.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Alles hat ein Ende: Wer übernimmt MBSLK.de?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.07.2007 um 23:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank-WOB am 10.07.2007 um 23:50 Uhr ]



colognehunter schrieb:



Frank-WOB schrieb:



Torsten Gerber schrieb:

Es haben sich bereits zwei Firmen bei mir gemeldet, die an einer Übernahme bzw. einem Kauf der Seite interessiert sind.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



Moin moin,

ich habe das Gefühl das bereits entschieden ist wie es mit MBSLK weitergehen wird unabhängig von den Bemühungen Einzelner oder des Syltteams.
Nichts gegen Sylt und...
Wenn es definitiv klar ist das wir verkauft werden, dann versuche ich mich als Erster hier zu löschen, wenn auch sehr schweren Herzens.

Mein Eindruck: Torsten hat es nicht spontan entschieden sich von MBSLK und seinem SLK zu trennen.

Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.



Frank, da enttäuscht Du mich etwas, von "wir" werden verkauft zu sprechen finde ich etwas übertrieben, das hier ist keine Sekte sondern nur ein Forum, und dann direkt mit Löschung zu "drohen" ist kein geignetes Mittel, lass uns einfach einmal abwarten, wenn uns die "Nachfolge" nicht gefällt haben wir halt mehr Zeit für andere Dinge

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor



Sorry Thomas,

das sind nur meine Gedanken und ich korrigiere: wenn ich verkauft werde, mich verkauft fühle.

Beste Grüße
Frank

Edit: ich bin für eine Übernahme, aber gegen einen Verkauf der anscheinend im Vordergrund stehen könnte und da mache ich nicht mit.
Vielleicht werde ich ja nun gelöscht. :winken:

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.07.2007 um 23:50 Uhr   


Am Ende bleibt nur ein Sandkorn und der Rest liegt in Deiner Phantasie...



Nein ... der Rest liegt in UNSERER Phantasie, wenn DU Torsten uns hier dieses Forum weiter leben lässt ... dies ist Dein Traum, den Du hier soviele Jahre mit uns gelebt hast. Lass ihn uns weiterleben - wenn auch unter anderer Führung. Lehn Dich zurück, lass die wunderbaren Erlebnisse an Dir vorbeiziehen ... und gönn Dir und uns ein Weiterexistieren dieser Community unter unabhängiger Führung - das hast Du Dir verdient und alle ohne die diese Community nicht zu dieser Grösse hätte reifen können. Du hast den Ball ins Rollen gebracht - Keep it Rollin' - und finde mit uns eine reelle Lösung, mit der es weitergehen kann ... danke ...

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 11.07.2007 um 00:04 Uhr   


Frank-WOB schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank-WOB am 10.07.2007 um 23:50 Uhr ]</font>



colognehunter schrieb:



Frank-WOB schrieb:



Torsten Gerber schrieb:

Es haben sich bereits zwei Firmen bei mir gemeldet, die an einer Übernahme bzw. einem Kauf der Seite interessiert sind.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



Moin moin,

ich habe das Gefühl das bereits entschieden ist wie es mit MBSLK weitergehen wird unabhängig von den Bemühungen Einzelner oder des Syltteams.
Nichts gegen Sylt und...
Wenn es definitiv klar ist das wir verkauft werden, dann versuche ich mich als Erster hier zu löschen, wenn auch sehr schweren Herzens.

Mein Eindruck: Torsten hat es nicht spontan entschieden sich von MBSLK und seinem SLK zu trennen.

Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.



Frank, da enttäuscht Du mich etwas, von "wir" werden verkauft zu sprechen finde ich etwas übertrieben, das hier ist keine Sekte sondern nur ein Forum, und dann direkt mit Löschung zu "drohen" ist kein geignetes Mittel, lass uns einfach einmal abwarten, wenn uns die "Nachfolge" nicht gefällt haben wir halt mehr Zeit für andere Dinge

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor



Sorry Thomas,

das sind nur meine Gedanken und ich korrigiere: wenn ich verkauft werde, mich verkauft fühle.

Beste Grüße
Frank

Edit: ich bin für eine Übernahme, aber gegen einen Verkauf der anscheinend im Vordergrund stehen könnte und da mache ich nicht mit.
Vielleicht werde ich ja nun gelöscht. :winken:

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.



einen besondern Preis erziehlt Torsten bestimmt für unseren Forenkaiser der sich in der Diskussion beonders bedeckt hält, 50 Postings am Tag sind dem neuen Betreiber sicher

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2007 um 00:14 Uhr   
Moin moin,

nun nochmal im Klartext: ich fühle mich bei MBSLK sauwohl, habe viele nette und bleibende persönliche Treffen/Kontakte erleben dürfen, z.T. konnte ich einigen Hilfe/Tipps geben, das mache ich gern weiter und biete auch "Zeit" an irgendwie zu helfen, aber nicht beim Verkauf!
Da bin ich raus.

Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 11.07.2007 um 02:10 Uhr   


Frank-WOB schrieb:

Moin moin,

nun nochmal im Klartext: ich fühle mich bei MBSLK sauwohl, habe viele nette und bleibende persönliche Treffen/Kontakte erleben dürfen, z.T. konnte ich einigen Hilfe/Tipps geben, das mache ich gern weiter und biete auch "Zeit" an irgendwie zu helfen, aber nicht beim Verkauf!
Da bin ich raus.

Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.



Moin Frank,

ich sehe das so, wenn (nur als Beispiel) z.B. die Firma H-C in Winnenden die Website übernehmen würde und trotzdem so wie sie ist weiterführen würde, warum nicht? Soll Torsten doch ein paar Euronen für geleistete Arbeit bekommen.

Wo ich Dir allerdings zustimme, eine "Kommerzialisierung" der Seite mit Gewinnabsichten fände ich auch nicht gut, denke mir mbslk.de ist (zwar nicht nur aber eben auch) so groß geworden weil es kostenfrei ist und die Ausfahrten von vielen "kleinen Helferlein" organisiert werden.

Bin ja mal gespannt wie es ausgeht und gehe jetzt ins Bett, Gute Nacht

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Ich kann nichts dafür...ich bin so...
http://www.club-t1.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2007 um 02:22 Uhr   
Moin moin Jan,

ich sehe es etwas anders. Erst die Frage nach der Übernahme von MBSLK, dann Torsten beobachtend im HG. Dann...so...Zähne geputzt.gute Nacht.

Gute Nacht Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2007 um 07:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 11.07.2007 um 07:54 Uhr ]



Frank-WOB schrieb:
Moin moin,

ich habe das Gefühl das bereits entschieden ist wie es mit MBSLK weitergehen wird unabhängig von den Bemühungen Einzelner oder des Syltteams.
Nichts gegen Sylt und...
Wenn es definitiv klar ist das wir verkauft werden, dann versuche ich mich als Erster hier zu löschen, wenn auch sehr schweren Herzens.

Mein Eindruck: Torsten hat es nicht spontan entschieden sich von MBSLK und seinem SLK zu trennen.

Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.



Frank, du kannst Eindrücke haben, wie du willst. Aber:

1. Sobald entschieden ist, wer MBSLK.de übernimmt, werde ich es sofort bekannt geben. Es ist noch überhaupt nichts entschieden.

2. Ich habe geschrieben, dass ich MBSLK.de abgebe, nicht verschenke. MBSLK.de ist inzwischen eine kleine Nebeneinnahme geworden, die aber bei weitem den Arbeitsausfwand als Freizeitbeschäftigung nicht rechtfertigt. Ich werde sicher nicht 8 Jahre Administrations- und Programmierarbeit einfach so verschenken, damit ein Nachfolger sich ins gemachte Nest setzt und die Seite wirklich kommerziell ausschlachtet.

Was glaubst du, was eine Firma in Arbeitszeit und Programmierung stecken müsste, um eine Seite zur Größe und Bekanntheit von MBSLK.de zu verhelfen?

Ich habe zwar Werbebanner geschaltet, aber das ist ja nur der Anfang. Das hätte man auch wirklich größer aufziehen können. Idealismus und Kostenfreiheit in Ehren, aber alles hat seine Grenzen.

3. Du selbst nutzt den Kleinanzeigenmarkt für deine eBay-Geschäfte und besserst dir damit deine Einnahmen auf, obwohl das längst gewerblichen Charakter hat und kaum noch Berechtigung hat, "private Kleinanzeige" genannt zu werden. Das tust du sicher auch nicht nur aus Wohlfahrtsgründen für die User.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2007 um 08:45 Uhr   
Hallo zusammen,

ich persönlich finde, dass es niemanden was angeht was Torsten mit seiner Website macht. Ob er sie verkauft, verschenkt oder schließt ist seine Angelegenheit. Er war so fair uns von seiner Entscheidung frühzeitig zu informieren. Das hätte er nicht tun müssen. Keiner von uns hat was zu verschenken und wenn Jahre lange Arbeit dahinter steckt schon gar nicht.
Jeder muss nun für sich selbst entscheiden was er nach dem 31.12. macht.
Ich bedauere auch Torsten seine Entscheidung aufzuhören, aber ich habe auch großen Respekt davor. Wir haben so viele tolle Menschen kennengelernt die wir nicht kennen würden, hätte es mbslk nicht gegeben.

--
Gruß Stefan

...der aus Südhessen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 11.07.2007 um 09:29 Uhr   


Frank-WOB schrieb:

Wenn es definitiv klar ist das wir verkauft werden, dann versuche ich mich als Erster hier zu löschen, wenn auch sehr schweren Herzens.

Mein Eindruck: Torsten hat es nicht spontan entschieden sich von MBSLK und seinem SLK zu trennen.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass solch eine folgenschwere Entscheidung über Nacht entsteht? Die vielen "Schockbekundungen" haben gezeigt, welche Emotionen Torsten hervorruft. Das verwischt selbst der ausgebuffteste Profi nicht mit einem Fingerstreich.

Zum Commerz: Alles andere, als das Potential dieser HP zu versilbern wäre blöd und naiv. Fairerweise bietet Torsten die Domain bei ebay zum Verkauf. Das wird a) ´ne spannende Woche und b) hat jeder von uns die Möglichkeit die Zukunft von mbslk selbst zu gestalten...

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2007 um 09:32 Uhr   
Nee, eBay wäre nur eine Notlösung.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1149
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.429

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm