moin...

@Silver....dein Selbstmitleid ist leider nicht mehr zu verleugnen ...



Ja, sniiieeefff ... wie finde ich bloss die richtige Politur für mein Auto oder gar den Tank ? Wie verstelle ich den Sitz oder wo bekomme ich ein Teil her wo "Mercedes" drauf steht - vor allem, WIE bestelle ich ohne eine Teilenummer ? Ganz zu schweigen von den tollen "am TÜV-vorbei-Basteleien" und "crash-sicheren" Windschotts ...

Sorry Herr Graf - aber leb erstmal am Ende der Welt wo ich leb, DANN kannst du mitreden ...

Beziehe mich mal auf "bommel" seinen Post, der miz seinen Prozentangaben durchaus korrekt lag, auch wenn sich einige damit auf den Schlips getreten fühlten. Wer aufmerksam mitliest und nicht nur überfliegt sieht das auch mit einem Auge.
Dennoch hat mir mbslk auch einiges speziell zum Slk beigebracht und geholfen meinen Wagen aufzubauen und am Werkeln Spass zu haben. Die Treffen & Stammtische gingen in ermangelung von Vorhandensein leider an mir vobei, insofern hat die Site für mich nur den "technischen" Wert als den Zwischenmenschlichen "Meeting-Point" für gesellschaftliche Defizite im realen Leben darzustellen. - wie gesagt, leb mal am "Lands End" ...

Was Torstens Entscheidung angeht, wäre eine komplette Abschaltung wohl das beste in seinem Sinne, eine kommerzioelle Ausschalchtung kaum machbar und wenn dann kaum mit unterstützung durch die Mehrheit der User, die sich dann für "sinnfreie"-Einzeiler dann wohl was andres suchen müssten ....
Insofern wäre von meiner Seite eine Site mit "Gebühr" oder "Clubbeitrag" durchaus interessant - bezüglich technischer Infos und Hilfestellung. Der Chatterkram, Treffen oder K&T haben mich nie wirklich interessiert, auch wenn gelegentliche Versuche daran teilzunehmen wohl an meinen Defiziten Sinnfreie Inhalte zu posten krankten Meine Welt ist nun mal das Motoröl / Gabelschlüssel und die Realität und ein virtueller Abklatsch.

Vergleich dazu mal GIS und ein PC-Autorennen-Game ....

---------------

Das Schicksal von mbslk scheinen sich einige Foren zu teilen - manche driften ab ins Prollige, andere wiederum starten bereinigt neu. Fast wie im richtigen Leben.
Das indes die Site ein reines "Hobby" ist braucht sich keiner einzureden. ZU groß ist das Werbepotential und die Einnahmen hieraus, als das man da zum Spass zubuttert - sorry, das wiederspräche jeglichem Menschenverstand & kaufmännischem Wissen meinerseits, auch welches ich Torsten definitiv zuspreche.

Warum auch nicht ? Arbeit muss bezahlt werden so issses nun mal - ich lasse mich auch für mein Wissen & Können in meinem Fach tagsüber entlohenen. Warum sollte Torsten das nicht auch tun ? Völlig legitim, diese Seite nun zu verkaufen / veräussern.

------------

Tschuldigung, das ich es so direkt schreibem, aber ich sehe das ein wenig realistisch / nüchtern / sachlich, ohne Gefühlsduselei und "der schönen Zeiten" Gedanken, denn daran hab ich nur wenige Male teilnehmen können ...


mbslk2.de ? - Sorry, aber ein Abklatsch wird nie so gut wie das Original, welche denke ich eine "Legende" ist.


--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.07.2007 um 21:54 Uhr   
lieber Thorsten,

damit das Elend hier ein Ende findet: zieh den Stecker raus und mach es Dir endlich gemütlich.

cheers
Peter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :907
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.415

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm