.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Alles hat ein Ende: Wer übernimmt MBSLK.de?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2007 um 15:10 Uhr   
Hallo Torsten,

Hochachtung, Respekt und ein wenig Trauer empfinde ich jetzt…
Spontan schiessen mir einige Gedanken und Lösungsvorschläge bzgl Übernahme und wie es denn weitergehen könnte, durch den Kopf, aber die sind erstmal gar noch nicht spruchreif.

Ich werde es morgen Abend mal mit meiner Lebenspartnerin bereden und ihre Gedanken zu deinen Entschlüssen hören.

--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 05.07.2007 um 15:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 05.07.2007 um 15:20 Uhr ]

Auch ich als nicht mehr SLK-Fahrer fände es schade, wenn es diese Community nicht mehr geben würde.

An dieser Stelle wieder mal herzlichen Dank an Torsten für das bisher geleistete.

--
jetzt CLK 209 Avantgarde obsidianschwarz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2007 um 15:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 05.07.2007 um 15:24 Uhr ]

Hallo Torsten !

Ich kann viele Deiner Gründe nachvollziehen, auch bei mir hat der Spass am SLK-fahren merklich nachgelassen, weil ich das was Du im grossen abbekommen hast, schon in kleinen mit dem Wikinger-Stammtisch erlebe. Hinzu kommt das ich mit diesen Erinnerungen hier etwas sehr schmerzvolles verbinde, das ich nicht so leicht wegstecke.

Auch ich habe vor einer Woche gesagt , dass den Wikinger-Stammtisch am Ende des Jahres wohl auch nicht weiter machen werde, bzw. Aufagen abgeben will.

Dass aber nun die "Mutterseite" verschwinden soll ist schade.

Aber ich habe mich schon lange gewundert wie du dass was Du dir selber an Perfektionismus auferlegt hast, durchhalten willst. Nun ist es da das sogenannte neudeutsche Burn out Syndrom... Nicht ganz unverschuldet Du hast es einfach zu gut amchen wollen.


Ich denke so wie bisher wird es nicht weitergehen können. Eine Person alleine kann dies nicht bewältigen und muß es auch nicht. Auch viele Dinge werden sich ändern müssen, die Aufgaben MÜSSEN aufgeteilt werden, wenn es jemand übernehmen will. Eine Gruppe aus drei Usern etc. Sollte dies übernehmen, deren Aufgabenbereiche genau festgelegt sind und da haben die anderen erstmal dann auch nix zu sagen...

Ich habe nicht den Überblick was alles mit mbslk.de zusammenhängt und was noch dran hängt etc.. Kosten, rechtliche Dinge etc. Ich würde mithelfen in einer Gruppe aber nicht alleine... frankman01, den ich eben sofort anrief hat schon abgelehnt weil er es überhaupt technisch nicht schafft.

Wir werden sehen was passiert.. ich hoffe die Seite verschwindet nicht einfach am 31.12.07

Gruß

Teal´C




--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LOS-AB

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1580
User seit 10.10.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2007 um 15:23 Uhr   
Hallo Torsten,
Deine Gründe kann ich 100%-ig nachvollziehen. Das Forum ist inzwischen so komplex, dass man es eigentlich nur noch hauptberuflich bzw. gewerblich führen kann. Die Haftungs- und Steuerrisiken sind zu dem viel zu groß, um das nebenbei wegzustecken.
Wie notwendig Reglementierung, Moderation und der von Dir genannte Perfektionismus in so großen Foren sind, sieht man am Beispiel manch anderer Foren, die regelfrei zu Medien der Beleidigung, der Selbstdarstellung und der Sinnfreiheit verkommen.
Ich danke Dir an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen Jahre Engagement für diese Community und uns User.
Ich hoffe natürlich, dass jemand Deine Stiefel passen und uns das Forum erhalten bleibt.

--
__________________________________________
Beste Grüße
Heino
________________________http://www.bestslk.de
... rücksitzlos offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LOS-AB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2007 um 15:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elmer am 05.07.2007 um 15:46 Uhr ]

...schade, aber irgendwie verständlich...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2007 um 15:54 Uhr   
Hallo Torsten,

ein grosser Schritt von Dir. Ich kann das nachvollziehen, auch in meinem Leben hatte mbslk.de schon mal mehr gelebte Aufmerksamkeit als heute. Aber das Leben und die Bezugspunkte ändern sich im Laufe der Zeit, wir sind da ja in der gleichen Generation.

Deshalb meine volle Sympathie für den Entschluss. Mein Vorschlag zur Übergabe: die Seite ähnlich der ersten Generation als (durchsuchbares) Archiv einfrieren, und der nächsten Generation Admins freie Hand bei der Neugestaltung lassen.

Somit wäre der Übergang in die nächste Generation klar ablesbar, und der Wissenschatz zum Nachlesen erhalten.

Angesichts des potentiellen wirtschaftlichen Einflusses und der Bekanntheit der 'Marke' mbslk.de findet sicher ein passende Lösung für den Fortbestand, und Deine Ankündigungsmail lässt auf einen wie üblich perfekten Übergang hoffen.

Gruss & toitoitoi für die Zeit danach!
Michael

'Everything that has a beginning has an end' (Matrix Revolutions)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2007 um 15:57 Uhr   
Hallo @all,

bin wie alle hier geschockt, kann aber Torsten voll verstehen. Auch ich hoffe, daß es hier irgendwie weitergeht. Es wäre furchtbar schade wenn alles zuende wäre.

Gruß

Roland aus KA

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2007 um 16:00 Uhr   
Hai Torsten,

es überrascht mich zwar diesen Moment, aber nicht von der Sache her. Ich frage mich schon lange wie Du das alles managed und wann ein solches Posting von Dir kommt.
Eben wollte ich noch in dem aktuellen "Stimmungs-Thread" posten: "Genug gejammert, wie könnte man denn die Ursachen bekämpfen". Ein erster Schritt in der Richtung waren ja schon mal die FAQ.

Schade, das wir es als Deine Gäste nicht hinbekommen haben und auf Deinen Partys jedesmal eine riesen Sauerei hinterlassen haben. Ich würd auch nicht jedesmal danach alleine aufräumen wollen.

Ich hoffe es findet sich eine Lösung, damit Dein Baby MBSLK.de weiterlebt. Du hast so was einzigartiges aufgebaut, es wäre wirklich sehr schade.

Gruß - Kiwi

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 05.07.2007 um 16:01 Uhr   
Hi Torsten!

Ich habe mich schon des öfteren gefragt, wie jemand es fertig bringt ein Forum wie dieses nur in der Freizeit aus purer Ideologie und Spass an der Freude und am SLK 'einfach so nebenher' noch zu leiten.
Respekt für deine bisherigen Bemühungen und die geleistete Arbeit, Respekt und auch Verständnis für deine Entscheidung.
Ich wage zu behaupten, der 'Mythos' SLK (oder Faszination SLK, oder wie auch immer) wäre nicht der gleiche, hätte/würde es mbslk.de nicht (ge)geben.
Schade wäre es, wenn nach dem 31/12 die riesige Ansammlung an Daten, Fakten, Erfahrungen, usw.... für immer aus dem www verschwinden würde, all die Mühe und Arbeit wäre mit einem Schlag verloren.

Gruss,
SteveR


--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 29.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2007 um 16:26 Uhr   
HI...

Ich würde das auch sehr bedauern.

Ich glaube ich kanns ganz gut nachvollziehen, was das für ein Aufwand ist. Ich weiß welche Arbeit dahinter steckt. Unser Protal http://www.BeStSLK.de ist vieleicht nicht mal ein 1% von dem was hier an Arbeit drin steckt, daher kann ich das ganz gut einschätzen.

Ich würde mir wünschen das Du die Rasselbande weiter führst und dir verlässliche Partner und Mitarbeiter rekrutierst. Selbst wenn sich jemand finden sollte, der die Arbeit komplett übernimmt, allein ist das nicht zu schaffen. Eine sinnvolle Aufteilung des Portals vorausgesetzt.

Sinnvoll wäre z.B.:
- Du führst das Forum mit einem oder 2 Moderatoren, da hier der meiste Unfug betrieben wird
-die restlichen Teilbereiche solltest Du vertrauenswürdigen Usern übertragen, die auch Ahnung von der Materie haben wie Veranstaltungskalender, Bildergalerie, FAQ etc.

Ich stehe dafür natürlich auch zu Verfügung für die Übernahme von Aufträgen.

Ich drücke die Daumen für uns alle!!! Möge es gut für die Community ausgehen.

Marc

--
BeSt (Berliner SLK Stammtisch)

http://www.BeStSLK.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an icke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1150
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.784

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm