Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.11.2008 um 17:24 Uhr  
|
YellowBlue schrieb:
Ich will einen Diesel nach wie vor nur im LKW .
--------------------------------------------------------------------
Oder als Schiffsdiesel und in Baufahrzeugen
--
Nur wer eine Fahrmaschine beherrscht, der beherrscht den Genuß des Lebens
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 11.08.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 03.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 08.11.2008 um 22:04 Uhr  
|
alfman schrieb:
...
schau mal hier, dann siehtst Du "Schiffs"diesel:
http://www.focus.de/auto/neuwagen/conceptcars/audi-r8-v12-tdi_aid_233390.html
Das Teil versenkt jeden Benzin-SLK, einschießlich deinem und erst recht meinem...
Sicher tut er das, ein "normaler" SLK kann das nun mal nicht, aber vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen...
Lass einem wie in dem Link genannten 6-Liter V12-Benziner die gleiche "Aufmerksamkeit" zukommen wie einem Ölofen-TDI (Turbolader / Kompressor und andere "Extras"), betreib ihn dann noch mit Methanol und gib ihm zur Sicherheit noch etwas NOS dazu - dann kann auch der Frittenfettbrenner einpacken.
Aber vielleicht habe ich damit ja auch Birnen mit Äpfeln verglichen...
Sportwagen mit Diesel sucks!
cu - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlauWal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 09.11.2008 um 02:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RalfiF am 09.11.2008 um 02:47 Uhr ]
Hi Leute,
die Frage ob er kommt ist sowieso schon vorbei!
Es zählt jetzt nur noch wann er kommt!
Wie immer hat Audi den ersten heckangetriebenen(4 Radantrieb mit 40/60 Verteilung) Roadster auf die Straße gebracht
(davor noch Alfa - ist aber leider nur ein frontangetriebener).
Bmw wird folgen im Frühling 2009 und Mercedes wird höffentlich, wie bein den Cabrios, überraschen und zur selben Zeit den Diesel SLK rausbringen!
Dann warten wir mal den Frühling ab!
Grüße RalfiF
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RalfiF Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 09.11.2008 um 08:17 Uhr  
| Die 1000 Nm Drehmoment für den R8 hören sich ja wirklich toll an, aber wie die das auf die Räder bringen wollen, bleibt für mich ein ungelöstes Rätsel.
Ein PKW- Getriebe, das so ein Drehmoment übertragen kann gibt es meines Wissens momentan noch nicht. Mehr als 750- 800 Nm sind einfach nicht übertragbar, sonst gibts Zahnausfall. Und wenn man dann auch noch vier statt zwei Räder antreiben will, bleibt für die einzelnen Zahnräder ja noch weniger Platz...
Also entweder hat das Getriebe LKW-Abmessungen mit dem entsprechenden Gewicht, oder die 1000 Nm werden für den Einsatz im Auto elektronisch auf ein erträgliches Maß gedrosselt.
Gruß
Günther | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gl171slk350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 09.11.2008 um 10:20 Uhr  
| Hi,
habe folgenden Bericht gefunden.
Neuer SLK mit Dieselmotor
Stuttgart -
Mercedes will die nächste Generation des SLK-Roadsters auch als Diesel auf den Markt bringen. Das neue Modell sei - anders als die aktuelle Generation - für eine Dieselvariante ausgelegt, bestätigte ein Mercedes-Insider der "Automobilwoche". Verwendet werden soll der vor kurzem im C250 CDI vorgestellte Selbstzünder. Mit einem maximalen Drehmoment von 500 Newtonmetern sei der Motor "perfekt" für den SLK: leistungsstark, laufruhig und sparsam. Außerdem hätte Mercedes mit einem Diesel-Roadster einen Konkurrenten zum Audi TT TDI im Programm. Der neue SLK kommt den Angaben zufolge 2010 zu den Händlern.
tmn
erschienen am 8. November 2008
--
Gruß aus Weingarten
Ralf
"Der mit dem 55er tanzt" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|