.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Alles hat ein Ende: Wer übernimmt MBSLK.de?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.08.2006
 Geschrieben am 11.07.2007 um 21:50 Uhr   
Hallo Katja,

wenn Du so fragst, glaube ich, dass Keiner die Community übernimmt. Zumindest nicht so in der Art wie wir sie kennen. Es wird immer ein Vergleich bleiben, dass früher alles besser war. Es wird sich von einem Übernehmer die Frage stellen, warum er das tun sollte ?

Wenn dieses Engaement von Torsten vorbei ist, ist es auch rum.

Was bleiben mag, ist vielleicht eine kommerziele Nutzung , mehr nicht.

Gruß

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wybert 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2007 um 21:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bommel am 11.07.2007 um 22:04 Uhr ]

hallo,

ich kann es - aus eigener Erfahrung - nachvollziehen: die Dinge ändern sich und irgendwann muß man aufhörien.

Für die SLK Community gibt es zwei Gruppen von Lesern:

1.
eine Gruppe (10%?) der Asse kennt das Fahrzeug, weiß sich zu helfen, ist in der Lage, Sorgen und Probleme zu beheben, kann sich weltweit Infos und Teile beschaffen und ggf. den MB Service gezielt kontaktieren. Und, hilfreiche Ergänzungsforen zu lesen....

2.
der Rest (90%?) ist dazu nicht in der Lage. Man ist unfähig oder zu faul die Fahrzeughandbücher zu lesen, bei MB die simpelsten Dinge ratz fatz nachzufragen, kennt weder elementarste Fahrzeugdaten, findet - trotz Google - weder Händleradressen oder simpelste Bastelinfos.

Dieser Kreis ist nicht in der Lage, TÜV/Tuning Infos zu erkunden, eine Lackstiftfarbe herauszufinden, den "Verstellmechanismus" für die Sitze zu erkunden oder das Fahrzeug ohne Fremdhilfe fehlerfei "zu waschen"...

Was passiert nun:
der liebe Thorsten hat genug, hat bessere Dinge in Planung. Die Asse werden den SLK - wie jedes andere Fabrikat auch - fröhlich nutzen, der Rest übrigens auch!

Nur, diesen Usern wird das Leben einen Hauch schwerer gemacht. Die sinngemäße Frage "wie tanke ich den Wagen, wo kann ich einen Service machen lassen" muß in Zukunft anderswo unzählige Leute zu fleißigen Antwort animieren.

Bin gespannt, ob es tatsächlich gelingt, die geniale Vision der MBSLK dauerhaft und zuverlässig weiterzuführen, oder ob sich Eintagsfliegen durchsetzen, die nach einem kurzen Einstiegsfeuerwerk in Agonie verfallen.

Das Kontrolling der täglichen Flut an Postings, die wirklichen Kosten, das Setzen von machbaren Zielen, der z.Zt unerkannte Zeitbedarf:

.... ich sage Euch: es wird schwer, loyale und ehrenamtliche Leute zu finden. Die unterm Strich ein Hauptziel verfolgen: nämlich andere bei Laune zu halten...

An dieser Stelle möchte ich meinen Dank für den lieben Thorsten und sein enormes Engagement zum Ausdruck bringen. "Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören"...genau so.

cheers
Peter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2007 um 22:05 Uhr   


wybert 1 schrieb:

Hallo Katja,

wenn Du so fragst, glaube ich, dass Keiner die Community übernimmt. Zumindest nicht so in der Art wie wir sie kennen. Es wird immer ein Vergleich bleiben, dass früher alles besser war. Es wird sich von einem Übernehmer die Frage stellen, warum er das tun sollte ?

Wenn dieses Engaement von Torsten vorbei ist, ist es auch rum.

Was bleiben mag, ist vielleicht eine kommerziele Nutzung , mehr nicht.

Gruß

Jürgen



Jürgen,

mein statement bezog sich auf deine Aussage "Torsten zu respektieren und keine Kommentare dazu abzugeben"

Natürlich wird Torsten hier respektiert und auch ich weiß nicht, wie es weitergeht mit MBSLK. Und auch ich wünsche mir natürlich eine Weiterführung im Sinne dessen, was Torsten hier aufgebaut hat.

LG
Katja

--
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt,
hängt davon ab, ob man eine Maus
ist oder ein Mensch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2007 um 22:08 Uhr   


bommel schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bommel am 11.07.2007 um 22:03 Uhr ]</font>

hallo,

ich kann es - aus eigener Erfahrung - nachvollziehen: die Dinge ändern sich und irgendwann muß man aufhörien.

Für die SLK Community gibt es zwei Gruppen von Lesern:

1.
eine Gruppe (10%?) der Asse kennt das Fahrzeug, weiß sich zu helfen, ist in der Lage, Sorgen und Probleme zu beheben, kann sich weltweit Infos und Teile beschaffen und ggf. den MB Service gezielt kontaktieren. Und, hilfreiche Ergänzungsforen zu lesen....

2.
der Rest (90%?) ist dazu nicht in der Lage. Man ist unfähig oder zu faul die Fahrzeughandbücher zu lesen, bei MB die simpelsten Dinge ratz fatz nachzufragen, kennt weder elementarste Fahrzeugdaten, findet - trotz Google - weder Händleradressen oder simpelste Bastelinfos.

Dieser Kreis ist nicht in der Lage, TÜV/Tuning Infos zu erkunden, eine Lackstiftfarbe herauszufinden, den "Verstellmechanismus" für die Sitze zu erkunden oder das Fahrzeug ohne Fremdhilfe fehlerfei "zu waschen"...

Was passiert nun:
der liebe Thorsten hat genug, hat bessere Dinge in Planung. Die Asse werden den SLK - wie jedes andere Fabrikat auch - fröhlich nutzen, der Rest übrigens auch!

Nur, diesen Usern wird das Leben einen Hauch schwerer gemacht. Die sinngemäße Frage "wie tanke ich den Wagen, wo kann ich einen Service machen lassen" muß in Zukunft anderswo unzählige Leute zu fleißigen Antwort animieren.

Bin gespannt, ob es tatsächlich gelingt, die geniale Vision der MBSLK dauerhaft und zuverlässig weiterzuführen, oder ob sich Eintagsfliegen durchsetzen, die nach einem kurzen Einstiegsfeuerwerk in Agonie verfallen.

Das Kontrolling der täglichen Flut an Postings, die wirklichen Kosten, das Setzen von machbaren Zielen, der z.Zt unerkannte Zeitbedarf:

.... ich sage Euch: es wird schwer, loyale und ehrenamtliche Leute zu finden. Die unterm Strich ein Hauptziel verfolgen: nämlich andere bei Laune zu halten...

An dieser Stelle möchte ich meinen Dank für den lieben Thorsten und sein enormes Engament zum Ausdruck bringen. "wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören"...genau so.

cheers
Peter





Ich als "Kinderl" und "Forenvernabelter" stimme dir größtenteils zu.
Möchte mich aber aus den weiteren Diskussionen/Spekulationen heraushalten.
Ich tummle mich eh viel lieber in den Technikforen herum.

Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2007 um 22:23 Uhr   
Externes Edit: auch wenn ich einigen zum wiederholten mal die BA vorlese oder daraus zitiere.
Aber es macht mir Spass, mal weniger, mal mehr.

So...

Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2007 um 22:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 12.07.2007 um 06:59 Uhr ]

Hallo Peter,
Deine Äußerungen unter 1 + 2 hättest Du Dir locker sparen können - zumindest in diesem Thread , scheinbar hast Du keine Ahnung, wozu ein Forum dient ...

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2007 um 22:40 Uhr   
sorry, ich wußte nicht, dass Du zur Gruppe 2 gehörst und dich ertappt fühlst...

cheers
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2007 um 22:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank-WOB am 11.07.2007 um 22:45 Uhr ]



Icke04 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 11.07.2007 um 22:39 Uhr ]</font>

Hallo Peter,
Deine schwachsinnigen Äußerungen unter 1 + 2 hättest Du Dir locker sparen können - zumindest in diesem Thread , scheinbar hast Du keine Ahnung, wozu ein Forum dient ...

Gruß

Bernd



PSSSST... Bernd.
Lies Peters Text nochmal in Ruhe.

Bitte.

Beste Grüße
Frank

Edit: klasse, nun texte ich wieder im falschen Forum.

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2007 um 22:48 Uhr   
Nabenz Peter !
Ich denke NIEMAND hier kennt alles und weiss alles, deswegen ist deine Gruppeneinteilung nicht gerade zielführend...
Ich habe allerdings auch Spass daran mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und möglichst viele von ihnen auch persönlich auf Ausfahrten und Treffen kennenzulernen - ohne MBSLK hätte ich auch schon länger keinen SLK mehr, das steht fest !
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 11.07.2007 um 22:51 Uhr   


bommel schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bommel am 11.07.2007 um 22:04 Uhr ]</font>

hallo,

ich kann es - aus eigener Erfahrung - nachvollziehen: die Dinge ändern sich und irgendwann muß man aufhörien.

Für die SLK Community gibt es zwei Gruppen von Lesern:

1.
eine Gruppe (10%?) der Asse kennt das Fahrzeug, weiß sich zu helfen, ist in der Lage, Sorgen und Probleme zu beheben, kann sich weltweit Infos und Teile beschaffen und ggf. den MB Service gezielt kontaktieren. Und, hilfreiche Ergänzungsforen zu lesen....

2.
der Rest (90%?) ist dazu nicht in der Lage. Man ist unfähig oder zu faul die Fahrzeughandbücher zu lesen, bei MB die simpelsten Dinge ratz fatz nachzufragen, kennt weder elementarste Fahrzeugdaten, findet - trotz Google - weder Händleradressen oder simpelste Bastelinfos.

Dieser Kreis ist nicht in der Lage, TÜV/Tuning Infos zu erkunden, eine Lackstiftfarbe herauszufinden, den "Verstellmechanismus" für die Sitze zu erkunden oder das Fahrzeug ohne Fremdhilfe fehlerfei "zu waschen"...

Was passiert nun:
der liebe Thorsten hat genug, hat bessere Dinge in Planung. Die Asse werden den SLK - wie jedes andere Fabrikat auch - fröhlich nutzen, der Rest übrigens auch!

Nur, diesen Usern wird das Leben einen Hauch schwerer gemacht. Die sinngemäße Frage "wie tanke ich den Wagen, wo kann ich einen Service machen lassen" muß in Zukunft anderswo unzählige Leute zu fleißigen Antwort animieren.

Bin gespannt, ob es tatsächlich gelingt, die geniale Vision der MBSLK dauerhaft und zuverlässig weiterzuführen, oder ob sich Eintagsfliegen durchsetzen, die nach einem kurzen Einstiegsfeuerwerk in Agonie verfallen.

Das Kontrolling der täglichen Flut an Postings, die wirklichen Kosten, das Setzen von machbaren Zielen, der z.Zt unerkannte Zeitbedarf:

.... ich sage Euch: es wird schwer, loyale und ehrenamtliche Leute zu finden. Die unterm Strich ein Hauptziel verfolgen: nämlich andere bei Laune zu halten...

An dieser Stelle möchte ich meinen Dank für den lieben Thorsten und sein enormes Engagement zum Ausdruck bringen. "Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören"...genau so.

cheers
Peter





für einen solch "jungern" User finde ich Dein Statement sehr gewagt hier 90 % Prozent als faule Deppen zu bezeichnen, ich kenne sowohl 170 als auch 171 sehr gut, aber wenn darüber diskutiert wird ob es besser ist den Wagen Montags oder Freitags zu waschen hat das immer die Lebendigkeit dieses Forums ausgemacht.................

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :950
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.012

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm