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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuer SLK - früh bestellen? |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2003 um 09:50 Uhr  
| Kann mich nur anschliessen. Mein Vater hat sich einen SL zugelegt. Der ist eigentlich öfters in der Werkstatt als in freier Laufbahn. z. B. die Bremsen. Weil die Dinger immer mal wieder unersträglich quietschen, haben sie ihm die gesamten Bremsen bereits 2 mal (!) ersetzt. Bei einem so teuren Auto (Probemodell ) wird offensichtlich nicht lange diskutiert sondern gehandelt. Kein Wunder hat DC anschliessend für kleinere Kulanzen kein Budget mehr...
--
Grüsse
huschi | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2003 um 09:54 Uhr  
| Hallo Sascha
Ich kann nur warnen. Ich habe einen der ersten paar Mercedes ML430 erhalten, die in Europa ausgeliefert wurden. Es war ein Fiasko. Ich stand mit dem Auto einige Male in der Werkstatt. Am Schluss erledigte sich der Fall "glücklicherweise" durch einen Unfall mit Totalschaden (aber nur Blech).
Nun kann man natürlich sagen, dass der ML aus Amerika kommt. Aber es steht Mercedes drauf und ich erwarte Mercedes Qualität.
Es ist halt eine Tatsache, dass neue Autos nicht mehr die Zeit bekommen, auf Testfahrten und in Optimierungsprogrammen zu reifen. Raus und Geld verdienen ist die Devise.
Für mich war deshalb klar, dass ich noch einen "alten" SLK wollte.
Werner | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.04.2003 um 10:07 Uhr  
| Wenn ich an das Theater mit meinem SLK230PreFL denke, sage ich "nie wieder", obwohl er schon ein 98er Modell war, hatte ich nur Ärger.
Seit meinem 320er ist einigermassen Ruhe.
Ich werde mir den neuen R171 erstmal in Ruhe anschauen und dann mal sehen wie die neue AMG-Version aussieht.
--
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S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
Gruß vom slk_driver ! | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 122
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.04.2003 um 15:49 Uhr  
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GE-RD 230 schrieb:
Aber dann kommste ja nie zu 'nem Auto - wenn Du drei Jahre
warten willst, bis ein FL kommt. Denn drei Jahre später kommt ja
schon wieder der Nachfolger...
--
Kriege brechen nicht einfach aus.
Vulkane brechen aus.
Hi Gerd,
na ja, so würd ich das nicht sehen. Abgesehen davon ist doch in den ersten drei Jahren der Wertverlust eh immer am höchsten, oder?
Michael
--
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Gruß aus Aschaffenburg
http://www.weltgallerien.de | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2003 um 21:53 Uhr  
| Was mir zu den Bremsen vom SL einfällt ist folgendes, die E Klasse hat die gleiche Bremsanlage aber keine Probleme. Oft wird der SL als Heiligtum behandelt, sprich bei strahlend blauen Himmel un keinem Staubkorn auf der Strasse aus der Garage bewegt.
Ein Kumpel von mir hat sich im letzten Jahr ebenfalls ein solches Vorserienmodell zugelegt. Bremsen quitschten am anfang eimal weil der Vorbesitzer die Scheiben ruiniert hatte und dann noch ein Update in der Bremsanlage fehlte. Seit diesem Zeitpunkt war er der zufriedenste Mensch auf der Welt und würde Ihn auch noch weiter fahren wenn sein Unfallgegner die gleiche Bremsanlage gehabt hätte, und nicht in seinem Kofferraum geparkt hätte.
Ich will damit sagen, daß viele Technik einfach kaputtschonen .
Trotzdem würde ich ebenfalls sagen Fahrzeuge frühstens ab einer Fahrgestellnummer über 60% der Jahresproduktion zu kaufen. Wobei beim SLK viele Teile aus dem Regal 203/209 kommen und dort schon Ihre B-Tests hinter sich haben. Problem könnten vom Dach kommen, wobei dort auch die Erkenntnisse vom SL einfließen werden.
Ich sehe der Sache recht gelassen entgegen, wobei ich wahrscheinlich erst nach dem FL wechseln werde. Einfach aus Gewohnheit
Nur mal so zur Info beim SLK fingen die hier schon geposteten Probleme mit den Microschaltern oder Türverkleidungen so um 2 Jahre nach Markteinführung an.
Gruß
Gregor | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.04.2003 um 22:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Exilschwabe am 16.04.2003 um 23:02 Uhr ]
Mike J. schrieb:
Fest steht eines:
Fahrzeuge der sogenannten "Nullserie" sind meistens nicht ganz frei von Fehlern, obgleich JEDES Fahrzeug auch nach Jahren der Serienfertigung noch
den einen oder anderen Schwachpunkt aufweist.
@Mike
zur Nullserie: Ich glaqube wohl kaum, dass ein Fahrzeug der Nullserie über den offiziellen Vertriebsweg gekauft werden kann. Die Nullserie läuft über ein "Lernband" - nicht in Bemen sondern in Sindelfingen - an dem ein Kernteam von Werkern die Montage üben und dies später ihren Kollegen im Werk beibringen. Bei einer Nullserie kann es auch sein, dass prototypisch hergestellte Teile verbaut werden (sollte zwar nicht sein, ist aber bei manchen Teile so). Diese Autos sind später Erprobungsfahrzeuge, welche im Feld eine interne Erpobung durchlaufen.
Zum eigentlichen: Ich würde jedenfalls das erste Jahr abwarten. Im Rohbau - egal welcher Hersteller (!) - heißt es, dass die Teile aus den Umformwerkzeuge erst nach ca. 9 Monaten die amgestrebte Serienqualität erreichen. Auch sind in der Elektrik auf Grund der Komplexität viele Fehler enthalten, die zwar doch ein Firmware-Update behoben werden könne, aber nicht jeder Händler ist darüber kundig ist. Dies gilt natürlcih für viele andere Dinge auch (nicht nur bei DC).
Gruss aus dem Schwäbischen
Steffen | Antworten
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